Gast eleon Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 für mich 3x eindeutig "JA" ! dann darf man sich über "unsere" athletenlandschaft ja nimmer wundern. verhalten anderer legitimiert niemals das eigene. zumindest mMn. zeugt nicht gerade von mündigkeit wenn man das eigene gfrastertum mit dem anderer rechtfertigt. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 OT, interessiert mich aber: welcher turnusarzt macht irgendwo eine not-OP? da können's ja gleich einen famulanten schicken, kommt auf's gleiche raus. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 für mich 3x eindeutig "JA" ! nur dass ich das richtig verstehe: dopen wird also im Radsport legaler, wenn man weiß dass auch Ärzte illegal zu Mittelchen greifen... und es macht den Radsport besser und (den Sponsoren gegenüber) besser vertretbar mMn: ist das nur sonderbar was du da von dir gibst..... Zitieren
t.steels Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 dann darf man sich über "unsere" athletenlandschaft ja nimmer wundern. verhalten anderer legitimiert niemals das eigene. zumindest mMn. zeugt nicht gerade von mündigkeit wenn man das eigene gfrastertum mit dem anderer rechtfertigt. die frage war ja auch, ob es den radsport legaler, besser, vertretbarer macht wenn man wüsste das es in anderen bereichen auch ähnlich zu geht...und dass denke ich schon, weil der focus dann nicht mehr "nur" auf dem radsport (bzw. sport) liegt! ...so hab ich das gemeint und ned "doping is supa!" Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 der prototyp des äpfel-mit-birnen-vergleichs. Zitieren
gernotbo Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 für mich 3x eindeutig "JA" ! simma scho im kindergarten?? auf die art: "wenn das der darf, darf ich das auch" :confused: telefon abhören hin oder her.. das is so wurscht. die aktion zeigt nur auf, wie blöd manche leute sind. vernünftige leute rechnen damit, dass es passieren kann, nochmals überprüft zu werden,. und unterlassen den scheiß gleich von vornherein. einfach peinliches verhalten der athleten! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 die frage war ja auch, ob es den radsport legaler, besser, vertretbarer macht wenn man wüsste das es in anderen bereichen auch ähnlich zu geht...und dass denke ich schon, weil der focus dann nicht mehr "nur" auf dem radsport (bzw. sport) liegt! ...so hab ich das gemeint und ned "doping is supa!" ok aber eigentlich tut nichts zur sache. weil obs in anderen bereichen ähnlich gemacht wird machts nicht besser. eine orientierung an "schwarzen schafen" ist wohl der falsche weg. überall wird beschissen - keine frage aber eben so geahndet. wenn ein arzt überschichtet so ist das genau so unerlaubt (zumindest glaub ich das) und sollte disziplinär belangt werden - je nach verantwortlichkeit. wenn das nicht passiert liegts an der auszuführenden instanz. nur weils akzeptiert wird macht es nicht besser u. legitimiert. Zitieren
Firvin Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Was mich wundert, keine einzige Zeitung ausser das großformatige Lugner-Klatschblatt hat irgendeine Meldung zu dem Thema und die formulieren ja auch nur was von österr. Team, irgendeine Rundfahrt, etc. Das Ganze dann noch am 1.April.... Also i denk das is ne Ente, ne schlechte zwar aber dennoch.... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Was mich wundert, keine einzige Zeitung ausser das großformatige Lugner-Klatschblatt hat irgendeine Meldung zu dem Thema und die formulieren ja auch nur was von österr. Team, irgendeine Rundfahrt, etc. Das Ganze dann noch am 1.April.... Also i denk das is ne Ente, ne schlechte zwar aber dennoch.... naja wenn da nicht schon vor 2 wochen sogar im bikeboard die PMs darüber herumgegangen wären Zitieren
Ximi Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 für mich 3x eindeutig "JA" ! :f: :k: Verhält sich des mitm fett autofahrn auch so?? Kenn da welche die fohrn gern a bissl dicht, die erwischns nie, also könnt ich ja.... _____________________________________________ Zitieren
t.steels Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 der prototyp des äpfel-mit-birnen-vergleichs. ..vergleich zwischen 2 berufsgruppen. profisportler mit "wem auch immer" (um nicht die ärzte zu nennen!*g*) Zitieren
revilO Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 bei allen von euch angeführten Vergleichen kommen Außenstehende zum Handkuss (der übernachtige Arzt der operiert, der Besoffene der einen Unfall mit Unschuldigen verursacht, der Banker der Bilanzen fälscht, etc) und sind deshalb ungeeignet der Sport steht für sich allein, er ist ein abgeschlossens System, in das man nicht hinein muss, wenn man nicht möchte (ich kann aber nicht verhindern, dass ein Besoffener in mein Haus rast, etc) Sport ist freiwillig, mit allen anderen genannten Beispielen wird man zwangsweise Leidtragender, wenn man sich der Zivilisation nicht vollkommen widersetzt und in den einsamen Wald zurückzieht Zitieren
t.steels Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 der Sport steht für sich allein warum genau? Zitieren
Ximi Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 bei allen von euch angeführten Vergleichen kommen Außenstehende zum Handkuss (der übernachtige Arzt der operiert, der Besoffene der einen Unfall mit Unschuldigen verursacht, der Banker der Bilanzen fälscht, etc) und sind deshalb ungeeignet der Sport steht für sich allein An und für sich: ja. Aber mir ging es im speziellen um die Argumentation, wenn jemand was illegales/falsches macht, legimitiert das automatisch mein Fehlverhalten. Und als Beispiel habe ich halt die Gschicht mitm fett Autofahren genommen. So gesehen kann man schon vergleichen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 der Sport steht für sich allein stimmt nicht. es gibt a) (ein paar) sportler die nicht dopen b) ehrenamtliche funktionäre die sich als idealisten den arsch abhackeln c) sponsoren auf die im falle der imageverlust zurückfällt (ist mir ja prinzipiell egal) d) der fan der an etwas glauben will e) der nachwuchstross der in die spirale gezogen wird ... Zitieren
t.steels Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 mMn: ist das nur sonderbar was du da von dir gibst..... gut von dir gelernt! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 gut von dir gelernt! was abschreiben auch noch..... nur bei Gelegenheit: Grüßen solltest auch wieder mal üben! Zitieren
revilO Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 stimmt nicht. es gibt a) (ein paar) sportler die nicht dopen b) ehrenamtliche funktionäre die sich als idealisten den arsch abhackeln c) sponsoren auf die im falle der imageverlust zurückfällt (ist mir ja prinzipiell egal) d) der fan der an etwas glauben will e) der nachwuchstross der in die spirale gezogen wird ... ad a) die paar sind aber diejeingen, die sich das Spital mit den übernachtigen Ärzten aussuchen ad b) deren Arbeit wird dadurch nicht beeinflusst, sie werden im schlimmsten Fall arbeitslos ad c) kommt so gut wie nie vor, wäre aber ein Argument ad d) überhaupt kein Argument ad e) so ist das bei diesem Spiel, man muss es ja nicht mitspielen ich möchte damit das Doping im Österreichsichen Elite-Radsport (also nicht Spitzenspsort) nicht moralisch gut heißen, weil ich eben einige kenne, die sich clean abrackern Zitieren
t.steels Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 was abschreiben auch noch..... nur bei Gelegenheit: Grüßen solltest auch wieder mal üben! off topic: ich kann dir nicht ganz folgen...wennsd was wichtiges zu sagen hast -> PM Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 ad b) deren Arbeit wird dadurch nicht beeinflusst, sie werden im schlimmsten Fall arbeitslos wobei... mentalen einfluss lässt du nicht gelten? frust u. verbittertheit zb. der dazu führt dass sie sich abwenden u. die qualität flöten geht? e) so ist das bei diesem Spiel, man muss es ja nicht mitspielen das erklärst du einem 11 jährigen!?!? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 off topic: ich kann dir nicht ganz folgen...wennsd was wichtiges zu sagen hast -> PM PN bist mir jetzt net wert.... ich mein nur, wenn du wirklich von mir lernen willst, dann gehört ein gewisser höflicher Umgang(zb Grüßen) dazu. Zitieren
revilO Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 wobei... mentalen einfluss lässt du nicht gelten? frust u. verbittertheit zb. der dazu führt dass sie sich abwenden u. die qualität flöten geht? das erklärst du einem 11 jährigen!?!? Funktionäre sind diejenigen, die weg sehen und das aktuelle System erst möglich machen (weil sie so an ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit hängen, die für viele Lebensinhalt geworden ist) ich erkläre einem Nachwuchssportler im richtigen Alter die Spielregeln, mit denen er bei geeignetem Talent früher oder später konfrontiert wird - mehr ist nicht notwendig, die Entscheidung muss er selber treffen, ob ich ihn in jedem Fall unterstützen würde, weiß ich nicht Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 PN bist mir jetzt net wert.... ich mein nur, wenn du wirklich von mir lernen willst, dann gehört ein gewisser höflicher Umgang(zb Grüßen) dazu. bitte keine pm's Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Funktionäre sind diejenigen, die weg sehen (weil sie so an ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit hängen, die für viele Lebensinhalt geworden ist) ich erkläre einem Nachwuchssportler im richtigen Alter die Spielregeln, mit denen er bei geeignetem Talent früher oder später konfrontiert wird - mehr ist nicht notwendig, die Entscheidung muss er selber treffen, ob ich ihn in jedem Fall unterstützen würde, weiß ich nicht du zeichnest mir ein bisschen zu schwarz/weiss. trifft besonders für die schnittstelle von pro/am-sport zu. erklär das z.b. mal den kolar alex und seinem eisenmann team. ich denke auch dass es im radsport blitzesaubere teams gibt. obs die erfolgreichen sind bleibt dahingestellt. kann ein 11 jähriger sicher nicht die tragweite deiner ausführungen nachvollziehen und zu ende spinnen bzw begreifen. da machst du es dir zu leicht. du würdest dich hiermit deiner veranwortung als betreuer, trainer oder was auch immer entziehen - und die haben auch die sportler die entsprechend als vorbilder herangezogen werden. Zitieren
2fast4u Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 ich erkläre einem Nachwuchssportler im richtigen Alter die Spielregeln, mit denen er bei geeignetem Talent früher oder später konfrontiert wird - mehr ist nicht notwendig, die Entscheidung muss er selber treffen, ob ich ihn in jedem Fall unterstützen würde, weiß ich nicht quatsch mit soße. mit DIESER einstellung wird das system immer weiter laufen. ich würde dem talent die RICHTIGEN spielregeln erklären (und da gehört die moral und ethik auch dazu) und gehe davon aus, dass gefestigte persönlichkeiten doping widerlich finden und sie nicht zu betrügern werden wollen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.