Zum Inhalt springen

Kärnten Radmarathon Bad Kleinkirchheim


Chricke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist alles so unsicher.

 

Ich werd mal hinfahren, lieber mehr als zu wenig anziehen und dann schaun wir mal. Ich hoffe halt nur, dass sich die richtige Strecke ausgeht und nicht auf die Ersatzstrecke ausgewichen wird.

 

Aber auf jeden Fall schade, diese Strecke ist so schön (bei Sonnenschein und Weitsicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns tatsächlich schneit, dann werdns die streckn wohl ändern.

davon geh ich jedenfalls aus, weil hunderte verletzte werdn die sich ned bei der ersten aufführung liefern wollen.

 

oiso burschn.....foahrn tama sowieso, also brauchma ned sempern. wenns schifft, schiffts. scheisse, aber da müssma durch.

 

i hoff halt nur dass am ende des zweiten anstiegs no a poar von euch übrig san um ordentlich tempo bei der langen abfahrt zu machen :D

 

Da spricht einer Wahre Worte :s: Man sollte eh nicht so viel sudern.

 

Am Ende des zweiten Anstiegs bin ich noch dabei, Kriterium wird jedoch die Abfahrt bei gefühlten -30 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm

Mal sehen, bin noch immer unentschlossen...:confused:

Gefahr einer Verkühlung ist halt doch recht groß, die will ich in der jetzigen Zeit nicht riskieren...

Andererseits ist die Strecke ja wirklich sehr sehr schön....

Immer diese inneren Konflikte!!!

mfG Chricke

 

mir gehts gleich. war heute auf 1200m und da war es saukalt. ich glaub ich schenk mir das am sonntag. weil 50.- startgeld; 2std. anreise und dann 100km bei schnee und regen.

hört sich nicht verlockend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht einer
tststs......eine :s::s::s: ;)
Wahre Worte :s: Man sollte eh nicht so viel sudern.

 

Am Ende des zweiten Anstiegs bin ich noch dabei, Kriterium wird jedoch die Abfahrt bei gefühlten -30 Grad.

 

jetzt stell dir mal gefühlte -30grad vor, und dann musst no allein fahren bist eingehst oder die wer von hinten einholt :f:

 

....das ist bitter......und werd i versuchen zu vermeiden, weil sunst mochts jo koan spass, wenns tempo ned passt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts gleich. war heute auf 1200m und da war es saukalt. ich glaub ich schenk mir das am sonntag. weil 50.- startgeld; 2std. anreise und dann 100km bei schnee und regen.

hört sich nicht verlockend an.

 

Ist richtig!!

Werd mich auch nicht dazu motivieren können, leider:(

Dennoch: Allen Teilnehmer ein schönes Wetter und viel Glück!!:jump:

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';1921895]bin vorort - 8 grad waren es heute spätnachmittag! - bei regnerischem wetter! - schneefall war keiner! mal sehn' date=' mal sehn,....;)[/quote']

 

8 Grad am Berg oder im Tal???

In der Nacht hat es aber geschneit, sieht man an den Webcams, wie zum Beispiel von der turrach...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut veranstalter 50% chance dass auf alternativstrecke ausgewichen wird. das entscheidens erst morgen früh um 7, wo sie sich die strasse am pass vorort anschauen.

wenn zu kalt oder rutschig wird alternativstrecke 1h später, also um 10.00 gefahren.

 

ich bin heut bei uns im regen losgefahren....dann hats zwar aufghört, aber die strassn war so nass, dass es eh wurst war obs regnet oder ned, weil ma von unten nass gwordn is.

 

ich persönlich hoffe auf die alternativstrecke morgen. mi hats heut fast gschmissen....scheiss neuen bremspacken brauchen ewig und 3 tag bis sie greifen und dann blockierens ah scho :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Grad am Berg oder im Tal???

In der Nacht hat es aber geschneit, sieht man an den Webcams, wie zum Beispiel von der turrach...

mfG Chricke

 

im tal! ;-)

update:

heute - wechselhaft - sonne/wolken

bei sonnenschein ist´s ganz angenehm

wind ist lebhaft

temperatur derzeit (im tal) 16 grad

 

sieht ja garnicht soooo schlecht aus für morgen: http://www.meteoblue.com/index.php?id=246&L=1&did=135&zf_f=16870&zf_c=at&zf_sday=Sun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lacht der schnee von den bergen! :cool:

 

da es um 7 bitter kalt war (sowie schneefahrbahn auf der nockalmstraße) und nach einem telefonat mit dem veranstalter (die auf die ersatzstrecke umgeschwenkt haben), hab ich mich wieder ins bett gelegt! :p:D

 

50 euro gespart und die ersatzstrecke fahr ich am nachmittag zu trainingszwecken! - wenn ich schon die semi´s aufs bike montiert hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratulation dem bohu zum 2.ten platz. muss ja ein oarges wetter dort gewesen sein :eek:

 

p.s. auf der verwarnungsliste des örv wird's auch wieder einen neuen namen geben :wink:

 

Laut Radiobericht gabs in der Früh auf den Bergwertungen 10cm Neuschnee...:f:

Wies dann beim Rennen ausgeschaut hat, kann ich nicht sagen, aber ich denk mal, es war trocken

 

Schließe mich den gratulationen an!!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trocken aber deswegen nicht leicht :(

 

ich habe zwei reden gehört dass drei gestürzte ins krankenhaus gebracht wurden und kurz vor radenthein hat ein polizist ein rad ohne vorderes laufrad fotografiert und ein paar auto sind danebengestanden - hoffentlich nix schlimmes gewesen

 

an sich sehr gut organisiert, sehr nette leute und es hätte sich mehr teilnehmer verdient - das tollste war aber im anschluss sich in die große badewanne (therme) zu legen :)

 

aber was heißt "verwarnungsliste des örv" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trocken aber deswegen nicht leicht :(

 

ich habe zwei reden gehört dass drei gestürzte ins krankenhaus gebracht wurden und kurz vor radenthein hat ein polizist ein rad ohne vorderes laufrad fotografiert und ein paar auto sind danebengestanden - hoffentlich nix schlimmes gewesen

 

an sich sehr gut organisiert, sehr nette leute und es hätte sich mehr teilnehmer verdient - das tollste war aber im anschluss sich in die große badewanne (therme) zu legen :)

 

aber was heißt "verwarnungsliste des örv" ?

 

Klingt e interessant, dass in dieser Gegend nicht leicht is, steht e von vornherein fest aufgrund der Topografie...

 

Ja Hoffmas dass nichts passiert ist, is immer schlecht sowas...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elitefahrer werden vom ÖRV verwarnt wenn sie bei Touristikveranstaltungen starten.

 

War aber echt nett sich mit ihm zu matchen.

 

So schade das das Wetter die Lange verhindert hat, die Kurze war etwas zu kurz 2x die Runde wär cool gewesen.

 

Das Drumherum bei Marathons ist mies, das wissen wir. Aber Bad Kleinkirchheim toppt in dieser Hinsicht noch. Die Bundeshymne für den Sieger empfanden Gott sein Dank viele sehr peinlich. Aber das der Nationalstolz in diesen Regionen noch etwas wichtiger ist wissen wir ja auch....:k::k::k: Ich war so froh nicht gewonnen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leicht wars wirklich nicht, auf die 62 km is ganz schön gebolzt worden und die anstiege warn doch recht giftig! Das Wetter war in der Früh zwar saukalt aber während des Rennens hat sogar die Sonne geschienen, war von den Temperaturen her recht angenehm.

 

Die Stürze dürften wohl in der letzten Abfahrt gewesen sein (vermutung), bei der war doch etwas aufzupassen weils in so nen Graben rein ging und dort die Straße halt noch nicht trocken war, hoffentlich is nix ärgeres passiert.

 

Großes Lob geht an die Veranstalter. Das Rennen war super organisiert, die ham sich echt mühe gegeben und fürs Wetter könnens ja nichts. Dafür war der Thermeneintritt und vor allem das Obstbuffet und der Tee nach dem Rennnen superklasse, weiter so. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, hoffentlich gehts da über die Nockalmstraße!

 

Zum Thema Verwarnliste, anscheinend soll ja seit April abgestraft werden! Bin ja mal gespannt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr starkes rennen von atacama - gratulation!!!

 

danke :)

schade, dass ich in schladming ned dabei war.

 

bin dafür heut aufs kitzbühler horn.......das war auch ok :)

 

bist ja heute auch top gefahren, wie ich soeben der ergebnisliste entnehme :toll::klatsch::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elitefahrer werden vom ÖRV verwarnt wenn sie bei Touristikveranstaltungen starten.

 

War aber echt nett sich mit ihm zu matchen.

 

ja, aber noch viel cooler ists wenn man sie abhängt :D

 

Das Drumherum bei Marathons ist mies, das wissen wir. Aber Bad Kleinkirchheim toppt in dieser Hinsicht noch. Die Bundeshymne für den Sieger empfanden Gott sein Dank viele sehr peinlich. Aber das der Nationalstolz in diesen Regionen noch etwas wichtiger ist wissen wir ja auch

 

.....ja, die hymne war völlig übertrieben und fehlplatziert.

aber das zelt war echt ok, und dass eine band dort war fand ich auch gut. wenigstens war das zelt bei der siegerehrnung noch voll, und nicht wie sonst oft kein mensch ausser den ersten 3 aus jeder kateogrie mehr dort......also, im grossen und ganzen fand ich haben sie es gut aufgezogen, die reden am anfang waren etwas lang, aber das dürfte wohl eine kärntner eigenschaft sein, die hymne total daneben für so ein kleines event, aber sonst finde ich zumindestens, dass es gut organisiert war.

 

....:k::k::k: Ich war so froh nicht gewonnen zu haben.

 

.....das wär ich an deiner stelle nicht......der gutschein für 2 nächte in einem wellnesshotel für 2 personen ist echt ok, die uhr von jaques leman auch ned schlecht, und der riesenobstkorb hat sich hervorragend als geschenk für die frau meines vaters geeignet :D

 

ausserdem, muss ich sagen, ist dieser glas'pokal' echt schön. da kannst die ganzen staubfänger die daheim am kasten oben ihr dasein fristen echt vergessen daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht, natürlich hätt ich gern gewonnen. War halt ein wenig angezipft gestern. Und die Pokale können wirklich was.

 

Das mit den Siegerehrungen ist so eine Sache, die sollten sofort nach Rennschluss erfolgen. 3,5 Stunden warten ist echt mühsam am Wochenende. Man hat ja eh für alles zu wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...