Zum Inhalt springen

Euere Berufe ?????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von sushi

... so gesehen hat meine motivation zum studieren in letzter zeit staaaark nachgelassen...

Ist bei mir ähnlich - bei uns auf der Uni gibt es reihenweise LV-absagen!! Und dafür zahlt man 363,xx €??!! Das ist schlimmer, als sonst wo. Gar viele wissenschaftliche Zeitschrifen mußten als Abo abbestellt werden - von Büchern gar zu schweigen!

Daher werde ich Anfang nächsten Jahres eine Praxisausbildung angehen (mit Diplom als Abschluß), damit ich mein Wissen auf jenem Gebiet auch anwenden darf. Und vor allem nicht arbeitslos nach dem Abschluß bin, denn im Bereich der Ausbildung, die ich mache, gibt es kaum Leute.

Geschrieben
Arbeitsmarkt is ma jetzt noch herrlich blunzn, wer weiß wies in frühestens zwei Jahren aussieht. Wie gesagt, jetzt studier ich mal und das macht echt Spaß! Den Zweiten Abschnitt kann man sich ja komplett frei gestalten, außerdem ist der Billa bei der TU umgebaut worden! A waunsinn! Endlich eine riesige appetitliche Feinkost mit u.a. Maki-Sushi, doppelt so groß, unglaublich hell und freundlich... die Pizza-Döner Mafia von der TU sieht mich nimma! :D
Geschrieben

...selbständig seit 2002 - und mehr als glücklich darüber - freie zeiteinteilung, viel freizeit, dafür weniger kohle - mit der weniger verdienten kohle kaufe ich mir aber meine freizeit :D ...

1. modeagentur (next year oan collection)

2. training&regeneration (leistungstests, trainingsplanung, qi-harmonisierung [allerlei techniken])

...mir hat das leben eins gezeigt...wenn man seine sache wirklich von herzen macht, dann klappts auch - auch wenns viele viele jahre dauern (wird), bis es gut läuft - egal, immer mit einem lachen dabei sein und lieber weniger arbeiten und mehr genießen - rastafarian wey

ites

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

[b....1. modeagentur (next year oan collection)

2. training&regeneration (leistungstests, trainingsplanung, qi-harmonisierung [allerlei techniken])...[/b]

Und in welche Richtung die Mode?

Freizeit oder Businesslook:D? :confused:

Geschrieben
studieren ist offensichtlich no immer DER (vermeintliche) weg zum (reichmachenden) traumjob. wär i floristin geworden, hätt i an echt genialen laden und würd sicher mehr abcashen, als als architekt (ganz nebenbei hob i im moment einen 19 stunden tag (+/-) weil i neben meinem studium a no an 4jährigen recken hob, und radlfoahrn mog i jo a no a bisserl.) aber dafür bin ich ja architekt... :(
Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

GEIL!!!!!!1

zweig amol a por ab :D

lg

will ich eh dauernd, geht aber net so leicht! wir haben selber leider ganz wenige, mit denen will dann natürlich auch jeder fahren!

geht aber ganz gut - hab ihn sogar bei euch getestet: loibl bei weltuntergangsgewitter und vorher schnell kreuzbergl!

Geschrieben
Original geschrieben von sushi

studieren ist offensichtlich no immer DER (vermeintliche) weg zum (reichmachenden) traumjob.

nein, keinesfalls. Da mußt im Strukturvertrieb/Network Marketing tätig sein. Da bist jedenfalls auf dem richtigen Weg zum reichmachenden Traumjob, es kommt natürlich einerseits auf die Branche drauf an und zweitens auf dein eigenes Engagement!

Geschrieben

ich hoffe nur, dass die ganzen daten die ich im bb zurücklasse (umfragen usw.) nicht einmal gegen mich verwendet werden ;-))))

nachdem sich soviele programmierer outen -

ich bin ein echter 'USER'

mache hauptberuflich grafix und video'zusammenschnipsln', und studiere noch immer (nebenbei) an 'visueller mediengestaltung'

Geschrieben

Neben bikeboard lesen arbeite ich als "Wissenschaftlicher Mitarbeiter" (=Sklave) am Institut für Nachrichten- und Hochfrequenztechnik der TU Wien.

Mein Arbeitsgebiet ist die Signalverarbeitung für Kommunikationssysteme. Nebenbei mache ich auch ein bischen Informationstheorie.

Geschrieben
Original geschrieben von hill

will ich eh dauernd, geht aber net so leicht! wir haben selber leider ganz wenige, mit denen will dann natürlich auch jeder fahren!

geht aber ganz gut - hab ihn sogar bei euch getestet: loibl bei weltuntergangsgewitter und vorher schnell kreuzbergl!

lol des nächste mol kummst bei mir vorbei :D

lg michi

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

also edv bezogen heisst no lang net das der job vor 20 jahren no net existiert hat....

chips werden schon etwas länger entwickelt :)

Na dann gemma halt 30-35 Jahre zurück! Da gab es noch keine Berufe wie Wirtschaftsinformatiker, medizinische Informatik, EDV-Systemtechniker oder zumindest nicht in diesem Ausmaße wie heute. Wenn man die prozentuale Häufigkeit solcher Berufsgruppen im Board auf die Allgemeinheit ummünunzen würde, würden ja nur mehr EDV-Fuzzis ummanander rennen und es würde sich die Frage stellen: Wer macht die Alltagsarbeit, putzen, kochen, waschen, bügeln, Autobusfahren, Polizist....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...