Zum Inhalt springen

Umfrage/Powerman


Woiferl1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern in Weyer und hab nach langem Warten im Cafehaus wegen Dauerregens die neue Strecke getestet.

 

Also die zusätzlichen 4 km über Maria Neustift sind landschaftllich sehr schön mit engen aber gut asphaltierten Almstrassen.

Es geht jedoch ständig bergauf und runter und ist besonders in der 2.Runde richtig anstregend.

 

Die Abfahrten konnte ich wegen nasser Strasse nicht voll nehmen, sind jedoch richtig schwierig.

 

Also eine schöne aber anstrengende Erweiterung.

Der Powerman ist deutlich schwieriger geworden.

 

lg

Thomas

 

Hallo!

 

Also ich schaue mir die Strecke wahrscheinlich am kommenden Mittwoch an.

 

Falls es jemand interessiert, habe ein Antwortmail von den Veranstaltern auf folgende Fragen erhalten - Schätze das dies aber fast nur mich als vermutliches "Schlußlicht" interessiert! :f:

 

F: Ist die Radstrecke schon markiert? Möchte Sie mir diesen Mittwoch gerne anschauen.

A: Die Strecke ist bereits markiert. Vielleicht geht es sich auch aus, dass die Kilometrierung schon vorhanden ist.

F: Wird das Zeitlimit, aufgrund der Streckenerweiterung, hinauf gesetzt?

A: Das Zeitlimit bleibt mit 5,5 Stunden gleich. Wir überlegten in letzter Zeit eher, das Zeitlimit zu verkürzen, was jetzt natürlich hinfällig ist.

 

F: Als Hobbysportler beginnt man meistens viel zu schnell zu laufen. Es wäre total genial wenn man bei der Laufstrecke auf den ersten Kilometer zB alle 0,2 oder 0,25 km eine Markierung macht.

A: Bezüglich 0,20 bzw. 0,25 Markierung spreche ich mit dem Markierungsverantwortlichen, ob das als Service möglich wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in Weyer und hab nach langem Warten im Cafehaus wegen Dauerregens die neue Strecke getestet.

 

Also die zusätzlichen 4 km über Maria Neustift sind landschaftllich sehr schön mit engen aber gut asphaltierten Almstrassen.

Es geht jedoch ständig bergauf und runter und ist besonders in der 2.Runde richtig anstregend.

 

Die Abfahrten konnte ich wegen nasser Strasse nicht voll nehmen, sind jedoch richtig schwierig.

 

Also eine schöne aber anstrengende Erweiterung.

Der Powerman ist deutlich schwieriger geworden.

 

lg

Thomas

 

Hallo!

 

Also ich schaue mir die Strecke wahrscheinlich am kommenden Mittwoch an.

 

Falls es jemand interessiert, habe ein Antwortmail von den Veranstaltern auf folgende Fragen erhalten - Schätze das dies aber fast nur mich als vermutliches "Schlußlicht" interessiert! :f:

 

F: Ist die Radstrecke schon markiert? Möchte Sie mir diesen Mittwoch gerne anschauen.

A: Die Strecke ist bereits markiert. Vielleicht geht es sich auch aus, dass die Kilometrierung schon vorhanden ist.

F: Wird das Zeitlimit, aufgrund der Streckenerweiterung, hinauf gesetzt?

A: Das Zeitlimit bleibt mit 5,5 Stunden gleich. Wir überlegten in letzter Zeit eher, das Zeitlimit zu verkürzen, was jetzt natürlich hinfällig ist.

 

F: Als Hobbysportler beginnt man meistens viel zu schnell zu laufen. Es wäre total genial wenn man bei der Laufstrecke auf den ersten Kilometer zB alle 0,2 oder 0,25 km eine Markierung macht.

A: Bezüglich 0,20 bzw. 0,25 Markierung spreche ich mit dem Markierungsverantwortlichen, ob das als Service möglich wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke ist auf jeden Fall interessanter geworden. Bin schon gespannt, wie meine Beine in der zweiten Radrunde reagieren...

 

wie schauts denn auf diesem neuen stück aus?

 

wag mich heuer erstmals auf die zwei radrunden...

 

gut ist die neustaffelung der startzeiten, damit könnt sich der verkehr (und die packeln hinten raus) etwas reduzieren vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts denn auf diesem neuen stück aus?

 

...

 

Oben auf der KrGH gehts beim Feuerwehrhaus gerade aus über ein paar Schupfen richtung Maria Neustift. Die Abfahrten bis Maria Neustift sind steil, kurz dafür eng, mit schlechtem Asphalt und ständig Rusel auf der Straße - also aufpassen! Auch die Verbindung mit der Landesstraße sollte mit Vorsicht genossen werden. Von Neustift runter ists eine wirklich schöne, kurvige Abfahrt.

 

Die Strecke ist bereits markiert.

 

Landschaftlich auf jeden Fall schön, aber wen interessiert das im dunkelroten Bereich:devil:

 

Positiv ist auf jeden Fall, dass es die Speedabfahrt nicht mehr gibt und die neue Strecke für Radfahrer auf jeden Fall interessanter geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit könnt sich der verkehr (und die packeln hinten raus) etwas reduzieren vielleicht...

 

schön wärs... hab gestern erst im regionalfernsehen wieder einen bericht gesehen wo sie ohne genierer die spitzengruppe beim packlfahren gezeigt haben

 

so ist ja der powerman in weyer ein spitzenevent - die ganze region steht da dahinter und die stimmung ist einfach genial - nur sportlich ists ....- bin 2xmal gestartet und kampfrichter auf der radstrecke habe ich nie gesehen - wäre eigentlich "das" heimrennen für mich, nur solang sich das nicht bessert, verzichte ich lieber auf den start (außerdem ists eh ein duathlon, was für die richtig kr..ken:devil:)

 

also lassts bitte was hören, falls es sich bezüglich dem radlfahren gebessert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sehr lange überlegt. Mittlerweile bin ich ganz klar für das Straßenrad. Die Anstiege sind so schwer, daß das ZFR nichts bringt. Die schnelle Abfahrt der letzten Jahre wurde auf gestrichen. Auf den letzten km kann man mit dem ZFR die verlorene Zeit nicht aufholen!

 

Hier wird man ja schon ganz deppert gemacht.....

Jetzt bin i eh schon seit 2 Tagen nervös und dann kommen noch solche Posts......:spineyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4:11:29

 

und mit Abstand einer der schlechtesten Radsplits ever! Krämpfe ab den ersten Höhenmetern, in der 2. Runde dann auch bergab, das macht Spaß. Vielleicht weil ich es nicht gewohnt bin mit Kompressionssocken Rad zu fahren, und diese Experimente nur jedes Jahr beim Powerman probiere... so fühlte es sich halt an. Oder der Mangel an Höhenmeter mit dem Zeitfahrrad, Mineralstoffmangel...

Persönlich, hats bis auf meinen ersten Marathon noch nie so sehr geschmerzt, wie es aktuell tut.

Und zum Glück war heuer weniger Gelutsche.

 

Auf alle Fälle: Nächstes Jahr wieder!

 

PS: Der Sieger hat trotz der kleinen Streckenverlängerung 25min(!!!) länger benötigt, auch nicht wenig.

asdf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es haben viele die neue Streckenführung unterschätzt (fast 30 haben nicht gefinisht), da die Verlängerung ja nur 6km beträgt, der neue und deutlich schwierigere Teil jedoch über 16km verläuft.

 

Für mich als Hobbysportler, der immer im hinteren Bereich herumgurkt (5:03) war es gerade deswegen ein tolles Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr wieder frag' ich mich, wie lange die Laufstrecke wirklich ist. Jetzt habe ich einige Leute mit einem GPS-System am Start gesehen ... also, sagts ehrlich: Stimmen die 15,6 / 7,3 km für die Läufe? Kanns nicht glauben ...

 

P.S.: Ich habe gerade vorher von den vielen DNFs gelesen: Zumindest einer dieser gab nicht wegen körperlichen, sondern wegen technischem Gebrechen w.o.: Mir ist gleich zu Beginn das Schaltseil gerissen :-((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...