herb_j Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 http://youtu.be/AzrKVPhgfXs A Traum!!!!! Zitieren
Steve-O Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 wie haltet ihr es mit dem Dehnen? Ich dehne zu wenig aber ich bin der Meinung, dass man dehnen sollte. Alternativ Joga, was ja "höheres" dehnen + Gleichgewicht ist. Gestern: Kreuzheben Rudern mit KH Klimmzüge Schulterdrücken KH Bizeps Curls Beinheben Crunches am Pezi Ball 1 h 30 min Ergometer zu Hause Zitieren
herb_j Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Ich dehne zu wenig aber ich bin der Meinung, dass man dehnen sollte. Alternativ Joga, was ja "höheres" dehnen + Gleichgewicht ist. Gestern: Kreuzheben Rudern mit KH Klimmzüge Schulterdrücken KH Bizeps Curls Beinheben Crunches am Pezi Ball 1 h 30 min Ergometer zu Hause ich bin da auch nicht wirklich fleissig, aber wenn ich merk das ich zu "steif" werd mach ich wieder bissl war. aber so gelenkig wie früher bin ich fix nimmer. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 eine Frage an alle: wie haltet ihr es mit dem Dehnen? Das Thema ist ja schon bei den Ausdauersportlern umstritten, wie siehts da bei den Kraftlern aus? Ich merk irgendwie schon, dass sich v.a. die Beinmuskulatur doch recht gern verkürzt bei mir (Beweglichkeit nimmt ab). Die Frage finde ich auch interessant. Bei uns im Studio gibt es dazu auch unterschiedliche Meinungen. Ich dehne eigentlich nach jedem Training, egal welche Art des Trainings es war. Muß aber dazu sagen, daß ich kein reines Krafttraining mit Langhantel, Kurzhantel oder den Geräten mache, mein TRX-Kit reicht mir dafür vollkommen Ich merke leichte Fortschritte beim Dehnen, war aber wohl immer schon ziemlich gelenkig, z.B. Finger auf den Boden bei gestreckten Beinen geht locker genauso wie "Hände geben" hinter dem Rücken. LG "livestrong77" Zitieren
Steve-O Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 genauso wie "Hände geben" hinter dem Rücken. Da fehlts bei mir um 15 cm :f: Zitieren
Gili Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Ich merke leichte Fortschritte beim Dehnen, war aber wohl immer schon ziemlich gelenkig, z.B. Finger auf den Boden bei gestreckten Beinen geht locker genauso wie "Hände geben" hinter dem Rücken. geht bei mir auch alles. ich bring sogar die Handflächen bis zum Boden bei gestreckten Beinen. Aber ob das an "Beweglichkeit" oder "langen Händen" liegt, kann ich auch nicht sagen Zitieren
livestrong77 Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 geht bei mir auch alles. ich bring sogar die Handflächen bis zum Boden bei gestreckten Beinen. Aber ob das an "Beweglichkeit" oder "langen Händen" liegt, kann ich auch nicht sagen Ist wohl eine Kombination aus langen Armen und guter Beweglichkeit Die Handflächen auf den Boden geht bei mir nicht ganz, da fehlt noch ein kleines Stückchen, vielleicht sind meine Beine auch einfach nur zu laaaaaange. LG "livestrong77" Zitieren
herb_j Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 im Kraftsport spricht auch viele gegen das dehnen. Wobei ich es meist so mach - bei den Aufwärmsetzen reize ich den ROM voll aus und geh komplett in die Dehnung, überdehne sogar. Beim Arbeitssatz mach ich das klarerweise nicht. Da bleib ich im normalen ROM bereich. Schuhe zubinden ohne Heulkrampf geht noch, also Hände am Boden und hinterm Rücken ist kein Problem, ansonsten will i eh kein Schlangenmensch werden...einfach nur agil und beweglich bleiben. Zitieren
eierdidi Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 http://youtu.be/AzrKVPhgfXs es gibt aber gottseidank solche crossfitterInnen auch : http://tumview.com/crossfitbabes/tagged/sexy Zitieren
maxtc Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 eine Frage an alle: wie haltet ihr es mit dem Dehnen?Nachdem ich mir die Schuhbänder nicht mehr alleine zubinden kann, wahrscheinlich zu wenig! Heute Brust-Bizeps-Bauch... und die Waage im Gym ist auch defekt. Zitieren
herb_j Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 gestern waren wieder die New Years Gay Gym Heinzis am start...ein Drama, die Hütte war voll und Trainieren eine kreative Denkaufgabe weil alles besetzt war, immer immer immer... Brust: KH drücken FB Brustpresse (weiter Griff max Gewicht danach gleich Gewicht halbiert und paralleler Griff max Wiederholungen) Butterfly mangels Alternative - SB drücken LH (nach jedem satz press & snatch* mit einem Elastikband - jo do haums olle depat gschaut) Dips SZ Trizepsdrücken stehend enges BD FB Trizeps Kabelszug einarmig stehend Seitbeuge 45° Russian Twists NB vs. Beinheben ab Barren *Press & Snatch mit Elastikband --> das Band links und rechts greifen, dann auf Hüfthöhe auf spannung ziehen und eine rotierende Bewegung über den Kopf und hinter dem Rücken bis runter zum Hintern und wieder nach vorne, dabei das Band immer gespannt halten. Gibt recht gestörten Pump! Zitieren
herb_j Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 ungefähr so gehts grad in meinem GYM zu...dank der New Years Freaks... Zitieren
harakiri Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 ungefähr so gehts grad in meinem GYM zu...dank der New Years Freaks... OIDA! Haben die ihr ganzes Leben lang noch keinen Gewichtheber gesehen? Zitieren
herb_j Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 OIDA! Haben die ihr ganzes Leben lang noch keinen Gewichtheber gesehen? anfangs hab i dacht des is die vorbereitung zu den paraolympics Zitieren
livestrong77 Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Die Videos sind echt schlimm. Da bekomm ich schon vom Zuschauen massive Kreuz-, Knie- und Handgelenksschmerzen :f: Ist wohl mein Glück, daß mir diese Fraktion im Studio nicht begegnet, die drauen sich bestimmt nicht in den Aerobic-Saal .... LG "livestrong77" Zitieren
maxtc Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Die sollten im Bundesstaat New York nicht nur die Waffengesetze verschärfen. 7 statt 10 Patronen im Magazin und 5 statt 50kg bei den Hanteln. Andrew Cuomo, mach was! Obwohl, man kann nie zuviel Gewicht nehmen. Zitieren
herb_j Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 Vorgestern: 30 min Laufen + 250 klassische Situps Gestern: Kreuzheben Ausfallschritte LH Beinstrecker KH Curls, sitzend KH X Body Hammercurls, stehend SZ Curls Scottbank Floor Whipers Seitbeuge 45° KH Crunches Zitieren
Gili Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 @herb: was sind denn klassische Situps für dich genau? Beine angewinkelt und Oberkörper komplett anheben? Machst die an einem Stück oder in Sets? Zitieren
herb_j Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 @herb: was sind denn klassische Situps für dich genau? Beine angewinkelt und Oberkörper komplett anheben? Machst die an einem Stück oder in Sets? Klassisch --> Beine angewinkelt, Körper nach ganz Oben, Arme hinterm Kopf... Zitieren
herb_j Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 LH Rudern KH Rudern Pulley Rudern weiter Griff (weiter als Schulterbreit) Hyperextensions Military Press Schöpfen SZ Seitenheben Maschine KH Frontheben Crunches Negativ Crunches Maschine Zitieren
Steve-O Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 Letzte Woche Do und am So je Crossfit: Do: in 20 min. je 15x Liegestütz weit mit den kleinen Barren Dips Barren Crunches Flys So: Aufwären Seilspringen 3 Runden á 15 Wh. Kreuzheben Klimmzüge Burpees Klappmesser KH Rudern in Liegestützposition danach Schulterdrücken und Schöpfen je 3x10 nach jedem 10er Crunches auch 10-15 Stück. Danach 1h Ergo und am Abend noch mal 40min. Laufen. Zitieren
eierdidi Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 ungefähr so gehts grad in meinem GYM zu...dank der New Years Freaks... wie heben die das gewicht? mit kreuzheber wechsel-griff?? Zitieren
herb_j Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 wie heben die das gewicht? mit kreuzheber wechsel-griff?? Des gibts garned was die tun...a Horror is des! Zitieren
mx-orange Geschrieben 21. Januar 2013 Geschrieben 21. Januar 2013 Da krieg ich vom Zuschauen Kreuzweh. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.