Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sehe ich auch so :toll:

da ich mich aus verschiedenen gründen entschlossen habe in die amateur-kategorie zu wechseln, ist das jetzt gsd auch kein thema mehr.

für den start beim wienerwald-rm (der im sportadapter ausgeschrieben ist!) bin ich übrigens schon vom örv abgemahnt worden. soviel dazu. :f:

die beim ÖRV sollten mal ihre eigenen Infos lesen:s:

Geschrieben
sehe ich auch so :toll:

da ich mich aus verschiedenen gründen entschlossen habe in die amateur-kategorie zu wechseln, ist das jetzt gsd auch kein thema mehr.

für den start beim wienerwald-rm (der im sportadapter ausgeschrieben ist!) bin ich übrigens schon vom örv abgemahnt worden. soviel dazu. :f:

Steht aber auch BEANTRAGT und nicht GENEHMIGT.

Wer lesen kann...................................:U:

Geschrieben

Wer lesen kann...................................:U:

das is auch irrelevant, denn eine Touristikveranstaltung bleibt eine Touristikveranstaltung, ob genehmigt oder nicht

beim WWRM hatte er vermutlich noch eine Elite- und keine Amateurlizenz, deshalb die Abmahnung

Geschrieben
das is auch irrelevant, denn eine Touristikveranstaltung bleibt eine Touristikveranstaltung, ob genehmigt oder nicht

beim WWRM hatte er vermutlich noch eine Elite- und keine Amateurlizenz, deshalb die Abmahnung

Mir fehlen die Worte....................:D

Geschrieben

jo eh. aber wenn zwei wochen vor dem rennen auch schon "beantragt" steht, möchte man glauben, dass das bald genehmigt wird.

wie gesagt, mich betrifft das theater jetzt eh nicht mehr. ich find's nur interessant welche prioritäten der örv setzt ...

Geschrieben
für den start beim wienerwald-rm (der im sportadapter ausgeschrieben ist!) bin ich übrigens schon vom örv abgemahnt worden. soviel dazu.

wer soll bei solchen Meldungen annehmen, dass ihr von der Lizenz sprechts ;)

aber sogar Landesradsportpräsidenten behaupten ja, dass man als Elitefahrer alle Veranstaltungen fahren darf, die im Sportadapter aufgeführt sind und nur bei solchen verwarnt wird, die nicht aufscheinen

so lange keine detaillierte Liste jedes einzelnen Events herausgebracht wird, wo man mit welcher Lizenz startberechtigt ist, wird's wahrscheinlich eh keiner begreifen

Prioritäten? Vielleicht sind deine Gründe für einen Wechsel in die Amateurkategorie auch ähnlich denen, die ein Startverbot von Elitefahrern bei Radmarathons sinnvoll erscheinen lassen!

Geschrieben

Wenn das Geld nicht für die 30 - 40 Euronen für einen RM reicht würde ich raten einen gscheiten Job zu suchen, oder ein billigeres Rad zu kaufen

:U:

Naja es gibt aber auch leute die noch kein geld verdienen und der verein kann nicht alle rennen zahlen !!!

Und die ganzen junioren rennen sind zu 90% am .... der welt .:mad:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Für mich nun auch erledigt... back to the Hobbetts... hab wieder eine Amateurlizenz :)

Leider ist die Kombination als ambitionierter Hobbyfahrer mit sporadischem Elitevergleich heuer nicht mehr machbar... aber mit den Randbedingungen muss man einfach leben. Amateurszene hat sich bislang eh sehr gut entwickelt, freu mich schon auf die ersten Rennen...

Geschrieben
Für mich nun auch erledigt... back to the Hobbetts... hab wieder eine Amateurlizenz :)

Leider ist die Kombination als ambitionierter Hobbyfahrer mit sporadischem Elitevergleich heuer nicht mehr machbar... aber mit den Randbedingungen muss man einfach leben. Amateurszene hat sich bislang eh sehr gut entwickelt, freu mich schon auf die ersten Rennen...

na super, noch ein echter bei den hobbetten...

naja nachdem von unseren hobbyvereinen nur einzelfahrer am start sind, könn ma uns sicher mal zusammentun..:toll:

Geschrieben

Warum nehmen sich eigentlich Leute, die letztes Jahr bei den ÖM im Zeitfahren unter den ersten 16 waren eine Amateur Lizenz?

Gehts nur ums Hobbetten herbrennen Radmarathons und nun auch noch bei Amateur-Rennen = Prestige?

An mangelnder Konkurenzfähigkeit könnte es ja nicht liegen.

Geschrieben
je stärker die Konkurrenz desto besser! Dann freut man sich auch wieder über einen 10, 15, oder 20. Platz. Is auf jeden Fall besser als wennst mit deinen Ergebnissen irgendwo hinkommst und jeder lacht dich aus weil alles Kindergartenrennen.
Geschrieben
;1913063']je stärker die Konkurrenz desto besser! Dann freut man sich auch wieder über einen 10' date=' 15, oder 20. Platz. Is auf jeden Fall besser als wennst mit deinen Ergebnissen irgendwo hinkommst und jeder lacht dich aus weil alles Kindergartenrennen.[/quote']

Das meinte ich ja mit Prestige

Geschrieben
Warum nehmen sich eigentlich Leute, die letztes Jahr bei den ÖM im Zeitfahren unter den ersten 16 waren eine Amateur Lizenz?

Gehts nur ums Hobbetten herbrennen Radmarathons und nun auch noch bei Amateur-Rennen = Prestige?

net ansch...

Du wirst die Gegner nicht wegdiskutieren können!

Glaub mir ein 16. bringt nix!

Du möchtest gerne, daß alle die stärker sind als du nicht bei rm fahren, damit du der König unter den Blinden bist.

Wer schwach ist, muß leiden!

KarlS

Gast User#240828
Geschrieben

solange "jedermann" rm reinen renncharakter haben, ist mir eigentlich sch.. egal wer dort aller fährt...der lindner hatte (damals vor ein paar jahren) auch keine lizenz (mehr), aber das leistungsvermögen eines elitefahrers..

und den buxi hat beim highlander in voralberg ein deutscher hobbett ohne lizenz fast hergebrennt..

siegen oder vorn dabei sein, macht nur bei guter konkurrenz spass. wenns net reicht, hat man zuwenig trainiert, oder zuwenig talent..das muss man auch lernen, und zur kenntnis zu nehmen.

von mir aus können auch profis mitfahren, ist ja keine volkschulklassemeisterschaft.

Geschrieben

Was hald seit dem Wegfall der Sportklasse fehlt ist ein Einstieg in "richtige Rennen".

Das Niveau ist doch sehr hoch. Klar a Amateurrennen is ka Spazierfahrt (das will auch keiner) und ich bin auch lieber in so einer Gruppe Finisher im letzten Drittel als Gewinner einer Spazierfahrt.

Für mich als Quereinsteiger war die Sportklasse ein schönes Einstiegsszenario um das ganze Umfeld mal kennenzulernen.

Geschrieben
net ansch...

Du wirst die Gegner nicht wegdiskutieren können!

Glaub mir ein 16. bringt nix!

Du möchtest gerne, daß alle die stärker sind als du nicht bei rm fahren, damit du der König unter den Blinden bist.

Wer schwach ist, muß leiden!

KarlS

Es geht ma ned um RMs (de san ma wurscht), dort soll fahren wer will! Es geht um die Amateurklasse. Klasseneinteilungen sind dafür da, damit sich in etwa gleichstarke (Halbstarke) miteinander messen können. Wenn sich nun Fahrer eine solche Lizenz nehmen können, die Eliterennen locker ausfahren, ja sogar unter den ersten 20 sind, stimmt da mMn was nicht. Vielleicht ist auch der ÖRV zu schusselig/faul/dumm die Lizenzvergabe zu kontrollieren.

Dann brauch ich keine Klasseneinteilung mehr und es kann wieder das ABC Klassensystem eingeführt werden und jeder fahren wo er will (niedrige Klassen bei höheren Klassen - ned umgekehrt)

Gast User#240828
Geschrieben
Es geht ma ned um RMs (de san ma wurscht), dort soll fahren wer will! Es geht um die Amateurklasse. Klasseneinteilungen sind dafür da, damit sich in etwa gleichstarke (Halbstarke) miteinander messen können. Wenn sich nun Fahrer eine solche Lizenz nehmen können, die Eliterennen locker ausfahren, ja sogar unter den ersten 20 sind, stimmt da mMn was nicht. Vielleicht ist auch der ÖRV zu schusselig/faul/dumm die Lizenzvergabe zu kontrollieren.

Dann brauch ich keine Klasseneinteilung mehr und es kann wieder das ABC Klassensystem eingeführt werden und jeder fahren wo er will (niedrige Klassen bei höheren Klassen - ned umgekehrt)

früher gabs ja bei guten ergebnissen den zwangsweisen aufstieg in die nächst höhere kat. gibts das so in der form nimma`?

(ich mein damals haben leute vorm ziel gebremst, um nicht rauf zu müssen..war auch seltsam..aber es war ein ansatz..^^)

Geschrieben

...

doch. genau darum geht's. nur weil man bei rennen bei denen es nur(!) auf die individuelle leistungsfähigkeit ankommt (=bergrennen und ezf) vorne mitfahren kann, heißt das nicht dass man bei einem normalen straßenrennen ein leiberl hat. und jetzt schau einmal im sportadapter wieviele elite ezf und elite bergrennen es gibt und welchen stellenwert die haben :f:

zum thema zwangsweiser aufstieg: die idee ist ja ganz gut. aber was macht man, wenn der leistungssprung zu groß und man für höhere klasse zu schwach ist. die möglichkeit abzusteigen gibt's nämlich in zukunft nicht mehr!

Geschrieben
doch. genau darum geht's. nur weil man bei rennen bei denen es nur(!) auf die individuelle leistungsfähigkeit ankommt (=bergrennen und ezf) vorne mitfahren kann, heißt das nicht das man bei einem normalen straßenrennen ein leiberl hat. und jetzt schau einmal im sportadapter wieviele elite ezf und elite bergrennen es gibt und welchen stellenwert die haben :f:

Welchen Stellenwert haben Amateur ZF?

Geschrieben

Lieber flash82.

Ich hab mir vor 2 Jahren deshalb erstmals eine Elite Lizenz als Einzelfahrer genommen, weil ich mich mit möglichst starken Fahrern messen wollte. Das womit du scheinbar ein Problem hast, hab ich gesucht. Also spar dir deine Kommentare mit Hobbetten herbrennen, Prestige etc.... das ist genau das, was mich nicht interessiert.

Ich hätte die Elite Lizenz saugern behalten. Da ich aber dann seit heuer NUR noch bei Elite Rennen starten darf, kommt das für mich nicht mehr in Frage. Da gäbs keinen Amade RM, Jeantex Transalp, Ötztaler RM etc... alles Veranstaltungen die mir extrem taugen.

Und wenn du glaubst, dass es z.B beim Ötzi keine Konkurrenz gibt und ich mich deshalb dorthin stellen will, dann komm einfach mit ;)

Gast User#240828
Geschrieben
Lieber flash82.

Ich hab mir vor 2 Jahren deshalb erstmals eine Elite Lizenz als Einzelfahrer genommen, weil ich mich mit möglichst starken Fahrern messen wollte. Das womit du scheinbar ein Problem hast, hab ich gesucht. Also spar dir deine Kommentare mit Hobbetten herbrennen, Prestige etc.... das ist genau das, was mich nicht interessiert.

Ich hätte die Elite Lizenz saugern behalten. Da ich aber dann seit heuer NUR noch bei Elite Rennen starten darf, kommt das für mich nicht mehr in Frage. Da gäbs keinen Amade RM, Jeantex Transalp, Ötztaler RM etc... alles Veranstaltungen die mir extrem taugen.

Und wenn du glaubst, dass es z.B beim Ötzi keine Konkurrenz gibt und ich mich deshalb dorthin stellen will, dann komm einfach mit ;)

die konkurrenz beim ötztaler fährt teilweise auf profiniveau..aber das ist ja eh allen klar, oder nicht?

Geschrieben

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. :wink:

Wie schon geschrieben, mir gehts nicht um Radmarathons! Von mir aus können dort auch der Armstrong und Co. mitfahren wenn es ihnen Spaß macht und so viel bedeutet! Ich bin ja auch Eliterennen gefahren um mich mit viel stärkeren zu messen, damit hab ich auch kein Problem.

Es geht hier um eine sinnvolle Klasseneinteilung und bei den Amateuren haben so starke Fahrer wie z.B. ihr es seid wenig zu suchen. Auf eine andere Sportart übertragen würde das z.B. bedeuten, das ein 60kg Hendl gegen Klitschko boxen müsste. Am Jahrmarkt (also RM) gerne, aber nicht bei einem reglementierten Wettkampf, wo es eine strickte Trennung der verschiedenen Klassen gibt. Deshalb versteh ich auch nicht, warum der ÖRV die Lizenzen einfach so verteilt.

Wenn euch RM so wichtig seid, könnt ihr ja auch keine Lizenz lösen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...