Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

60 min Rennradfahren auf der Rolle inkl. Intervalle sitzend.

Endlich kann ich mit der rechten Hand wieder bis zum Lenker greifen und mit Müh und Not Schalten.

4x50 Situps

200 Ausfallschritte

Der einarmige Klimmzug links geht noch immer nicht. Dreiviertel der Strecke hab ich aber schon.

7 einarmige Liegestütze links

90 min Bikramyoga

 

5 1/2 Wochen post OP. Schee langsam geht wieder was weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant zu lesen, schreib bitte ob dir das was bringt...

..in meinem alter wenn ich in einem bereich " gut" oder besser werden will, ist halt zb. 2x radeln oder 2x laufen zu wenig....

..ich habs letztes jahr gemerkt, 2010 bin ich erstmals einen viertelmarathon gelaufen ( mit 2 läufen pro woche), scheixx zeit...2011 dann hatte ich mich um ca. 10min verbessert.. ( mit 4 läufen pro woche)...darunter hat aber das rad gelitten, weil eben nur mehr 1x pro woche...

heuer mach ich 2x laufen, 2x FS, 1x Rad p.W.....also 5 Tage p.W. á - 3 std. Sport, das ist zwar so allgemein gesundheitlich positiv, aber sehr gute Leistung ist dort und da nicht machbar.....am RR steigt weder mein Schnitt ( km/h) noch die Ausdauerleistung ( ab 3 stunden krampfanfällig)...die pace beim laufen stagniert....

kann aber auch sein, das ich auf grund meiner rauchervergangenheit ( 30 Jahre geraucht- seit 3 Jahren clean) einfach noch difizite habe und das viel länger braucht um sich in der sauerstoffaufnahme anzupassen....

 

Bei mir ist´s halt so, daß ich derzeit noch einiges an Übergewicht mit mir rumschleppe, und ich daher schaun muß, das Extragewicht runterzubekommen. Im April hab ich überhaupt erst wieder mit dem Bike (sowohl RR als auch MTB) angefangen, und über den Herbst / Winter bau ich eben nun auch wieder das Kraft- und Lauftraining ein, um mehr Abwechslung reinzubekommen. Natürlich werd ich davon jetzt nicht der Superläufer oder Biker, aber es bringt mich meinem persönlichen Ziel schneller und effektiver näher. Kann leicht sein, daß ich den Plan im Winter nochmal modifiziere.

 

Aber ich sag natürlich Bescheid, wie es mir mit dem derzeitigen Plan geht....

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern antagonisten

 

Rücken VS Brust

 

Rudern LH vorgebeugt

Hyperextensions LH

Lat. Kabelzug schulterbreiter Untergriff

Lat. Maschine

 

vs.

 

SB LH Bankdrücken

Butterfly Maschine

Brustpresse

Kabelzug Flys Stehend

 

Crunches Negativbank Zusatzgewicht

Russion Twist Negativbank Zusatzgewicht

 

Flachbankdrücken bis zum Muskelversagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 min Rennradfahren auf der Rolle inkl. Intervalle sitzend.

Endlich kann ich mit der rechten Hand wieder bis zum Lenker greifen und mit Müh und Not Schalten.

4x50 Situps

200 Ausfallschritte

Der einarmige Klimmzug links geht noch immer nicht. Dreiviertel der Strecke hab ich aber schon.

7 einarmige Liegestütze links

90 min Bikramyoga

 

5 1/2 Wochen post OP. Schee langsam geht wieder was weiter.

 

...na uar brav :klatsch::toll::bounce:

 

 

ps: herby du trainierst zuviel - des wird nie was :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na uar brav :klatsch::toll::bounce:

 

 

ps: herby du trainierst zuviel - des wird nie was :devil:

 

pfffff...glaubst tut ma heut alles bissl weh.

beim rudern vorgebeugt bin ich schon auf körpergewicht, schön langsam 8 bis 10 wiederholungen und bei den hyperextensions mit der langhantel bin ich auch schon auf fast 60kg...des geht xund eine...

 

morgen wieder squaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfffff...glaubst tut ma heut alles bissl weh.

beim rudern vorgebeugt bin ich schon auf körpergewicht, schön langsam 8 bis 10 wiederholungen und bei den hyperextensions mit der langhantel bin ich auch schon auf fast 60kg...des geht xund eine...

 

morgen wieder squaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaats

...sicher voll ned xund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder mal Rücken Schulter Trizeps:

 

Klimmzüge KG

Kreuzheben Sumo

Rudern vorgebeugt KH

Rudern Maschine

 

Schulterdrücken LH

Seitheben KH

Schulterdrücken Maschine

 

Dips gingen nicht mehr weil de Schultern gestreikt haben

Kabelzug Armstrecken mit Stange

und dann mit Seil

 

Heute geilen Muskelkater :D Ich habe wohl gscheid angrissn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... hab eigentlich gedacht nachermüdung is a art von intensitätstraining und somit effektiv? mag schon sein, dass du recht hast, so gut kenn i mi ja noch net aus

 

als neuer reiz geht sowas schon immer wieder zwischendurch. aber auf dauer erschöpst dich zu sehr und brennst dich aus-dann gehen die leistungen runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als neuer reiz geht sowas schon immer wieder zwischendurch. aber auf dauer erschöpst dich zu sehr und brennst dich aus-dann gehen die leistungen runter.

 

ok alles klar soweit. hab sowieso beschlossn noch a paar wochen beim GK training zu bleibn, weil i find, dass i noch net so weit bin mit an split anzufangen. zu früh sollt man sowas ja glab i net machn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok alles klar soweit. hab sowieso beschlossn noch a paar wochen beim GK training zu bleibn, weil i find, dass i noch net so weit bin mit an split anzufangen. zu früh sollt man sowas ja glab i net machn.

 

stimmt nicht, splitt ist grad am anfang besser da es eh schon schwer ist sich anfangs auf die muskeln und die atmung zu konzentrieren. da reichts dann eh wennst am tag 3 muskelgruppen machst.

zerst die großen muskeln und dann zu den kleineren.

erst die freuen übungen dann die maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht, splitt ist grad am anfang besser da es eh schon schwer ist sich anfangs auf die muskeln und die atmung zu konzentrieren. da reichts dann eh wennst am tag 3 muskelgruppen machst.

zerst die großen muskeln und dann zu den kleineren.

erst die freuen übungen dann die maschine.

 

i glaub jetzt verwirr mas. also nochmal zusammengefasst.

 

herb_j's split vorschlag ist besser.

 

zwischendurch immer wieder, um mal was anderes zu machen und neue reize zu setzen ist ihr split-programm(oder bodyrock-oder crossfit oder weiss der teufel was) geeignet. hammas.

oder du machst einfach was du willst ;-)

wie man /frau richtig trainiert ist noch nicht gesetzlich verankert.

Bearbeitet von eierdidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...