Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

Naja, 50kg sollten egtl möglich sein. Problem is eher die "Unhandlichkeit" :D

 

@b1k3pro:

vielen Dank für die Tipps!

Pezziball hab ich natürlich und Hanteln selbstverständlich auch :)

 

ich habe eine hiniche LWS, aber ich glaub auch ohne schmerzen würd ich des nicht sauber mit 50kg schaffen...

 

http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/langhantel_good_morning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor olympischen Übungen hab ich immensen Respekt :o

 

Same here. Aber in dem Studio wo ich bin würd das gar nicht gscheid gehen... da is ned amal a Platz zum Hantel abwerfen o.ä.

Bin schon froh wenn ich das Umsetzen sauber hinkrieg.

 

Zum Training:

Letzte Woche war krafttechnisch praktisch nix los bei mir... 3xKraftzirkel, 2xSprünge, 2xkurze Sprints. Die Sprünge bringen hoffentlich was für die Beinchen. mal schauen :-)

Dafür 110km laufen - Yeah Bäby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es wäre einem normalen fitness-studio auch nicht fair gegenüber, schliesslich machen wir keinen kraftdreikampf. da brauchts andere studios.

 

aber gegen den normalen betrieb von kniebeugen kann niemand was sagen...unter die langhantel gehen, aus dem gestell raus, 2 schritte nach hinten, beugen, und wieder ins gestell ablegen. fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es wäre einem normalen fitness-studio auch nicht fair gegenüber, schliesslich machen wir keinen kraftdreikampf. da brauchts andere studios.

 

Wenn das so einfach wäre :s:

So ein "Studio" hab ich irgendwie noch nie gefunden. Im 16. gabs mal eines vom Harald Selsam, das hat aber leider zugesperrt =(

 

Ich muss mal im CrossfitVienna auf der Josefstädterstraße vorbei schaun.

Vielleicht is das ja was für mich *g*

Bearbeitet von Inflikted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, das abwerfen is ja nicht Pflicht.

Is ja beim Kreuzheben genau das selbe. Da gehts eigentlich auch nur um die positive Phase - aber aus gewissen Gründen sollte man das Gewicht dort auch nicht fallen lassen (außer man will vorzeitig aus seinem Vertrag raus - hihi)

 

Aber Reißen&Stoßen ohne abzuwerfen ist jetzt auch nicht sooo einfach... Also ich wär garantiert zu patschert jeden Versuch hinzukriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Etikette im Studio...interessantes Thema!

 

Ich erlaube mir schon die Hanteln fallen zu lassen wenn ich mich zu einer letzten Wiederholung die eigentlich nicht mehr machbar ist zwinge, Lärmbelästigung im Studio wird nicht das Problem sein.

Dafür halte ich die Hanteln und Bänke sowie den Boden trocken weil ich nicht alles vollschwitz --> Handtuch.

 

Was mir mehr auf die ***** geht sind die Lustigen Jugobuam die bei der Tür einekrochn, übergewichtig und verwimmerlt aber den Shaker mit Iso/Krea/Prot/BCAA/Maca/Kuhdung/Semmelbrösel in der Hand und die erste Amtshandlung ist es zur Anlage zu gehen und die die selbe scheiss DUMMDUMM CD einzulegen die seit 10Jahren rennt.

Meistens schauen dann dieselbigen recht depat wenn ich dann zur anlage geh und wieder auf Radio umstelle. Jojo, du fragen bevor depat umstellen.

Wir müssen eh Kronehit hören, FM4 is nicht im Sinne der Mehrheiz im Gym...jedenfalls bei mir...

 

so, gester:

 

Ausfallschritte

Frontsquats

Beinstrecker

 

Schulterdrücken Multipresse

Schöpfen SZ

Frontheben

Reverse Flys stehend

 

crunches kniend seilzug

revers crunches negativ

crunches mit Medizinball (beine angewinkelt, Ball mit gestreckten Armen hinterm Kopf, aufrichten, gegen die Wand, wieder fangen, runter,.....)

 

Dann Soli und heim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder mal FC und so mies drauf gewn gibts jo goar ned::k:

 

Bankdrücken gerade LH

Kabelzug Flys

Bankdrücken KH

 

Bizeps/Trizeps im Wechsel

 

SZ Curls/Seil Strecken

KH Curls/KZ

 

Bauchmaschine

Rückenstrecker

 

Danach noch ein bisschen spazieren und MTB gewesen. Bei dem Wetter gestern :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......wie isn das mit den schrägen LH beim BD :devil::wink:

 

haha, und glei voi draufhaun wennst woss findst ;)

 

jaja, aber es kann echt nicht immer 100% passen, letztens beim KH hab i ma denkt die haben die scheiss lh inkl gwichter am boden angschrauft, nix is gangen.

muss man auch akzeptieren können und sich hald beim nächsten mal mehr mühe geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..kann nicht jeden tag zu 100% gut laufen s training :klatsch:

 

..wie isn das mit den schrägen LH beim BD :devil::wink:

 

Jo mei i dua mi eh ned obe :D

 

Gscheid zach mit der schrägen LH, da ziehts de Gwichtln immer voi seitlich zum Poden (!) da musst eher vom Gwicht zurück gehen als bei den geraden :p

 

:devil:

Schräge LH.png

Bearbeitet von Steve-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, das abwerfen is ja nicht Pflicht.

Is ja beim Kreuzheben genau das selbe. Da gehts eigentlich auch nur um die positive Phase - aber aus gewissen Gründen sollte man das Gewicht dort auch nicht fallen lassen (außer man will vorzeitig aus seinem Vertrag raus - hihi)

 

abwerfenn , dass die langhantel einen halben meter hoch springt ist pflicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...