klemens Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 aber ansonsten ist es reine geldverschwendung. Was ist günstiger: 200g Steak oder 40g Eiweißpulver? Ich würde sagen 4,- bis 6,- vs 0.5,- bis 1,-. Billiger als mit Steak gehts mit Putenfleisch, Dosenthunfisch und Hüttenkäse, aber rein preislich gesehen gewinnt wahrscheinlich immer noch der Proteinshake. Außerdem sollte man das Wort künstlich definieren. Das Molkenprotein kommt ja aus der Milch. Sollte man nur kuhwarme Milch mit 5% Fett trinken oder ist es ok, einen Teil des Fetts zu entfernen? Wenn man weitermacht, hat man dann halt alles entfernt bis aufs Protein. Bis wann ist es noch ok und ab wann wirds künstlich? 3.6% Fett ok? 1% Fett ok? Gar kein Fett? Soll nur ein Denkanstoß sein. Ich will mich weder dafür noch dagegen einsetzen. Zitieren
ricatos Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Was ist günstiger: 200g Steak oder 40g Eiweißpulver? Ich würde sagen 4,- bis 6,- vs 0.5,- bis 1,-. Billiger als mit Steak gehts mit Putenfleisch, Dosenthunfisch und Hüttenkäse, aber rein preislich gesehen gewinnt wahrscheinlich immer noch der Proteinshake. Außerdem sollte man das Wort künstlich definieren. Das Molkenprotein kommt ja aus der Milch. Sollte man nur kuhwarme Milch mit 5% Fett trinken oder ist es ok, einen Teil des Fetts zu entfernen? Wenn man weitermacht, hat man dann halt alles entfernt bis aufs Protein. Bis wann ist es noch ok und ab wann wirds künstlich? 3.6% Fett ok? 1% Fett ok? Gar kein Fett? Soll nur ein Denkanstoß sein. Ich will mich weder dafür noch dagegen einsetzen. ich hab in meinem post aber auch die empfohlenen eiweißmengen kritisiert und auch erwähnt, dass in den lebenmitteln wesentlich mehr drinnen ist. ein steak besteht eben nicht nur aus eiweiß sondern auch eisen und noch zig andere stoffe, die wir nicht mal alle kennen und erforscht wurden. sicher wenn ich nur aufs eiweiß schau, dann kommt mir der shake günstiger. bei einer ausgewogenen ernährung geht es um die gesamtheit der stoffe und nicht um jedes einzelne isoliert. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 ich hab nur die sinnhaftigkeit seines vergleichs mit leistungssportlern angezweifelt. (siehe posting #106) schlecht machen wollte ich jedenfalls gar nix und niemanden (hab ich auch nicht gemacht). ansonsten habe ich nur zu deinen äußerungen stellung genommen. ob meine meinung nun richtig oder falsch ist weiß ich nicht - dass du dies allerdings und anscheinend als persönlichen angriff oder kritik gesehen hast (worauf deine reaktion schließen lässt), tut mir leid. denn ich habe eigentlich (im gegensatz zu anderen) meine meinung sachlich geäußert und bin weder persönlich noch beleidigend geworden, oder? da man in diesem thread anscheinend nur seine meinung in kombination mit einem nützlichen trainingstipp kundgeben kann und auf falsche meinungen (gibt es solche überhaupt?) mit ausfälligen bemerkungen bzw beleidigungen reagiert wird, werd ich mich aber jetzt aus dieser diskussionsrunde ausklinken fröhliches fachsimpeln noch! Ich halt`s nich aus. Was ist an welcher meiner Aussagen Ausfällig oder beleidigend??? Hier kann jeder seine Meinung schreiben, fein wäre es wenn es beim Thema bleibt. Und warum kann man sich nicht mit Top Profis vergleichen??? Es heisst ja nicht das man auf dem selben leistungslevel ist wie die aber sonst?? Ich habe das gleiche RRad wie der Contador, muss ich es jetzt verkaufen und einen 20 Jahre alten Stahlrahmen fahren nur weil ich viel langsamer bin?? Zitieren
herb_j Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) ich hab in meinem post aber auch die empfohlenen eiweißmengen kritisiert und auch erwähnt, dass in den lebenmitteln wesentlich mehr drinnen ist. ein steak besteht eben nicht nur aus eiweiß sondern auch eisen und noch zig andere stoffe, die wir nicht mal alle kennen und erforscht wurden. sicher wenn ich nur aufs eiweiß schau, dann kommt mir der shake günstiger. bei einer ausgewogenen ernährung geht es um die gesamtheit der stoffe und nicht um jedes einzelne isoliert. zu viel rotes Fleisch ist auch ungesund... Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs werden damit in Zusammenhang gebracht. Wenn ich mir also meinen Proteinbedarf ~1,5g/kg Körpergewicht über rotes Fleisch hole (das is eben sehr geeignet und hat unter anderem auch einen recht guten Kreatinwert) dann ist das wohl auch nicht gesund. Bearbeitet 13. September 2011 von herb_j Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 ...ich könnt kotzen bei so viel mühsamer haarspalterei/klugschiss Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 zu viel rotes Fleisch ist auch ungesund... Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs werden damit in Zusammenhang gebracht. Wenn ich mir also meinen Proteinbedarf ~1,5g/kg Körpergewicht über rotes Fleisch hole (das is eben sehr geeignet und hat unter anderem auch einen recht guten Kreatinwert) dann ist das wohl auch nicht gesund. Apropos: Als Kraftsportler könnte das http://www.vitalogic.com/ durchaus interessant für dich sein, ich habe es selber noch nicht probiert, habe aber durchaus positive Meldungen gehört. lg Zitieren
klemens Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Beim Friday's gibts jetzt groupon Gutscheine für zwei Steaks zum Preis von einem für alle Leute, die keine Proteinshakes trinken wollen ich hab in meinem post aber auch die empfohlenen eiweißmengen kritisiert und auch erwähnt, dass in den lebenmitteln wesentlich mehr drinnen ist. ein steak besteht eben nicht nur aus eiweiß sondern auch eisen und noch zig andere stoffe, die wir nicht mal alle kennen und erforscht wurden. Diese Stoffe können aber auch genauso gut schlecht sein. Wer weiß, was die Rinder zu essen bekommen haben oder, was für Medikamente sie bekommen haben oder auch wieviel Stresshormone bei der Schlachtung ausgeschüttet wurden. Um auf Nummer Sicher zu gehen sollten wir also lieber nur gejagtes Wild essen (der plötzliche Tod vermeidet die Ausschüttung von Stresshormonen auf dem Weg zur Schlachtbank und die Nahrung in der freien Natur ist hoffentlich frei von Medikamenten etc.) Zitieren
dodl Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Wild is sicher eine gute Eiweissquelle und direkt vom Jäger günstig zu haben. Bei den Wildschweindln is es halt immer noch bloed mitn Caesium von 1986. Fleisch aus Massentierhaltung ist sicher nicht ganz unbelastet. Wobei Diabetes, KHK und Krebs eher an einem Überangebot liegen. Die Darmkrebsgschicht wurde ausserdem vor 12 Jahren widerlegt, dann doch nicht, dann doch wieder und dann doch nicht....oder so. Als Kraftsportler haett ich keinerlei Hemmungen mir das Steak zu gönnen. Und den Shake ebenfalls. cu martin Zitieren
herb_j Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Apropos: Als Kraftsportler könnte das http://www.vitalogic.com/ durchaus interessant für dich sein, ... Danke für den Tipp! Preislich hald ein Hammer. Beim Friday's gibts jetzt groupon Gutscheine für zwei Steaks zum Preis von einem für alle Leute, die keine Proteinshakes trinken wollen ma die Steaks dortn san scho guad! Hab letztens Steak mit Shrimps und Kartoffeln gegessen...hmmmm!!!! ....Als Kraftsportler haett ich keinerlei Hemmungen mir das Steak zu gönnen. Und den Shake ebenfalls. cu martin ebenso, ausserdem wer haut sich schon täglich ein Steak oder generell rotes Fleisch rein? cheers Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Das msstest du echt mal vergleichen, weil die anderen Präperate die du nimmst wegfallen. Ich kannte einen Drei-Kämpfer der war begeistert. Schreib denen mal ein Info-mail und sie sollen dir ein Angebot machen. Fragen kostet ja nix. Zitieren
herb_j Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Das msstest du echt mal vergleichen, weil die anderen Präperate die du nimmst wegfallen. Ich kannte einen Drei-Kämpfer der war begeistert. Schreib denen mal ein Info-mail und sie sollen dir ein Angebot machen. Fragen kostet ja nix. ...ich komm mit 2Kg Pulver schon ~ 30 Tage aus...das is dann ein oder max 2 Shakes am Tag zu je ~60 Gramm, den rest hol ich mir nach bedarf über Fleisch, Topfen, .... 2 Kg kosten je nach Protein zwischen 40,- & 60,- Euro, da schießt dann schon ein wengal übers Ziel hinaus. Aber hast eh recht, fragen kost nix und wenns wirklich was bringt dann solls vom mir aus auch was kosten.Werd dann gleich nach meinem Winterurlaub schauen! Jetz muss i mal sparen damit ich 3 Wochen Sonne und Blödsinn genießen kann! ...vieleicht findet man bis dahin schon paar mehr Erfahrungsberichte! Zitieren
Blackmind Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Wild is sicher eine gute Eiweissquelle und direkt vom Jäger günstig zu haben. Bei den Wildschweindln is es halt immer noch bloed mitn Caesium von 1986. cu martin ...wäääh, ....1986......so a olte sau mog i eh net......:D Zitieren
dodl Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 ...wäääh, ....1986......so a olte sau mog i eh net......:D Die Gefahr besteht/bestand eh nur in Deutschland Im Ernst - fuer 3x im jahr is des egal. Ich hatte aber vor, mir eine halbe Wildsau einzufrieren und bei den mengen sind mir die werte dann doch noch zu hoch. Werd deshalb lieber ein halbes Reh bunkern... cu martin Zitieren
herb_j Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 beides dank meiner wuzi gfriertruchn nicht im bereich des machbaren, könnt maximal einen hasen einfrieren. dessen wertigkeit mir aber nicht bekannt ist... übrigens, mein physio meint ich soll meine hüftstrecker/hüftbeuger trainieren - any ideas? ausfallschritkniebeugen oder so? Zitieren
herb_j Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 budern? nein danke, jetzt nicht, muss noch arbeiten... Zitieren
Steve-O Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 budern? Wo ist die ZENSUR in solchen Fällen???? Wahrscheinlich auf Mittag :devil: Zitieren
harakiri Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 beides dank meiner wuzi gfriertruchn nicht im bereich des machbaren, könnt maximal einen hasen einfrieren. dessen wertigkeit mir aber nicht bekannt ist... übrigens, mein physio meint ich soll meine hüftstrecker/hüftbeuger trainieren - any ideas? ausfallschritkniebeugen oder so? Bist in einem Fitnessstudio? Da kannst den Seilzug gut nutzen. Übung 1: Manschette am Knöchel und die Knie vorne hochziehen Übung 2: Manschette am Knöchel und gestrecktes Bein nach hinten ziehen. Ansonsten ginge noch an eine Sprossenwand (o.ä.... was du halt daheim grade hast) hängen und Beine anwinkeln. Geht aber auch stark auf den Bauch... Und der ganz besondere Schmäh der Leichtathleten: Bergsprints... gut warmlaufen und dann 10x10s auf einer 10% Steigung sprinten. Dazwischen 3min Pause. Der Muskelkater kommt garantiert. Aber bestimmt nicht nur in den Beinen Zitieren
herb_j Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Bist in einem Fitnessstudio? Da kannst den Seilzug gut nutzen. Übung 1: Manschette am Knöchel und die Knie vorne hochziehen Übung 2: Manschette am Knöchel und gestrecktes Bein nach hinten ziehen. Ansonsten ginge noch an eine Sprossenwand (o.ä.... was du halt daheim grade hast) hängen und Beine anwinkeln. Geht aber auch stark auf den Bauch... Und der ganz besondere Schmäh der Leichtathleten: Bergsprints... gut warmlaufen und dann 10x10s auf einer 10% Steigung sprinten. Dazwischen 3min Pause. Der Muskelkater kommt garantiert. Aber bestimmt nicht nur in den Beinen ja, bin im FC...ehrlich gsagt gfällt mir dann budern schon besser kommts mir nur so vor oder sind die hüftbeuger/strecker alles mädchenübungen...bis aufs bergsprinten Zitieren
Gast Systemfehler Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) kommts mir nur so vor oder sind die hüftbeuger/strecker alles mädchenübungen...bis aufs bergsprinten was sind für dich mädchenübungen? edit: und wenn du eh bei einem physiotherapeuten warst, wird er dir wohl hoffentlich die passenden übungen dazu gesagt haben, oder? zum thema nahrungsergänzungsmittel meine bescheidene meinung: klick Bearbeitet 23. September 2011 von Systemfehler Zitieren
JIMMY Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Wo ist die ZENSUR in solchen Fällen???? Wahrscheinlich auf Mittag :devil: s' BB darf einfach nicht zu prüde werden ...so schauts aus Zitieren
bs99 Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 s' BB darf einfach nicht zu prüde werden ...so schauts aus Genau. Also Klappe ihr Spiesser Zitieren
harakiri Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 ja, bin im FC...ehrlich gsagt gfällt mir dann budern schon besser kommts mir nur so vor oder sind die hüftbeuger/strecker alles mädchenübungen...bis aufs bergsprinten Lässt sich alles mit Gewicht ausgleichen Ich 85kg Bröckerl leg bei Übung 2 halt 25kg auf... mehr gibt's auf die Schnelle ned beim Seilzug... sonst müsst ich zwei Seilzüge zusammenspannen oder so Übung 1 weiß ich jetzt gar nicht auswendig mit wie viel Gewicht ich die gemacht hab... die hab ich mir oft gespart^^ Und tja... das Bergsprinten... das darf ich mir wohl demnächst sparen weil meine Achillessehne zwickt... Ganz normal ist das nicht: Als Läufer hab ich da nie Probleme ghabt und kaum sitz ich am Rad geht der Schmarren los... Sick world. Zitieren
herb_j Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 meine bescheidene meinung: klick jop, die is echt bescheiden Zitieren
herb_j Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Lässt sich alles mit Gewicht ausgleichen Ich 85kg Bröckerl leg bei Übung 2 halt 25kg auf... mehr gibt's auf die Schnelle ned beim Seilzug... sonst müsst ich zwei Seilzüge zusammenspannen oder so Übung 1 weiß ich jetzt gar nicht auswendig mit wie viel Gewicht ich die gemacht hab... die hab ich mir oft gespart^^ Und tja... das Bergsprinten... das darf ich mir wohl demnächst sparen weil meine Achillessehne zwickt... Ganz normal ist das nicht: Als Läufer hab ich da nie Probleme ghabt und kaum sitz ich am Rad geht der Schmarren los... Sick world. danke, wobei laufen ansich momentan ein overkill für meine LWS ist... :k: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.