Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

heut nach 6 wochen wieder KT aufgenommen

ganzen OK bissl durchgenommen

 

ND an der Maschine

Latziehen am Kabel

FBD

Rudern im Supersatz mit neg. BD :D

 

mal schaun ob ich da bissl was spür nach der pause :devil:[ATTACH=CONFIG]139993[/ATTACH]

 

welcome back! (willkommen rücken?!) :D

 

herst ich hab die seit 24 nix getan ausser fressen und saufen...ich packs nicht wie manche leute so leben können, ich fühl mich als stünd i kurz vorm herzbotschn...ein drama.

 

ab heute gehts wieder los mit training. vorsatz bis zum sommer - mehr cardio, viel mehr cardio und wenn i nur für 20 minuten joggen geh weils zeitlich ned anders geht, es gibt mehr cardio...erinnert mich regelmäßig an dieses posting...mehr cardiooooo

 

hoff euer xkind hat euch allen superviele packerln bracht!

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcome back! (willkommen rücken?!) :D

 

herst ich hab die seit 24 nix getan ausser fressen und saufen...ich packs nicht wie manche leute so leben können, ich fühl mich als stünd i kurz vorm herzbotschn...ein drama.

 

ab heute gehts wieder los mit training. vorsatz bis zum sommer - mehr cardio, viel mehr cardio und wenn i nur für 20 minuten joggen geh weils zeitlich ned anders geht, es gibt mehr cardio...erinnert mich regelmäßig an dieses posting...mehr cardiooooo

 

hoff euer xkind hat euch allen superviele packerln bracht!

cheers

 

xkind hat die Gopro gebracht!!! was will man(n) mehrrrrr ;) Training seit 27 wieder aufgenommen. 27 Push 28 Pull heute Bowldern und 14,5 km Laufen mit einem neuem Trailrunningschuh.

 

s'Leben kann so schönnnn sein

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut mal fein die Beine malträtiert:

Lunges

Kniebeugen mit der LH

Herminator (Leg Extensions)

Beinpresse

Adduktoren und Abduktoren

 

Danach noch Rücken und Schulter

(Lat, Shoulder press, Shoulder Press frei mit KH, Rückenstrecker, Shrugs, Rudern (stehend) LH, Kreuzheben)

Danach Putenschnitzel und als Krönung ein paar min Couch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xkind hat die Gopro gebracht!!! was will man(n) mehrrrrr ;) Training seit 27 wieder aufgenommen. 27 Push 28 Pull heute Bowldern und 14,5 km Laufen mit einem neuem Trailrunningschuh.

 

s'Leben kann so schönnnn sein

:wink:

 

Very fett! Gopro bedeutet fun!

Herst neuen Trailschu sollt i mir auch checken, danke fürs erinnern.

 

 

die letzten Tage war ich fleissig

 

Freitags -

 

LH Rudern to Deadlifts (zuerst rudern, dann ohne absetzen gleich Deadlifts nachsetzen)

Pully sitzend enger Griff

Lat Extensions (90kg Schallmauer sauber ausgeführt 10x4 juhuuu!)

Hyperextensions

 

Schulterdrücken Multipresse

Schöpfen SZ vs. Shrugs

Hang and Swing

 

Crunches Negativ

Floor Whipers KH

Crunches Maschine

 

Anschließend 45min Laufen

 

Sonntag

 

KH FB Drücken

Brustpresse

Kabelzug Fly´s SB

Butterfly

 

Konzentrationscurls

X Body Hammercurls

SZ Scotbank Curls

Seilzug Curls stehend

 

Crunches NB vs. Hyperextensions

Maschinen Crunches vs Maschinen Hyperextensions

 

1h Laufen mitm Hund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach 1,5 Wochen krankheitsbedingter Pause start ich heut wieder ins Training.

 

Brust, Schulter/oberer Rücken, Beine, Bauch/unterer Rücken stehen am Programm. Wird eine etwas längere Einheit werden heute :love: Freu mich schon auf den M-Kater.

 

wünsch allen die hier mitlesen ein gutes neues Jahr :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach 1,5 Wochen krankheitsbedingter Pause start ich heut wieder ins Training.

 

Brust, Schulter/oberer Rücken, Beine, Bauch/unterer Rücken stehen am Programm. Wird eine etwas längere Einheit werden heute :love: Freu mich schon auf den M-Kater.

 

wünsch allen die hier mitlesen ein gutes neues Jahr :U:

 

org, du Splittest den Rücken auf 2 Tage? Warum....

 

Aber wennst das machst würd ich den unteren Rücken zu den Beinen dazu nehmen, der wird sowieso schon beim Beintraining mitbelastet.

So wie bei Brust der Trizeps und bei Rücken der Bizeps (Stichwort push/pull Übungen)

 

Den Splitt gibts ja damit du ein und den selben Muskel nicht 2x hintereinander belastest damit er gscheit regenerieren kann.

Darum solltest ja auch Brust/Trizeps machen. Denn würdest Brust/Bizeps machen und am nächsten Tag Rücken/Trizeps dann hast ja 2 Tage hintereinander den Trizeps und du hacklst gegen dich selbst.

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht was von 2 Tagen?

 

Er macht das doch alles an einem Tag - also heute, oder?

 

korrekt.

wie herb auf einen Split kommt, weiß ich jz auch nicht ;)

 

Und ich machs nur jetzt zum Wiedereinstieg an einem Tag, also zum wieder reinkommen mit weniger Gewicht!

Normalerweise splitte ich so, wie von herb oben angeführt. Also zB Brust/Trizeps/Bauch; Schulter/Rücken/Bizeps/Bauch; Beine/lowerBack/Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eben ned, den im gegensatz zu den klassischen overhead´s bleib ich in einem ~45 grad winkel mit dem oberkörper stehen und drück dann die hanteln nach oben. wie bankdrücken nur das ich ned auf der bank lieg sondern in der situps position verharre...checkt?

stärkt den bauch und den kompletten rumpf...ähnlich wie floor wipers

 

mit der langhantel? oder kh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der langhantel? oder kh?

 

KH´s

 

Wo steht was von 2 Tagen?

 

Ok, hab ich wohl so verstehen wollen weil ich GKT nicht ernst nehm...mein Fehler

 

 

Gestern:

 

LH Rudern to Deadlift Kombo (mittlerweile 10kg Über Körpergewicht :s:)

Pulley rudern, enger Griff, sitzend

Lat. Extensions Maschine

Hyperextension (Maschine)

 

Multipresse Schulterdrücken, sitzend

KH Schulterdrücken, sitzend

Reverse Butterfly

Shruggs Untergriff vs. Obergriff

 

Floorwipers KH

Crunches Negativbank

Crunches Maschine

 

30 min Laufen mitm Hund

 

 

Heute Brust/Trizeps/Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - nimand spricht von einem Plan und eigentlich will ich auch niemanden belehren. :D

 

Aber ich seh täglich im Studio 90% der Leute falsch trainieren, und irgendwie tuts mir immer leid dass sie niemand aufklärt. Im Studio hoff ich halt immer dass die sogenannten Trainer es machen - da kommt aber leider auch nie was.

 

Was ich bei dir ändern würde - Der Rücken gehört anständig trainiert - da sind 3 Übungen schonmal mit Sicherheit zu wenig.

 

Rücken und Brust trainiert man auch nicht unbedingt an einemTag.

 

Zum Rücken kannst du die Schultern dazu machen und den Bizeps, vielleicht noch den Nacken dazu - das würde passen.

 

Zur Brust machst du dann den Trizeps dazu - für die Brust brauchst du auch sicher noch ein paar Übungen dazu. Deine 3 Übungen sind nur reine Drück Übungen.

 

Da gehören auch mal Überzüge dazu und Flys.

 

Schrägbankdrücken hast du ja gar nicht dabei - die obere Brust gehört aber auch trainiert.

 

Hier hast du ne Seite wo du viele Übungen findest: http://www.bodytrainer.tv/de/uebungskatalog-krafttraining

Bearbeitet von Weight Weenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer spricht von nem Trainingsplan? :D

Aber wenn schon: was ist falsch daran?

 

Machst du das BD mit der LH oder der KH?

 

tatsache ist halt dass ich niemanden kenne der Rücken und Brust an einem Tag vernpnftig trainieren könnte - auch wenn er wollte.

 

Nach dem Rücken, Bizeps und Nackentraining bist im Idealfall so dermaßen paniert dass dir deine Brust relativ wurscht sein wird an diesem Tag :D

 

Hello & Guten Morgen,...jetzt kennst schon 2 ;)

 

"richtig" oder "falsch" Trainieren gibts mMn nicht, es gibt nur falsche Ausführung oder eine unkluge Reihung der Übungen.

ABER google mal bitte nach Antagonistentraining. Mach ich auch gern, aber meist wenn ich keine Lust auf Gym hab dann mach ich das daheim - Klimzüge vs. KH Bankdrücken zB.

 

Gestern im Gym:

 

Bankdrücken KH

Brustpresse

Seilzug Flys SB & FB

Butterfly

 

Dips am Barren

LH Bankdrücken, SB, enger Griff

SZ Trizepsdrücken, stehend, überkopf

SZ Trizepsdrücken, seilzug, enger/ weiter Griff

 

Crunches Negativbank

Crunches klassisch

Beinheben

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

BD mach ich mit der LH!

Da kannst sicher auch mal variieren und 3 Wochen nur Langhantel Bankdrücken - dann 3 Wochen nur Kurzhantel.

 

So wird deinem Körper nie fad und er entwickelt sich weiter.

 

Der Körper ist ja auch eine faule Sau - er merkt sich alles und gewöhnt sich an alles und dann will er nicht mehr wachsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach BD auch immer öfter mit KH, einfach wegen dem viel geileren Feeling. LH taugt mir beim BD nicht so sehr, auch wenns der Klassiker schlechthin ist.

 

und @Weight Weenie (btw geiler Name für einen "Kraftler" :D - ja ich weiß schon, dass du ein Leichtbauer bist/warst): Antagonistentraining von vornherein als "falsch" zu bezeichnen zeigt schön, wie festgefahren deine Meinung von Krafttraining ist ;) Aber ärger dich ruhig weiter im FitStu mit den "90%-falsch-Trainierern"

Ich bin froh, wenn ein Trainer anwesend ist und mir sagt, wie ich eine Übung präziser ausführen kann. Aber wenn mir jemand sagen würde: "du machst ja komplett die falschen Übungen an einem Tag" dann würd mir das genau garnix helfen. Einlesen muss man sich in die Thematik schließlich eh selbst! (btw http://www.team-andro.com/antagonisten-training.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...