Zum Inhalt springen

Riding The Hood


ziller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab endlich eine neue knipse

 

Ich hab vor einigen Wochen auch wieder eine meiner IXUSse aufg´haxt.

Offensichtlich neben dem E18-Fehler, der mich nach gewissen Jahren mit den Dingern in der Mangel immer heimsucht, diesmal der Sensorfehler.

Wie auch immer: mir iss wiedermal der komplette Beipack in die Finger geraten, darunter ne Anleitung zu PhotoStitch, also das Programm, um Panorama-Aufnahmen zusammenzuflicken.

Anders als im Jahrzehnt zuvor schossen mir aber n paar lustige Anwendungen dafür durchn Kopp, also schaute ich nach ner Mac-kompatiblen Version und fand eine.

Ok, es gibt noch etwas zu Üben, aber insgesamt ärgere ich mich ein wenig, das bisher ignoriert zu haben.

 

 

TOUL.JPG

 

 

OAS.JPG

 

 

 

Hochkant geht auch, wie ich wohlwollend feststellen konnte...:p

 

KXH-HK.JPG

 

 

Grösstes Problem: meine Bilder liegen bei Picasa und die Grösse, die die da erlauben, iss bei weitem nicht das bildschirmsprengende Format, das mir vorschwebt angesichts des Umstandes, dass die Originalbreite zB. n paar tausend Pixel breit ist.

Jemand nen Vorschlag für nen Bilderhost, wo das unreglementiert ist?

Imageshack und sonstige nervtötenden Anbieter, bei denen die halbe Präsenz dank meines AdBlockers nedd nutzbar ist, sind keine Alternative, Fotocommunity hab ich kurz nachgedacht, aber abgelehnt.

Wie isses bei Flickr?

Ach ja: ich will in jedem Fall nen kostenfreien Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir ziemlich sicher, dass bei flickr die größe unlimitiert is. ich formatier trotzdem meist auf kleiner, damits handlicher is. trotzdem bleibt flickr meine wahl. das mit den panoramen lieb ich auch, seit ichs entdeckt hab. freut mich, dass ich nicht der einzige bin.

 

zb beim hood walken im jänner:

greenwich_panorama_01.jpg

loser_blaaalm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werd ich demnächst mein Glück mit Flickr mal probieren. Die schreiben nur von ner begrenzten Dateigrösse. Ob Picasa da aber ähnliche Angaben macht oder gemacht hat, weiss ich nicht. Vielleicht mal inkognito vonne Firma aus nachlesen.

 

 

TOUL_II.JPG

 

 

 

Neulich, nachm Schneemalöhr

 

IMG_7354.JPG

Bearbeitet von ziller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...