Zum Inhalt springen

Gratulation Serenos zum Wienerwald Radmarathon!


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit doch interessanten ansichten

 

als vereinsfremder erlaube ich mir kurz zum wwrm was beizutragen:

zwei kollegen ohne nummer (ein mäderl und ein buberl) jeweils eine person im schlepptau wären mir im verlauf des rm durch ihre doch sehr unachtsame (übereifrige?) fahrweise fast hineingefahren - wenns schon jemand schleppen wollen dann sollen sie das mit startnummern machen - dann hätte ich sie nachher anreden können

 

hingegen habe ich ein sereno-pärchen als ausgesprochen korrekt erlebt (und das mehrere kilometer lang auch im windschatten zu nutzen) - (und ich hatte ein seltenes "erfolgserlebnis" jemandem der storck/lightweight fährt bergauf überholen zu dürfen/können ;) ) danke den beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiedereinklink:devil:

 

@Muffi:

finde Deine Einstellung ned OK,nämlich sogar verwerflich!

Ich weiß ned was manche Schrittmacher dazu bewegt an einer Veranstaltung teil zu nehmen,und das Startgeld nicht zu bezahlen:s:

Wenn des mit einer SERENO Dress vielleicht auch noch geschieht,wirft des sicher kein Gutes Bild auf uns!!!

 

Soda jetzt klink ich mich definitiv aus,weil des Thema geht ma scho wohin!

 

Ist jetzt sicher auch mein letztes Statement:

War in einem Sereno-Dress und wird wieder so sein. Und wenns "auf uns kein gutes Bild wirft", müsst ihr mich ausschließen oder du darfst meinen Herren das Startgeld bezahlen.

Und was meine Begleiter dazu bewegt: weil ICH sie darum Ersuche!

Und das praktiziere ich schon seit 2003 so und 7 Jahre hats niemanden gestört, weil da kein Moral-Apostel/in war, die damals schon selbst irgendwo mitgefahren sind.

Und aus jetzt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als unbeteiligter Sereno-"Sympathisant" geb ich auch noch meinen Senf dazu:

kann nur zum wiederholten Male sagen, dass ihr nach meinen Erfahrungen eine super Truppe seids, also lasst auch nicht "auseinanderdividieren".

 

zum Thema Radmarathon: das Thema stinkt mir schon lange gewaltig, das ist quasi der Wolf im Schafspelz, offiziell eine "Radtourismusveranstaltung", aber 90% sehen es als Rennen, offenbar die Veranstalter selbst, sonst würd´s ja keine Preise geben. Das Witzige ist ja, dass ja auch bei "offiziellen" Rennen die StVO einzuhalten ist, ein Widerspruch in sich!:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein so ein radmarathon ist eine radtouristik-veranstaltung,

wenn einer geld für die teilnahme bezahlt, bekommt er ein paar von sponsoren zur verfügung gestellte geschenke.

es geht um den kaiser seinen bart und dieses thema ist schon immer fad.

ergebnisse die sportlich so etwas von wertlos sind.

für das eine oder andere team ist es die möglichkeit einwenig promotion zu machen.

 

aber es interessiert eh niemanden mehr.

sinkende starterzahlen, weniger leistung.

 

eine siegeehrung für die sponsoren der veranstaltung.

da stehen auch immer die gleichen am stockerl, die eigentlich bei rennen am start stehen sollten, aber da keinen blumentopf gewinnen.

 

wer rennen fahren möchte, soll das auch bei als solche ausgeschriebenen tun.

 

übrigens windschatten spenden ist für mich o.k., anschieben nicht.

maximal ein bisserl schubsn.

 

also wars eine schöne radtouristikfahrt?

 

lg

karls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum sollte schon dazu da sein, sowas anzusprechen und auszudiskutieren.

Es gibt nur keinen Grund, Leute persönlich anzugreifen oder zu beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Ich schluck weder tabletten noch bin ich zu dumm um radfahren zu verstehen.

 

Dass manche nun die anita als DAS übel entlarvt haben, weil sie dinge etwas direkt anspricht, ist nicht ok. Ich hab die Diskussion losgetreten und bereue es nicht (obwohls schon wieder mühsam wird), also gehts auf mich los.

 

@schellenbauer und sandra: ich kenn euch beide noch nicht, ich find - und das wissen fast alle im verein - die organisierte schrittmacherei nicht ok, aber ich verurteile deshalb niemanden. Soll jeder machen wie er will - ich tus nicht und werde auch zukünftig meine Meinung nicht verschweigen.

Dass angeschoben wird, hat mich ehrlich gestört, das geht eben schon einen schritt weiter und sollte keinen platz haben.

sandra: nicht aufhören, radzufahren, machs das nächste mal anders. da hast mindestens genauso viel spass.

 

@daniela: tu ich nicht, doping mit schrittmacherei zu vergleichen, war nur zur verdeutlichung, dass bei marathons eben all das nicht verboten ist (=deshalb erlaubt??).

 

 

@woha: ich fahr natürlich auch im windschatten von diversen herren, ich bedank mich auch ganz lieb fürs mitnehmen, bevor ich rausfliege, weils mir zu schnell sind, ich muss löcher zufahren, um in ein packl zu kommen und ich verlass packln wieder, wenns mir zu langsam sind. das ergibt sich halt im laufe eines solchen bewerbs. und das machts für mich spannend.

persönliche schrittmacher machen einem das leben sicher leichter, aber sie nehmen dir auch diese "rennsituationen".

 

Wegen einer solchen Diskussion soll nicht Unfriede in einen Verein kommen, es muss nur angesprochen werden dürfen, ohne dass die keulen ausgepackt werden.

Ich mag euch alle gern und freu mich auf nächste Ausfahrten und marathons.

 

Und vielleicht fahren wir Damen (mit in etwa ähnlichen Stärken) auch mal gemeinsam ein Rennen, unterstützen uns gegenseitig und schauen, wie wir uns dabei schlagen, als TEAM Sereno Damen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Willka

Punkt a) forcieren wir gar nicht - man braucht nur wachsam einen marathon beobachten. Damen haben sehr oft Schrittmacher. Und wenn dieser mit Startnummer unterwegs ist, was bitte spricht dagegen. Wenn eine stärkere Dame einer schwächeren Dame bei einem Marathon hilft - wie bewertest Du das dann ?

 

Punkt b) bezüglich Radfahren lernen etc. - nimm Dich bitte ein bißchen zurück.

Wenn Du schlecht drauf bist, dann lass Deinen Unmut woanders freien Lauf und gib Deine Meinung erst dann wieder kund, wenn´s

Dir besser geht

 

den satz mit dem radfahren lernen hast ein bisschen in den falschen hals gekriegt. der war definitiv anders gemeint, als er bei dir angekommen ist. weil wenn man bedenkt, dass auch über die vorjahressiegerin auf der langen distanz gesagt wird, dass sie sich gleich von zwei typen bergaufschieben ließ und das angeblich auch noch selber erzählt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla was isn da los?

 

Bin a kein Profi aber Radfahren is sicher ned nur STURER Einzelsport!

Ein Marathon is ja kein Einzelzeitfahren:s:

Wenn ma was reißen will braucht man eine gute Manschaft,weil alleine geht das nicht!

Wofür gibts bei den Profis die Domestiken(Flaschenholer,usw,..)?????

Ich finde wenn sich jemand einen Schrittmacher organisiert is dass voll OK!

Voraussetzung natürlich,wenn jemand am Renngeschehen teilnimmt und mitmischt dann soll er auch das Startgeld zahlen!!

Wenn nicht wärs dem Veranstalter und den Teilnehmern gegenüber schon unfair!

 

es ist auch kein paarzeitfahren. einer von uns zwei hat wirklich keine ahnung vom radsport. ich war nämlich bissher immer der meinung, dass die Wasserträger die schlechteren fahrer seien und sie alle für eine spitzenfahrer fahren, der gewinnen kann. und insgesamt dachte würden sie alle auf ungefähr einen niveau mischen.

 

und zum thema teamsport: bei der vorstellung von teamarbeit die da manche haben, krieg ich angstzustände: einer hackelt und ein anderer nutzt das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - mein Gehirn funktioniert noch ....

 

ich hab das ja auch nie bestritten. das war das erste rennen und meine motive sind dabei etwas anders als deine. im gegensatz zur helene bin ich nämlich nicht so heldenhaft wagemutig, sondern ein ziemlich ängstlicher typ. und bei all dem was mir so zugetragen wurde über derlei veranstaltungen, hab ich halt voll angst gehabt davor. eine bessere zeit hinzubringen war defintiv nicht das thema, sondern eher meine jämmerlich weinerliche einstellung.

 

und es war wahnsinnig nett hinterm gerold herzufahren. aber vom marathongeschehen hab ich nix mitgekriegt. dafür brauch ich nicht bei so einer veranstaltung teilzunehmen, sondern kann gleich mim gerold radfahren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willka bei schnora sports wird und wurde immer so gefahren!

Nur für dich nicht!

Außerdem habt Ihr ein d....gproblem!

Tu da sticheln!

 

tu lieber weiter den hü zuspamen mit deinen postings. der steht drauf.

 

und im übrigen: wärs jetzt nicht allmählich an der zeit, dass du für dein problem professionelle hilfe in anspruch nimmst? also, wennst drüber reden magst - tu dir keinen zwang an.

 

@serenos: ich will euch mit den vielen postings nicht zuspamen, ich dachte mir nur, dass es einfacher zum lesen wäre, wenn ich zu den einzelnen punkten direkt was scchreib als ein fünfseiten langes posting zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helene,

du hast eine Lawine losgetreten, ich bin mir sicher dass du das in dieser Art und Weise nicht wolltest.

Ich hätte nicht gedacht, dass Anita wirklich so neidisch auf manche Frauen reagiert, richtig zickenhaft.

@ Anita; bitte bleib am Boden und hör auf, auf andere mit dem Finger zu zeigen, kehre vor deiner Haustür da findest auch genug Mist, bis jetzt hatte ich eigentlich nichts gegen dich, aber so wie du dich nun verhältst?

 

@Sandra: Du bist super gefahren, lass dich nicht unterkriegen, gemeinsam sind wir stark und wir Serenas/os halten zusammen, von neidischen fremden Zicken lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen!!

 

neidische fremde zicken nehm ich dir übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiedereinklink:devil:

 

@Muffi:

finde Deine Einstellung ned OK,nämlich sogar verwerflich!

Ich weiß ned was manche Schrittmacher dazu bewegt an einer Veranstaltung teil zu nehmen,und das Startgeld nicht zu bezahlen:s:

Wenn des mit einer SERENO Dress vielleicht auch noch geschieht,wirft des sicher kein Gutes Bild auf uns!!!

 

@Willka:

Hab Dich schon einmal bei einer Ausfahrt kennen gelernt!

Du bist der erste Mensch auf Erden der es schafft bei einer 200km Ausfahrt mehr Worte zu sprechen als Kurbelumdrehungen zu machen!!

Bitte sei ganz einfach ruhig!

 

Soda jetzt klink ich mich definitiv aus,weil des Thema geht ma scho wohin!

 

 

du warst doch der, bei dem sich gefragt hat, wie kommt jemand mit so einem trainingszustand sich auf so eine ausfahrt zu wagen?

 

glaubst wirklich, dass so ein posting stil gut ankommt - in dem man gegen andere untergriffig wird? vor allem, wo du bei einem thema schreibst, wo du so weit davon entfernt bist zu verstehen, warum es geht (und der letzte ssatz war keinstenfalls bösartig oder untergriffig gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die diskussion, dass marathons keine rennen sind, ist eine rein formal-rechtliche diskussion.

tatsächlich ist es genau so ein wettbewerb wie ein rennen. Die meisten leute fahren nicht wegen dem landschaftserlebnis oder den netten helfern bei den labestationen mit, sondern weil sie ein rennerlebnis möchten.

 

Nicht alles was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Tatsächlich macht sich über das, was frauen bei rennen machen kaum einer gedanken, weil sie im gesamtkontext eines wettbewerbs nicht richtig wahrgenommen werden, außer eben von den eigenen vereinen. Aber die radmarahtons, egal ob straße oder mtb sind auf männer ausgerichtet. Was zählt ist, wer als erster im ziel ist. Und das ist ganz sicher keine frau. Wenn die schnellsten männer im ziel sind, ist die sache gelaufen. Da passierts schon mal, dass der zieleinlauf der schnellsten frau übersehen wird. Bei sachpreisen bekommen frauen im allgemeinen weniger wertvolle preise als männer.

 

Der stellenwert von frauen bei solchen veranstaltungen kann sich aber auch nie ändern, wenn frauen es nicht schaffen, sich aus dem schatten der männer zu lösen. Und die argumentation, dass frau es ohne vorfahrer nicht weit bringen wird, ist frauenfeindlich. Männer unterstützen durch diese Art von Helferdiensten nicht ihre Frauen, sondern schränken sie ein, ihr potential zu entdecken und auszuleben.

 

Die Vorfahrer nehmen ihren Frauen die Möglichkeit, die vielfältigen Erlebnisse, die man bei rennen machen kann. Und das alles nur für eine bessere Zeit.

 

Man kann so unglaublich viel lernen durch die Rennsituation, über das Radfahren und über sich selbst. Man schafft Dinge, die man nie für möglich gehalten hätte, nur weil man nicht abreißen will. Man wird sich mit einem Vorfahrer, der immer auf einen wartet, nie so bemühen die letzen Meter am Berg völlig durchgeknallt raufzuhetzen, weil sonst die tolle gruppe weg ist. Aber genau dadurch verschafft man sich einmalige Erlebnisse, sieht seine Stärken und seine Grenzen, die man vielleicht viel niedriger eingeschätzt hätte.

 

Da gibt es viele Einzelsituationen, wo man dann von sich selbst beeindruckt ist, weil man es aus eigener Kraft geschafft hat. Und manchmal halt frustriert, wenn man trotzdem abreißt. Aber durch diese Erfahrungen entwickelt man sich physisch und mental weiter. Mit einem Anfahrer ist das nicht möglich, der nimmt das Erfordernis weit über seine Grenzen hinauszuwachsen, weil er die eigenen Schwächen kompensiert.

 

Alleine die Startsituation ist total spannend, wenn man ohne Vofahrer fährt – herauszufinden, mit welcher Gruppe man fahren wird. Die einen sind zu schnell, die anderen zu langsam, der andere haben das richtige tempo, können aber überhaupt nicht Gruppen fahren. Das ist herausfordernd, sich möglichst schnell passend einzuordnen. Es ist interessant und witzig, permanent mit unterschiedlichen Leuten zu fahren. Ich hab z.b. beim Wienerwald-Marathon permanent die Leute verloren, mal nach vorne, mal nach hinten und mir immer neue suchen müssen. Das ist anstrengend, aber man freut sich jedesmal, wenn man jemand gefunden hat, mit dem man fahren kann. Und man freut sich diebisch, wenn man aus eigener kraft mit scheinbar letzter kraft einen windschatten einholt und dann trotzdem am berg mithalten kann.

 

Ich bin ganz und gar nicht gegen das Windschatten-Fahren oder Gruppenfahren. Die besten Erlebnisse sind aber die, wo man in einer ungefähr gleich starken gruppe fährt, wo man selbst auch noch agieren kann und nicht nur hinten im Windschatten hängt.

 

 

liebe frauen, gönnts euch das erlebnis eines eigentständigen rennens. Scheißts auf die Zeit und schauts einfach was drinnen ist, wenns alles selbst machts. Ihr werdet dinge erleben, die ihr nie für möglich gehalten hättet und ihr werdets beeindruckt darüber was ihr alles allein könnt.

 

Und liebe männer, fahrts einfach eure eigenen Rennen und messts euch mit eures gleichen.

 

Und wirklich super wäre es, wenn wie die Helene schon gesagt hat, wenn die Frauen immer ein Weilchen vor den Männern starten könnten. Das wär sehr spannend zu sehen, wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Statement, Anita - ich unterschreibe jedes Wort.

 

Und es freut mich für dich, dass du gleich nach einem Straßen-Marathon "selbständig" geworden bist - wenn ich durch meine bescheidenen Dienste dazu beitragen konnte, dir etwas die Angst vor solchen Veranstaltungen zu nehmen, hat mein Auftritt schon den Zweck erfüllt.

 

Unabhängig davon werde ich auf Verlangen auch weiterhin als Schrittmacher für nette Vereinskolleginnen (die Kollegen bedürfen meiner Hilfe wohl nicht) tätig sein - nur das ich noch für Strecken 40-50 Euro Startgeld zahle, die ich ca. 1 x in der Woche nach der Arbeit abfahre und auswendig kenne, ist ein bissl viel verlangt...

 

Was das eigentliche Thema betrifft hat es ein sehr venünftiges mail unseres Chefs an die hier mitdiskutierenden MitgliederInnen gegeben und ich bin zuversichtlich, das wir das vereinsintern besprechen und dahingehend lösen können, das anschiebende Serenos hinkünftig nicht mehr zu sehen sind. Da die Marathons auf öffentl. Verkehrsflächen stattfinden, ist ein Verbot der Schrittmacherdienste eh illusorisch, das muss man (frau) mit sich selbst ausmachen.

 

Es ist gut, dass das Thema mal diskutiert wurde aber kontroversielle Ansichten müssen ja nicht gleich zum Aufkündigen sämtlicher Radfreundschaften führen. Wir sehen uns on road !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die diskussion, dass marathons keine rennen sind, ist eine rein formal-rechtliche diskussion.

tatsächlich ist es genau so ein wettbewerb wie ein rennen. Die meisten leute fahren nicht wegen dem landschaftserlebnis oder den netten helfern bei den labestationen mit, sondern weil sie ein rennerlebnis möchten.

 

Nicht alles was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Tatsächlich macht sich über das, was frauen bei rennen machen kaum einer gedanken, weil sie im gesamtkontext eines wettbewerbs nicht richtig wahrgenommen werden, außer eben von den eigenen vereinen. Aber die radmarahtons, egal ob straße oder mtb sind auf männer ausgerichtet. Was zählt ist, wer als erster im ziel ist. Und das ist ganz sicher keine frau. Wenn die schnellsten männer im ziel sind, ist die sache gelaufen. Da passierts schon mal, dass der zieleinlauf der schnellsten frau übersehen wird. Bei sachpreisen bekommen frauen im allgemeinen weniger wertvolle preise als männer.

 

Der stellenwert von frauen bei solchen veranstaltungen kann sich aber auch nie ändern, wenn frauen es nicht schaffen, sich aus dem schatten der männer zu lösen. Und die argumentation, dass frau es ohne vorfahrer nicht weit bringen wird, ist frauenfeindlich. Männer unterstützen durch diese Art von Helferdiensten nicht ihre Frauen, sondern schränken sie ein, ihr potential zu entdecken und auszuleben.

 

Die Vorfahrer nehmen ihren Frauen die Möglichkeit, die vielfältigen Erlebnisse, die man bei rennen machen kann. Und das alles nur für eine bessere Zeit.

 

Man kann so unglaublich viel lernen durch die Rennsituation, über das Radfahren und über sich selbst. Man schafft Dinge, die man nie für möglich gehalten hätte, nur weil man nicht abreißen will. Man wird sich mit einem Vorfahrer, der immer auf einen wartet, nie so bemühen die letzen Meter am Berg völlig durchgeknallt raufzuhetzen, weil sonst die tolle gruppe weg ist. Aber genau dadurch verschafft man sich einmalige Erlebnisse, sieht seine Stärken und seine Grenzen, die man vielleicht viel niedriger eingeschätzt hätte.

 

Da gibt es viele Einzelsituationen, wo man dann von sich selbst beeindruckt ist, weil man es aus eigener Kraft geschafft hat. Und manchmal halt frustriert, wenn man trotzdem abreißt. Aber durch diese Erfahrungen entwickelt man sich physisch und mental weiter. Mit einem Anfahrer ist das nicht möglich, der nimmt das Erfordernis weit über seine Grenzen hinauszuwachsen, weil er die eigenen Schwächen kompensiert.

 

Alleine die Startsituation ist total spannend, wenn man ohne Vofahrer fährt – herauszufinden, mit welcher Gruppe man fahren wird. Die einen sind zu schnell, die anderen zu langsam, der andere haben das richtige tempo, können aber überhaupt nicht Gruppen fahren. Das ist herausfordernd, sich möglichst schnell passend einzuordnen. Es ist interessant und witzig, permanent mit unterschiedlichen Leuten zu fahren. Ich hab z.b. beim Wienerwald-Marathon permanent die Leute verloren, mal nach vorne, mal nach hinten und mir immer neue suchen müssen. Das ist anstrengend, aber man freut sich jedesmal, wenn man jemand gefunden hat, mit dem man fahren kann. Und man freut sich diebisch, wenn man aus eigener kraft mit scheinbar letzter kraft einen windschatten einholt und dann trotzdem am berg mithalten kann.

 

Ich bin ganz und gar nicht gegen das Windschatten-Fahren oder Gruppenfahren. Die besten Erlebnisse sind aber die, wo man in einer ungefähr gleich starken gruppe fährt, wo man selbst auch noch agieren kann und nicht nur hinten im Windschatten hängt.

 

 

liebe frauen, gönnts euch das erlebnis eines eigentständigen rennens. Scheißts auf die Zeit und schauts einfach was drinnen ist, wenns alles selbst machts. Ihr werdet dinge erleben, die ihr nie für möglich gehalten hättet und ihr werdets beeindruckt darüber was ihr alles allein könnt.

 

Und liebe männer, fahrts einfach eure eigenen Rennen und messts euch mit eures gleichen.

 

Und wirklich super wäre es, wenn wie die Helene schon gesagt hat, wenn die Frauen immer ein Weilchen vor den Männern starten könnten. Das wär sehr spannend zu sehen, wie sich das entwickelt.

 

Ich kenn dich zwar nicht,aber du gefällst mir irgendwie:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Tatsächlich macht sich über das, was frauen bei rennen machen kaum einer gedanken, weil sie im gesamtkontext eines wettbewerbs nicht richtig wahrgenommen werden, außer eben von den eigenen vereinen. Aber die radmarahtons, egal ob straße oder mtb sind auf männer ausgerichtet. Was zählt ist, wer als erster im ziel ist. Und das ist ganz sicher keine frau. Wenn die schnellsten männer im ziel sind, ist die sache gelaufen. Da passierts schon mal, dass der zieleinlauf der schnellsten frau übersehen wird. Bei sachpreisen bekommen frauen im allgemeinen weniger wertvolle preise als männer.

Und wirklich super wäre es, wenn wie die Helene schon gesagt hat, wenn die Frauen immer ein Weilchen vor den Männern starten könnten. Das wär sehr spannend zu sehen, wie sich das entwickelt. Wow - wie wohl? Sie werden eingeholt werden....

 

Angebot und Nachfrage. Oder in diesem Fall: Eine Veranstaltung für 10 Frauen? Welcher Veranstalter veranstaltet ein "Rennen" - Radmarathon - Touristikveranstaltung - oder wie immer man das nennen will - für 10 - 30 (teilweise 1 Dame in einer Altersklasse)?

Es fahren einfach zu wenig Frauen Straßenrennen - und ich würd sogar eher sagen, dass wir "froh" sein können, dass wir eigens gewertet werden .... genauso gut könnten die Veranstalter sagen, dass keine Frauen gewünscht sind - und deswegen würden sie weder bojkottiert werden noch pleite gehen.

 

Wenn sie nur für Frauen solche Veranstaltungen machen würden, hätten wir a) keine Veranstaltungen und b) sowieso keinen Windschatten bei 10 Frauen auf der Strecke - also wärs ein Einzelzeitfahren .... sehr aufregend. Bitte machts weiter so - die Veranstalter brauchen uns paar Frauen sicher nicht...

 

Bezüglich deiner Rennerlebnisse: Jeder findet was anderes toll. Ich beglückwünsche dich, dass du so tolle Erlebnisse hast und es so genießen kannst. Ich bins dir auch nicht neidig.

Ich fahre im Jahr vielleicht 1000 km alleine - mehr sicher nicht, eher weniger - und ich hab absolut keine Lust, ausgerechnet dann bei einer Veranstaltung alleine zu fahren. Du hast keine Ahnung, welche Beweggründe ich habe, dort mitzufahren. Und wenn ichs mache, kannst mir glauben, dass ich weiß, was ich mache und weiß, was ich machen will. Ich glaube zu wissen, dass ich auf diese von dir beschriebenen Erlebnisse für mich verzichten kann - ich will niemanden davon überzeugen, mit Begleitung zu fahren und brauche auch nicht vom Gegenteil überzeugt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass es mich besonders interessiert oder ich mich in der Anschiebediskussion besonders engagieren möcht - aber.....

 

Ich wollte nur sagen, dass die Statements von Anita sich in letzter Zeit sehr gut lesen. Willka als zicke zu benennen, mag eine Art sein, sie in den Swingerclub zu schicken mag eine andere Art sein, die ich nicht näher bennen mag, weil sie für sich selbst spricht - aber ...

 

:klatsch::klatsch: auch ihr Posting spricht für sich.

 

Bravo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Bergauf Anschieben ist generell verpönt. Dies geht ziemlich klar aus allen Statements heraus und ist absolut richtig.

 

Aber Damenwertungen bei Marathons oder vielleicht (was durchaus auch sinnvoll wäre) eigene Damenmarathons, ist ein Thema, das noch die verschiedensten Meinungen und Ansichten zu Tage bringen würde.

Aber es wäre wohl sinnvoller dies im BB Forum und nicht im Sereno Forum zu diskutieren, damit mehr BB User sich diesem Thema widmen können, denn nicht Alle interessiert ein RC Sereno.

 

Welches Mädel macht einen thread auf. Unter "Wettkämpfe" oder "Rennrad" würde das ganz gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - anderer Thread ist gut - da les ich dann nicht mit und brauch mir daher die guten Ratschläge wie: Liebe Frauen ... macht das... und das... nicht aufdrängen lassen....

 

Eine Meinung zu haben, die kundzutun und darüber diskutieren ist gut - aber gleichzeitig versuchen, Verhaltsregeln auszugeben mit dem Hinweis, dass - wenn man das nicht so macht - einem soooo viel entgeht und man daher zu dumm ist, selbst draufzukommen - das brauch ich absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Bergauf Anschieben ist generell verpönt. Dies geht ziemlich klar aus allen Statements heraus und ist absolut richtig.

 

Aber es wäre wohl sinnvoller dies im BB Forum und nicht im Sereno Forum zu diskutieren, damit mehr BB User sich diesem Thema widmen können, denn nicht Alle interessiert ein RC Sereno.

ich glaube doch, dass da einige mitlesen

genau wissen wir es nächstes Monat - in der njusletterstatistik :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...