Intrud0r Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 die ferien hättens auch gleich ume ein paar tage kürzen können. Ich wäre überhaupt für eine 40 Stunden Woche ab dem Kindergarten, mit 30 Tagen Urlaubsanspruch. Wir befinden uns in einer schweren wirtschaftlichen Lage und dadurch könnten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig sichern und ausserdem die Eltern entlasten und deren Produktivkraft steigern. Zitieren
Damz Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 der beste elternstreik ist immernoch die rechtzeitige abtreibung.... Zitieren
TomCool Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 der beste elternstreik ist immernoch die rechtzeitige abtreibung.... Nutzt es was, wenn wir mit Deinen Eltern reden? Zitieren
Damz Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Nutzt es was, wenn wir mit Deinen Eltern reden? kannst es ja versuchen....habs aber schon selbst versucht... Zitieren
bikeopi Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 also was mich noch immer interessiert und hier noch nicht klar gestellt wurde: wieviel urlaubsanspruch haben österreichische lehrer lt. ihrem arbeitsvertrag? oder ist das anders geregelt als bei anderen arbeitnehmern? vielleicht kann das ein insider hier einmal aufklären? Zitieren
revilO Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 also was mich noch immer interessiert und hier noch nicht klar gestellt wurde: wieviel urlaubsanspruch haben österreichische lehrer lt. ihrem arbeitsvertrag? vielleicht kann das ein insider hier einmal aufklären? Lehrer haben überhaupt keinen Urlaubsanspruch, sie können aber tagweise Sonderurlaub beantragen (was aber nicht bewilligt werden muss) bei Heirat, Geburt eines Kindes, Todesfällen in der Familie, etc.. was den Nachteil mit sich bringt, dass Lehrer nur dann in den Urlaub fahren können, wenn es am teuersten ist, in den Ferien nämlich Zitieren
bikeopi Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Lehrer haben überhaupt keinen Urlaubsanspruch, sie können aber tagweise Sonderurlaub beantragen (was aber nicht bewilligt werden muss) bei Heirat, Geburt eines Kindes, Todesfällen in der Familie, etc.. versteh. interessant waere jetzt zu wissen, wozu lehrer vertraglich auch ausserhalb der schulzeiten verpflichtet werden koennen? oder ob sie die ca 12 wochen schulferien im jahr voellig pflichtfrei sind? Zitieren
revilO Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Pflichtschullehrer (wahrscheinlich alle) sind außerhalb der Schulzeiten zu mindestens 15 Stunden nachweislicher Fortbildung verpflichtet Pflichtschuldirektoren (wahrscheinlich alle) müssen in der ersten und letzten Woche der Sommerferien erreichbar sein Zitieren
Fl0 Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Nachprüfungen zusammenstellen und durchführen (in vielen SChulen finden Nachprüfungen in der letzten Ferienwoche statt) das mit der erreichbarkeit ist ohnehin so eine sache. viele eltern schrecken nicht mal davor zurück am Privatanschluss des Lehrers anzurufen. Es ist oft so, dass meine Mum schon außer Haus ist und die Wappla bei uns anrufen und mich aus dem Schlaf reissen... Deto tlw. in den Ferien. "Ja es warad wegen am Buam, weil der waß ned wos er für die Nachprüfung lerna soll?":devil: Zitieren
Sleipnir Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Was mich jetzt interessieren würde. Wer von den Mitdiskutierenden hier hat eigentlich selber Kinder? Zuhause vorm PC rumsitzen und sich irgendwelche Lebensweisheiten aus den Fingern zu saugen, ist in diesem Fall nämlich zu wenig. Zitieren
revilO Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Was mich jetzt interessieren würde. Wer von den Mitdiskutierenden hier hat eigentlich selber Kinder? Zuhause vorm PC rumsitzen und sich irgendwelche Lebensweisheiten aus den Fingern zu saugen, ist in diesem Fall nämlich zu wenig. ich weiß auch ohne Kinder zu haben, dass ich mir mehr Zeit für sie nehmen würde, als der Großteil der Eltern das tut, falls du darauf hinaus möchtest ich halte es für enorm wichtig, dass mindestens bis zum 10ten Lebensjahr des Nachwuchses ein Elternteil nahezu ständig für ihn da sein sollte Zitieren
HAL9000 Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 ... ich halte es für enorm wichtig, dass mindestens bis zum 10ten Lebensjahr des Nachwuchses ein Elternteil nahezu ständig für ihn da sein sollte ich grenze das ein auf: "mindestens ein sehr enges familienmitglied..." bei uns sind es im bedarfsfall oma und opa, die gerne aushelfen und auch gerne (vom zwergal) angenommen werden... CU, HAL9000 Zitieren
route1 Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 ich halte es für enorm wichtig, dass mindestens bis zum 10ten Lebensjahr des Nachwuchses ein Elternteil nahezu ständig für ihn da sein sollte warte ab bist kinder hast und dann guck weiter wiest das machst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.