Zum Inhalt springen

Endlich NiGtraucher!


Empfohlene Beiträge

Mädels, kommt mal runter! Mi'm Rauchen aufhören, das ist wie mit dem Rock'n'Roll oder mi'm Kiffen. Irgendwann ist es einfach vorbei. Oder eben nicht. Da nutzt dein "Endlich Nichtraucher" auch genau gar nyx. Kapiert hab ich das, als ich mit ehemaligen Junkies zusammen gearbeitet habe. Die immer sagten, dass das Gefühl geil gewesen sei. Aber eben trotzdem aufgehört haben. Weil sie aufhören wollten.

Ich hab in 20 Jahren das geraucht, wofür andere 60 Jahre brauchen (und Rudi, Goullies sind geil - Tabak ist geiler), und habe (Achtung shroeder), aus einer Laune raus, weil meine damalige Freundin aufhören wollte, den Tabak vor 9 Jahren einfach hingeschmissen. Inzwischen ist die Freundin meine Ex-Ehefrau, aber rauchen tu ich trotzdem nicht wieder. Obwohls geil wäre und mir sofort wieder schmecken würde, zugegeben. Aber hab mich nun mal dagegen entschieden, und so wird's jetzt gemacht! Man fällt ja auch nicht sofort jede Frau auf der Straße an, nur weil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, kommt mal runter! Mi'm Rauchen aufhören, das ist wie mit dem Rock'n'Roll oder mi'm Kiffen. Irgendwann ist es einfach vorbei. Oder eben nicht. Da nutzt dein "Endlich Nichtraucher" auch genau gar nyx. Kapiert hab ich das, als ich mit ehemaligen Junkies zusammen gearbeitet habe. Die immer sagten, dass das Gefühl geil gewesen sei. Aber eben trotzdem aufgehört haben. Weil sie aufhören wollten.

Ich hab in 20 Jahren das geraucht, wofür andere 60 Jahre brauchen (und Rudi, Goullies sind geil - Tabak ist geiler), und habe (Achtung shroeder), aus einer Laune raus, weil meine damalige Freundin aufhören wollte, den Tabak vor 9 Jahren einfach hingeschmissen. Inzwischen ist die Freundin meine Ex-Ehefrau, aber rauchen tu ich trotzdem nicht wieder. Obwohls geil wäre und mir sofort wieder schmecken würde, zugegeben. Aber hab mich nun mal dagegen entschieden, und so wird's jetzt gemacht! Man fällt ja auch nicht sofort jede Frau auf der Straße an, nur weil...

 

 

Wie wird man so toll wie du?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu meiner Erfahrung. Ich hab heute mein einwöchiges Nichtraucherjubiläum (davon 19 Jahre zuletzt ca. 20 - 30 Tschik).

 

Tja und wenn man sich ein Kuota Kom gekauft hat, passt das nicht zusammen und die Gesundheit hat auch merklich gelitten.

Durch Zufall bin ich vor einem Jahr auf ein Buch hier im Board gestossen (irgendwo im Chaotensubforum) und es gekauft. Dann ist es ein Jahr herumgelegen und vorrige Woch hab ich mimr gedacht jetzt mach ich.

 

Ich hab keine Ahnung warum und was geschehen ist, da ich nach 5 Minuten hören der "Hypnose CD" eingepennt bin und nach ca. 5 - 6 stunden (irgenwann um mitternacht) wieder aufgewacht bin. Ob ich hypnotisiert wrude oder neicht - keine ahnung.

 

fakt ist ich rauche seit dem nicht mehr und hab bis auf ein paar gedanken absolut kein verlangen.....(achtung vor alkohol - dann wird´s bei mir schlimm - schlafen gehen hilft).

 

und zum rr fahren hab ich nach einem jahr auch wieder angefangen....

 

was ich sagen will - es funktioniert wenn man den richtigen moment erwischt und einen sinn für sich im nichtrauchen sieht.

 

@nichtinsgesicht: nachdem du, wie ich auch, am 14.3 geb. hast - solltest du es schaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, kommt mal runter! Mi'm Rauchen aufhören, das ist wie mit dem Rock'n'Roll oder mi'm Kiffen. Irgendwann ist es einfach vorbei. Oder eben nicht. Da nutzt dein "Endlich Nichtraucher" auch genau gar nyx.

 

Jo, man muss wollen. Hab selber von einem Tag auf den anderen

aufghört, weils mir gesundheitlich schlecht gangen ist (ok, war

dann doch net Herz oder Lunge sondern nur berufsbedingte

Verkrampfung im Brustbereich), und das, obwohl vorher 1-2

Packerl Marlboro am Tag für die letzten 20 Jahre Standard war.

 

Diejenigen aus meinem Freundeskreis, die "aufhören wollten"

und es mit Hypnose, Pflaster, Seminare, etc. probiert haben,

pofeln alle wieder. Die 2, die so wie ich aufghört haben, ohne

irgendwelche Ersatzsachen etc., rauchen nimma.

 

Ahja, was sich bewahrheitet hat, i hab 10kg zuglegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top bewährt hat sich bei mir folgende methode:

 

ordentliche angina einfangen (dann mag man eh ein paar tage net ans rauchen denken) und danach nimma anfangen.

ging bei mir seeeehr gut (nach 3 jahren immer noch clean, vorher zuletzt 2 packl rote marlboro/tag).

 

pflaster, buch und hypnose-hokuspokus halt ich für psychokrücken, die einknicken sobald man selber nicht mehr überzeugter nichtraucher ist.

 

ein excelsheet mit den kummulierten aufwendungen für tabak übers jahr gibt dann auch noch finanzielle anreize (man kann ja sooo viel mehr fürs radl ausgeben :p).

 

p.s.: gewichtszunahme: 0,0kg :U:

 

p.p.s.: angenehmer nebeneffekt: brummschädel nach dem fortgehen gibts so gut wie gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, seit exakt 4 Jahren NO :sm: Von 40 auf Null.

 

Es ist bewiesenermaßen a Hirngschicht. Man muß aber verstehen lernen wie diese Sucht abläuft und dabei war Allen Carr sehr gut.

 

Ich hab nicht das Buch gelesen sondern ein Video mit Vortrag aus dem Netz gezogen und sehr oft angesehen bis es verinnerlicht war.

Vielleicht gibts so etwas ähnliches ja auf Y.uT.be

 

Wenns schlimm war , dann hab ich mein Radl gschnappt und bin los. So gesehen ist die Jahreszeit gut geeignet um es zu beenden.

 

Reduzieren und weniger rauchen wirds nicht bringen. Hau weg den Scheiß und alles was dazugehört.

 

Der körperliche Entzug wird a Wocherl dauern; der Rest findet im Kopf statt ;)

 

I halt die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem Aschermittwoch mit der Boflerei aufgehört. yuhuu !!

War bei mir auch spontan ,nach dem Fußballgucken mit Freunden am Abend und ca. 30 Marlis in den Bronchiolen.

War ab Do. morgen "trocken" , ja ALK trink ich jetzt auch keinen.

Denn zu einen guten Bierli ist ein Zigarettal ja ein Genuss, hab ich mir immer eingebildet.

Und jetzt schön langsam schmerzen die Wadeln und nicht das Beuscherl beim Bergtreten.:bump: :toll:

 

Bei meinen vorigen Versuchen war mein Körper zugepflastert mit Nicotinpflastern u.s.w., da war einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

ABER jetzt geht`s mir gut !!:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...