Zum Inhalt springen

Woiferl1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3100
  • Ort
    St. Pölten
  • Bike(s)
    Trek 1.9
  • Land
    Austria
  1. mich hat eine grippe erwischt! muss daher heuer leider passen - scheiße! :f:
  2. Hab mir am Mittwoch die Strecke angeschaut! I sag nur PFFFFUHHHHHHHHHHHH - ganz schön anstrengend! also i kann für mich nur eines sagen - das mit dem Zeitlimit wird eng!
  3. Hallo! Also ich schaue mir die Strecke wahrscheinlich am kommenden Mittwoch an. Falls es jemand interessiert, habe ein Antwortmail von den Veranstaltern auf folgende Fragen erhalten - Schätze das dies aber fast nur mich als vermutliches "Schlußlicht" interessiert! :f: F: Ist die Radstrecke schon markiert? Möchte Sie mir diesen Mittwoch gerne anschauen. A: Die Strecke ist bereits markiert. Vielleicht geht es sich auch aus, dass die Kilometrierung schon vorhanden ist. F: Wird das Zeitlimit, aufgrund der Streckenerweiterung, hinauf gesetzt? A: Das Zeitlimit bleibt mit 5,5 Stunden gleich. Wir überlegten in letzter Zeit eher, das Zeitlimit zu verkürzen, was jetzt natürlich hinfällig ist. F: Als Hobbysportler beginnt man meistens viel zu schnell zu laufen. Es wäre total genial wenn man bei der Laufstrecke auf den ersten Kilometer zB alle 0,2 oder 0,25 km eine Markierung macht. A: Bezüglich 0,20 bzw. 0,25 Markierung spreche ich mit dem Markierungsverantwortlichen, ob das als Service möglich wäre!
  4. Hallo! Also ich schaue mir die Strecke wahrscheinlich am kommenden Mittwoch an. Falls es jemand interessiert, habe ein Antwortmail von den Veranstaltern auf folgende Fragen erhalten - Schätze das dies aber fast nur mich als vermutliches "Schlußlicht" interessiert! :f: F: Ist die Radstrecke schon markiert? Möchte Sie mir diesen Mittwoch gerne anschauen. A: Die Strecke ist bereits markiert. Vielleicht geht es sich auch aus, dass die Kilometrierung schon vorhanden ist. F: Wird das Zeitlimit, aufgrund der Streckenerweiterung, hinauf gesetzt? A: Das Zeitlimit bleibt mit 5,5 Stunden gleich. Wir überlegten in letzter Zeit eher, das Zeitlimit zu verkürzen, was jetzt natürlich hinfällig ist. F: Als Hobbysportler beginnt man meistens viel zu schnell zu laufen. Es wäre total genial wenn man bei der Laufstrecke auf den ersten Kilometer zB alle 0,2 oder 0,25 km eine Markierung macht. A: Bezüglich 0,20 bzw. 0,25 Markierung spreche ich mit dem Markierungsverantwortlichen, ob das als Service möglich wäre!
  5. hallo! also ich und einige freunde von mir haben von ciclosport den hac 4 pro plus! preis leistung finde ich genial! ca. euro 125,- bei bikediscount! schau dir den mal an! http://www.bike-discount.de/shop/a2926/hac-4-pro-plus.html
  6. mE kann ich die 4 mmol schwelle schon verschieben - siehe meinen eintrag vom buch des "heini bergmüller" - also denke ich wenn ich mich jetzt an den plan halte schaust hoffentlich in 12 wochen besser aus. und so falsch können die werte ja auch nicht sein! denn vor ca. 3 1/2 jahren hat imsb ähnliches herausgefunden
  7. so jetzt hab i meinen alten test (vor 3 1/2 jahren) ausgekrammt - damals war es so (aber am rad) belastung / laktat / hf 40 / 1,41 / 95 80 / 1,91 / 109 120 / 3,10 / 124 160 / 4,49 / 143 200 / 6,80 / 160 240 / 10,86 / 177 280 / 14,61 / 186
  8. an was soll ich mich sonst halten? dachte ein laktattest hilft mir bei meiner trainingsgestaltung!
  9. zum glück gilt in österreich bis zu einer rechtskräftigen verurteilung die unschuldsvermutung - diese sollte man auch HH zuerkennen!
  10. trainingsempfehlung: werteausgang vom laufen L4: 140 L3: 127 L2: 103 1 x pro woche zwischen L2 und L3 1 x pro woche zwischen L3 und L4 1 x pro woche intervall (zwischen L2 und L4) 1 x pro woche über L4 ev. auch noch Regenerationstraining
  11. nein mein maximalwert liegt bei ca. 190! aber warum kann es nicht stimmen? zb im buch von heini bergmüller (enorm in form - dasbergmüller prinzip) ist zb ein 4 wochenprogramm von einem 46jährigen mann beschrieben worden. (max. HFQ ca. 180) beim esten test hatte er bei 4,8 mmol eine HFQ von 123 (120 Watt) 4 wochen später hatte er bei 4,1 mmol eine HFQ von 146 (160 Watt) bei diesem beispiel sieht man ja auch eindeutig, dass sich die anaerobe schwelle (4 mmol) verbessern lässt!
  12. naja aber mann muss ja wissen in welchem bereich man trainieren kann! trainiere schon seit einigen jahren. wirklich verbessert habe ich mich noch nicht wirklich! komm zb bei der olympischen distanz nicht unter 2h30 -> also probiere ich es mal auf diesem weg! in ca. 12 wochen werd i dann wissen obs funkt oder obs net funkt! mal schauen! einen versuch ist es auf jedenfall wert! habe vor ca. 3 1/2 bei imsb eine laktattest gemacht! und jetzt bei einem privaten sportarzt! sehen beide test relativ ähnlich aus! somit denke ich das die werte schon stimmen!
×
×
  • Neu erstellen...