Zum Inhalt springen

Titanrahmen, aber welcher Hersteller ??


ka.steve
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hast im lotto gewonnen?

nachdem ich mein 586 als Rahmenset mit Vorbau, Lenker, Sattel und Keo Carbon unter die Leute bringen möchte, wird die Gesamtinvestition geringer ausfallen als damlas das gesamte 586er.

 

eins wurde geliefert - hmmmm, ich hab da einen verdacht. ist es nach xsiberg gegangen?

nicht ganz so westlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Wechsel den du da vorhast!! Vorallem da du ja erst im Winter nach einer passenden Kurbel zum Look gesucht hast und meiner Meinung nach mit der Easton auch gefunden hast!

 

Die Komponenten (Schaltgruppe, Laufräder...) vom 586er willst du auf dem neuen Rahmen verbauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltgruppe, Kurbel und die beiden Laufradsätze bleiben (bekommen nur neue Decals) und alles mit den neuen Teilen in ein schlüssiges (noch nicht für alle Beteiligten) Farbdesign eingeflossen.

 

So mehr gibts jetzt nicht mehr, will ja noch ein paar km mit Spass am LOOK fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... i am häuslbauen ...

 

des ist erledigt, jetzt sind wir nur mehr am Mietezahlen bei der Bank

 

Gratuliere allerherzlichst! Und ja, dank dir werd ich jetzt wohl öfter wieder hier reinschauen...:toll::bounce:

 

Danke :)

 

Aber keine Sorge, du kannst dich im Frühjahr und Sommer voll und ganz aufs häuselbauen konzentrieren. Bilder wird es aus heutiger Sicht frühestens im September geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es attraktiv macht, ist ersten die optik, zweitens die langlebigkeit (kein rost jeglicher form) und drittens, fährt sich ein gut konstruierter titanrahmen wohl auch gut-

steifigkeit ist nicht so die domäne von titanrahmen, ebenso wie gewicht...

den ersten absatz würd ich unterschreiben, den zweiten nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es gibt kaum titanrahmen, die gewichtsmäßig an carbon- oder alurahmen herankommen, und bei gleichem gewicht ist ein titanrahmen fast mit sicherheit weicher...

 

was nix dran ändert, dass ich mir mit sicherheit auch irgendwann einmal (wenn ich zu alt und fett zum biken bin:D) einen titanrenner zulegen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es gibt kaum titanrahmen, die gewichtsmäßig an carbon- oder alurahmen herankommen, und bei gleichem gewicht ist ein titanrahmen fast mit sicherheit weicher...

 

passt zwar nicht in diesen Rennrad Thread, aber mein Eriksen Yeti Rahmen ist etwas leichter als das vergleichbare Original in Alu und in etwa gleich schwer wie das Carbon Pendant...

bei mehr als ausreichender Steifigkeit!

 

Und i hab vor dem Kauf nicht gewusst, das es so sein wird. Hab den "Eriksens" nur gesagt sie sollen a bissi aufs Gewicht achten...;) netter Nebeneffekt.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...