Matthias Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Original geschrieben von sushi ... so gesehen hat meine motivation zum studieren in letzter zeit staaaark nachgelassen... Ist bei mir ähnlich - bei uns auf der Uni gibt es reihenweise LV-absagen!! Und dafür zahlt man 363,xx €??!! Das ist schlimmer, als sonst wo. Gar viele wissenschaftliche Zeitschrifen mußten als Abo abbestellt werden - von Büchern gar zu schweigen! Daher werde ich Anfang nächsten Jahres eine Praxisausbildung angehen (mit Diplom als Abschluß), damit ich mein Wissen auf jenem Gebiet auch anwenden darf. Und vor allem nicht arbeitslos nach dem Abschluß bin, denn im Bereich der Ausbildung, die ich mache, gibt es kaum Leute. Zitieren
emu Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Arbeitsmarkt is ma jetzt noch herrlich blunzn, wer weiß wies in frühestens zwei Jahren aussieht. Wie gesagt, jetzt studier ich mal und das macht echt Spaß! Den Zweiten Abschnitt kann man sich ja komplett frei gestalten, außerdem ist der Billa bei der TU umgebaut worden! A waunsinn! Endlich eine riesige appetitliche Feinkost mit u.a. Maki-Sushi, doppelt so groß, unglaublich hell und freundlich... die Pizza-Döner Mafia von der TU sieht mich nimma! Zitieren
irieman420 Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 ...selbständig seit 2002 - und mehr als glücklich darüber - freie zeiteinteilung, viel freizeit, dafür weniger kohle - mit der weniger verdienten kohle kaufe ich mir aber meine freizeit ... 1. modeagentur (next year oan collection) 2. training®eneration (leistungstests, trainingsplanung, qi-harmonisierung [allerlei techniken]) ...mir hat das leben eins gezeigt...wenn man seine sache wirklich von herzen macht, dann klappts auch - auch wenns viele viele jahre dauern (wird), bis es gut läuft - egal, immer mit einem lachen dabei sein und lieber weniger arbeiten und mehr genießen - rastafarian wey ites Zitieren
Gerinho Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Das da soviele Programmierer unterwegs sind, hätte ich mir nicht gedacht, bin selber ebenso einer PL/1 Cobol, VBA :s: Zitieren
Matthias Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Original geschrieben von irieman420 [b....1. modeagentur (next year oan collection) 2. training®eneration (leistungstests, trainingsplanung, qi-harmonisierung [allerlei techniken])...[/b] Und in welche Richtung die Mode? Freizeit oder Businesslook:D? Zitieren
irieman420 Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 ...da wirst lachen: umstandsmode und strickmode - aber nur mehr zwei jahre, dann nur mehr eigene sachen im kleinen ... Zitieren
Xcelerate Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 (Noch ) Motivierter Student Info-Management Graz, grad erst begonnen. Zitieren
NoPower Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 I bin Starkstrom techniker also Lehrling Zitieren
Bine01 Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Bin leider noch Schülerin, Aber (hoffentlich) in 2 Jahren hab ichs endlich gschafft! Dann beginnt da Unistress! LG Bine01 Zitieren
holunder Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 grüß euch... student medizinische informatik mfg Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von deathhero nana des geht schon sogar gar net amol so wenig 12 std / woche ... Was meinst damit? Zitieren
deathhero Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von holunder grüß euch... student medizinische informatik mfg hmm klingt gut was macht man do weil so ein studium schwebt mir auch vor...... lg michi Zitieren
sushi Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 studieren ist offensichtlich no immer DER (vermeintliche) weg zum (reichmachenden) traumjob. wär i floristin geworden, hätt i an echt genialen laden und würd sicher mehr abcashen, als als architekt (ganz nebenbei hob i im moment einen 19 stunden tag (+/-) weil i neben meinem studium a no an 4jährigen recken hob, und radlfoahrn mog i jo a no a bisserl.) aber dafür bin ich ja architekt... Zitieren
hill Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von deathhero GEIL!!!!!!1 zweig amol a por ab lg will ich eh dauernd, geht aber net so leicht! wir haben selber leider ganz wenige, mit denen will dann natürlich auch jeder fahren! geht aber ganz gut - hab ihn sogar bei euch getestet: loibl bei weltuntergangsgewitter und vorher schnell kreuzbergl! Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von sushi studieren ist offensichtlich no immer DER (vermeintliche) weg zum (reichmachenden) traumjob. nein, keinesfalls. Da mußt im Strukturvertrieb/Network Marketing tätig sein. Da bist jedenfalls auf dem richtigen Weg zum reichmachenden Traumjob, es kommt natürlich einerseits auf die Branche drauf an und zweitens auf dein eigenes Engagement! Zitieren
AFX Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 ich hoffe nur, dass die ganzen daten die ich im bb zurücklasse (umfragen usw.) nicht einmal gegen mich verwendet werden ;-)))) nachdem sich soviele programmierer outen - ich bin ein echter 'USER' mache hauptberuflich grafix und video'zusammenschnipsln', und studiere noch immer (nebenbei) an 'visueller mediengestaltung' Zitieren
cisoid Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Neben bikeboard lesen arbeite ich als "Wissenschaftlicher Mitarbeiter" (=Sklave) am Institut für Nachrichten- und Hochfrequenztechnik der TU Wien. Mein Arbeitsgebiet ist die Signalverarbeitung für Kommunikationssysteme. Nebenbei mache ich auch ein bischen Informationstheorie. Zitieren
deathhero Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von hill will ich eh dauernd, geht aber net so leicht! wir haben selber leider ganz wenige, mit denen will dann natürlich auch jeder fahren! geht aber ganz gut - hab ihn sogar bei euch getestet: loibl bei weltuntergangsgewitter und vorher schnell kreuzbergl! lol des nächste mol kummst bei mir vorbei lg michi Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Wie man so liest, sind wohl alle BBer EDV-bezogen "unterwegs". Kaum einer, der einen Beruf hat, den es schon vor 20 Jahren gab Zitieren
deathhero Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von judma Wie man so liest, sind wohl alle BBer EDV-bezogen "unterwegs". Kaum einer, der einen Beruf hat, den es schon vor 20 Jahren gab LEHRER lg michi Zitieren
tiktak Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 also edv bezogen heisst no lang net das der job vor 20 jahren no net existiert hat.... chips werden schon etwas länger entwickelt Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von tiktak also edv bezogen heisst no lang net das der job vor 20 jahren no net existiert hat.... chips werden schon etwas länger entwickelt Na dann gemma halt 30-35 Jahre zurück! Da gab es noch keine Berufe wie Wirtschaftsinformatiker, medizinische Informatik, EDV-Systemtechniker oder zumindest nicht in diesem Ausmaße wie heute. Wenn man die prozentuale Häufigkeit solcher Berufsgruppen im Board auf die Allgemeinheit ummünunzen würde, würden ja nur mehr EDV-Fuzzis ummanander rennen und es würde sich die Frage stellen: Wer macht die Alltagsarbeit, putzen, kochen, waschen, bügeln, Autobusfahren, Polizist.... Zitieren
tiktak Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/26561/ je mehr edv fuzzis desto mehr alltägliche probleme entfallen kochen... http://www.giga.de/dbout/reporter2/fullstories/nr15451.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.