Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Kevlar-Socken? Pro-Feet?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit Pro-Feet-Socken? Mich interessiert daran speziell, dass sie einen Kevlar-Anteil haben - auch Aramid genannt, was auch in den X-Socks drin ist... dieser Materialanteil soll angeblich Blasenbildung verhindern. Stimm das so?

Ich denke zB an so etwas:

http://www.racelite.de/articlepic.php?id=327997&nr=1 oder das hier: http://www.junkerskates.com/cmsimg/13_Junker%20Speedsocks%202006.jpg.

Danke schon mal für Eure Antworten.

T0

Geschrieben

kannst Dir nimmer beim Entladen in die Zehen schiessen, genial

:D

Wenn ich so nachdenk, dann hat Lacoste Recht. Blasen in einem Radschuh?

Nie gehabt (und ich hab ansonsten oft Blasen in Schuhen)

PS: Kevlar bricht "leicht", was das in einem Socken verloren hat ... :confused:

Geschrieben

Im Prinzip muss ich der Lactose auch zustimmen. :D

Blasen sollte man in Bikeschuhen eigentlich nicht bekommen.

Wenngleich es etwas dauert bis man sich an die Bikeschuhe selbst gewöhnt hat.

Eine ordentliche Eintragezeit ist schon notwendig würde ich meinen.

Geschrieben

@yellow: :rofl::rofl:

Kevlar bricht leicht? Hm, das ist doch so extrem zugfest, hätt ich nicht gedacht, auch aus der Anwendung im Modellbau ist mir das nicht bewußt.

Aber ich denk, das hat in einem Socken jetzt nicht so Vorteile, diese hohe Zugfestigkeit kombiniert mit einer im Vergleich zu Carbon hohen Flexibilität.

@tenul: Hast du Probleme mit Blasenbildung? Ich empfehle einfach Falke Socken, mit denen bin ich seitJahren happy. Aber natürlich mit passendem Schuh, bei mir ein Specialized BG Taho. Marken-Junkie sozusagen...

Geschrieben
... ich nenne das gerne "kaufobjekte für reiche poser".

Lacoste heißen und bei so sich über Stylefragen mokkieren :s:

Wenn ich so nachdenk, dann hat Lacoste Recht. Blasen in einem Radschuh?

Nie gehabt (und ich hab ansonsten oft Blasen in Schuhen)

Nachdem Radler oft Materialfetischisten :D sind, hatte ich zumindest gehofft, hier auf einen Kundigen zu stoßen. ---- Aber, auch auf die Gefahr hin, des Forums verwiesen zu werden: Ich brauch die Socken für einen zwar dem Radeln und Radlern wohlgesonnenen und auch verwandten Sport - allerdings doch einen anderen: einen, der sehr sehr blasenträchtig ist, der einen hohen Tape-Verbrauch verbucht, einen, wo die Füße (wenn sie 24 Stunden in den Schuchis stehen) bisweilen sogar in PPT gehüllt werden und gute Socks sehr hoch im Kurs stehen ;)

Geschrieben
s. mein voriges Posting.

:D - sympathischer Junge :D:D

:cool::D Nein, es ist halt einfach schon wahr, daß sich Qualität auszahlt. Nur bei diesen Socken weiß ich es halt nicht - kann ja sein, daß die es wirklich bringen.

Ah, daher weht der Wind, das mit Blasen und Tapeverbrauch etc. klingt aber gar nicht angenehm! Da zieht der Tip mit den passenden Schuhen auch nimmer. Was sagt der Orthopäde? Oder ggf. (Lauf-)Schuhexperte? Da würd ich am ehesten Kompetenz erwarten.

Geschrieben
Ah, daher weht der Wind, das mit Blasen und Tapeverbrauch etc. klingt aber gar nicht angenehm! Da zieht der Tip mit den passenden Schuhen auch nimmer.

Don't worry, das ist nicht der Punkt. Skater, deren Böcke extrem hart sind, weil sie idealiter einen hohen Carbon-Anteil haben, verstehen zu leiden :D - Und die (Horn)haut ist lernfähig! Dafür sind Kollegen ganze Saisonen lang mit abgepickten Füßen herumgerollt.

Eben deshalb sind die Socken so wichtig, wozu es auch die crudesten Theorien gibt - zb barfuß in die Schuhe schlüpfen, oder Damenstrümpfe überziehen, weil das Nylon die Reibungswärme ableitet, oder die Füße in Frischhaltefolie einpacken etc ... Mich fasziniert halt jetzt grad das Kevlar.

Geschrieben

Bin schon gspannt wast bald mal darüber sagst ...

Hätte die Befürchtung, dass das Material eher auch auf der groben Seite ist,

dafür, mit Carbon-Skates, ka Wunder dass sich der Fuß beschwert.

Wo kriegst denn Deine Blasen?

An den Stellen, die anscheinend Kevlar sind, also vorne/hinten?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Bin schon gspannt wast bald mal darüber sagst ...

Sodala, die Socken sind da und fühlen sich sehr angenehm, glatt und weich an. Trainings-Einsatz folgt erst (Bericht auch).

Sind eh Radlsocken - und zwar "ProFeet Extreme Bike", hab sie eh auch schon als MTB-Socken bezeichnet gefunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...