Morgenmuffel Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 @MM: Nein, glaube nicht das Du mich gestern beneidet haettest - ich hatte knappe 40 Grad am Tacho mit 30 km Sandstrand, Stein und Lehmfahrbahn. Gruss Michl Oh doch! Ich tät ja nicht radfahren dort! 40 Grad mit 30 km langen Sandstrand.... Zitieren
woha Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 @MM: Nein, glaube nicht das Du mich gestern beneidet haettest - ich hatte knappe 40 Grad am Tacho mit 30 km Sand,... Gruss Michl Oida! Was hastn Du für an Tacho?:D:D Zitieren
Siegi Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 Oida! Was hastn Du für an Tacho?:D:D ohh jetzt haben sie sich veraten,die zwei fahren ja mit einen geländewagen spazieren:devil: Zitieren
Ceela Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 @ Michael, ist es bei Euch irgendwie möglich, ein paar Fotos in den fred reinzustellen ? Wäre schon total gespannt, wie es dort ausschaut. Viel Spaß noch Ja, Fotos waeren super. Von der Gegend und eine Nahaufnahme der besten und schlechtesten Strasse bitte (falls ihr sowas gefunden habt ) Zitieren
Chris-tine Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 ohh jetzt haben sie sich veraten,die zwei fahren ja mit einen geländewagen spazieren:devil: .........darum keine Fotos Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Ich glaub, bei den Unterstellungen muss ich den beiden jetzt helfen!!! Und dass das Foto vom Gerold nicht hier aufgenommen sein kann, erkennt man daran, dass es - glaube ich - das 1. Mal ist, dass ich Gerold OHNE langärmeligen Unterleiberl seh => ein Zeichen von Hitze ?!?!?!?!? Zitieren
Da Aggressive Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Ich glaub, bei den Unterstellungen muss ich den beiden jetzt helfen!!! Und dass das Foto vom Gerold nicht hier aufgenommen sein kann, erkennt man daran, dass es - glaube ich - das 1. Mal ist, dass ich Gerold OHNE langärmeligen Unterleiberl seh => ein Zeichen von Hitze ?!?!?!?!? des kuaze leiwal sogt goar nix des kaun im proda a sein:s: Zitieren
Peter D. Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Hey, coole Fotos Hat der Typ auf dem Foto, der Euer Rad bewundert, noch nie so etwas gesehen ? @ Michl, also so extrem schaut das Essen ja eh nicht aus - wia beim Asiaten um´s Eck Zitieren
hermes Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 das supperl schaut ja schon mal gut aus, versteh den michl nicht und um die temperatur bin ich euch auch neidig Zitieren
willka Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 wow, schaut das verlockend aus! echt beneidenswert - ich hoff, ihr müssts ordentlich dafür radeln, damits euch das auch alles wirklich verdients! Zitieren
Golo Geschrieben 20. März 2009 Autor Geschrieben 20. März 2009 Eigentlich wollten wir die recht weit verstreuten Tempel von Angkor Wat mit dem Rad besichtigen, aber der morgendliche Schauer war um einiges intensiver als unsere Dusche am Zimmer und so haben wir ein Tuk/Tuk gemietet und auch am naechsten Tag nur 6 km radeln, weil wir recht oede 250 km mit dem Bus und dann noch einmal 150 km mit dem Mini/Bus gefahren sind - haette sich nicht gelohnt, diese Strecke zu radeln. Dafuer heute wieder schoene 140 km auf wenig befahrener recht guter Strasse den Mekong hinauf von Kracheh nach Stoeng Treng nahe der Grenze zu Laos, die wir morgen ueberschreiten werden. Wenig Wind, gute Radelbedingungen und nach wie vor heiss und Michl isst noch immer nicht alles, was so angeboten wird... Leider sind 28 Zoll Reifen hier ueberall vollkommen unbekannt (dafuer kriegt man 27 Zoll an jeder Ecke) also hoffen wir, dass der Reifen haelt. Hoffe fuer euch alle dass das Wetter bald besser wird Gruss von Michl & Gerold Zitieren
Peter D. Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Hoffe fuer euch alle dass das Wetter bald besser wird Gruss von Michl & Gerold Na ja, für zumindest 25 Serenas & Serenos wird´s auf jeden Fall besser - die fliegen morgen nach Mallorca. Da würde der Michl wahrscheinlich viel, viel mehr essen als im Moment bei Euch :D:D Zitieren
Golo Geschrieben 20. März 2009 Autor Geschrieben 20. März 2009 Wahrscheinlich... Irgendwo auf der Landstrasse sind wir wieder einmal bei einem Essens- bzw. Getraenkestand stehen geblieben, Wasser fassen. Die freundliche Dame hat uns noch einen kleinen Haufen der ebenso kleinen Schnecken angeboten, die hier offenbar geroestet auf scharfen Krauetern zum Kosten angeboten. Waherend ich mit dem Oeffnen der ersten Schnecke beschaeftigt war, verzieht sich doch der Michel betont unauffaellig zu seinem etwas abseits stehenden Rad und richtet die Packtaschen zurecht oder kalibriert den Computer neu oder tut halt beschaeftigt... Nach unserer Abfahrt bleibt also der Eindruck eines leiwanden Falangs, der versucht, wie die Einheimischen die essen und eines zweiten etwas Zickikeren, der zwar etwas duenner und schneller ist, aber sich halt nicht von der gewohnten Kost loesen kann... Zitieren
michlk Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Also, falls wer von Euch in seiner Kleingartenanlage ein Schneckenproblem hat - Ihr wisst wer Euch helfen kann - kleiner Tipp noch - ein Glas Dijonsenf dazu nimmt er gerne... Gruss Michl PS @Fotos: Die verbindungen hier sind nicht wirklich die schnellsten. Also schaut doch in meine Fotogalerie - da sind ein paar drinnen -> Link Fotogalerie / Link Bericht Zitieren
Peter D. Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Hey, nett. Da tut sich ja einiges auf deinem Blog :toll: Zitieren
Extravaganza Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Also, falls wer von Euch in seiner Kleingartenanlage ein Schneckenproblem hat - Ihr wisst wer Euch helfen kann - kleiner Tipp noch - ein Glas Dijonsenf dazu nimmt er gerne... Gruss Michl PS @Fotos: Die verbindungen hier sind nicht wirklich die schnellsten. Also schaut doch in meine Fotogalerie - da sind ein paar drinnen -> Link Fotogalerie / Link Bericht Also eh jemand zu Hause...hab vorhin grad auf Deinem Blog geschrieben, dachte schon, Ihr seid internetless... schön zu wissen, dass es Euch gut geht...gute Reise weiterhin und auf bald, tom Zitieren
woha Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Wahrscheinlich... Irgendwo auf der Landstrasse sind wir wieder einmal bei einem Essens- bzw. Getraenkestand stehen geblieben, Wasser fassen. Die freundliche Dame hat uns noch einen kleinen Haufen der ebenso kleinen Schnecken angeboten, die hier offenbar geroestet auf scharfen Krauetern zum Kosten angeboten. Waherend ich mit dem Oeffnen der ersten Schnecke beschaeftigt war, verzieht sich doch der Michel betont unauffaellig zu seinem etwas abseits stehenden Rad und richtet die Packtaschen zurecht oder kalibriert den Computer neu oder tut halt beschaeftigt... Nach unserer Abfahrt bleibt also der Eindruck eines leiwanden Falangs, der versucht, wie die Einheimischen die essen und eines zweiten etwas Zickikeren, der zwar etwas duenner und schneller ist, aber sich halt nicht von der gewohnten Kost loesen kann... Na wenns Zeit habts,fahrts ume an Sprung nach Mallorca und gema auf a Bierli! des kann ja eh ned soo weit sein!:D:D Zitieren
Golo Geschrieben 23. März 2009 Autor Geschrieben 23. März 2009 Wir sind jetzt ein gutes Stueck weiter noerdlich den Mekong flussaufwaerts gefahren - einmal eine gemuetliche 100 km Etappe bis auf eine der 4000 Mekong-Inseln (zum Ausradeln gabs nachmittags noch eine Inselumrundung so ca. 45 km) und dann eine weniger gemuetliche 175 km Etappe bis Pakxe, das wir wegen einer Tempelbesichtigung (der sah aus wie in einem Indiana Jones Film und war absolut sehenswert) sowie der in einem Restaurant angebotenen "Spaghetti Bolognese" (jetzt gibts einen Strassenkoeter weniger) erst in der Dunkelheit erreicht haben. Wenn schon keinen km, dann wenigstens neue Fluessigkeitsaufnahme-Rekorde, ist ziemlich heiss so knapp unter 40 Grad. Heute sind wir ein weniger interessantes Stueck mit dem Bus und nachher mit dem Raedern zum naechsten Tempel gefahren - im internen Platten-Match steht es uebrigens 4 : 0 fuer mich, hoffentlich haelt der Reifen... Gruesse aus Laos ! Zitieren
willka Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Wir sind jetzt ein gutes Stueck weiter noerdlich den Mekong flussaufwaerts gefahren - einmal eine gemuetliche 100 km Etappe bis auf eine der 4000 Mekong-Inseln (zum Ausradeln gabs nachmittags noch eine Inselumrundung so ca. 45 km) und dann eine weniger gemuetliche 175 km Etappe bis Pakxe, das wir wegen einer Tempelbesichtigung (der sah aus wie in einem Indiana Jones Film und war absolut sehenswert) sowie der in einem Restaurant angebotenen "Spaghetti Bolognese" (jetzt gibts einen Strassenkoeter weniger) erst in der Dunkelheit erreicht haben. Wenn schon keinen km, dann wenigstens neue Fluessigkeitsaufnahme-Rekorde, ist ziemlich heiss so knapp unter 40 Grad. Heute sind wir ein weniger interessantes Stueck mit dem Bus und nachher mit dem Raedern zum naechsten Tempel gefahren - im internen Platten-Match steht es uebrigens 4 : 0 fuer mich, hoffentlich haelt der Reifen... Gruesse aus Laos ! he gerald, hört sich alles arg abenteuerlich an. in österreich ist winter - helene und ich waren gestern auf der Göllerloipe langlaufen, und vorgestern war ich am wechsel. da scheints erstaunlich viele internet-cafes zu geben oder habts einen lapi mit? Zitieren
Golo Geschrieben 23. März 2009 Autor Geschrieben 23. März 2009 Internet-cafes findest du in jedem groesseren Ort, nur die Verbindungen sind so langsam, dass ich mir ernsthafte Sorgen um Michels (der sitzt 2 PCs weiter links) Herz mache, er scheint naemlich seine schon angewoehnte asiatische Gelassenheit zu verlieren - jetzt sind wir schon 30 Minuten online und noch kein einziges Foto ist hochgeladen... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Wann schreibt ihr da immer? Abends? Eure Nacht-Beschäftigung? Wie ich euch beneide .... 40 Grad und Inselumrundung ... Tempelbesichtigung .... *träum* Gerold: Was machst denn mit deinen Reifen? Dir wünsch ich eine pannenfreie Weiterfahrt - und aufn Michl pass auf - den wollen wir noch länger - besorg ihm was gscheits zum Essen und beruhige ihn, wenn er vorm PC sitzt .... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Offenbar hats weder mit einem Bericht, noch mit den Fotos geklappt ... hab auf Michls Seite nix Neues gefunden ... Aber hoffentlich hats nicht nur nicht geklappt - hoffentlich hat er keinen Anfall bekommen ... Zitieren
Golo Geschrieben 28. März 2009 Autor Geschrieben 28. März 2009 Hallo Leute ! Wir sind wieder ein gutes Stueck weitergekommen - bis Vientiane sind wir mit dem Bus gefahren (und haben nicht allzuviel versaeumt, geregnet hat es auch). Nachdem die Wehwehchen (Michel Magenprobleme ich Hitzeallergie auf beiden Fuessen) auskuriert waren, ging es per Rad in die Berge - und die sind hier ziemlich heftig, gestern und heute je fast 2000 HM. Sind jetzt im Luang Prabang am Mekong und werden aus Zeitgruenden bis zur thailaendischen Grenze mit dem Schiff fahren (dauert 2 Tage den Mekong flussaufwaerts) und dann weiter nach Chang Mai, wo sich hoffentlich noch die eine oder andere Tagestour ausgeht. In den Bergen ist die Hitze aushaltbar, Verkehr gibts kaum - an die mangelnden Kohlenhydrate gewoehnt man sich zwangslaeufig - und die Landschaft wird auch immer besser, wenn auch jetzt am Ende der Trockenzeit alles ziemlich verbrannt (im wahrsten Sinne des Wortes, ueberall heftige Brandrodung). Wir lassen wieder von uns hoeren - Gruesse vom Mekong Michel und Gerold Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Deine Hitzeallergie hast wieder im Griff? Das Ganze klingt ja wirklich abenteuerlich ... bin schon auf einen ausführlichen Bericht gespannt ... (Gerold - wennst mit mir den 200er Brevet fahrst, könntest mir alles erzählen und mir wär nicht langweilig (Michl trau ich mich ja nicht zu fragen) ) Und irgendwie klingt es ja fast schon stressig - aber ihr habt ja noch ein paar Tage ... Wenn alles trocken ist - heiß ist es auch - der Regen ist "normal" für die Trockenzeit? Ich nehme ja nicht an, dass derzeit Regenzeit ist - wär m.E. eher, wenns bei uns Sommer ist ... Zitieren
Sali22 Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 hey ihr zwei, wünsch euch noch eine schöne tour. wenn man liest wo ihr unterwegs seit könnt mich grad der neid fressen. also, sehen uns hoffenlich in der heimat wieder:wink: bis dahin weiterhin gute fahrt. ciao sali. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.