6.8_NoGravel Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 was genau soll ma da schauen? i les da ganz aufmerksam mit weil mein renner zickt auch:( Schaltwerk runter, Schaltauge runter (nur wenns geschraubt ist - Flexen bringt da nix;)) Dann die Kontaktfläche fetten - Schrauben fetten und das ganze Zeugs wieder rauf. (und sich hoffentlich nicht ärgern weils weiterknackst). Zitieren
snooff Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Schaltwerk runter, Schaltauge runter (nur wenns geschraubt ist - Flexen bringt da nix;)) Dann die Kontaktfläche fetten - Schrauben fetten und das ganze Zeugs wieder rauf. (und sich hoffentlich nicht ärgern weils weiterknackst). hm.. aber bevor i damit anfang.. kanns das jetzt sein. weil es ist echt nur wenn i trete:f: i tipp ... oder hoff auf das pedal.. könnt es eigentlich auch sien, dass nicht das gewinde is vom pedal sondern das ganze pedal selber..da is ja auch so eine komische feder drinnen...könnt die vl knaxen:confused: Zitieren
Hartlander Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 könnt es eigentlich auch sien, dass nicht das gewinde is vom pedal sondern das ganze pedal selber..da is ja auch so eine komische feder drinnen...könnt die vl knaxen:confused: Die Achse vom Pedal könnt locker sein, oder die Kettenblattschrauben. Hatte ich beides schon mal. Zitieren
NoTrash Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Bei mir war es die Verbindung Sattel - Sattelstange, gerade behoben und getestet! "und a rua is" Zitieren
snooff Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 ok... ich fasse zusammen schnellspanner kettenblattschrauben kurbel pedal schaltauge sattelstütze sattelklemme is meine knaxkontrollliste jetzt kompletto:confused: kasette?.. oder hätt i da scho nimmer schalten können? Zitieren
NoTrash Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 ok... ich fasse zusammen schnellspanner kettenblattschrauben kurbel pedal schaltauge sattelstütze sattelklemme is meine knaxkontrollliste jetzt kompletto:confused: kasette?.. oder hätt i da scho nimmer schalten können? Steuersatz? Zitieren
snooff Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Steuersatz? hm... aber knaxt der bei jedem tritt:f: Zitieren
bigair Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 hm... aber knaxt der bei jedem tritt:f: wenn er knaxt...warum nicht. aber eher unwahrscheinlich Zitieren
Samy Geschrieben 6. April 2009 Autor Geschrieben 6. April 2009 vl die kniegelenke? oder die hüfte? oder vl is ja sogar nur a psychologisch bedingtes leiden das wir zwei haben Zitieren
bigair Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 oder vielleicht sitzt bei dir a klans viech im rahmen das dauernd "iku iku iku" schreit Zitieren
Hartlander Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 is meine knaxkontrollliste jetzt kompletto:confused: Soweit es das Rad betrifft, wahrscheinlich. Aber vielleicht bist ja Du die Quelle der Geräusche. Frag mal lieb in die Runde, hier findet sich sicher jemand, der das kontrollieren würde (für wenig Geld wie ich meine) Zitieren
snooff Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 vl die kniegelenke? oder die hüfte? oder vl is ja sogar nur a psychologisch bedingtes leiden das wir zwei haben ja bei mir is das schon ein psychologisch belastetende sache:D i mein wenn leut auf die seite hupfen obwohl ma net mal klingeln tut:f: Zitieren
snooff Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Soweit es das Rad betrifft, wahrscheinlich. Aber vielleicht bist ja Du die Quelle der Geräusche. Frag mal lieb in die Runde, hier findet sich sicher jemand, der das kontrollieren würde (für wenig Geld wie ich meine) is geld verschwendung...meinen knax bekommt ma nimmer weg..scho zoid des gestell:devil: Zitieren
Hartlander Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 is geld verschwendung...meinen knax bekommt ma nimmer weg..scho zoid des gestell:devil: Ach bei den Massen von Leuten, die hier unterwegs sind findet sich für alles ein Spezialist, der weiß wo die richtigen Knöpfe zum drücken sind.. Zitieren
snooff Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Ach bei den Massen von Leuten, die hier unterwegs sind findet sich für alles ein Spezialist, der weiß wo die richtigen Knöpfe zum drücken sind.. nene.. kein bedarf...danke Zitieren
noseavas Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 bei mir wars unlängst die eingeklebte pedalgewindebuchse einer stronglight pulsion carbonkurbel - der einsatz hatte sich gelöst und im wiegetritt ähnliche geräusche verursacht, bin gottseidank noch rechzeitig draufgekommen :f: Zitieren
snooff Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 bei mir wars unlängst die eingeklebte pedalgewindebuchse einer stronglight pulsion carbonkurbel - der einsatz hatte sich gelöst und im wiegetritt ähnliche geräusche verursacht, bin gottseidank noch rechzeitig draufgekommen :f: noservas:D Zitieren
snooff Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 aber armin... wie kommst du eigentlich auf iku iku? macht dein radl iku? nicht quietsch, knax, ächts oder so? Zitieren
Samy Geschrieben 6. April 2009 Autor Geschrieben 6. April 2009 aber armin... wie kommst du eigentlich auf iku iku? macht dein radl iku? nicht quietsch, knax, ächts oder so? kulturelle weiterbildung via tv aber spaß beiseite... macht wirklich so a ähnliches geräusch... EDIT: irgendwie erinnert mich die szene sowieso an die hilfestellung hier im bikeboard Zitieren
snooff Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 kulturelle weiterbildung via tv aber spaß beiseite... macht wirklich so a ähnliches geräusch... EDIT: irgendwie erinnert mich die szene sowieso an die hilfestellung hier im bikeboard haha Zitieren
NoAustrian Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Extrem gemein: eine am Ende ausgebrochene Schaltzugtülle, die bei jeder Gewichtsverlagerung ganz leise geklickt hat und mich fast ein halbes Jahr lang zum Wahnsinn getrieben hat, bis ich's denn entdeckt hatte... Zitieren
mr.chruris Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 kulturelle weiterbildung via tv aber spaß beiseite... macht wirklich so a ähnliches geräusch... EDIT: irgendwie erinnert mich die szene sowieso an die hilfestellung hier im bikeboard Da gibts jetzt keine Hilfe mehr, hat doch Werne die letzte Dose iku ex bekommen . Zitieren
ka.steve Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 das mit dem Sattel, kannst leicht checken, im Wiegetritt is da meist Ruhe. Wenns dann weg is, eißt du wo du suchen musst. Konntest du auch die Schu-Pedalverbindung schon ausschließen, mit etwas SilikonSpray, das könnte dir auch noch helfen. Ist das Geräusch eher Lastabhängig, oder einfach bei jeder Pedalumdrehung vorhanden ?? Zitieren
snooff Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 das mit dem Sattel, kannst leicht checken, im Wiegetritt is da meist Ruhe. Wenns dann weg is, eißt du wo du suchen musst. Konntest du auch die Schu-Pedalverbindung schon ausschließen, mit etwas SilikonSpray, das könnte dir auch noch helfen. Ist das Geräusch eher Lastabhängig, oder einfach bei jeder Pedalumdrehung vorhanden ?? is bei jedem tritt.. sowas wie ein doppeliku:f: tipp auch mal aufs pedal...weil die kurbel hab i eh scho ausgebaut leider no ka zeit gehabt für weitere ikunachforschung:f: aber morgen dann.. Zitieren
Samy Geschrieben 9. April 2009 Autor Geschrieben 9. April 2009 es hat sich aus geikut... war wohl wirklich die sattelstütze, seit dems mit syntace montagepaste drin steckt is ruhe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.