Zum Inhalt springen

Airpower 09


 Teilen

Empfohlene Beiträge

is ja klar, dann fliegt er ja auch nur nach links :D :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103724&stc=1&d=1246026588

 

:rofl:

 

Als damals unsere MD 80 außer Dienst gestellt wurde und einen Abschiedsflug über alle Flughäfen in Österreich gemacht hat wurde dafür eine extra Genehmigung ausgestellt und die sind sogar mit dem Linienpfluftl ohne ausgefahrenem Fahrwerk knapp über der Piste dahingebrezelt ;)

 

Photo davon gibts; i finds aber ned :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm grad von zeltweg, was soll man sagen... wetter war top! hat zwar 2x kurz zum tröpfeln angefangen, aber das wars auch schon wieder! hab mir sogar einen heftigen sonnenbrand geholt

verpflegung zu sehr moderaten preisen, stau vorprogrammiert nach der letzten flugvorstellung, was mich aber am meisten "gestört" hat, war die p38 von red bull: das ding wurde sowas von lahm vorgeführt, hab mich am meisten darauf gefreut, weil ich den großteil der flugvorführungen schon gekannt habe... aber das ding wurde echt nicht ordnungsgemäß bewegt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin auch gerade wieder zurückgekommen!!!

Wetter dürfte ähnlich gewesen sein, wie gestern, allerdings warn mit persönlich, zumindest in dem Zeitraum in dem ich dort war, zu wenig Jets à la Mig 29, F16, Saab, Eurofighter etc. unterwegs.

Sonst wie immer top und die Besucher Massen waren ja wirklich der Wahnsinn...

Tolle Veranstaltung:toll::klatsch:

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber ned wirklich?

 

So ein "Low Pass" hat immer was.

Kann mich noch an eine Flugshow in Wiener Neustadt erinnern. Ein paar Tage davor war ich mit einem Freund fliegen. Wie wir zurück waren hat er den Papierkram am Turm erledigt und da hören wir einen Ami am Funk, der im Anflug war.

Auf den haben wir dann noch gewartet. Bevor er seinen 2-motorigen WWII-Bomber gelandet hat durfte er auch einen Low-Pass machen.

Über Neudörfl hat er die Maschine angestochen, dann über die Piste gerauscht und über der B17 hat er die Maschine wieder aufgerissen :D

 

Schaut Euch mal das Video an, das sind ein paar Szenen dabei wo nimmer viel Platz ist.

http://www.desivideonetwork.com/view/h7dqz0973/best-of-low-pass-jet-fighters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s wichtigste:

1. einen mords Sonnenbrand aufgerissen,

2. Verkehr stark, aber wir ham mit der Ableitung eine Abfahrt vor Zeltweg voll Schwein gehabt. Vielleicht 1/2 Stunde Stau, nämlich der - für uns - voll unnötige und schwachsinnige zu dem P+R-Platz irgendwie 10 Km vorher.

 

ansonsten enttäuscht, die Begeisterung für sowas war früher wohl stärker.

Klar, alles hübsch schwierig und anspruchsvoll. Auch Formationen und so ...

... aber ich hab mich bereits als definierter Solo-fan ausgewiesen und das war einfach nur :(

Top: der RiesenHubschrauber der Deutschen, (die Corbra hab ich dummerweise versäumt). Ein paar der Flugaktionen mit den Dickschiffen auch und die 109. Der Rest war mau.

Interessant die Steigleitung vom Eurofighter, da hat man echt gesehn, dass die F16 deutlich schwächer ist (die einzige, die auch für längere Zeit senkrecht rauf geflogen wurde). Und dass der die Canards braucht, weil an den Flügeln die Stömung bei jedem heftigen Manöver abzureissen beginnt.

Ansonsten ist es einfach so, dass die SU-27 jedes der gesehenen Manöver ohne Nachbrenner (= leise), innerhalb von 1/3 des benötigten Raumes und - obwohl mächtiger und massiger aussehend - viel spielerischer hinbekommt.

(ich verweise hier auch auf Wiener Neustadt, wo die damals die Hammer show abgezogen haben mit Mig und SU)

 

Überraschung: die Türken. :toll:

Wie schon getippt: Formationen akzeptier' ich die Schwierigkeit, kann aber nichts damit anfangen.

Dafür waren die die EINZIGEN, die es gebacht haben ein paar Flieger über die volle Länge des Platzes, und darüber hinaus, im Tiefflug dahinrauschen zu lassen, ohne sinnlos - wie besonders bei den Solodisplays - immer auf Höhe der Zuschauer raufzuziehen.

Da kam der Speed richtig gut raus.

Außerdem flogen die dabei mit Abstand am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schaut Euch mal das Video an, das sind ein paar Szenen dabei wo nimmer viel Platz ist.

http://www.desivideonetwork.com/view/h7dqz0973/best-of-low-pass-jet-fighters

 

Extremst!!!

Vor allem wie kann man bei der Geschwindigkeit beim durchfliegen der Felsforamtionen soo genau abschätzen obs sichs ausgeht oder nicht!!!:eek::confused:

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extremst!!!

Vor allem wie kann man bei der Geschwindigkeit beim durchfliegen der Felsforamtionen soo genau abschätzen obs sichs ausgeht oder nicht!!!:eek::confused:

mfG Chricke

Das is so, wie wenn Du weißt, ob es sich mitn Radl zwischen den Bäumen ausgeht.

 

Gefühl für Abstände, Erfahrung und gemma....bei denen halt mit a bizzi mehr Speed :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Hubschrauberfans kamen dieses Jahr auf ihre Kosten

+ Solodisplays okay

+ die fliegende Pensionskassa "Teurofighter" war interessant mal live in Aktion zu erleben

+ Preise bezgl. Versorgung waren diesmal wieder "leistbar"

+ Wetter hat erstaunlich bis zum Ende durchgehalten

 

- Programm war 2005 deutlich besser

- Formations-Displays waren 2009 ein bisschen schwächer, vielleicht weil die Italiener diesmal fehlten...

- Stau (was aber Samstag immer zu erwarten ist wenn man die vergangenen Airpower Veranstaltungen ebenfalls besucht hat, Fr. ist und bleibt ein Geheimtipp)

 

Im Großen und Ganzen war ich 2005 mehr befriedigt als dieses Jahr. Die Solo Displays des Eurofighters waren wie erwartet ausgiebig und fein anzusehen. Bell AH-1 Cobra dafür ein Reinfall, CH-53 die dicke Berta wurde bewegt wie sichs ein Heli-Fan vorstellt. Vielleicht bin ich nur der einzige aber das E3 Sentry Display hat mir gefehlt, dafür war die Alenja C27J ein wahrer Augenschmaus, Loopings und Rollen mit so einem dicken Brummer zu fliegen ist schon sehr sexy. Ebenso eine herbe Entäuschung für alle Warbird-Fans die P-38L Lighting, dafür der Rest wie immer souverän geflogen und eine wahre auditive Genugtuung. Letztendlich an alle gezeigten Manöver in außernormaler Flughöhe, kenn selber einen Haufen Piloten unter anderem war ein mittlerweile abgerüsteter vom Heer den ganzen Tag an meiner Seite und wenn selbiger meint das manche Aktionen sehr gewagt sind glaub ich ihm das auch.

 

So im Laufe der Woche muss ich mich mal an meine Fotos schmeissen und ebenso auf AIRLINERS.NET verewigen...

 

@Video:

 

Ein Klassiker, zu diesen Manövern gehören schon ganz dicke Eier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nicht weit von mit ist die hill us air force base. da hast jeden tag eine flugshow. org was die amis für geld raushaun :rolleyes: ...

f 16, a-10 thunderbolts fliegen jeden tag vorbei.

 

vor 2 wochen mitten in der wüste von nevada is recht niedrig eine f22 vorbeigerauscht :eek: sieht man auch nicht alle tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht weit von mit ist die hill us air force base. da hast jeden tag eine flugshow. org was die amis für geld raushaun :rolleyes: ...

f 16, a-10 thunderbolts fliegen jeden tag vorbei.

 

vor 2 wochen mitten in der wüste von nevada is recht niedrig eine f22 vorbeigerauscht :eek: sieht man auch nicht alle tage.

 

Verdammt - das wäre der richtige Platz für mich!

Ich würde den ganzen Tag lang den Himmel nach fliegendem Zeugs absuchen und bei jedem schönen Flieger zsammzucken.

 

Erinnert mich an die Schweiz wo ich 2 Wochen in einem Büro gesessen bin, hin und wieder rauschte ein Kampfjet vorbei und ich hab nur einen einizigen gesehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...