Zum Inhalt springen

Gemeinsame Tour in Tirol ... => siehe BB3LT - Nachlese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ghostrider:

I werd' mi selber drum kümmern, dann bleiben alle Anschaffungen in einer Hand, und die Abrechnung ist dann leichter..

Ausserdem san ma dann nit erpressbar "Ihr kriegts die teller erst, wenn i gnua Nudeln gessn hab'"

-Thomas

Geschrieben

Waast eh was de Galier immer mit dem Troubadour machen (immer auf der letzten Seiten) ... Da weard ma schu an Bam finden an den ma di binden können!

;)

-Thomas

Geschrieben

@ komote

ich war fünf wochen im krankenstand ohne operation. die sagten, das heilt auch so. nach ca. 4 wochen war eine besserung spürbar. heute, das war im herbst vergangenen jahres, spiele ich wieder tennis. eigentlich ohne probs. gelegentlich bei wetterumschwüngen spür ich noch was. naja....!

ciao

Geschrieben

also ich weiss nicht ob ich das mit der ankunftszeit in landeck schaffe. für mich ist die schnellste strecke über die obersteiermark, salzburg und das deutsche eck. doch durch das hochwasser sind alle drei gegenden momentan schwer bis gar nicht passierbar. werde wahrscheinlich über osttirol fahren müssen, aber das ist ne weltreise. muss mich noch mit der route 66 auseinandersetzen.

krieg ma auch später noch nudeln? und wenn nicht, gibts irgendwo eine gostillia? ich komm leider nicht früher aus graz weg.

ciao

Geschrieben

@ tommy:

Na Du bringst mei Programm schön durcheinander....

Warum keine Penne?

Nudeln san Nudeln ;)

OKay, dann werd' ich halt an andere Nudelsortn nehmen.

De Penne tattn halt so schian viel Sauce aufnehmen...

Wegen der Ankunftszeit.

Also ich denk mal bis Donnerstag wird sich die Lage entschärft haben, und sonst werden wir halt ein packerl Nudeln vor dem Ghostrider verstecken, und es ins Wasser hauen, wenn'd ankommsch .... (ist aber an Spezialservice, i koch' jetzt nicht für jeden a Extraporion Nudeln...)

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

bitte! ist es möglich die nudelsorte umzustellen? spagetti, tagliatelle, spiralnudeln, sonstwas, nur bitte keine penne oder maccaroni. is de möglich? hm? bitte, bitte, bitte!

oiso do herscht Erklärungsbedarf! wos bitte is an penne oda maccaroni schlechter ois wia bei spaghetti & Co....

a Kindheitstrauma? oda Blähungen, ma ist jo do Luft mit?

dass wer kane Rosinen mog owa Weintrauben scho kummt vuar, owa kane penne owa Nudeln scho, des is interessant :confused:

Tommy die Wiener Partie foaht a diese Strecke! Laut aktuellem Verkehrsbericht gibt es keine Behinderungen durch das Hochwasser. Nur in Linz staut es sich weil eine Abfahrt gesperrt ist. Der Öamtc sagt aber für das verlängerte WE Rückreiseverkehr nach D voraus.....

Geschrieben

Also mir persönlich würden ja uach die penne besser gfallen zu de zwa Soucen de i ma da ausgsuacht hab, weil de des Sugo so schean aufnemma.

Bei Spaghetti, rinnt des alles durch und zersetzt de Pappteller....

Ich hät ja auch gern an Grund, warum es absolut kane Penne sein dürfn, weil der Teig is ja vöölig der selbe, an anderes Design habn's halt, aber schmecha tuans gleich.

Und in Italien gibt's halt hauptsächlich PENNE al' arrabiata, und de agli aromi san eigentli a mit Penne gedacht....

Kenn' ma darüber nit nomal reden, tommy.

Liegst di auf's Coucherl, und schüttest mir dein Herzerl aus ;)

@Ghostrider: I mag z.B. kane Rosinen, und des darfst nit vergleichen, Rosinen san TOTE Trauberln, de ham's Leben ausg'haucht und san nur mehr an Schatten ihrerselbst, i steh mehr auf knackige als auf Schrumplige .... Trauben.

Der Rückreiseverkehr nach Deutschland setzt sicher nicht am Donnerstag ein, sondern wie üblich am Samstag (besonders, da es ja schöneres Wetter gibt) und da samma ja no unterwegs, und dann fahrt die Meute eh übern Fernpass, und da miasst nit drüber. Ab Salzburg seht's nachant unsere Leiben deutschen Nachbarn auf der Gegenfahrbahn Urlaubsabschlussstauen...

Nuar kane Surgen, wenn's zum Stehen kummts, dann awi mit de Radln vom Dach und rechts überholen :D

-Thomas

Geschrieben

do muas i da Recht gebn...

es gibt nur a rabiate Penne, rabiate Nudln hob i no niar wo gsehn...

i man ta tommy kennt se je auseinondschneiden und breite Nudln draus mochn :D

dass ma hoit Sochn ned essen mog, dofür hob i Verständnis bin jo söwa a a haglicher Hund. Owa die Gschicht mit da Penne und den Nudln des is scho extrem... no i bin gsponnt auf den Grund (vielleicht hängts mit ana unglücklichen Liebe zsamm? :confused: )

Trauben: oiso in an gscheitn zogenen Apflstrudl ghörn Rosinen (tot owa mit Rum konserviert) eine und vo Hand gschnittene Nüsse so wia saure Äpfel (die ma nimma kriagt, jo Omi :rolleyes: )

des mittn stinkenden Kas versteh i, sowos soit ma nur bei an Open Air verwendn und ned in an gschlossenen Zimma...

bet ma dass auf da Hüttn kana Kasnocken gibt.....

Geschrieben

Also,

wen ihr schon einmal mit dem tommy Penne gegessen hättet, dann würdet ihr nicht weiterrreden ... dann würdet ihr einfach sagen: Es gibt sicher keine Penne! ... ihr würdet das nicht aushalten und nicht aushalten wollen, ihr würdet das nicht ertragen .... Stunden vorher bis Stunden nachher ist die gesamte Laune unseres Grazer Wadl-Wunders beim Teufel ... seine Oberschenkel fallen zusammen, seine Lachmuskeln erschlaffen (und die des Beobachters auch) und es herrscht eigentlich Totenstimmung ....

Ich musst da bereits durch - ich weiss, dass ich das nimmer will ...

Also - in unserem eigenen Interesse ...

lg!ingo:cool: // der Retter in der Not

ps@tommy: wieviel Bier zahlst mir jetzt dafür ... :D

Wieviel Bir zahlst mir, wenn ich niemandem verrat, dass ich al wieder masslos übertrieben hab ... psttt .... tu ich nicht ... keine Angst

:eek:

Geschrieben

wiar unterziagn eam ana Kur nochher tuat er a Nudln mit Löcha essn:

zearst kriagt er a Stück - 4 stund woartn und schaun wos passiert

danoch 2 Stückln - wieda 4 stund woartn.....

4 Stückln - wieda 4 Stund

und wenn donn no imma nix passiert nochher konnas essn und is geheilt!

wos sogst tommy soi ma de kurieren?

Geschrieben

Also i hab mi entschieden...

I kaff an 5 kg Sack Penne, und a kloans Packerl Spiralnudeln fürn Tommy.

Nachand kriagt halt er an ExtraWurscht, aber mir gfallen Penne oanfoch besser zu des Sossen...

@Ghostrider: Mias ma di halt anbinden, und vom Essen fernhalten, sonst nutzt ihm die ganze Kur nix, wenn er nachher nix mehr kriagt! ;)

-Thomas

Geschrieben

also, wer behauptet, dass alle nudeln den gleichen teig haben, der frisst wahrscheinlich auch kleine kinder. penne? brrrrr

aber wegen mir eine extrawurscht? lonerider, du bist ein schatz!

werde mich mit an extra busserl bedanken (bei wem weiss i no net, hihi)

ciao

Geschrieben

Naja, das mit dem Teig, lassen wir, hat' scheinbar eh koan Sinn mit Dir z'debattieren

@Ghostrider

30 Personen a' 120 gramm/Pers =3,6 Kilo.

Im Grosshandel gibts nur 5 kg Säcke. Bin mir fast sicher dass ich für 5 kg in einem Sackerl mehr zahl, als wie wenn ich 8 mal a 1/2 Kilopackerl nimm.

Und mit 5 kg hab' ma dann auf jeden Fall genug.

Werd' mir das aber noch genauer anschauen, besonders da der Tommy ja sei Extrawurscht haben will, und womöglich noch a paar auf sei Seitn zieht. ;)

Mensch, dass allein die Form der Nudeln (und die entsprechende Menge der jeweiligen Sorte) solche Komplikationen bereitet, hät i mir nie dacht....

(*Warum tu ich mir das an, und stelle mich als Angriffsfeld für persönliche Neurosen zur Verfügung, warum nur ... bin ich masochistisch?*:rolleyes: )

Meine Nudel(n) nimmt kein anderer in die Hand ... :D

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

also, wer behauptet, dass alle nudeln den gleichen teig haben, der frisst wahrscheinlich auch kleine kinder. penne? brrrrr

oiso i tät mi selbstlos zur Verfügung stön den Unterschied zu testen! Zum Wohle der Gemeinschaft natürlich...:D :D

i hob a Packerl Spiralen gnumman und a Packerl vo de Lächanudeln! Es is olles gleich bis aufs Ablaufdatum:confused:

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

30 Personen a' 120 gramm/Pers =3,6 Kilo.

Ah 120g/Einwohner! Woher host denn des? Diätplan vo de Weight-Watchers? Na des konn ned sein des warad zwenig....:p

Du LoneRider, i bin Zwülling vom Sternzeichn her, des miassat ma einkalkulieren!:D

Geschrieben

Zuerst issas z'vül, dann wieder z'weng.

Also sag'n wir's so.

Pro Person stehen 172 gr (trockenmasse) Penne zur Verfügung (für 29 Leit)

Fürn Tommy stehen 500gr Spaghetti zur Verfügung...

Des sollte für an jeden genug sein.

Draussen reisst der Himmel scho wieder auf, und im Auto hat's scho wieder a Hitz ... es wird wieder besser!

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

Pro Person stehen 172 gr (trockenmasse) Penne zur Verfügung (für 29 Leit)

Fürn Tommy stehen 500gr Spaghetti zur Verfügung...

na, i sog jetzt nix mehr

schweigen is silba, nudeln san goid......

Geschrieben

Hi Leute !

Einige von Euch kennen mich eh schon ! Also, eigentlich wollte ich diese Woche einen Alpencross mit meinen Bike-Kumpels in Krems starten - Ihr könnt Euch vorstellen was momentan in Krems und Umgebung so los ist - also so wie es aussieht - nix alpencross.

Jetzt war noch die Alternative "NAUDERS" - ihr fahrt ja dort die 2 Tagesrunden in die CH und I - Frage: Hobt's no a Platzerl frei ?

Mein Problem ist folgendes - ich bin momentan in Krems - bin nur am Handy erreichbar - Ich sitz gerade im INTERNET-Cafe in Krems.

Also wenn irgendwer von Euch punkto freies Platzerl was wissen würde bitte bei mir melden - 0664 / 4120875 - SMS reicht - ich rufe retour.

...so das war mein Hilferuf - bin schwer bikesüchtig *ggg*

bitte gebt mir den stoff !!! *fleh fleh sabber sabber lechtz*

Pfiat eich

SCOTT-Maniac

Geschrieben

Weitere Aufnahmen werden nach Eintreffen gereiht.

Und Ingo hat da schon jemand an Land gezogen der für den freien Platz angesucht hat...

Ich kann in diesem Fall nur um Geduld bitten, bis die Entscheidung von Komote da ist.

Leider ist die Hütte gerammelt voll, selbst wenn ich wollte ich kann nicht mehr als 31 Leute mitnehmen ...

(30 Anmeldungen plus den vom Ingo)

-Thomas

Geschrieben

hmmm

ein paar der Teilnehmer hatte ja schon vor, sich auf a Packl zu hauen, aber wie siehts mit uns anderen aus?

Dürfmer uns zumindest den Partner aussuchen? ;)

Oder findet da eine Verlosung statt?

" und hiiiieeer ischt Iht Herzlbattttt ! "

Geschrieben

aber der "Hüter der Moral" (nämlich ich) hat alle Verbindungen abzusegnen, kontrolliert den Mindestabstand im Schlaflager und passt ganz besonders auf die Mädels auf ...

Wenn'd wüllst, kannst Dich in der Schlange für den Ingo anstellen, der braucht immer Zärtlichkeiten. Aber ansonsten wird das eine moralisch einwandfreie Fahrt ohne freie Partnerwahl ... wir wollen ja keine Otto-Mühl-Komunen-Ausfahrt draus machen ;)

-"Der Herr der Keuschheit und der Moral" Thomas

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...