Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lieferzeit gem. Webshop: 5-7 Werktage. Nach 8 Werktagen vergeblich versucht mit dem Versand fernmündlich in Kontakt zu treten. Es waren ca. 30 Anrufversuche. Es war an diesem Tage niemand erreichbar.

Wie schon mehrfach geschrieben: Vorraussichtlich heißt nicht garantierte Lieferzeit. Bei diesen Lieferanten haben wir keinen direkten Abgleich und händisch, wie vorgeschlagen, können wir nicht ~15.000 Artikel die Lieferzeiten immer aktuell warten. Ist nicht finanzierbar, selbst mit höheren Verkaufspreisen.

Telefon ist immer schwierig, wissen wir, bitte Email schreiben.

Geschrieben
warte ich momentan wieder einmal auf die Hälfte der Speichen und hab den Rest + die Felge schon bekommen, vor 2-3 Wochen!

Mail mir, um welchen Artikel es sich handelt. Stand wirklich: Ab versandlager prompt verfügbar? Speichen sind fast alle nur Bestellware mit der Angeabe Vorraussichtlich lieferbar.

Geschrieben
Was für eins hast du dir bestellt und wann? Die Jungs sind echt lustig drauf. Bei den einen klappt es bestens die anderen warten Jahre! Hatte ende Dezember mal ein paar Ersatzteile im 23. bestellt. Mein Posteingang hat die Bestellung schon längst von selbst gelöscht :zzzz:

Seit August 2008 habe ich GMail: 7465 MB Speicherplatz und nur eMails aus den Spam & Trash Ordner werden nach 30 Tage automatisch gelöscht. Um nur zwei aus unzählige Vorteile zu nennen... :toll:

Geschrieben
Also ich verstehs ned ganz, entweder ham hier einige ziemlich viel pech, oder einige ziemlich viel Glück

Wir liefern im Versand eine 4 stellige Anzahl an Paketen pro Monat aus, mit den Filialen ist es eine 5 stellige Anzahl an Geschäftsfällen pro Monat. Leider läuft nicht 100%ig alles perfekt ab.

Klar, am liebsten würd ich alles nur ab Lager ausliefern, nur damit müßte ich irgendwo einen 2 stelligen Milionenbetrag herbauzaubern können......

Das Ganze funktioniert nur über eine Mischung aus Eigenlager und Lagerkapazitäten der Lieferanten, mit der Krux, daß es bei einem kleinen %Satz zu Problemen kommt.

Ziel ist ganz klar, diesen %Satz zu veringern.

Wir haben im Winter auf eine neue Warenwirtschaft umgestellt, die dafür die Basis darstellt. Nur leider hat sich dabei Einiges verzögert seitens der Softwarefirma und mußten im Saisonstart auch mit der neuen Software starten und sind noch immer bei der Fehlerbehebungen dabei.

Mit Hilfe dieser Software, sobald es sich halbwegs eingespielt hat, wird sich auch mit den Benachrichtigungen wieder vieles verbessern.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber mankra!

Ich will ja nicht ALLES schlecht reden vom Bikestore,..

Preise sind fair,und deshalb hab ich schon viel bei Euch gekauft,...

Wenn ich aber auf eine Rennradkurbel SIEBEN WOCHEN warten muss bei einer Lieferzeitangabe von 1-2 Tagen(nicht Voraussichtlich!) dann ist das einfach ein PFUSCH !

Wenn ich auf einen Laufradsatz 3 Wochen warte bei einer Lieferzeitangabe von VORAUSSICHTLICH 3-4 Tagen und dann hören muss das ich ihn nicht bekomme,ist das ebenfalls Pfusch !

ICH hab müssen anrufen und fragen was los ist,niemand von Euch kommt auf die Idee das hier eine offene Bestellung ist auf die jemand wartet!!

Ich will mir nicht anmaßen es besser zu können wie Du,aber bei einigen Artikel wisst Ihr sicher das es sich mit der Lieferzeit niemals ausgeht also lasst euch was einfallen um UNS KUNDEN zufrieden zu stellen!! Ich glaub du machst Dir mit deinen Lieferzeitangaben ganz einfach keinen Gefallen!!! Und noch was,der Laufradsatz den es EURER Angabe zu Folge nicht mehr gibt,ist bei Euch noch IMMER zu bestellen obwohl mir vor EINER WOCHE gesagt wurde das es ihn nicht mehr gibt! Würde das auch als Pfusch bezeichnen,....

Verzeih meine direkten Worte aber bei den mir zugemuteten Lieferverzügen bzw., Versäumnissen musst Du das verstehen,...

Bearbeitet von woha
Geschrieben

Ich gehe zwar ein wenig mit woha konform, hatte allerdings keine Ahnung oder auch nur Vorstellung von der Anzahl der Pakete,

da verstehe ich durchaus, dass ein paar schief gehen und auch dass es möglich ist, dass die übersehen werden,

trotzdem isses für die Betroffenen net schön.

PS: Bestell-Nr.: 43157 v. Anfang Mai,

Geschrieben

ich bin unter anderem auch für eine Warenbewirtschaftung für 45.000 Artikeln in 7 Kraftwerken zuständig

und immer wenn etwas schief geht - sagen meine Mitarbeiter - weisst eh - es war der Computer **g**

aber im Ernst : viele Versenden glaube ich haben 2 - 3 Tage als Standartsystemeinstellung hinterlegt

Q Woha - ich habe auf einen deppaten XTR Laufradsatz 7 Wochen gewartet - nicht beim bikestore sondern Mitbewerber

Dxx hat das Packerl verloren

bei Vorkasse in D ist das für den Lieferanten nicht sooo schlimm

ich prüfe Mal

4. Anruf: ja sie haben recht - ich sende es SOFORT nochmals blablabla

Dxx hat mich nicht angetroffen - ich bin tagsüber komischerweise im Büro

sie können ihr Packel blabla

eS LEBE DER FACHHANDEL

Geschrieben
Ich überrede meinen Sohn sich in Wien Süd ein MTB zu kaufen. Leider ist die verbaute Gabel defekt und verliert im Stehen Luft. Schön und gut, dafür kann bikestore.cc nichts. Die Firma Ghost wäre, auf meine Anfrage hin bereit, die verbaute Komponente auszutauschen! Doch Wien Süd verweigert dies mit der Philosophie, dass sie die den Kunden lieber auf dem Rad sehen, als ihm lange Wartezeit anzutun!!! Vorderreifen mit „schleichendem Platten“ ist angeblich der Schlauch gewechselt worden und hat heute noch das Loch! Lügen und Ausreden! Aber nicht um unser Geld Leute. Binnen zwei Jahren haben sich auf meine Empfehlung hin, Freunde und Familie drei MTB, einen Rahmen und jede Menge Zeugs bestellt. Nun wird es Zeit, sich einen anderen Shop zu suchen, bevor einem der Spaß vergeht, weil man den Kunden für seine Kohle für dumm verkaufen will!
Geschrieben
Die Firma Ghost wäre, auf meine Anfrage hin bereit, die verbaute Komponente auszutauschen! Doch Wien Süd verweigert dies mit der Philosophie, dass sie die den Kunden lieber auf dem Rad sehen, als ihm lange Wartezeit anzutun!!!

also irgendwie verstehe ich nun nicht was du damit sagen willst... :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe die Beiträge, in denen es um auftretende Lieferverzögerungen und damit verbundene Wartezeiten geht...

- wir arbeiten auch hart an Verbesserungen .. und versuchen weiterhin einen extrem günstigen Preis für unsere Kunden zu fahren.

Aber wenn wir nun auch schon an den öffentlichen Pranger gestellt werden, weil wir uns bei einer Reklamation um eine rasche Lösung bemühen,

dann fehlt mir hierfür das Verständnis.

Nicht jeder Shop wird bei einer Luft verlierenden Gabel mitten in der Saison am gleichen Arbeitstag die Ursache suchen und feststellen,

sofort das defekte Ventil tauschen um somit dem Kunden die Wartezeit auf eine reklamierte Gabel zu ersparen....

Somit wehre ich mich hier an dieser Stelle auch mal gegen unpassende Unterstellungen

* Nein, wir verbauen keine löchrigen Schläuche

* Nein, wir leben nicht davon, Kunden zu vergraulen

* Wir weigern uns sicher nicht, Garantieansprüche abzuwicklen, wir versuchen nur möglichst rasch kundenorientierte Lösungen zu finden.

Und wenn ein Ventiltausch die Problematik lösen kann, hat sich bisher jeder Kunde noch über eine rasche Lösung gefreut, weil er nicht 2 -3 Wochen auf ein

reklamiertes Teil warten musste.

Gerne stehe ich zur Bereinigung von Ungereimtheiten und Fehlern bereit (wobei mir noch immer nicht klar ist, was wir im konkreten Fall falsch gemacht haben sollen..) , so wie auch in diesem Fall tel. angeboten und nicht angenommen.

Ich überrede meinen Sohn sich in Wien Süd ein MTB zu kaufen. Leider ist die verbaute Gabel defekt und verliert im Stehen Luft. Schön und gut, dafür kann bikestore.cc nichts. Die Firma Ghost wäre, auf meine Anfrage hin bereit, die verbaute Komponente auszutauschen! Doch Wien Süd verweigert dies mit der Philosophie, dass sie die den Kunden lieber auf dem Rad sehen, als ihm lange Wartezeit anzutun!!! Vorderreifen mit „schleichendem Platten“ ist angeblich der Schlauch gewechselt worden und hat heute noch das Loch! Lügen und Ausreden! Aber nicht um unser Geld Leute. Binnen zwei Jahren haben sich auf meine Empfehlung hin, Freunde und Familie drei MTB, einen Rahmen und jede Menge Zeugs bestellt. Nun wird es Zeit, sich einen anderen Shop zu suchen, bevor einem der Spaß vergeht, weil man den Kunden für seine Kohle für dumm verkaufen will!
Bearbeitet von Norb
Geschrieben
ICH hab müssen anrufen und fragen was los ist,niemand von Euch kommt auf die Idee das hier eine offene Bestellung ist auf die jemand wartet!!...

Das stimmt nicht ganz, zumindest 1x werden offene und teiloffene Bestellungen gefiltert und geprüft. Ich werde meinen Leuten nochmal impfen, daß es mehr Feedback geben muß.

PS: Bestell-Nr.: 43157 v. Anfang Mai,

Normal hat Pancho (=DT Importeur) fast alle Speichen laufend auf Lager, aber bei Deinen RevoSpeichen sinds ihm ausgegangen und sogar seitens DT im Verzug. Wir versuchen einen halbwegs fixen Termin zu bekommen.

Dxx hat mich nicht angetroffen - ich bin tagsüber komischerweise im Büro

sie können ihr Packel blabla

Bei abgelegenen Adressen versuchen diesen Schmäh manchmal die DPD Fahrer. Da müssen wir manchmal auch in der Zentrale etwas Dampf ablassen.

Doch Wien Süd verweigert dies mit der Philosophie, dass sie die den Kunden lieber auf dem Rad sehen, als ihm lange Wartezeit anzutun!!

Stimmt, im Normalfall ist es auch dem Kunden lieber, wenn er mit seinem Fahrrad fahren kann und nicht auf den Austausch warten muß.

Es hat ausgesehen, daß das Luftventil nicht 100%ig dicht ist und somit mit einem Ventiltausch der Luftverlust gestoppt ist.

Die Meisten wären froh, wenn man sich das Ganze prompt ansieht und das Rad gleich wieder mitnehmen kann.

Das hier Größe 61. Ich mach immer Selbstabholung WIen Süd.

Hier die Nummer:42054

Für Dich ne gute Nachricht, das Bike ist heute endlich gekommen. Wird heute zusammengebaut und Du bekommst heute noch bescheid.

Geschrieben

ich hätte auch noch eine frage an die bikestore mitarbeiter/inhaber.

wenn bei der bestellhistorie steht "waré abgeholt in wien süd" bedeutet dies, dass die ware versendet wurde, oder liegt sie dann noch im versandzentrum? danke schonmal und grüße, david.

Geschrieben
ich hätte auch noch eine frage an die bikestore mitarbeiter/inhaber.

wenn bei der bestellhistorie steht "waré abgeholt in wien süd" bedeutet dies, dass die ware versendet wurde, oder liegt sie dann noch im versandzentrum? danke schonmal und grüße, david.

Das heisst, wenn ich mich nicht irre, soviel wie, dass du persönlich die Sachen in W-S abgeholt hast...

Geschrieben
Das heisst, wenn ich mich nicht irre, soviel wie, dass du persönlich die Sachen in W-S abgeholt hast...

hoffe ich nicht, denn das fahrrad soll ja verschickt werden...

Geschrieben
…um nun der Fairness Genüge zu tun, möchte ich berichten, dass die Sache zu meiner Zufriedenheit geklärt und beeinigt worden ist! - Norb ist dieses Meisterstück heute gelungen!:toll: - Besonders betonen möchte ich hier auch, dass die gute Beratung und Fachkompetenz der Bikestore - Leute meinerseits nie in Frage gestellt worden sind. Wie sonst hätte ich Familie und Freunde den Shop ans Herz legen können. Und wegen langer Lieferzeiten hatte ich noch nie Anlass zur Beschwerde! Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass mir der Mankra noch was schickt, bevor mir zu viel Geld übrig bleibt…:zwinker:
Geschrieben

@mankra: Schaltet doch bitte die Lieferzeitanzeige im Shop aus, die ist doch nur da, damit irgendwas angezeigt wird. Mittlerweile liegt die bei der 2. Bestellung sowas von daneben, das ist doch nicht mehr schön.... Die erste Bestellung beinhaltete nur Waren, die in 1-2 Tagen in der Filiale Wien Nord sein sollten....Gut nach einer Woche waren die Dinge dann dort.

Bei der jetzigen Bestellung (2 Bremsscheiben) sollten diese nach 1-2 Tagen da sein (Lieferung zu mir heim). Tja, eine Scheibe wurde anscheinend versendet, da ich mal nachgefragt habe, die zweite (die ich dringender als Ersatz brauche) ist in Rückstand und es kann nicht einmal ein Liefertermin genannt werden, da keine Abfrage beim Lieferanten (Trickstuff) besteht (das interessiert mich als Kunde aber mal gar nicht). Ich frage mich, warum dann im Shop "1-2 Tage steht", wenn man beim Lieferanten gar nicht sicher sein kann, dass er liefert?

Sonderbar ist außerdem, dass die Scheiben (20mm Reibring) auf einmal im Shop gar nicht mehr gelistet werden (nur mehr die 14er).....Klingt komisch, ist aber so.....Ein Schelm, der Böses dabei denkt.... Ich bin schon neugierig, ob ich die bestellte 20mm-Reibring-Scheibe bekomme (die ja nicht mehr gelistet wird), oder einfach eine Standard-14er.....

Geschrieben
@mankra: Schaltet doch bitte die Lieferzeitanzeige im Shop aus, die ist doch nur da, damit irgendwas angezeigt wird.
Ich schließe mich dieser Aussage zu 100% an!!:toll:
Geschrieben
Aber geh, so ein Quargel... nur weils bei einigen nicht gepasst hat wird er wohl hoffentlich nicht gleich für alle die Lieferzeitanzeige abdrehen. Für mich ist das ein entscheidendes Kriterium wo/was ich bestelle und hat bisher bei allen meinen Bestellungen immer gepasst (oder wurde z.T. unterschritten)...
Geschrieben
....Für mich ist das ein entscheidendes Kriterium wo/was ich bestelle und hat bisher bei allen meinen Bestellungen immer gepasst (oder wurde z.T. unterschritten)...

Siehst du, für mich auch, nur hat die Anzeige noch nie gepasst....Was soll eine Anzeige, die einem was vorlügt, bzw. wie ich jetzt gesehen habe, Waren angepriesen werden, die nicht mal mehr der Lieferant führt? Klar, wenn ich entscheiden kann, wo ich bestelle (oder gleich beim Händler ums Eck kaufe), werde ich in den meisten Fällen den nehmen, der a) einen guten Preis hat (muss nicht immer der günstigste sein, bei mir zumindest) und b) die Ware in einem vernünftigen Zeitrahmen liefern kann...... Beides traf augenscheinlich auf meine Bestellung zu, was ich nicht wusste, dass die blöde Lieferzeit aber sowas von daneben ist, geschweige denn, dass es die Artikel noch zu bestellen gibt.

Leider war ich einmal zu viel zu faul, um zu suchen, ob es eine vernünftige Herstellerseite gibt. Die gibt es. Und siehe da, Lieferzeiten zwischen 2 und 4 Wochen und eine Scheibe mit 20er Reibring gibts gar nicht mehr, die wurde geändert auf 17er...... Vielleicht ein Grund, warum die von mir bestellten Scheiben auf einmal nicht mehr im Shop aufgeführt sind? Da kommt man erst drauf, wenn jemand etwas bestellt? Was soll das für ein Humbug sein?

Eine Lieferzeitanzeige, die nicht mit den Lieferanten abgestimmt ist - schlimmer noch, dass die Artikel nicht mal mit den Lieferanten abgestimmt sind - ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

Sorry gleich mal vorweg für den forschen Ton, ich bin ziemlich sauer und frustriert......

Geschrieben
Habe mal einen Test gemacht am und am Montag zwei Dinge bei Bikestore bestellt mit der Angabe Lieferzeit 2-3 Tage defenitiv nicht eventuell. Eine Mail habe ich noch nicht bekommen das die Dinge da sind?!? Da ich heute eh um die Ecke bin werde ich mal vorbeischauen und berichten.
Geschrieben
Aber geh, so ein Quargel... nur weils bei einigen nicht gepasst hat wird er wohl hoffentlich nicht gleich für alle die Lieferzeitanzeige abdrehen. Für mich ist das ein entscheidendes Kriterium wo/was ich bestelle und hat bisher bei allen meinen Bestellungen immer gepasst (oder wurde z.T. unterschritten)...

Würde Dir auch gerne recht geben aber leider sind meine Erfahrungen gänzlich andere,...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...