DelTox Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Hallo erstmal ja ich hab die suchfunktion genutzt und nix gefunden ^^ so war jetzt beim radhändler meines vertrauen und der hat dort ein Trek 1.5 Rennrad stehen RH 56 (nach bodyscan solls super zu mir passen) folgendes ausstatung für die die es ned wissen ! Alpha Black Aluminum Gabel Bontrager Race, carbon; SpeedTrap compatible Schaltung Shimano Sora STI, 9 speed Umwerfer Shimano Sora (vorne), Tiagra (hinten) Bremse Alloy dual pivot w/Shimano Sora STI levers Lenker Bontrager Select VR, 31.8mm Vorbau Bontrager Select, 7 degree, 31.8mm Steuersatz Aheadset w/semi-cartridge bearings, integrated, sealed, alloy Sattel Bontrager Race Basic Sattelstütze Bontrager Carbon Felgen Bontrager SSR Reifen Bontrager Select, 700x25c Pedale Nylon body w/alloy cage; clips and straps Zahnkränze SRAM PG950 12-26, 9 speed Kurbelsatz Bontrager Sport 50/39/30 ich selbst einsteiger und glaube is ein gutes angebot was er mir gemacht hat modell 08 (is ma ned so wichtig) und weil i student bin verkauft er mir das teil um 690€, klarer weise muss ich schuhe usw dann auch bei ihm kaufen (so bin ich ihm entgegen gekommen) aber guter preis ?? hab im internet nur pfundpreise usw gfunden soll ich zuschlagen ? mfg Dominik Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Preis scheint verglichen mit anderen Preisen im Netz OK zu sein. Aber Sora und Tiagra? Hast hier schon in der Börse nachgeschaut? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 die ausstattung ist schon recht dürftig. da bist mit einem guten gebrauchten mit ultegra besser bedient. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 die ausstattung ist schon recht dürftig. da bist mit einem guten gebrauchten mit ultegra besser bedient. 105 tut's auch absolut. Zitieren
ka.steve Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 such dir was Gebrauchtes, hier in der >Börse, gibts sicher was, mit der Ausstattung, wirst nicht froh, die du da im auge hast. Lieber gebr. Ultegra od. 105er Zitieren
DelTox Geschrieben 19. April 2009 Autor Geschrieben 19. April 2009 super danke für die schnellen antworten ! nun ja dadurch das ich einsteiger bin, kann ich oder weiß ich ned auf was man aufpassen muss beim gebrauchten usw. außerdem is ne gratis video analyse dabei für die optimale sitzposi, dann das erste service gratis und..er hat auch zu mir gesagt wuascht was is mitn rad ich kann immer zu ihm kommen.....und er macht mir nen guten preis... hab auch ein bissal rumgeschaut bei gebrauchte hier an der börse...nun ja und neu us nunmal neu mfg Dominik Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 .....und er macht mir nen guten preis... und neu us nunmal neu mfg Dominik dann frag ihn ob er dir einen guten preis für ein bike mit 105er macht. Zitieren
DelTox Geschrieben 19. April 2009 Autor Geschrieben 19. April 2009 naja das rad steht dort fertig montiert und fahrbereit (ban ja schon damit gefahren) also wird er mir da keine 105er draufbaun... aber der verkäufer hat gemeint der rahmen usw is scohn eine klasse besser als das 7005 industrie alu und falls man dann nach 2-3 jahren und über 7000km kann man einzeilteile austauschen und dann die bessere drauf hat er gmeint ?! jo weiß ned.. is da wirklich so ein spürbarer unterschied zwischen 105 und tiagra sora mix? ?? ich mein die von trek werden sich ja auch was dabei gedacht haben wie sie das rad zusammen gestellt ham ? Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 jo weiß ned.. is da wirklich so ein spürbarer unterschied zwischen 105 und tiagra sora mix? ?? Ja, absolut. ich mein die von trek werden sich ja auch was dabei gedacht haben wie sie das rad zusammen gestellt ham ? Klar haben sie das. Viel Geld für wenig Einsatz. Zitieren
noc Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 mMn für die Ausstattung viel zu teuer! Alles in allem klingts nach einem Supergeschäft für deinen Händler. Zerst das teure Radl, dann die Ausrüstung, dann die weiteren Service-Gschichten die bei so einer billigen Schaltung definitv notwendig sein werden .. besser kanns für den Händler net laufen. Und nach 1 oder 2 Jahren kaufst vielleicht ein teureres RR dort, weil dir das alte nimmer daugt. Zitieren
ka.steve Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 naja das rad steht dort fertig montiert und fahrbereit (ban ja schon damit gefahren) also wird er mir da keine 105er draufbaun... aber der verkäufer hat gemeint der rahmen usw is scohn eine klasse besser als das 7005 industrie alu und falls man dann nach 2-3 jahren und über 7000km kann man einzeilteile austauschen und dann die bessere drauf hat er gmeint ?! jo weiß ned.. is da wirklich so ein spürbarer unterschied zwischen 105 und tiagra sora mix? ?? ich mein die von trek werden sich ja auch was dabei gedacht haben wie sie das rad zusammen gestellt ham ? sag mal, willst uns jetzt des Radl verkaufen ??? Oder, möchtest, dass wir deine Argumente für das Radl bestätigen, obwohl alles in allem einfach a G´schäftemacherei is. Aufgrund dessen, was dir der aufschwazt, würd i glei gar nicht mehr hingehen. P.S.: natürlich, haben sich die von Trek was dabei gedacht, und zwar: BILLIG von vorn bis hinten, damit genau solche Leut wie du drauf reinfallen. Aber, der Verkäufer, verdient mMn großes Lob, hihi Zitieren
DelTox Geschrieben 20. April 2009 Autor Geschrieben 20. April 2009 na ok passt gibts alternativen...mei schmerzgrenze waraden 600€ ..nun ja jetzt hoid 700€ gebraucht hob i alles durchgschaut is nix am markt RH56 mfg dominik Zitieren
DelTox Geschrieben 20. April 2009 Autor Geschrieben 20. April 2009 btw hab ich gerade gefunden ! auf ebay ! http://cgi.ebay.at/TOP-Rennrad-Shimano-Ultegra-30-G-m-Carbon-Gabel-NEU_W0QQitemZ350185363358QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item350185363358&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1307 nur die rahmenschäden lassen mich skeptisch werden... wie kann NUR der rahmen beschädigt sein ?! mfg Zitieren
ka.steve Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 ich würde halt, in deiner Rahmengröße, genau anfragen. Dann können die ja nachschauen und dir die "Schäden" vielleicht per Foto schicken. Kann mit schon vorstellen, dass nur die Rahmen, Lackschäden haben, viell. durch den Transport, oder durch den Zusammenbau. Ansonsten, würd ich ohne Überlegung zuschlagen. Zitieren
tenul Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 btw hab ich gerade gefunden ! auf ebay ! http://cgi.ebay.at/TOP-Rennrad-Shimano-Ultegra-30-G-m-Carbon-Gabel-NEU_W0QQitemZ350185363358QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item350185363358&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1307 nur die rahmenschäden lassen mich skeptisch werden... wie kann NUR der rahmen beschädigt sein ?! Vergiss es! Mir kommt vor, es ist das Hofer-Radl 2008 - zu fast dem selben Preis wie seinerzeit im Laden, vielleicht ein bissl umgebaut. 2009 gabs schon ein neues. Wenn du das unbedingt willst, google dir das Tschibo-Rad aus, das ist gleich ausgestattet, es gibt immer noch Restbestände, und du kriegst es vor allem ohne Kratzer. Zitieren
noc Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 keine Ahnung wo Marz liegt, aber es wird dort in der Umgebung wohl mehr als ein Fahrradgeschäft geben, oder? Geh einfach zur Konkurrenz und frag dort mal nach ... um 700€ wird sich schon was machen lassen! Zitieren
DelTox Geschrieben 20. April 2009 Autor Geschrieben 20. April 2009 im wuuuunnderschöööönen burgendland ! jaja spam usw mfg Zitieren
Sleipnir Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Mir wurde von einem KTM Händler 2008 ein Bulls RR mit Ultegra Ausstattung um 950 angeboten. Dh das Bulls Harrier mit der 105er sollte in deiner Preislage zu kriegen sein. Zitieren
Mikerider Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 mMn für die Ausstattung viel zu teuer! Alles in allem klingts nach einem Supergeschäft für deinen Händler. Zerst das teure Radl, dann die Ausrüstung, dann die weiteren Service-Gschichten die bei so einer billigen Schaltung definitv notwendig sein werden .. besser kanns für den Händler net laufen. Und nach 1 oder 2 Jahren kaufst vielleicht ein teureres RR dort, weil dir das alte nimmer daugt. ja genau so seh ich s auch ... das untereste sollte so ein tiagra-105er-mix sein, wenn möglich nur 105 ... was höheres is wiederum auch net notwendig - aber lass die finger von sora bestückung!! Ich find des Angebot von Deinem vermeintlich grosszügigen Händler auch net berauschend, insbesondere in verbindung mit dem service und schuhkauf-zeugs usw. .... mal anders gefragt, was ist deine Budget-Obergrenze? Wenn die sagst, werden Dir hier sicher einige Poster gscheite konkrete Angebote rausfinden. Bezüglich gebraucht - ist immer eine option, jedoch als unerfahrener kannst halt da auch übern tisch gezogen werden !! Zitieren
Mikerider Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 ... dieses Angebot wird schwer zu schlagen sein: http://www4.hibike.de/?sessionID=D7b2a68e7b92698e92c5ef55f1ff761b8&method=m_product&nodeID=&pageID=&productID=1764e2c7f6b6dd2d981977eda3cc8bbe als pedale reichen dir auch locker zum anfang: Spd-sl um 30 Euro oder ähnliche WICHTIG: vielleicht die Hauptfrage, die Du Dir noch stellen solltest ... ob Du auch viel in den Bergen fahren willstoder nicht, weil dann empfehl ich Dir als Anfänger eine triple übersetzung (also vorne 3 Ritzel), dann wirst Dich auch sicher schneller mit schönen Alpenrampen anfreunden !! 2fach-Compact ist zu wenig, als Anfänger für ordentliche Bergetappen ... ausser Du hast jetzt schon überdurschnittlich Power in den Oberschenkel ... Zitieren
Mikerider Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 ... ?!? ... bei dem Händler bin i mir nämlich net mal sicher, wenn er des fix fertig zusammengebaute rad hat, dass er es Dir ev a mit der falschen Rahmengrösse verchecken würd ... weil weiter unten des so betont hast, dass deshalb net selber noch mit bestückung variieren kannst .... i glaub, dei händler will des unbedingt weghaben ... a 2008-Radl und möglichst noch was dabei verdienen - is aber nur mei bauchgfühl !! Zitieren
Walter01 Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 @DelTox Ich würde bei diesem Angebot vorsichtig sein! Das TREK 1.5 hat mM serienmäßig 105er-Ausstattung! Ich habe mir vorigen September das TREK 1.7 gekauft - dieses hat einen 105-Ultegra-Mix. Das TREK 1.5 hat mir mein Händler auch angeboten - es war 100%ig mit 105 ausgstattet! Das Angebot von Deinem Händler kommt mir komisch vor! Zitieren
DelTox Geschrieben 20. April 2009 Autor Geschrieben 20. April 2009 super danke... nun mei erste obergenze waren 500er...danach..600er (davinci radl) und jetzt bin ich eh schon bei 700er.... bin selber 177 groß (RH56) btw das trek 1.5 aus der 2009er serie hat auch die gleichen componenten drauf -.- nun ja das rennrad brauch ich (oder besser gesagt will ich) um vielleicht 1-2 mal in der woche in die FH zu fahren (18km hin 18 zruck) und ich bin es mit meinem cross bike schon 3-4 mal gefahren nur da hat mir alles wehgetan (schätze liegt an der falsche oder zu aufrechten sitzposi beim cross) nun ja mein studiengansleiter ist ein mMn sehr erfahrern rennradfahrer (fährt jedes 2te jahr ärgere touren über ne woche in rumänien und wos waß i) der hat halt gmeint wenn ich die strecke noch öfter fahren will soll i ma a rennradl kaufen sonst graig i ärgere kreuzprobleme weil die position wie ich oben sitze mich dazu zwingt mei kreuz zu weit durchzubiegen (der affe der schleifstein )..was sich durch diverse justierungen an lenker sattel usw ned verwirklichen lässt. außer i bau mei crossbike ärger um... ----> gedankensprung meine überlegung i kauf ma a rennradl brauch i mei cross ned umzubauen und hob 1 gemütliches rad (einkaufen, baden sportplatz) und 1 zum touren fahren in die FH mit freunden neusiedler see runden drehen (Berge: die Rosalia is mei Hausstrecke bin dort oben aufgewachen und wenn i rauffahr besuch ich immer mei oma nebenbei: spiel ich fussball in einem Verein und hab da auch 1-2 mal die woche training und 1 mal match. von dem her werd ich es durch studium und fussball usw eh ned schaffen mehr als vielleicht 1000 km zu fahren...... jetzt brauch ich nur mehr das richtige rad zu meinem kleinen börserl mfg Zitieren
Mikerider Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 hochschrauben kannst bzw. bei gutem verhandeln, kommst vielleicht auf 820,- oder so runter (wobei das dann echt billig is) http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p13714_Rennrad-Wilier-Alpe-D--8217-Huez-Mod--2004-schwarz.html Es hat auch Deine Rahmengrösse und mit dem Rad wirst wohl regelrecht speedsüchtig werden !!! An Deiner Stelle würd ich hier zuschlagen, wenn s noch zu haben ist (by the way ... und Bikepalast ist eine sehr gute Adresse in Österreich). Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Woah! Super Angebot das Ding da über mir - bistudeppat! :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.