Zum Inhalt springen

Mega Avalanche


Maxi_King007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ FSA danke für die Einladung, wir (FloImSchnee, ich etc.) sind ab 8. August eine Woche in Les Gets / portes du soleil zum (Gondel)Biken....

 

Aber reizvoll hört es sich schon an....

 

Wobei da Flo heuer mit seinem Canyon eher nicht mitfahren würde, dass muss noch bis nächstes Jahr halten, wenn ein neues Bike kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Joey, wie gings dir?

 

1. Absalon

2. Wildhaber

3. Vouilloz

4. Barel

 

Hi-Qual: 18min Video von der Megavalanche 2009 von Dirt TV

 

(danny hart schaut im übrigen aus wie ein Hobbit! :eek:;) )

 

Und kanns sein, dass ihnen oben der halbe Gletscher weggeschmolzen ist :eek: ?!

2007: http://tredz.typepad.com/.a/6a00d83451f74269e2010536bedda2970b-320wi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein super woche - bluterguesse, schrammen, verstauchungen, prellungen zum abwinken, aber das spuer ich erst jetzt, wo ich wieder daheim bin.

 

gutes wetter, und zwei unserer kameraden sind fruehzeitig ausgeschieden - helikoptereinsaetze im gebirge...einer beim training gehirnerschuetterung und zwei gebrochen rippen, der andere bei der quali unterarmzertruemmerung, bzw. handgelenk ausgerenkt.

 

In der quali bin ich solide gefahren, aber hatte leider einen schlechten start, da mir fast noch im stillstand einer von hinten reingeknallt ist - 24. von 45 die ins finale weiterkommen...d.h. bei der Mega selbst ein startplatz hinter der ersten haelfte...also eher bescheiden.

 

Beim hauptrennen selbst wars dann schon frueh morgens ziemlich warm, weswegen der gletscher auch ziemlich aufgeweicht war...also nix bremsen auf und rollen lassen (ging an den tagen zuvor schon).

 

War dann auch in einen sturz verwickelt, der mir mein schaltwerk gekostet hat - ganzes rennnen nur mit zwei gaengen (vorne).

189. Somit mein ziel an den 100er zu schnuppern gescheitert...Aber wie gesagt, die woche als ganzes hat enorm getaugt.

 

 

Oben war wesentlich weniger schnee als letztes jahr - angeblich wegen der hohen temperaturen in den wochen vor dem rennen. Schade, denn in der felslawine faehrt es sich um einiges komplizierter und auch gefaehrlicher.

Dem Hart isses unglaublich geil zuzuschaun - der whippt selbst ueber gehsteigkanten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die, die nicht wissen was er mit Brixxen meint:

 

das CaiDom Rennen in Brixen

 

werd dort wohl dabei sein :)

 

frage an die experten :wink:??

 

ist 2007 jemand von euch dabei gewesen ?..kennt jemand die strecke ??

 

werd mir das heuer mal geben :rolleyes:....bräuchte ein paar tip`s über die materialwahl ,da ich die kombiwertung versuchen werde

 

also,wie würde euer rad ausschaun wenn ihr damit auch hinauftretten (1900hm) müßt ?? :f:

 

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...