Zum Inhalt springen

Gratulation Serenos zum Wienerwald Radmarathon!


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Schrittmacher-Diskussion haben wir schon öfters geführt und ich bleibe bei meiner Meinung (und die gleicht sich der von Ceela: Wenns erlaubt ist und es die anderen machen, mach ichs auch).

Was das Startgeld anbelangt, habe ich aber eine andere Meinung - aber das wird hier ja nicht diskutiert.

 

@ wo-upf: Was ist denn das für ein Topfen mit dem Laufen? Hast vielleicht am Sonntag den Wien-Marathon NICHT gesehen? 3 Männer haben die Mayr bis zum Schluss zum Österreichischen Rekord geführt! Und der Günther Weidlinger (ich denke, er heißt so) hat sich seine Schrittmacher bis KM 35 besorgt.

 

Was das Schieben bei einem Rennen anbelangt: Total unfair - und die Helene ist offenbar das Pärchen wegen des Schiebens und nicht wegen dem Schrittmacher angegangen - und das ist ok! Auch Christian hat bei einem Rennen mal ein Pärchen angeschrien, wo er vor mir anfängt, sie raufzuschieben! Wenns wirklich die Sandra war, so gilt vielleicht als Entschuldigung, dass es ihr erstes Rennen war und sie es vielleicht nicht wußte ... :rolleyes:

 

@Willka: Soweit ich mich erinnern kann, bist auch du schon mal mit Schrittmacher (ohne Startgeldbezahlung) gefahren - sogar den WW-Marathon (letztes Jahr?) (wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trübt .... :confused:)

Also daher: Ned gscheit reden und es selber auch schon gemacht haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na serwas...

so jetzt muss ich auch noch meine meinung sagen, sonst krieg ich an kropf...

 

1. bergaufschieben ist nicht ok. leute die das tun haben fairness nicht verstanden, oder sind krampfhaft ergeizig. ich halte auch nichts von schrittmachern die sich nicht anmelden und ohne startnummer fahren.

 

2. kein mann, keine frau gewinnt einen radmarathon ohne fremde hilfe. männer fahren genauso mit schrittmacher und anfahrer!

 

3. ich habs schon mehrfach erwähnt, rad fahren ist teamsport. zeitfahren ist einzelsport.

 

4. von einem schrittmacher profitieren mehr als nur eine frau, oder ein mann. niemals würden sonst solche durchschnittsgeschwindigkeiten bei radmarathons erzielt.

 

5. man sollte nicht wegen einiger weniger (die sportlich unfair fahren) einzelfälle, das system in frage stellen.

 

6. ich bekenne mich zu meinen schrittmacherdiensten. es ist jedesmal wieder ein tolles erlebnis für mich.

 

7. unfair sind z. b. letzes jahr in der wachau eine gruppe von elk damen samt herren gefahren, die hätte uns fast von der strecke gedrängt.

 

und zum schluss...

gestern wurde der vienna city marathon im fernsehen übertragen. für den herrensieger waren 3 schrittmacher bis km 31 im rennen.

die damensiegerin hatte von start bis ins ziel 3 männliche schrittmacher. im fernsehen wurde alles ausführlich gezeigt und kommentiert. andrea mayr wäre nicht österreichischen rekord gelaufen und hätte das rennen ohne schrittmacher auch nicht gewonnen. ganz österreich ist heute stolz auf andrea mayr. ich bin stolz auf andrea mayr und auf ihre schrittacher, alles tolle sportler.

 

wer die gesetze des radsports nicht versteht / verstehen kann, oder akzeptieren will, sollte sich mal ganz genau mit radsport auseinandersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern wurde der vienna city marathon im fernsehen übertragen. für den herrensieger waren 3 schrittmacher bis km 31 im rennen.

die damensiegerin hatte von start bis ins ziel 3 männliche schrittmacher. im fernsehen wurde alles ausführlich gezeigt und kommentiert. andrea mayr wäre nicht österreichischen rekord gelaufen und hätte das rennen ohne schrittmacher auch nicht gewonnen. ganz österreich ist heute stolz auf andrea mayr. ich bin stolz auf andrea mayr und auf ihre schrittacher, alles tolle sportler.

Wenn es den Regeln nach erlaubt ist, in Ordnung (war mir eben nicht sicher).

Ob ich deswegen darauf stolz wäre, hm?

 

Aber es stimmt, wenn es eh ein jede/r macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na serwas...

so jetzt muss ich auch noch meine meinung sagen, sonst krieg ich an kropf...

 

1. bergaufschieben ist nicht ok. leute die das tun haben fairness nicht verstanden, oder sind krampfhaft ergeizig. ich halte auch nichts von schrittmachern die sich nicht anmelden und ohne startnummer fahren.

 

2. kein mann, keine frau gewinnt einen radmarathon ohne fremde hilfe. männer fahren genauso mit schrittmacher und anfahrer!

 

3. ich habs schon mehrfach erwähnt, rad fahren ist teamsport. zeitfahren ist einzelsport.

 

4. von einem schrittmacher profitieren mehr als nur eine frau, oder ein mann. niemals würden sonst solche durchschnittsgeschwindigkeiten bei radmarathons erzielt.

 

5. man sollte nicht wegen einiger weniger (die sportlich unfair fahren) einzelfälle, das system in frage stellen.

 

6. ich bekenne mich zu meinen schrittmacherdiensten. es ist jedesmal wieder ein tolles erlebnis für mich.

 

7. unfair sind z. b. letzes jahr in der wachau eine gruppe von elk damen samt herren gefahren, die hätte uns fast von der strecke gedrängt.

 

und zum schluss...

gestern wurde der vienna city marathon im fernsehen übertragen. für den herrensieger waren 3 schrittmacher bis km 31 im rennen.

die damensiegerin hatte von start bis ins ziel 3 männliche schrittmacher. im fernsehen wurde alles ausführlich gezeigt und kommentiert. andrea mayr wäre nicht österreichischen rekord gelaufen und hätte das rennen ohne schrittmacher auch nicht gewonnen. ganz österreich ist heute stolz auf andrea mayr. ich bin stolz auf andrea mayr und auf ihre schrittacher, alles tolle sportler.

 

wer die gesetze des radsports nicht versteht / verstehen kann, oder akzeptieren will, sollte sich mal ganz genau mit radsport auseinandersetzen...

 

Endlich einer ders genau so (wie ich) sieht wies sichs gehört!:toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@roswitha: leider tuts ihr serenos diese schrittmacherei sehr forsieren. es ist aber schummeln - die frauen fahren dadurch zeiten, die selber niemals fahren könnten. wofür??? ist euch ein stockerlplatz soviel wichtiger als zu wissen, wozu ihr selber in der lage seid?

 

@frauen mit schrittmacher: wenns nicht dazu in der lage seids selbstständig so einen marathon zu bestreiten seids, dann tuts entweder radfahren üben bis ihrs könnts oder bleibts daheim und tuts kochen, waschen, putzen, bügeln.

ihr sorgts nämlich sonst dafür, dass frauen und ihre leistungen beim radfahren nicht ernst genommen werden!

 

Tja - mein Gehirn funktioniert noch ....

Bikeboard.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob mit oder ohne Helfer, hier wurden und werden tolle Leistungen erbracht.

 

Mit Josef habe ich in den letzten Monaten einige Zeit verbracht und dabei seine präzise

und ernsthafte Vorbereitung auf Ziele beobachten können. Und Helene macht dies zwar

etwas anders mit Hilfe von Trainingsplänen aber genauso konsequent.

 

Schön dass wir solche Vorbilder im Klub haben, die ihre Leistung bei Rennen ohne persönliche HelferInnen erbringen.

 

Nicht zufällig hat das komplizierte Wertungssystem (und der geniale Präsident) diese beiden als Klubmeister ermittelt.

 

Nicht alle können die Einstellung von Helene und Josef zum Radsport aufbringen,

das wird auch Helene so sehen, die nur den unfairen Helfereinsatz verurteilt hat

 

Schön ist es auch, dass wir solche Helfer wie Gerold und Herbert haben (Entschuldigung wenn ich jetzt nicht alle nenne), die das nicht wegen der Essensgutscheine oder anderer Bonifikationen machen, sondern auch bei Ausfahrten auf mich warten wenn ich wieder einmal abgerissen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub kaum, dass man radfahren und laufen (was windschatten angeht) vergleichen kann.

 

ich hatte eigentlich nur die schieberei im sinne, als ich losmeckerte, mittlerweile gehen mir die argumente pro schrittmacher schon wieder so am nerv, dass ich gleich weitermeckern muß:

 

bitte hört endlich auf, radmarathons mit Profirennen zu vergleichen und so zu machen, als wär man zu blöd für diesen sport, wenn man gewisse praktiken nicht unkommentiert lässt.

 

wird bei den profis eine frau von einem mann gezogen? ein junior von seinem profipapa?

es ist einfach nicht vergleichbar und den schmarrn von mannschaftssport hab ich auch satt. Ja, wenn wir damen uns auf ein packl haun und gemeinsam tempo machen füreinander, dann ist das teamwork und das würd ich sofort und gerne machen. aber drei männer für eine frau ist nicht mannschaftssport, außer es ist ein mixed bewerb und wird auch so gewertet.

 

und zur Sache mit erlaubt: was ist bei Radmarathons explizit verboten? bergaufschieben? doping?

die frage ist wohl eher, wo zieht man die persönliche grenze.

 

monika, du bist super gefahren und ich bin mir sicher, dass du auch ohne helfer deine klasse gewonnen hättest, du bist gut genug und hast auch den nötigen biss.

und dass andere von egal welchem vorfahrer profitieren, ist klar (auch von mir ab und zu).

 

@gerold: ich kann mich ganz gut einschätzen und weiß genau, dass ich bei stärkerer konkurrenz keine chance aufs podest habe. die problematik hat nix zu tun mit der leistungsstärke, auch ein 6.platz soll fair erkämpft worden sein.

 

ich hätt so gern einen marathon, bei dem frauen 10min vor den männern starten dürfen, warum macht das keiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub kaum, dass man radfahren und laufen (was windschatten angeht) vergleichen kann.

 

ich hatte eigentlich nur die schieberei im sinne, als ich losmeckerte, mittlerweile gehen mir die argumente pro schrittmacher schon wieder so am nerv, dass ich gleich weitermeckern muß:

 

bitte hört endlich auf, radmarathons mit Profirennen zu vergleichen und so zu machen, als wär man zu blöd für diesen sport, wenn man gewisse praktiken nicht unkommentiert lässt.

 

wird bei den profis eine frau von einem mann gezogen? ein junior von seinem profipapa?

es ist einfach nicht vergleichbar und den schmarrn von mannschaftssport hab ich auch satt. Ja, wenn wir damen uns auf ein packl haun und gemeinsam tempo machen füreinander, dann ist das teamwork und das würd ich sofort und gerne machen. aber drei männer für eine frau ist nicht mannschaftssport, außer es ist ein mixed bewerb und wird auch so gewertet.

 

und zur Sache mit erlaubt: was ist bei Radmarathons explizit verboten? bergaufschieben? doping?

die frage ist wohl eher, wo zieht man die persönliche grenze.

 

monika, du bist super gefahren und ich bin mir sicher, dass du auch ohne helfer deine klasse gewonnen hättest, du bist gut genug und hast auch den nötigen biss.

und dass andere von egal welchem vorfahrer profitieren, ist klar (auch von mir ab und zu).

 

@gerold: ich kann mich ganz gut einschätzen und weiß genau, dass ich bei stärkerer konkurrenz keine chance aufs podest habe. die problematik hat nix zu tun mit der leistungsstärke, auch ein 6.platz soll fair erkämpft worden sein.

 

ich hätt so gern einen marathon, bei dem frauen 10min vor den männern starten dürfen, warum macht das keiner?

 

Helene du hast einen guten Trainer!

Lass dich einmal von ihm auch im Bezug auf Renntaktik beraten!

Wobei ich mir nicht sicher bin ob er deine unroutinierte Sichtweise etwas auflockern kann?!

Realisiere endlich die Tatsachen im Radsport!

So wie auch Herbert schon geschrieben hat:

Noch nie hat einer ein Rennen gewonnen ohne Mannschaft!

Du bist soo schnell und zebrichst da in Kopf darüber was langsamere machen?

Braus ganz einfach vorbei such da an guten Windschatten und gwinn so viel wie möglich!!!

In der Leistungsklasse in der WIR fahren is a Marathon nix anderes als eine Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten unter Rennähnlichen Umständen zu messen !

 

Du alte Keppeltante:Dtritt eine und werd wieder Vereinsmeisterin,damit wir wieder stolz sein können auf Dich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dass alles durchgelesen und frage mich ob ein Teil dieser Forumsteilnehmer Mittel nimmt die zum Glück nicht leistungsfördernd sind aber sich massiv auf das Gehirn auswirken. Ich praktiziere diesen Sport als HOBBY und SPASS ( Erklärung: Freude daran haben Spass daran haben usw) meine Freundin PERTL, für manche hier im Forum bitte Frau oder Sandra Pertl so viel Zeit sollte schon sein, macht das genau so. Meine Telefonnummer ist 0664 61 43 953. Dort können mich die die hier so lieb im Forum schreiben, weil sie anscheinend KEINE EIER haben um mir das persönlich zu sagen, anrufen.

1.) Die die am meisten schrein sind dann die die aber schon den Windschatten auskosten den ich ohne Startnummer gemacht habe.

2.) Ob ich eine Startnummer ausfasse oder nicht bleibt wohl meine Entscheidung es sei denn die Forumschreihälse laden mich ein.

3.) Meine Freudin legt auf Plazierungen und Ergebnislisten keinen Wert, sondern will sie nur dabei sein aber das verstehen einige nicht. Sie hat auch ihre Starnummer behalten und sich nicht die Spaghetti geholt. Denn für sie ist das ein Andenken, aber das verstehn halt manche nicht. (liegt anscheinden an den oben beschrieben Tabletten)

4.) Überlasse ich dem Verein die Entscheidung das Ergebnis aus der Clubwertung zu streichen

5.) Wenn mich bei einem Rennen jemand anschreit bzw. blöd anredet gibts zwei Möglichkeiten: ersten bekommt er eine dementsprechende Antwort oder zweitesn irgnoriere ich ihn. In diesem Fall schien mir die erste Variante angemessen.

6.) Ist das was Schlechtes wenn eine Frau Bügelt , Kocht ,wäscht und Radfährt.Dann muss sie nicht so viel mekkern. :-) Es gibt gute Ärtze die könnten die das nicht können und trotzdem Frauen sind operativ auf einen Mann umbauen . Geht recht einfach

 

Wir vergessen wohl hier wo und in welcher Klasse wir fahren. Und wenn ich meine Freudin die ganzen 74 Kilometer geschoben hätte geht euch das auch nichts an. Ihr müsst einfach einmal lernen dass ihr euch um euch selbst kümmern müsst. Ich weiß schon, sich das Maul über andere zerreissen macht Riesenspass, aber leider ist das auch ein Armutszeugnis aber dafür gibts ja die oben beschrieben Tabletten fürs Hirn.

Wir sind eigentlich in diesen Verein beigetreten weil die Leute und Mitglieder nett sind und weil ich auf den Trainingslagern viele kennen gelernt habe die ich sehr mag und die nett sind. Ich dachte mir eigentlich dass man in einem Verein dass auch ausserhalb eines unpersönlichen Forums abhandeln könnte. Aber schreiben ist ja bekanntlich leichter als sich zu artikulieren.

 

Traurig ist nur dass ihr mit den Namensnennungen im Forum einem Menschen das Radfahren ziemlich vermiest habt, die jetzt so weit ist dass sie keine Rennradrennen mehr bestreiten will. Bemerken darf ich auch dass es ihr Erster Marathon war. Da werden sicher einige sagen , ich habe auch den ersten und mich nicht schieben lassen und habe das alles alleine gemacht. Schön für Euch aber uninteressant für mich.

Das sind halt die Unterschiede. Ihr braucht auf sie nicht stolz sein. Es reicht wenn ich das bin. Und ich bin stolz auf sie. Wenn es ein Problem gibt und anscheinden ist dieses hier ja für manche lebensbedrohend dann habe ich gelernt das persönlich zu besprechen und nicht über ein Forum. Da sollten noch einige was lernen. Ich möchte mich da auch nicht mehr weiter einbringen weil sonst noch mehr Zwist entsteht. Wenn ich den nächsten Marathon ohne Starnummer fahre lasse ich es euch in diesem Forum wissen, ich habe nämlich zwei Hände zum schieben, zwei Flaschenhalter und mache eine menge Windschatten. Anmeldungen unter der oben angeführten Telefonnummer.

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und habe wieder was fürs Leben gelernt. (Aber das schreiben ich nicht sonst wird der Eintrag gelöscht) :devil:

 

Hab noch was gefunden. Lt. der offiziellen Hompage des Veranstalters handelt es sich hier um KEIN Radrennen sondern um eine Tourismusveranstaltung,

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

* Der Wienerwald Radmarathon ist kein Radrennen sondern eine Touristikveranstaltung. Die Straße ist nicht gesperrt, die STVO ist unbedingt einzuhalten. Den Anordnungen der Exekutive und Streckenposten ist unbedingt Folge zu leisten. Bei Verstößen wird der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen. Somit gibts auch keine verbote meines Wissens nach. Nächstes jahr fahre ich mit einem Elektrorad , hi , hi, hi,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mein letzter Kommentar zum Thema: Ich finds hoechst bedenklich, Doping mit Schrittmachern zu vergleichen.

 

Das kann einer Menge Leute den Spass verderben, so eine 'Unfairness"-Anschuldigung zu auessern (nicht mir, ich fahr weiter mit Schrittmachern, solangs erlaubt ist).

 

Leitln, eines moecht ich noch zu bedenken geben: Wir sind in ein und demselben Verein. Da sollte sowas doch nicht unbedingt oeffentlich zur Schau gestellt werden. Setzt's Euch zusammen, diskutiert das, wenn moeglich einigts Euch oder lasts zumindest auch eine andere Meinung zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre schön gewesen aber jetzt ist es zu spät. :f:

 

Übrigens: Habe ich in der österr. Straßenverkehrsordnung nachgeblättert. § 68/2 StVO

68/2) Radfahrer dürfen nur auf Radwegen und in Wohnstraßen sowie auf sonstigen Straßen mit öffentlichem Verkehr bei Trainingsfahrten mit Rennfahrrädern nebeneinander fahren; beim Nebeneinanderfahren darf nur der äußerste rechte Fahrstreifen benützt werden.

 

3) Es ist verboten,

a) auf einem Fahrrad freihändig zu fahren oder die Füße während der Fahrt von den Treteinrichtungen zu entfernen,

b) sich mit einem Fahrrad an ein anderes Fahrzeug anzuhängen, um sich ziehen zu lassen,

c) Fahrräder in einer nicht verkehrsgemäßen Art zu gebrauchen, zum Beispiel Karussellfahren, wettfahren und dgl.,

d) beim Radfahren andere Fahrzeuge oder Kleinfahrzeuge mitzuführen.

 

Lt den Forumsteilnehmern handelt es sich um ein Rennen und nicht um eine Trainingsfahrt. Somit haben wir alle das Gesetz gebrochen. Was ich so gesehen habe ist ein Großteil nicht am äusserst rechten Fahrbahnrand gefahren. freihändig sind auch so manche gefahren und Punkt 3 lti. c ist ganz eng zu sehen. Da ist ja das beraufschieben a Lärchalschaas . Somit sehe ich mich gezwungen , zum Glück gibts ja Fotos und Videos, euch bei der Behörde anzuzeigen. Denn so was gehört geahndet. Wo kommen wir denn da hin wenn jeder Sereno Radler macht was er will.

EINFACH ZUM NACHDENKEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
willka bei nora sports wird und wurde immer so gefahren!

Nur für dich nicht!

Außerdem habt Ihr ein d....gproblem!

Tu da sticheln!

 

 

sorry, wenn ich da jetzt als Ex - Norianerin zum Wort komme:

in keinem einzigen Rennen, egal in welcher Panier hat mir wer am Arsch greifen dürfen und schon gar net bergaufschieben. Ich werd da fuxteufelswild, weil ich selbst treten kann und will.

 

Leider hab ich das vielzuoft auch in den eigenen Reihen mitbekommen, wobei es nicht nur ums schieben, sonder vielmehr ums gesamte Fahrverhalten ansich gegangen ist. Es war halt viel leichter, wennst als Frau an Schakel für dich abstellen konntest.... iss so. Für mich ist bei 2 Rennen einer gefahren - Schattenspender ja, aber geschoben keinen Meter.

Grundsätzlich halte ich aber mehr davon, sich das selbst im Rennverlauf zu organisieren. Ich hab beim WWM eine Schieberei beobachtet, daher finde ich nur Recht und richtig das auch anzusprechen - egal bei welchem HObbettenverein!

 

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schelly:

 

In Zukunft wennst bei an Marathon mit eingreifst dann zahl auch is Startgeld!:s:

 

Ansonsten find ich deine Ansichten VOLL OK!

Mir is eine Fr. Pertl:D bei weitem lieber als so manche Leute die glauben anderen das Radfahren erklären zu müssen!!

(und in wirklichkeit ka Ahnung haben)

An der Art und Weise wie die Sandra das Radfahren betreibt können sich andere ein Scheibchen abschneiden!

Und wennst sie in Berg raufschiebst und sie landet eh nur auf den hinteren Plätzen,na wem kann des schon stören?Also mir wärs komplett wurscht!

 

Des depperte herumkeppln geht ma scho aufn Zeiger und ich klink mich hiermit aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helene,

du hast eine Lawine losgetreten, ich bin mir sicher dass du das in dieser Art und Weise nicht wolltest.

Ich hätte nicht gedacht, dass Anita wirklich so neidisch auf manche Frauen reagiert, richtig zickenhaft.

@ Anita; bitte bleib am Boden und hör auf, auf andere mit dem Finger zu zeigen, kehre vor deiner Haustür da findest auch genug Mist, bis jetzt hatte ich eigentlich nichts gegen dich, aber so wie du dich nun verhältst?

 

@Sandra: Du bist super gefahren, lass dich nicht unterkriegen, gemeinsam sind wir stark und wir Serenas/os halten zusammen, von neidischen fremden Zicken lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schelly:

 

In Zukunft wennst bei an Marathon mit eingreifst dann zahl auch is Startgeld!:s:

 

So ich irgendwann wieder einen Marathon bestreite, werden meine Begleiter SICHER NICHT das Startgeld bezahlen.

Wie ich schon öfters mitgeteilt habe: auch ohne Startnummer wird bei jeder Labe meinen Begleitern das Zeug aufgedrängt - die Veranstalter bekommen zumindest 1 Startgeld (nämlich meines - ohne meine Herren würd ich dort nicht fahren) mehr - und ich habe nicht das Gefühl, dass die Veranstalter die höchstens 10 Leut stören .... daher zahlen sie auch weiterhin NICHT, nur weils einige wollen, die nicht mal Veranstalter sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich das nächste mal anmelden und mein Eigenes Rennen fahren. VERSPROCHEN

:wink: Ich werde so flitzen dass sich keiner von Euch in meinem Windschatten halten wird können. So schauts aus.

 

Ich hoffe das man jetzt wieder normal reden und schreiben kann und wir ALLE auch die von den anderen Vereinen Freude und Spass an einem Sport haben der eigentlich in erster Linie Spass mache sollte. Es sollten hier nicht unbedingt alte Konflikte und schmutzige Wäsche auf dem Rücken von Frauen ausgetragen werden , die vor 5 Monaten mit dem Rennradfahren begonnen haben. Besser wäre es denen so unter die Arme zu greifen dass sie ersten solche Fehler nicht mehr machen und zweitens weiterhin die Freude an diesem Sport behalten. Das kann aber nur sachlich und ruhig ablaufen. Das sollten wir uns alle auch noch nach Ostern hinter unsere Löffeln schreiben.

 

Danke für die Aufmerksamkeit :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, diese Diskussion ist eskaliert.

@ Helene: ja, ich hätte auch ohne Helfer gewonnen. Aber in Wirklichkeit gehts um gar nix. Ich habs genossen, es war eine sehr schöne Veranstaltung und ich finds schade, dass sie so endet.

@ Sandra: ich hoffe, dass du dich dadurch nicht vom Radfahren abbringen lässt und ich freu mich, wenn wir bei der nächsten Trainingswoche wieder gemeinsam fahren. Und Rennen wirst auch wieder fahren, du hast das Zeug dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sicht als Unbeteiligter .Jeder soll es damit halten wie er will, wenn wer angeschoben werden will o.k., wenn nicht auch o.k. Konnte euch am Sonntag bei meinen Startvorbereitungen beobachten.Hab mir gedacht super truppe halten toll zusammen, da würde ich auch zu so einem Verein gehen.Bin auch eine zeitlang mit einem von euch in der gruppe gewesen hat echt sympathisch gewirkt.Hätte das intern geregelt und der Käse wär gegessen gewesen.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiedereinklink:devil:

 

@Muffi:

finde Deine Einstellung ned OK,nämlich sogar verwerflich!

Ich weiß ned was manche Schrittmacher dazu bewegt an einer Veranstaltung teil zu nehmen,und das Startgeld nicht zu bezahlen:s:

Wenn des mit einer SERENO Dress vielleicht auch noch geschieht,wirft des sicher kein Gutes Bild auf uns!!!

 

@Willka:

Hab Dich schon einmal bei einer Ausfahrt kennen gelernt!

Du bist der erste Mensch auf Erden der es schafft bei einer 200km Ausfahrt mehr Worte zu sprechen als Kurbelumdrehungen zu machen!!

Bitte sei ganz einfach ruhig!

 

Soda jetzt klink ich mich definitiv aus,weil des Thema geht ma scho wohin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...