Zum Inhalt springen

Weils grad aktuell ist - Autofahrer und Radfahrer ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Deshalb hab ich mir angewöhnt bei Verkehrsinseln in der Mitte der Fahrbahn zu fahren. Nachher könnens vorbeidüsen was wollen.

Paradexemplar war damals Gnä Frau, die an uns vorbei wollte und schlußendlich ausweichen mußte und auf die Verkehrsinsel abgeräumt hat. Ganz a Wiffe :rofl:

jaja

habts as produz ... ähh ... provoziert !!:p;)

Geschrieben

Ich denke, dass die Bevölkerung (wie auch das BSP in Kärnten zeigt) nicht über die Ausnahme Rennradfahrer informiert ist. Eigentlich sollte man sich an die Autofahrerclubs wenden, da sollte mehr Aufklärung betrieben werden!

...ziemlich sinnloses unterfangen wie ich finde,wenn du in die aktuelle öamtc zeitschrift reinschaust,wirst du lesen,dass unser dummes autofahrendes volk nicht mal weiss,dass es eine rechtsfahrordnung gibt....

wie solln die da die regeln für radfahrer jemals kapieren ?????

ich glaub man muss das so hinnehmen wie es ist,oder man weicht aufs MTB aus...

Geschrieben
rennradfahrer hald ... :D

Moooment, ich fahr ja auch viel mitn Rennradl :D allerdings schupf i Gwichter, damit ich nicht zum Hendl mutier http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g070.gif

So a Soletti gibt ja optisch ned viel her; dafür lederns mi am Berg ab und brennen mich her :p

Geschrieben

in der stadt gehen mir die autofahrer teilweise schon gewaltig aufn arsch

mir am donnerstag passiert:

ich hab schonn von weiten gesehn, dass die ampel auf rot umschaltet, roll dann natürlich aus, überholt mich nicht irgendwein depp 20m vor der ampel, die eh rot ist und schneidet mich noch dazu. ich hab ihm darauf hin eh den finger gezeigt, woraufhin er nur blöd gschaut hat und hab mich dann absichtlich vor ihm hingestellt.

so das wollte ich los werden:D

Geschrieben
...ziemlich sinnloses unterfangen wie ich finde,wenn du in die aktuelle öamtc zeitschrift reinschaust,wirst du lesen,dass unser dummes autofahrendes volk nicht mal weiss,dass es eine rechtsfahrordnung gibt....

das ist natürlich schon sehr peinlich, aber die aussage von einer frau hat mir gfallen: "in der mitte fühle ich mich sicherer", aber ganz sicher:s:

in der mitte ist die gefahr eines unfalls viel höher, weil man auf beiden seiten die fahrspur im blick behalten muss, trottln gibts:devil:

Geschrieben
in der stadt gehen mir die autofahrer teilweise schon gewaltig aufn arsch

...also mir persönlich gehn die AF in der stadt ned so am A. wie überland.

stadt bin ich sowieso schneller,und spätestens nach dem zweiten überholvorgang is der autofahrer schon weit hinter mir,auch wird nicht undedingt mit einem 100er und 10 cm abstand überholt/wenn überhaupt...

Geschrieben
vielleicht waren die beiden eh "alte opis" und gar net auf "trainingsrunde", sondern auf a "plauscherl" unterwegs.

in dem fall hättens dann auch kein recht nebeneinander zu fahren.

ich kenne eine Menge sogenannter "alter Opis"

die so manchen Jungspund in Grund und Boden fahren

trifft auf dich sicher NICHT zu

aber wenn du es wissen willst

stell dich Mal zu einem MasterRennen hin

( zu fahre mit ) :):wink:

Jung sein ist an und für si8ch keine besondere Leistung

und auch nur eine Frage der Zeit

Geschrieben
ich kenne eine Menge sogenannter "alter Opis"

die so manchen Jungspund in Grund und Boden fahren

trifft auf dich sicher NICHT zu

aber wenn du es wissen willst

stell dich Mal zu einem MasterRennen hin

( zu fahre mit ) :):wink:

Jung sein ist an und für si8ch keine besondere Leistung

und auch nur eine Frage der Zeit

:toll: Danke :wink:

Geschrieben

genauso ist das...:toll:....am rad zieht man gegenüber autos immer den kürzeren. im wald hat man wenigstens ein bisserl ruhe...und mehr spaß.

andererseits wird man auch schon im wald verfolgt. :devil: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=104836&referrerid=4396

zum eingangspost: ich frag mich halt schon, wie knapp man an zwei radlern vorbeifahren muss, dass diese einem auf scheibe und dach klopfen können. :confused:

Geschrieben

@texx

das frage ich mich auch. ausserdem ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass ein rennradler einem autofahrer aus purem jux aufs auto klopft...:f:

wird eben ein bissl knapp vorbei gefahren sein, der autofahrer (man kennt das ja). war möglicherweise eine affekthandlung seitens des radlers.

so. ende. zeit sport zu betreiben...:D:bike:

Geschrieben

Ich (musste ausweichen): "Geh bitte".

Autofahrer fährt mir mit Vollgas nach und grölt bei der nächsten Ampel: "Scheiß Radlfoara".

Ich (dreh mich um, fahr zu ihm hin): "Überleg mal, wieviel Platz du in deinem Kübel brauchst"

Autofahrer: schimpft, greift auf den Rücksitz, Beifahrerin etwas schockiert.

Ich: Fuck, was macht der jetzt und fahre davon - zur nächsten Kreuzung.

Nächste Kreuzung:

Autofahrer springt aus dem Auto und hält in der Hand einen BASEBALLSCHLÄGER und läuft mir nach!

Ich möglichst schnell weg.

Vermutung und Generalisierung: die Sich-selbst-Fesselung (Gurt, enges, stickiges, unübersichtliches) Auto lässt das Aggressionspotential unheimlich ansteigen. Ist wie ein Hund im Käfig oder ein Mensch im Gefängnis... .

Geschrieben
Ich (musste ausweichen): "Geh bitte".

Autofahrer fährt mir mit Vollgas nach und grölt bei der nächsten Ampel: "Scheiß Radlfoara".

Ich (dreh mich um, fahr zu ihm hin): "Überleg mal, wieviel Platz du in deinem Kübel brauchst"

Autofahrer: schimpft, greift auf den Rücksitz, Beifahrerin etwas schockiert.

Ich: Fuck, was macht der jetzt und fahre davon - zur nächsten Kreuzung.

Nächste Kreuzung:

Autofahrer springt aus dem Auto und hält in der Hand einen BASEBALLSCHLÄGER und läuft mir nach!

Vermutung und Generalisierung: die Sich-selbst-Fesselung (Gurt, enges, stickiges, unübersichtliches) Auto lässt das Aggressionspotential unheimlich ansteigen. Ist wie ein Hund im Käfig oder ein Mensch im Gefängnis... .

..also in so einem fall notier ich mir schon mal die autonummer,nicht um eine anzeige zu erstatten,sondern um herauszubekommen(und mit ein bissl conection geht das schon)wo der typ zH is :devil: :devil: :devil:

..wengambaseballschläger warads :D

Geschrieben

:eek: boah, da sitzt man 2 Stunden am Bike (wieder mit ein paar solcher Autofahrer :D ) kommt zurück und sieht, dass man doch nicht alleine mit diesen Problemen ist :U:

Ja es ist echt nervend.

Die zweite schlimme Autofahrerversion ist (ohne dass ich das jetzt böse meine!!!) die ALTEN Autofahrer (jenseits der 70).

Die haben leider absolut kein Gespür für Abstände, Geschwindigkeiten etc. :(

Die sind zwar alt und "gebrechlich" sitzen aber dennoch am Steuer und der Vertrauensgrundsatz gilt auch, weil ja Autofahrer. Andererseits gilt er nicht, weil alt und gebrechlich ?!?!?

Naja, auf die nächsten paar tausend Km ohne Hautkontakt ;)

Geschrieben
Ich würd mich freuen wenn die lieben Autofahrer genauso rücksichtsvoll wären wie die Brummi Piloten.

Schon oft passiert das ein Lkw-Fahrer lieber ein paar Meter wartet bis er überholt.

stimmt, das ist wirklich des öfteren so, aber bei den autos is das immer eine solche geschichte.

da kannst das handzeichen geben, dasd in die linke straße einbiegen willst, und der überholt dich dennoch, grad das er dir net dan arm wegfährt!

Geschrieben

Das stimmt. Bin ja erst seit kurzem mit dem Renner unterwegs. Hatte als Autofahrerin davor auch nicht die Sicht eines Radlfahrers und wenig Verständnis dafür.... Auch wenn ich niemals mit voller Absicht und zum Glück auch nicht nur wegen Unachtsamkeit, etc. nen Radlfahrer gefährdet habe....

MTBler haben andere Probleme: Wanderer, Hunde.... wahrscheinlich nicht minder gefährlich.

Geschrieben

MTBler haben andere Probleme: Wanderer, Hunde.... wahrscheinlich nicht minder gefährlich.

...naja,dem kann man leicht entgehen,einfach eine touristenfreie zone wählen ;) ,und dort wo ich(wir) biken geh/n,sind eh keine spaziergänger :look:
Geschrieben
...

...

...

...

...

Nächste Kreuzung:

:eek::eek:

bist du deppat ...

hirnlosest!!

!!:klatsch:

Geschrieben
Hab zu diesem Artikel heute in der Kleinen-Zeitung

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurtland/keutschach_am_see/2007803/index.do

folgendes gefunden

Link auf meine HP mit rechtlicher Grundlage ...

:confused: Wie gehts euch so mit überholenden Autofahrern, Tankzügen etc. Die Frage richtet sich hauptsächlich an Hobbyfahrer die es nicht soooo gewohnt sind ;) ... aber natürlich auch an die "Profis"

Zusammenfassung rechtliche Grundlagen StVO:wink:

Geschrieben
ich hab ihm darauf hin eh den finger gezeigt, woraufhin er nur blöd gschaut hat und hab mich dann absichtlich vor ihm hingestellt.

Ist halt auch nicht unbedingt einem friedlichen Nebeneinander zuträglich…

Es gehören immer zwei dazu…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...