Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie haltet ihr es mit dem Dehnen?

Ich dehne zu wenig :D aber ich bin der Meinung, dass man dehnen sollte. Alternativ Joga, was ja "höheres" dehnen + Gleichgewicht ist. :D

Gestern:

Kreuzheben

Rudern mit KH

Klimmzüge

Schulterdrücken KH

Bizeps Curls

Beinheben

Crunches am Pezi Ball

1 h 30 min Ergometer zu Hause :D

Geschrieben
Ich dehne zu wenig :D aber ich bin der Meinung, dass man dehnen sollte. Alternativ Joga, was ja "höheres" dehnen + Gleichgewicht ist. :D

Gestern:

Kreuzheben

Rudern mit KH

Klimmzüge

Schulterdrücken KH

Bizeps Curls

Beinheben

Crunches am Pezi Ball

1 h 30 min Ergometer zu Hause :D

ich bin da auch nicht wirklich fleissig, aber wenn ich merk das ich zu "steif" werd mach ich wieder bissl war. aber so gelenkig wie früher bin ich fix nimmer.

Geschrieben

eine Frage an alle: wie haltet ihr es mit dem Dehnen? Das Thema ist ja schon bei den Ausdauersportlern umstritten, wie siehts da bei den Kraftlern aus? Ich merk irgendwie schon, dass sich v.a. die Beinmuskulatur doch recht gern verkürzt bei mir (Beweglichkeit nimmt ab).

Die Frage finde ich auch interessant.

Bei uns im Studio gibt es dazu auch unterschiedliche Meinungen.

Ich dehne eigentlich nach jedem Training, egal welche Art des Trainings es war. Muß aber dazu sagen, daß ich kein reines Krafttraining mit Langhantel, Kurzhantel oder den Geräten mache, mein TRX-Kit reicht mir dafür vollkommen :D

Ich merke leichte Fortschritte beim Dehnen, war aber wohl immer schon ziemlich gelenkig, z.B. Finger auf den Boden bei gestreckten Beinen geht locker genauso wie "Hände geben" hinter dem Rücken.

LG

"livestrong77"

Geschrieben

Ich merke leichte Fortschritte beim Dehnen, war aber wohl immer schon ziemlich gelenkig, z.B. Finger auf den Boden bei gestreckten Beinen geht locker genauso wie "Hände geben" hinter dem Rücken.

geht bei mir auch alles. ich bring sogar die Handflächen bis zum Boden bei gestreckten Beinen.

Aber ob das an "Beweglichkeit" oder "langen Händen" liegt, kann ich auch nicht sagen :D

Geschrieben
geht bei mir auch alles. ich bring sogar die Handflächen bis zum Boden bei gestreckten Beinen.

Aber ob das an "Beweglichkeit" oder "langen Händen" liegt, kann ich auch nicht sagen :D

Ist wohl eine Kombination aus langen Armen und guter Beweglichkeit ;)

Die Handflächen auf den Boden geht bei mir nicht ganz, da fehlt noch ein kleines Stückchen, vielleicht sind meine Beine auch einfach nur zu laaaaaange.

LG

"livestrong77"

Geschrieben

im Kraftsport spricht auch viele gegen das dehnen.

Wobei ich es meist so mach - bei den Aufwärmsetzen reize ich den ROM voll aus und geh komplett in die Dehnung, überdehne sogar.

Beim Arbeitssatz mach ich das klarerweise nicht. Da bleib ich im normalen ROM bereich.

Schuhe zubinden ohne Heulkrampf geht noch, also Hände am Boden und hinterm Rücken ist kein Problem, ansonsten will i eh kein Schlangenmensch werden...einfach nur agil und beweglich bleiben.

Geschrieben

eine Frage an alle: wie haltet ihr es mit dem Dehnen?

Nachdem ich mir die Schuhbänder nicht mehr alleine zubinden kann, wahrscheinlich zu wenig!

Heute Brust-Bizeps-Bauch... und die Waage im Gym ist auch defekt. :D

Geschrieben

gestern waren wieder die New Years Gay Gym Heinzis am start...ein Drama, die Hütte war voll und Trainieren eine kreative Denkaufgabe weil alles besetzt war, immer immer immer...

Brust:

KH drücken FB

Brustpresse (weiter Griff max Gewicht danach gleich Gewicht halbiert und paralleler Griff max Wiederholungen)

Butterfly

mangels Alternative - SB drücken LH (nach jedem satz press & snatch* mit einem Elastikband - jo do haums olle depat gschaut)

Dips

SZ Trizepsdrücken stehend

enges BD FB

Trizeps Kabelszug einarmig stehend

Seitbeuge 45°

Russian Twists NB vs. Beinheben ab Barren

*Press & Snatch mit Elastikband --> das Band links und rechts greifen, dann auf Hüfthöhe auf spannung ziehen und eine rotierende Bewegung über den Kopf und hinter dem Rücken bis runter zum Hintern und wieder nach vorne, dabei das Band immer gespannt halten. Gibt recht gestörten Pump!

p&s.jpg

Geschrieben

Die Videos sind echt schlimm.

Da bekomm ich schon vom Zuschauen massive Kreuz-, Knie- und Handgelenksschmerzen :f:

Ist wohl mein Glück, daß mir diese Fraktion im Studio nicht begegnet, die drauen sich bestimmt nicht in den Aerobic-Saal ....

LG

"livestrong77"

Geschrieben

Die sollten im Bundesstaat New York nicht nur die Waffengesetze verschärfen. 7 statt 10 Patronen im Magazin und 5 statt 50kg bei den Hanteln. Andrew Cuomo, mach was!

Obwohl, man kann nie zuviel Gewicht nehmen. :cool:

Geschrieben

Vorgestern:

30 min Laufen + 250 klassische Situps

Gestern:

Kreuzheben

Ausfallschritte LH

Beinstrecker

KH Curls, sitzend

KH X Body Hammercurls, stehend

SZ Curls Scottbank

Floor Whipers

Seitbeuge 45° KH

Crunches

Geschrieben
@herb: was sind denn klassische Situps für dich genau? Beine angewinkelt und Oberkörper komplett anheben? Machst die an einem Stück oder in Sets?

Klassisch --> Beine angewinkelt, Körper nach ganz Oben, Arme hinterm Kopf...

Geschrieben

LH Rudern

KH Rudern

Pulley Rudern weiter Griff (weiter als Schulterbreit)

Hyperextensions

Military Press

Schöpfen SZ

Seitenheben Maschine

KH Frontheben

Crunches Negativ

Crunches Maschine

Geschrieben

Letzte Woche Do und am So je Crossfit:

Do: in 20 min. je 15x

Liegestütz weit mit den kleinen Barren

Dips Barren

Crunches

Flys

So: Aufwären Seilspringen

3 Runden á 15 Wh.

Kreuzheben

Klimmzüge

Burpees

Klappmesser

KH Rudern in Liegestützposition

danach Schulterdrücken und Schöpfen je 3x10 nach jedem 10er Crunches auch 10-15 Stück.

Danach 1h Ergo und am Abend noch mal 40min. Laufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...