Zum Inhalt springen

MTB und Seat Ibiza


_Mark_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, hole morgen nach ewig lang dauernden Recherchen und Probefahrten mein CUBE Ltd Race vom Händler ab. Neben sonstigem Zubehör fehlt mir auch noch eine Transportmöglichkeit für mein MTB. Hab einen Seat Ibiza, Bj 2001, 3-Türig. Heckträger kommt glaub ich nicht in Frage wegen dem kleinen Spoiler. Obwohl mir dieses System denk ich am liebsten wäre. Wollt mal fragen ob irgendjemand von euch auch den gleichen wie ich hat und wie ihr euer Rad transportiert. Originalzubehör von Seat oder gibts vielleicht einen passenden von Thule?

 

lg Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar mit einer Anlage, brachte ich 2 Räder in meinen Clio. Beim Polo passt auch mind. 1 Rad rein - das ganze sollte bei einem Ibiza kein Problem sein. Wie vorher schon von wem beschrieben, Rücksätze vor klappen und vom Rad das Vorderrad abmontieren und rein damit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch an 2001er ibiza - wennst umlegst und VR rausnimmst geht sichs bike schön aus !

 

bei meim 93er gings so nit, musst immer vorder und hinterrad rausnehmen. zum schluss hab i dann die noch bessere variante entdeckt: rückbank gar nit umklappen, decke auf diese, rad übern kofferraum rein (ohne vorderrad), kofferraumdeckel zu und passt! so gings a mitn 70cm lenker beim remedy ohne probleme. allerdings hab i die ablage draußn ghabt und a ka anlage mit störenden kabeln!

 

bei umgeklappter rückbank sin 2 bikes kein problem wie jüdo bereits gepostet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen modellen lässt sich die rückbank nicht umlegen ... oder wie in deinem fall ist der kofferraum durch eine anlage blockiert - ich hab dann immer mein rad auf der rückbank transportiert.

 

vr raus und schön diagonal rein ... lenker drehen bissl quetschen bissl drücken und schon passte es (auch mit einem L rahmen). wenns schnell gehen muss lass ich einfach das seitenfenster offen oder geb auch das hr raus.

 

wenn du ein altes spannleintuch hast ist das perfekt, einfach radreinstellen und alles bleibt sauber (auch auf der rückfahrt ;))

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinterrad kann drin bleiben beim ibiza?

na servas dass da so viel platz is hätt ich mir ned gedacht

 

hab vorige woche mein bike mit meinem seat leon (bj08) abgeholt, und mit vorderreifen raus wars schon relativ knapp

 

wobei ich sagen muss dass ich sicher viel platz hergeschenkt hab, da ich darauf bedacht war so wenig wie möglich mit dem bike zu berühren -> bike gebraucht gekauft (dreckig) und ich bin auf mein auto sehr heikel :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Räder in einen Clio mit Anlage....nicht schlecht ;)

Werds auf jeden Fall ausprobieren, wär natürlich die Ideallösung. Fahr jetzt mal los und hol mein MTB....endlich!!

 

lg

 

Ich glaub das Foto hab ich schon mal gepostet, aber guck mal hier.

Außerdem hat das ganze nicht einmal lange gedauert. Innerhalb von 2-3 Minuten hatten wir beide Räder drinnen und dann auch wieder draußen. War also auch kein Zeitproblem mit schlichten, etc. Nur der Subwoofer musste abgedeckt werden, damit er nicht allzu viele Kratzer, etc. bekommt. War noch in der Jugendzeit :D - im neuen Auto gibts leider keinen mehr.

DSC01593.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte früher einen Opel Corsa B, Kofferraum war eigentlich das Gehäuse für den Subwoofer und da die Rücksitzbank wegen der Verstärker und Zusatzlautsprecher eigentlich nicht wirklich existiert hat, konnte ich auch nix umlegen.

 

Also : Anhängerkupplung rauf und einen Radlträger für die Anhängerkupplung gekauft. Des passte super ...

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also : Anhängerkupplung rauf und einen Radlträger für die Anhängerkupplung gekauft. Des passte super ...

 

Ist aber so ziemlich die teuerste Lösung.:devil:

 

Wenn in den Kofferaum des Beetle meiner Freundin mit (zugegeben kleinem aktiv-)Subwoofer zwei MTBs passen wird sichs wohl auch in den Seat ausgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon von kleinen Autos die Rede ist, dann geh' ich noch einen Schritt weiter: Passt ein MTB in einen SMART rein (Beifahrerseite)???

 

Puh gute Frage. Habe ich noch nie probiert, ich sag mal nein, weil ich es mir absolut nicht vorstellen kann. Aber vielleicht kann mich ja wer vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, kanns kaum erwarten das mal auszutesten. Vom Subwoofer hab ich mich schon vor zwei Jahren verabschiedet, man wird ja nicht jünger. Aber am Hifonics Verstärker und den Infinity Lautsprechern häng ich noch ein bisschen wenn ich bedenk was ich damals dafür ausgegeben hab. Aber wenn sichs Bike nicht ausgeht wird auch das fliegen. ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...