Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
rücken - warum machst nicht noch eine freie übung wie Rudern KH? bringt wahrscheinlich mehr.

schulter - die reihenfolge versteh ich ned, warum ned schulterdrücken, nackendrücken und dann shöpfen? das andere heisst eh seitenheben.

fettes training ALDA!

Ich bin SA am Semmering und je nach verfassung SO oder MO wiede rim GYM

Vorne und hinten richtigen schönen Muskelschmerz, der Schöne aber :D

Lesen Kollege lesen--> Rudern mit KH war die letzte Übung :p

Von der Reihenfolge wars wegen der Besetzung der Gerät. Die Multipresse war besetzt wie ich Nackendrücken wollte. :D

Viel Spaß am Semmering, möchte jetzt auch wieder mal in einen Bikepark ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Montag:

Endurorunde mitm Hund ~1,5h am Hometrail, anschließend ins Gym

Rücken/Brust/Brauch

Klimzüge

KH Ruder vorgebeugt

LH Rudern vorgebeugt

Latzug schulterbreit Untergriff/ breit Obergriff/ breit Obergriff in den Nacken

Bankdrücken Flachbank (auf max. Gewicht)

KH Schrägbank

KH Flachbank Fly´s

Brustpresse

Floorwipers (auf der Flachbank)

Seilzug Crunches kniend

:jump:

C360_2012-05-28-13-13-19.jpg

C360_2012-05-28-13-15-15.jpg

Bearbeitet von herb_j
Geschrieben

Kann nicht bsonders viel dagegen halten...

3x5 Kniebeugen - wie letzte Woche mit 80kg, ging aber schon deutlich besser :-)

1x4 Frontdrücken mit 45kg, dann 2x6 mit 40kg. 45 anscheinend zu viel...

1x5 Kreuzheben mit gschmeidigen 110kg :-)

+30min Laufen + 5x100m

Geschrieben

+30min Laufen + 5x100m

Du Viech! Beim Kreuzheben hatte ich DAMALS 135Kg und ab dann war die Miststange am Boden festgeklebt. Heute kack ich mich bei 100Kg schon an.

Liegt aber fix an der Technik....und ich mach die Übung pracktisch garnimmer :( woss eigentlich eher nix is was ma erzählen sollt

Mein Training gestern- Beine| Schulter Bauch:

Beine:

Ausfallschritte

Frontsquats

klassische Squats

Beinstrecker Maschine

Arschmaschiene (Adduktorren) sitzend

(hab Theorie- Nachhilfe in Sachen Squats bekommen. Seither komm ich mitm Arsch fast bis zum Boden...juhu...AUA!)

Schulter:

Military Press

Frontrudern SZ stehend

Arnold Press

Reverse Butterfly Seilzug

Bauch:

KH Roll-out kniend

Crunches kniend Kabelszug

Dank der Roll-out´s spühr ich meine Sägezahnmukkis heute ziemlich deftig.

Geschrieben
Du Viech! Beim Kreuzheben hatte ich DAMALS 135Kg und ab dann war die Miststange am Boden festgeklebt. Heute kack ich mich bei 100Kg schon an.

Liegt aber fix an der Technik....und ich mach die Übung pracktisch garnimmer :( woss eigentlich eher nix is was ma erzählen sollt

135 hab ich eh noch nie gehoben... kommt hoffentlich bald :D

Mir wär aber auch lieber 3x5x110kg Kniebeuge zu packen...

Gestern übrigens mal wieder für ein Kriterium angemeldet... 35 Runden zu je 800m :kotz: ... Hoffe da rentiert sich die Kraft :)

Geschrieben (bearbeitet)

Haha Schuhbänder passend zur Hose :p Du Fanat :D

BTW ich habe mich bei den lockeren AUsfahrten mit der Freundin und den Schwiegereltern mitn MTB verkühlt :devil:

Kann kaum schlucken weil i so Halsweh hab. Gestern zu Hause heute Hockn. Und Trainiern werde heute auch noch lassen :mad:

Bearbeitet von Steve-O
Geschrieben

+30min Laufen + 5x100m

Is Starting Strength im Sommer nicht eine Tortur? :)

3x Beugen pro Woche + Radfahren - da fallen einem doch die Beine ab :D

Geschrieben
Is Starting Strength im Sommer nicht eine Tortur? :)

3x Beugen pro Woche + Radfahren - da fallen einem doch die Beine ab :D

Is des im Winter anders?

Und ja, es ist eine Tortur. Aber in der Kombination mitm Radeln funktioniert's einigermaßen. Das geht auch mit richtig derbem Muskelkater. Laufen is da nicht so eine dankbare Sportart.

Letzte Woche hat's die 3x beugen eh nicht gspielt... Montag gebeugt, Donnerstag noch immer derbstens verkatert. Dann halt eben eine Einheit ohne Beugen... halb so wild. Samstag dann 170km/2200HM radeln... haben auch ihre Spuren hinterlassen. Also insgesamt nur 2 Einheiten.

Ist also ziemlich abgspeckt bei mir. Aber es wird. Heute gar kein Muskelkater mehr, in der Früh schon recht locker 30km in die Arbeit gefahren mit dem Rad.

Geschrieben
135 hab ich eh noch nie gehoben... kommt hoffentlich bald :D

Mir wär aber auch lieber 3x5x110kg Kniebeuge zu packen...

Gestern übrigens mal wieder für ein Kriterium angemeldet... 35 Runden zu je 800m :kotz: ... Hoffe da rentiert sich die Kraft :)

"damals" war vor 3-4 Jahren. Da hatte ich aber noch 80kg auf meine 175cm. heute bin ich bei 72-75kg runter. Ich glaub aber auch das meine Technik unsauber war.

hm? was machst? 28km laufen? oder wie?

Geschrieben

Haha Schuhbänder passend zur Hose :p Du Fanat :D

BTW ich habe mich bei den lockeren AUsfahrten mit der Freundin und den Schwiegereltern mitn MTB verkühlt :devil:

Kann kaum schlucken weil i so Halsweh hab. Gestern zu Hause heute Hockn. Und Trainiern werde heute auch noch lassen :mad:

Das is reiner Zufall :D

Gute Besserung Mann!

Geschrieben
"damals" war vor 3-4 Jahren. Da hatte ich aber noch 80kg auf meine 175cm. heute bin ich bei 72-75kg runter. Ich glaub aber auch das meine Technik unsauber war.

hm? was machst? 28km laufen? oder wie?

Nana, Radkriterium. Eh scho wissen. Im Kreis fahren und nach jeder Kurve wieder scharf antreten ;-)

@Inflikted: Im Winter war heuer die längste Ausfahrt ~120km, da fahr ich aber auch nur 1x pro Woche. Und auch nur wenn's ned gaanz grausig is. Aber läuferisch halt ich im Winter immer ziemlich hin. Umfangsmäßig meistens ziemlich am Limit.

Geschrieben
Nana, Radkriterium. Eh scho wissen. Im Kreis fahren und nach jeder Kurve wieder scharf antreten ;-)

@Inflikted: Im Winter war heuer die längste Ausfahrt ~120km, da fahr ich aber auch nur 1x pro Woche. Und auch nur wenn's ned gaanz grausig is. Aber läuferisch halt ich im Winter immer ziemlich hin. Umfangsmäßig meistens ziemlich am Limit.

Respekt, ich hab jetzt schon Probleme bezüglich Regeneration und Leistungserhaltung/steigerung :confused:

Geschrieben

a, ois kloa!

Geschrieben
Wieviele Trainingseinheiten (Kraft, Laufen, Radln) hast du pro Woche? :confused:

Wie man's nimmt... Man könnte das gestern als 2 getrennte Einheiten betrachten. Tu ich aber nicht.

Heute auch... 30km mitm Rad in die Arbeit und 30 heim... zählt das als 2x am Tag trainieren? Für mich nicht. Für mich zählt nur der Umweg am Abend.

Also normalerweise 6 pro Woche. Außer i hab frei, dann können's auch 10 werden. Zumindest wenn i grad viel lauf... beim Radeln geht des eher ned. 2x4 Stunden is wohl ned unbedingt intelligent :D

Geschrieben

knackige hometrailrunde!

gscheit den berg raufgehämmert und anschließend dh gscheit runtergmosht. aus den cornern halb die kurbel abtreten, die squats machen sich bemerkbar :)

morgen wieder gym und am woe ab in den park aufm dh track.

Geschrieben

40min laufen

3x5 Kniebeugen, 5kg mehr als letztes mal

3x5 Bankdrücken, 5kg mehr als letztes mal

5x3 Umsetzen, selbes Gewicht wie letztes mal

Oh Wunder, wenn man mehr als einmal pro Woche trainiert dann gibt's sogar Fortschritte :-)

Geschrieben
40min laufen

3x5 Kniebeugen, 5kg mehr als letztes mal

3x5 Bankdrücken, 5kg mehr als letztes mal

5x3 Umsetzen, selbes Gewicht wie letztes mal

Oh Wunder, wenn man mehr als einmal pro Woche trainiert dann gibt's sogar Fortschritte :-)

guten morgen,

was bringen so wenig sätze mit so wenig wh´s? ich kenn 5x5...für kraft bzw 10-12x 4 für kraft/ausdauer oder 8x4 für muskelaufbau usw...aber 3x5 hab ich noch nie gelesen. wieviel gewicht nimmst du?

liebgrü

Geschrieben

Grias eich!

So wieder halbwegs fit :D

Gestern war ich wieder Klettern :love:

Und heute wieder FC. Oida drei Tage nyx tun zipft mi gscheid an :D

Schen Tag noch :)

Geschrieben
guten morgen,

was bringen so wenig sätze mit so wenig wh´s? ich kenn 5x5...für kraft bzw 10-12x 4 für kraft/ausdauer oder 8x4 für muskelaufbau usw...aber 3x5 hab ich noch nie gelesen. wieviel gewicht nimmst du?

liebgrü

des is des rippetoe starting strength programm... mal sehen wie's vorwärts geht.

3 Sätze bei den Kniebeugen reichen wohl deswegen weil 3x pro Woche gebeugt wird (werden soll). Und 5 Sätze Umsetzen sind ja auch kein Zuckerschlecken...

Was das Gewicht betrifft...

Kniebeugen = 85kg = Körpergewicht (nächstes mal 90)

Bankdrücken = 65kg

Umsetzen = 60kg

Und in der anderen Trainingseinheit sind noch dabei

Kniebeugen 3x5

Schulterdrücken 3x5 40/45kg

Kreuzheben 1x5 110kg (nächstes mal 115/120)

Das einzige was mir absolut nicht schlüssig ist ist das Kreuzheben... 1 Satz in einer Kniebeugeneinheit... ist irgendwie komisch. Aber was soll's.

Geschrieben
des is des rippetoe starting strength programm... mal sehen wie's vorwärts geht.

3 Sätze bei den Kniebeugen reichen wohl deswegen weil 3x pro Woche gebeugt wird (werden soll). Und 5 Sätze Umsetzen sind ja auch kein Zuckerschlecken...

Was das Gewicht betrifft...

Kniebeugen = 85kg = Körpergewicht (nächstes mal 90)

Bankdrücken = 65kg

Umsetzen = 60kg

Und in der anderen Trainingseinheit sind noch dabei

Kniebeugen 3x5

Schulterdrücken 3x5 40/45kg

Kreuzheben 1x5 110kg (nächstes mal 115/120)

Das einzige was mir absolut nicht schlüssig ist ist das Kreuzheben... 1 Satz in einer Kniebeugeneinheit... ist irgendwie komisch. Aber was soll's.

Das hab ich auch schon gelesen das du Kreuzheben und Kniebeugen gern mal gemeinsam machen sollst.

Aber du wärmst ja eh normal vernünftig auf. Also je nach Gewicht kommen da schon mal ein paar Aufwärmsätze zusammen.

Alleine beim Bankdrücken dauert das bei mir bis ich aufn 100er komm.

1. Satz 2x10Kg 12 Wh

2. Satz 2x20Kg 10-12 Wh

3. Satz 2x30Kg 8Wh

4. Satz 4x20kg + 2x5kG max Wh und dann das ganze auf 4 Sätze

5. Satz 2x30kg max Wh

Also um 4 schwere Arbeitssätze hinzulegenen tut sich eh schon einiges drumherum, also ist der eine Arbeitssatz beim Kreuzheben eh ned soooo depat...ich hab ab und zu KH oder Goodmornings nachm power clean und push press gmacht. Allerdings bin ich da bei 55kg angstanden 6x6Wh. Liegt aber wiedermal an der Technik.

Im Winter knüpf ich dort dann wieder an, jetzt im Sommer steht Biken im Fokus. Da ist es dann schon mühsam wenn man mit schweren Beinen und Rücken am DH Track steht.

Daher bleiben im Sommer nur Squats und ausfallschritte drinnen.

Geschrieben

Mit der Aufwärmerei nehm ich's ned so genau... 40min laufen bringen schon mal alles einigermaßen in Bewegung und auf Betriebstemperatur.

Vor den Kniebeugen dann noch ein paar Reißkniebeugen, Ausfallschritte und Frontkniebeugen mit Stange bzw. ohne Gewicht/ wenig Gewicht.

Vor dem Bankdrücken ein paar Liegestütze

Vor dem Umsetzen ein paar "Hang Cleans" mit weniger Gewicht.

Hauptsache man ersetzt das Umsetzen nicht durch vorgebeugtes Rudern - Das ist für mich ein vielpraktiziertes NoGo. So eine schöne Übung weglassen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...