eierdidi Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 die übung an sich ist schon sehr leiwand. nur würd ichs nicht machen wenn viel los ist im fitstu weil sonst killens mich wenn ich auf der bank lieg und die beinchen heb während ich die die stange über der brust halt. ....ajo - floor wipers! so wird die übung genannt. :s: umgekehrt habs ich mal gesehen und probiert. ist ein bisserl herausfordender. ausgangstellung wie beim situp. beine am besten wo einzwickt. hinlegen, knie anwinkeln. eine zentnerschwere langhantel wie beim bankldrucken hochstossen. halten . und ein situp machen . und immer die arme schön gestreckt lassen. in der endpostion sollte die langhantel über den kopf(wie beim schulterdrücken) sein. kann man auch nur machen wenn niemand zuschaut... Zitieren
Inflikted Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 Ansonsten halt einfach Klappmesser (Hanging Leg Raise) machen. Zitieren
herb_j Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 umgekehrt habs ich mal gesehen und probiert. ist ein bisserl herausfordender. ausgangstellung wie beim situp. beine am besten wo einzwickt. hinlegen, knie anwinkeln. eine zentnerschwere langhantel wie beim bankldrucken hochstossen. halten . und ein situp machen . und immer die arme schön gestreckt lassen. in der endpostion sollte die langhantel über den kopf(wie beim schulterdrücken) sein. kann man auch nur machen wenn niemand zuschaut... hab ich mal eine zeitl gmacht, is auch nice aber mit tut dabei der untere rücken weh. was noch nice ist - geht aber nur mit trainingspartner: schrägbank (negativ) mit den beinen einhängen, trainingspartner steht 1-2m vor dir - er wirft dir den medizinball zu - fangen, runter, wieder hoch - zurückschupfen das alles in einer flüssigen bewegung und eine minute lang. brennt auch schön, mann kann auch mal nach links und rechts schießen,...usw...oder normal am boden liegend, aber die übung is cool weil da trainingspartner einem so richtig gas geben kann. Zitieren
eierdidi Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 hab ich mal eine zeitl gmacht, is auch nice aber mit tut dabei der untere rücken weh. was noch nice ist - geht aber nur mit trainingspartner: schrägbank (negativ) mit den beinen einhängen, trainingspartner steht 1-2m vor dir - er wirft dir den medizinball zu - fangen, runter, wieder hoch - zurückschupfen das alles in einer flüssigen bewegung und eine minute lang. brennt auch schön, mann kann auch mal nach links und rechts schießen,...usw...oder normal am boden liegend, aber die übung is cool weil da trainingspartner einem so richtig gas geben kann. guter tipp. schon lang nix mehr mit med.ball gemacht. die is entzückend: Zitieren
herb_j Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 guter tipp. schon lang nix mehr mit med.ball gemacht. die is entzückend: na du Zitieren
Steve-O Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) SA Rücken/Schulter/bissi Beine (is ja schon MTB Saison!) Am SO bin ich eine Route beim Klettern die ich schon öfters probiert habe (Überhang) bis ganz Oben geklettert Geiles Gefühl :love: Montag ist Brusttag BD 3x8-10 60kg SchrägBD 3x8-10 60 kg Kz Flys 3x8-10 15kg Bizeps SZ Curls 3x8-10 35kg KH Curls 3x8-10 12,5/15kg Trizeps KZ 3x8-10 12,5kg Dips 3x8-10 78kg Bauch Beinheben 3xmax. Bauchpresse 3x8-10 45kg ZUm aufwärmen bin ich mit dem MTB 7 km on the Road zum FC gefahren und zum Abwärmen Offroad 13 km geile Wurzelpassagen Edith: Kilos dabei so jz könnts LACHEN :D Bearbeitet 3. April 2012 von Steve-O Zitieren
Inflikted Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Kraftwerte bitte auch dazu, damit man sich was vorstellen kann *g* Zitieren
JIMMY Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) Kraftwerte bitte auch dazu, damit man sich was vorstellen kann *g* schwanzus longus ? :l: ps : besser wär spiegel dazu,damit ma sich was vorstellen kann - kraftwerte sind rein sekundär ! hier wird trainiert fürs freibad oder disco - schon vergessen ? [ATTACH=CONFIG]132987[/ATTACH]http://www.jimmisteiner.com/files/images/disco.preview.jpg Bearbeitet 3. April 2012 von JIMMY Zitieren
Steve-O Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Kraftwerte bitte auch dazu, damit man sich was vorstellen kann *g* je 1kg bei 1,25 kg wirds schon heftig Zitieren
Inflikted Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) :rolleyes: Bearbeitet 3. April 2012 von Inflikted Zitieren
herb_j Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 :rolleyes: warum tust augirollen? gestern- 40 min laufen (ohne Hund, die kleine darf noch nicht ) danach 8x 10 Klimzüge am baum im Garten heute ins Gym: Beine Brust Bauch Zitieren
feristelli Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 warum tust augirollen? na zur stärkung der augenmuskulatur! die ist besonders für downhiller wichtig! Zitieren
herb_j Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 na zur stärkung der augenmuskulatur! die ist besonders für downhiller wichtig! Dieser werden bei mir sowieso aufgrund der öfters in Notsituationen gezogenen Gsichtsbremse trainiert. ein geschmeidiger Augenmuskel ist also das um und auf, der Inflikted tut aber garnicht den downhill fröhnen also warum tut ers denn dann? Somit retour zu meiner Frage, Inflikted, warum aufirolli? Ist dein Auge rollig? Zitieren
Inflikted Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Ich belächle nur den sarkastischen 1,25kg Kommentar Zitieren
Steve-O Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Ich belächle nur den sarkastischen 1,25kg Kommentar jo tschuldigung habe eh die werte ergänzt bin aber ned stolz drauf Zitieren
herb_j Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 jo tschuldigung habe eh die werte ergänzt bin aber ned stolz drauf geh bitte warum? is doch eh voll ok. wie viel kg hast du jetzt und wie goß bist? Zitieren
Steve-O Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) Naja ich trainier jz seit Ende Oktober und irgendwie gehts ned so bergauf mit den Gewichten. Mir persönlich is ja so Wurscht, weil's kein Hauptsport für mich ist, sondern nur Ergänzung und Abwechslung. Mir is lieber i kräftig mein Körper so, dass ich richtig Viechern kann. Bin ein bisschen verunsichert, weil ich noch nicht um so viel mehr drücke wie am Anfang. Manchmal sogar eher weniger. 186cm und 79±1 kg Dazu kommt Hauptsport ist MTB: lange bis mittlere Touren, Klettern wird immer mehr und ich Laufe auch gerne mal einige Kilometer. ABER ich mag nicht wie ein Marathonläufer aussehen eher noch wie ein Triathlet Und für's "richtige" BB bin ich nicht zu haben, weil i eher auf zaches Viechern stehe und ned aufs Muckis herzagn :devil: Bearbeitet 3. April 2012 von Steve-O Zitieren
herb_j Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 wenn kraftsport nur so nebenher mitläuft dann wirst keine großartigen erfolge erzielen. zum muskeln aufbauen wirds reichen, kraft ausbauen kannst ja dann im winter wenns radln/klettern weniger wird. aber ich bild mir ein rausgelesen zu haben das es eh so für dich passt. wennst mehr gewichte drücken willst dann müsstest hald auch dein training auf kraftzuwachs umstellen. entsprechend essen, schlafen, dein leben hald ein bissl dem anpassen. Zitieren
Steve-O Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 wenn kraftsport nur so nebenher mitläuft dann wirst keine großartigen erfolge erzielen. zum muskeln aufbauen wirds reichen, kraft ausbauen kannst ja dann im winter wenns radln/klettern weniger wird. aber ich bild mir ein rausgelesen zu haben das es eh so für dich passt. wennst mehr gewichte drücken willst dann müsstest hald auch dein training auf kraftzuwachs umstellen. entsprechend essen, schlafen, dein leben hald ein bissl dem anpassen. Naja Kraftzuwachs ist Sekundär und ich will nicht mein Leben auf reines Krafttraining einfahren. SICHER NED!!! Binja auch hier im BIKEBoard Im Winter kann ich dann eh wieder pumpen wie a Blöder Für mich passt es auf jeden Fall so, bin halt einer der immer alles zreissen will :devil: Zitieren
herb_j Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Naja Kraftzuwachs ist Sekundär und ich will nicht mein Leben auf reines Krafttraining einfahren. SICHER NED!!! Binja auch hier im BIKEBoard Im Winter kann ich dann eh wieder pumpen wie a Blöder Für mich passt es auf jeden Fall so, bin halt einer der immer alles zreissen will :devil: najo, beim DH hast als untrainierter Fahrer nach einiger Zeit einen derben Pump in den Armen, daher is das Krafttraining schon mal nicht verkehrt. Auch der Antritt wie ein Muli hilft beim Start oder aus den Kurven, vor Gaps usw...kommt immer drauf an was du am Bike machst. Aber das wichtigste ist ganz einfach dass es für dich passt. Zitieren
JIMMY Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 geh bitte warum? is doch eh voll ok. wie viel kg hast du jetzt und wie goß bist? ..vorallem sollte man das eigengewicht schon berücksichtigen, gibt genug schwartenträger die ihre 90 bis 100 kg auf die waage bringen,und dann ganz stolz drauf sind wenns 100 kg bankdrücken oder kniebeugen machen....... is wie wennst einen bladen radlfahrer her nimmst und der foahrt 300 watt - is a nyx wird scho stivi Zitieren
Steve-O Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 wird scho stivi Danke JIMMY und Herbj Tja des mitn den pump in den Händen habe ich eh beim 24h DH Rennen am Zauberberg bei eigenem Leibe gespührt!!! :devil: Ich denke mal die devise sollte soweiso immer sein: DRANNNN BLEIBEN!!! weil viele geben ja gleich auf weil nichts weitergeht....des geht amoi goar ned BTW. lauft wer von euch beim Xcross-Run mit??? Zitieren
herb_j Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 ein Kollege von mir sagt immer ...wennst ins Gym gehst, lass das Ego vor der Tür da steckt viel Wahrheit drinn... im Endeffekt bin ich lieber ein definierter 70kg Athlet als so ein aufgschwemmter 95kg wabbel Mongo. Mir ist es immer wichtig das ich funktionale Muskeln habe. Was hilfts wenn ich plötzlich 15kg Mukkis mehr hab wenn ich dann nichtmal mehr die Stiegen raufkomm ohne zu krepieren. Zitieren
Inflikted Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) gibt genug schwartenträger die ihre 90 bis 100 kg auf die waage bringen,und dann ganz stolz drauf sind wenns 100 kg bankdrücken oder kniebeugen machen....... Wieviel beugst und drückst denn so, erzähl mal edit: soviel Bulls*it wie auf der Seite hab ich schon lang nicht mehr gelesen Bearbeitet 3. April 2012 von Inflikted Zitieren
Steve-O Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Wieviel beugst und drückst denn so, erzähl mal edit: soviel Bulls*it wie auf der Seite hab ich schon lang nicht mehr gelesen Ned motzen sondern schreib wos da ned paßt :devil: du über Viech :f: Womöglich zuviel Testosteron im Blut Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.