herb_j Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Mit der Aufwärmerei nehm ich's ned so genau... 40min laufen bringen schon mal alles einigermaßen in Bewegung und auf Betriebstemperatur. Vor den Kniebeugen dann noch ein paar Reißkniebeugen, Ausfallschritte und Frontkniebeugen mit Stange bzw. ohne Gewicht/ wenig Gewicht. Vor dem Bankdrücken ein paar Liegestütze Vor dem Umsetzen ein paar "Hang Cleans" mit weniger Gewicht. Hauptsache man ersetzt das Umsetzen nicht durch vorgebeugtes Rudern - Das ist für mich ein vielpraktiziertes NoGo. So eine schöne Übung weglassen... Die Geschichte mitm Aufwärmen muss eh jeder selber wissen. Mit Umsetzen meinst du Cleans? Ich find Cleans und und Rudern vorgebeugt ist nicht unbedingt vergleichbar. Zitieren
harakiri Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Die Geschichte mitm Aufwärmen muss eh jeder selber wissen. Mit Umsetzen meinst du Cleans? Ich find Cleans und und Rudern vorgebeugt ist nicht unbedingt vergleichbar. Ja, Cleans oder Powercleans oder wie auch immer man es bezeichnet. Ich erkenne auch keine Gemeinsamkeiten... aber es gibt eben Leute die weil sie die Technik nicht lernen wollen statt den Cleans das Rudern in einen solchen Plan einbauen... Zitieren
herb_j Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Ja, Cleans oder Powercleans oder wie auch immer man es bezeichnet. Ich erkenne auch keine Gemeinsamkeiten... aber es gibt eben Leute die weil sie die Technik nicht lernen wollen statt den Cleans das Rudern in einen solchen Plan einbauen... das sind aber dann feste Koffer und wahrscheinlich auch die selben Leute die meinen sie müssen die Beine eh nicht trainieren weils eh laufen :f: Cleans sind zupa, aber befriedigen mich hinsichtlich Muskelaufbau kaum. Daher ist jede Form von Rudern ein meinem Training drinnen. Dafür muss ich gestehen das ich Kreuzheben rausgenommen hab. Bringt fürn Muskelaufbau genau nix und die Power CLean & Push Press abfolge is genug org. Zitieren
harakiri Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 das sind aber dann feste Koffer und wahrscheinlich auch die selben Leute die meinen sie müssen die Beine eh nicht trainieren weils eh laufen :f: Cleans sind zupa, aber befriedigen mich hinsichtlich Muskelaufbau kaum. Daher ist jede Form von Rudern ein meinem Training drinnen. Dafür muss ich gestehen das ich Kreuzheben rausgenommen hab. Bringt fürn Muskelaufbau genau nix und die Power CLean & Push Press abfolge is genug org. Haha. die experten kenn ich auch. wobei ich dazusagen muss dass man auch so laufen kann dass es krafttraining ist. aber sicher nicht länger als 10sek. :-) Zitieren
Steve-O Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 das sind aber dann feste Koffer und wahrscheinlich auch die selben Leute die meinen sie müssen die Beine eh nicht trainieren weils eh laufen :f: Heeee i muss Beine ned trainiern i dua e MTB'n. Zitieren
herb_j Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Heeee i muss Beine ned trainiern i dua e MTB'n. genau, und ich muss den ganzen tag in der arbeit stehen - training genug! Haha. die experten kenn ich auch. wobei ich dazusagen muss dass man auch so laufen kann dass es krafttraining ist. aber sicher nicht länger als 10sek. :-) eh, sprintsets bergauf zum bleistift, befriedigenden muskelaufbau wirst dabei allerdings ned haben. da setz ich eher wieder auf zünftige squats Zitieren
eierdidi Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Ja, Cleans oder Powercleans oder wie auch immer man es bezeichnet. Ich erkenne auch keine Gemeinsamkeiten... aber es gibt eben Leute die weil sie die Technik nicht lernen wollen statt den Cleans das Rudern in einen solchen Plan einbauen... 2 völlig verschiedene übungen. beim powerclean-sollte man- unter das gewicht gehen. also in die knie gehen beim hochreissen. das ärgste sind overhead-squats. kennst das? Zitieren
freehamster Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 das ärgste sind overhead-squats. kennst das? Die zeigen dir gnadenlos Beweglichkeitsdefizite auf... Aber eine geniale Uebung. Zitieren
harakiri Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 2 völlig verschiedene übungen. beim powerclean-sollte man- unter das gewicht gehen. also in die knie gehen beim hochreissen. das ärgste sind overhead-squats. kennst das? Mir eh wurscht wie man's nennt. Gscheid anreißen und drunterspringen. Denke man nennt es PowerClean. Overhead Squats = Reißkniebeuge oder? Kenn ich. Hab ich aber noch nie mit am gscheiten Gewicht gemacht. nur mit der Stange zum aufwärmen vor den Squats. @herb: 8x10s bergan mit 3min Pause... Herbst/Winterklassiker bei Läufern ;-) Oder 10x30m mit Gewichtsschlitten. Zitieren
herb_j Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 heute lockeres training vorm bikewoe_ brust/bizeps/trizeps/bauch kh schraegbank brustpresse flys am kabelzug - aufrecht/ vorgebeugt/von unten lh curls vs. dips sz scotbank vs. trizeps seilzug stehend curl maschine vs. trizeps maschine roll-outs reverse crunches negativ morgen downhiiiiiiiiiiiiiiill Zitieren
harakiri Geschrieben 2. Juni 2012 Geschrieben 2. Juni 2012 Gestern 90km RR, 750HM, 30,0 Schnitt Heute früh: 5/5/4x90kg Kniebeuge 3x5x45kg Frontdrücken 4x120kg Kreuzheben Jetzt dann noch a Runde laufen Wieso vertrag i des auf amoi so guad? Krass... Zitieren
Steve-O Geschrieben 2. Juni 2012 Geschrieben 2. Juni 2012 Hals geht wieder so halbwegs! Do Klettern Fr Brust/Bizeps/Trizeps/Bauch Heute Beine/Rücken/Schultern/Bauch Hmm. Beine mach ich nicht mehr mit Rücken/Schultern Bei den Schulterübungen war der Saft weg Aber jz bin i schlauer Zitieren
Steve-O Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Gestern: Brust LH Bankdrücken + KH BD Kabelzug Flys Schräg BD LH Bizeps Curls KH Sz Curls (2 unterschiedliche, von unten und stehend die Angeberpose ) 8 min Bauchübungen Danach war ich 1h Laufen. Da muss ich jz wieder mehr machen Knie spinnt, Ausdauer technisch paßts so halbwegs Zitieren
herb_j Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Gestern Abend Rücken | Schultern | Bauch Rudern LH vorgebeugt ...am Ende jedes Satzes Goodmornings Rudern KH vorgebeugt Latzug eng Latzug weit untergriff Militäry Press Schöpfen Seitenheben Seilzug Crunches kniend klassische Crunches Zitieren
herb_j Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 ...Gestern im Hotel-Gym Brust | Bieps | Bauch Bankdrücken KH Fly´s Schrägbank Seilzug Fly´s Stehend KH Bankdrücken Scotbank Curls SZ Hammercurls Scotbank Seilzug Curls Negativ Curls mit Zusatzgewicht Beinheben ein letzter Satz KH Bankdrücken Flachbank bis zum Muskelversagen Zitieren
maxtc Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 heute brust-bizeps-bauch. sehr leiwand, mit mega sonnenbrand und netten zahnschmerzen, vom feinsten. Zitieren
harakiri Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Volle Viecherei gestern... 5km laufen 3x5x90 Kniebeuge 3x6x45 Schulterdrücken 2x130+3x120 Kreuzheben 8km auslaufen Wollte eig. heute in Langenlois das Rundstreckenrennen fahren - spar ich mir aber Zitieren
Steve-O Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Gestern wieder einmal Brust/Bizeps/Bauch znudlt!!! BD LH Flys Kabelzug Flys KH Schräg BD LH SZ-Stange Curls KH Curls SZ Curls Bauchpresse Beinheben Saalbach war Hammer: Do: Bergauf u. Bergab Hacklbergtrail (bei der Hacklberghütte nicht rechts abbiegen, ist ein sehhhhr steiler Wanderweg nach einer gewissen Zeit ) und BIG 5 Strecke bei der Kohlmaisbahn. Fr: Saalbach nur Blue Line mit dem AM war aber richtig lässig )) Zitieren
herb_j Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 bin krank, eine woche aussetzen...sucks... ab montag gehts wieder ab! und dann - 3 wochen urlaub inkl. fitstu in jedem hotel...waaaaahooooooouuuuu!!!! Zitieren
herb_j Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 comeback training heute - Rücken/Brust/Bauch LH Rudern vorgebeugt - Goodmornings Kombo 10x 5 KH Rudern vorgeeugt maximalkraft 5x5 Rudern Seilzug sitzend enger Griff 10x 2 Rudern Seilzug sitzend weiter Griff 10x 2 Latzug schulterbreiter Untergriff 3x 10 Bankdrücken LH Flachbank maximalkraft 6x, 5x, 5x, 5x, 4x Bankdrücken LH Schrägbank 3x 10 Seilzug Flys vorgebeugt 3x 10 Seilzug Flys aufrecht 3x 10 Seilzug Flys von unten 3x 10 Floorwipers 3 x12 roll-outs 10x 10x 8x Ab morgen Urlaub, also Morgenfrüh Enduro Runde mitm Finni Hund, danach ab ins Gym....yihaaa Zitieren
herb_j Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 heute morgen enduro runde mitm finnihund anschließend ins gym - beine/schulter-nacken/bauch (bei 35° im studio :f:) frontsquats maximalgewicht anschließend gewicht halbiert und 20 atem frontsquats gemacht beinpresse 45° 5x5 military press 5x5 kh frontheben 4x10 kh curls- hammer curls 4x10 negativ crunches mit zusatzgewicht Zitieren
maxtc Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 30 Grad im Gym. Richtig geil beim Bumpen! Beinpresse, Kniebeugen und letzter Satz beim BD sind besonders fein, wenn es so heíß ist. Was ich allerdings nie verstehen werde, Leute, die bei 30.7 Grad im Gym 1-1.5h am Laufband laufen, wenn draußen Kaiserwetter ist. Ok, einer hat heute gemeint, auf Laufband kann er aufhören, wann er will, draußen muss er auch wieder nach Hause laufen. Ich geh derzeit 3x trainieren, 1 Tag Pause und dann wieder 3x trainieren. Kurz (45-50min.) und knackig. Zitieren
Steve-O Geschrieben 21. Juni 2012 Geschrieben 21. Juni 2012 Gestern war ich auch wieder mal im FC bei mörder Temp! Der UNterschied zu den anderen Besucher ist, dass ich mitn MTB in die Arbeit, von der Arbeit ins FC und dann wieder nach Hause fahre Ich kann das Laufen bzw. Radfahren im FC bei super Wetter überhaupst nicht verstehen! Das mit dem "Ich kann aufhören wann ich will" ist wohl eher ein Typ der wegen dem schlechten gewissen wieder Mal Sport macht :devil: Montag zu Hause Liegestütz auf Stützen KH Curls Latdrücken KH Kh Schulterdrücken Crunches Gestern Bauch/Beine/Brust/Bizeps Crunches an der Maschine Beinheben Kniebeugen Beinpresse 45° BD LH BD schräg LH Flys Seilzug stehend Curls SZ Stange Curls KH Dann wie der Wind dem Wetter davongefahren Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Juni 2012 Geschrieben 21. Juni 2012 Was ich allerdings nie verstehen werde, Leute, die bei 30.7 Grad im Gym 1-1.5h am Laufband laufen, wenn draußen Kaiserwetter ist. Ok, einer hat heute gemeint, auf Laufband kann er aufhören, wann er will, draußen muss er auch wieder nach Hause laufen. ..nur mehr zu toppen von den ergometerfahrern im gym - bei dem wetter Zitieren
flaschenkopf Geschrieben 21. Juni 2012 Geschrieben 21. Juni 2012 Functional training! By Andri Frischknecht: http://vimeo.com/44226781 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.