Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Genau...vor allem wenn ich nicht weiss das Du hinter mir bist....Du kannst ja nicht wissen das ich grad Bunny Hop am RR üb.

also wenn ich DAS nicht merke, dann machst was falsch mit den bunny hops!

verwechselst das eh nicht mit bunny view? :D

Geschrieben

also olli!

hast ja tolle vorschläge bekommen - oder?! :rolleyes::f:

(fahr immer so als wär jemand hinter dir, fahr nicht am DRW - oder garnicht in wien umgebung, rotze um dich, wasch dir die ohren, trainier härter, uvm...)

ich komm zwar sehr selten in die verlegenheit (nur bei GA-Fahrten) da ich ja nahezu ausschließlich im gelände unterwegs bin - ABER - ich frag immer ob´s recht ist!! (fällt ja niemanden ein zacken aus der krone)

Geschrieben
also olli!

(fahr immer so als wär jemand hinter dir, fahr nicht am DRW - oder garnicht in wien umgebung, rotze um dich, wasch dir die ohren, trainier härter, uvm...)

ich komm zwar sehr selten in die verlegenheit (nur bei GA-Fahrten) da ich ja nahezu ausschließlich im gelände unterwegs bin - ABER - ich frag immer ob´s recht ist!! (fällt ja niemanden ein zacken aus der krone)

Fragen fänd ich irgendwie komisch.

Bissi links raus, bissi vorfahren, bissi Freilauf rascheln lassen.

Punkte 1 und 2 kann man sich mit King-Freilauf übrigens schenken.

Geschrieben
also olli!

wenn die kärntner immer fragen täten bevors von hinten aufschliessen, dann wärs ned des bundesland mit den meisten unehelichen kindern....?

Geschrieben
Fragen fänd ich irgendwie komisch.

Bissi links raus, bissi vorfahren, bissi Freilauf rascheln lassen.

Punkte 1 und 2 kann man sich mit King-Freilauf übrigens schenken.

warum soll fragen komisch sein - ausser man kriegt kein wort mehr raus!? - kurzes - "passts eh wenn ich mich im windschatten anhänge?!"

endet dann oft in einem netten gespräch oder zumindest im abwechselnden windschattenspenden! - ein "NEIN" ist mir noch nicht untergekommen! aber - was kann denn da ein mtbiker wie ich schon mitreden! ;)

Geschrieben
Vielleicht verstehst Du es auch falsch.

Es geht nicht um schnell Fahren oder Posing....ich hatte bereits zwei Unfälle. Einmal ist mir ein total erschöpfter MTB ler vor einer Kurve voll hinten drauf gekracht weil ich gebremst hab und ein anderes Mal hat mein Hintermann voll den Gegenverkehr mitgenommen.

Ich halte es einfach für extrem dumm und gefährlich ohne Bescheid zu geben hinter einem Unbekannten Windschatten zu fahren.

...und da ich immer der Vordermann bin möchte ich mich durch solche Zeitgenossen nicht gefährden lassen.

aber ist das nicht ein naturgesetz, dass sowieso immer den auf die goschn haut, der dir hinten drauf fährt? bei mir war das zumindest immer so! vorne hast daher eigentlich wenig zu fürchten. außerdem wird man dir auch rechtlich nix anhaben können, wenn bei dir einer im windscfhatten fährt, weil der abstand viel zu gering ist.

Geschrieben

nehmts euch doch a beispiel an den trias,die fahren alles ohne windschatten,find ich toll :rofl: :devil:

Sogar wenn Windschatten erlaubt ist!!!

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen am Sonntag, Dua-ÖSTM mit Windschattenerlaubnis - nur, die sind trotzdem alle alleine gefahren (Verzweiflung!)!

Sie haben auch mich aber nicht gefragt ob sie einsteigen dürfen, ich hätts ihnen wirklich erlaubt, bzw. wäre ich selbst gerne wo mitgefahren.....

Geschrieben
warum soll fragen komisch sein - ausser man kriegt kein wort mehr raus!? - kurzes - "passts eh wenn ich mich im windschatten anhänge?!"

endet dann oft in einem netten gespräch oder zumindest im abwechselnden windschattenspenden! - ein "NEIN" ist mir noch nicht untergekommen! aber - was kann denn da ein mtbiker wie ich schon mitreden! ;)

"Ned Bremsen, du Trottl - i häng mi a Stunderl rein!"

Geschrieben

ja aber genau das is ja das problem. wenn ich jemandenn ansprech, krieg ich garantiert keinen windschatten, sondern eines pläuscherl. außerdem dauerts ein weilchen bis ich weiß, ob der edle spender wirklich so fährt, dass das was langfristiges wird.

Geschrieben
Ich habe schon die Erfahrunggemacht (so vor 4 Wochen am DRW) das jemand ein bisserl weiter vorfährt und den Freilauf rasseln lässt. Dann nimmt man ihn wahr und für mich ist das Thema dann erledigt.

Wenn Du einen besseren Vorschlag hast...bitte. ;)

Darum hatte ich ja gefragt.

o.k.,o.k,

wenn einer schon in deinen windschatten begibt, kannst du annehmen, daß er weiß worauf er sicheinläßt.

in wirklichkeit, nervt dich seine anwesenheit.

ich sags immer wieder,

radfahren ist sehr gefährlich.

meine lieblingsspruch:

warum einer ohne helm fährt

"ich fahr eh vorsichtig"

wer hinten fährt übernimmt die verantwortung, ist bei rennen so und auch beim training.

zu blöd ist mir, wenn einer weiß das ich hinten fahr und beim aufstehen sein hinterrad stehen läßt(fachausdruck).:eek:

karls

Geschrieben
aber ist das nicht ein naturgesetz, dass sowieso immer den auf die goschn haut, der dir hinten drauf fährt? bei mir war das zumindest immer so! vorne hast daher eigentlich wenig zu fürchten. außerdem wird man dir auch rechtlich nix anhaben können, wenn bei dir einer im windscfhatten fährt, weil der abstand viel zu gering ist.

Eigentlich richtig. Wobei ich den Aufprall des Hintermanns auf mich auch aushalten muss. Und das erste Mal als mir das passiert ist hats das Laufrad nicht überlebt. (MTB LR)

@KarlS:

Nein, nervt mich meist gar nicht. Ich halte es, glaubt mir oder nicht, einfach für gefährlich nicht Bescheid zu geben. Aus Erfahrung.

Geschrieben

zu blöd ist mir, wenn einer weiß das ich hinten fahr und beim aufstehen sein hinterrad stehen läßt(fachausdruck).:eek:

das hass ich auch, aber ich denk, die meisten könnens mangels fahrtechnik nicht anders :rolleyes:

Geschrieben
Adolfs Leibspeise.

Schäm dich!

Adolfs Leibspeise war bitteschön Leberknödelsuppe, und das kurioserweise obwohl er Vegetarier war

Ich finde fremde Lutschger deswegen nervend, weil sie bei mir eine offenbar im männlichen Genom verankerte Verhaltensweise triggern, die dazu führt, dass ich über meine Verhältnisse fahre und die gemütliche GA1-Runde kotzend mit Krämpfen beende.

Geschrieben
Ich finde fremde Lutschger deswegen nervend, weil sie bei mir eine offenbar im männlichen Genom verankerte Verhaltensweise triggern, die dazu führt, dass ich über meine Verhältnisse fahre und die gemütliche GA1-Runde kotzend mit Krämpfen beende.

das ist auch das einzige problem meinerseits damit :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...