pachauer Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Geschrieben 16. Juni 2009 Auf dass du auch noch dein oltn Giant Greibl wiedakriagst. Und Gusch Joga, olt owa guat!:s: Zitieren
hermes Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 sehr gut. dachte ich mir doch, dass es auch in ungarn recht und ordnung gibt Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 sehr gut. dachte ich mir doch, dass es auch in ungarn recht und ordnung gibt da bleib ich (zumindest) etwas reserviert und skeptisch. sonst freue ich mich riesig, dass sich etwas positives getan hat und ich helfen konnte. :) LG Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 ein echter Krimi!! freut mich, dass da mal was gutes rausgekommen ist:toll: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 juhu... - man kann also doch noch an das gute in der menschheit glauben... freut mich riesig, dass sich das ganze ziemlich positiv entwickelt hat... CU, HAL9000 Zitieren
pachauer Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Geschrieben 27. Juni 2009 Ich war gestern (wieder mal) in Ungarn und konnte mir meine Radln in der Polizeistation in VAC abholen. Ich hätte nicht geglaubt, dass das von den ungarischen Behörden so schnell abgewickelt wird, offenbar gibts Druck von den richtigen Stellen. Die Sekretärin des ung. Attache ist mitgefahren und hat als Dolmetscherin fungiert. Das Fusion dürfte bis auf den Tacho und die fehlenden Schaltzüge ziemlich vollständig sein, jedoch komplett zerlegt. Ich muss erst mal die Sackerln mit den Kleinteilen sortieren und kann erst so feststellen, ob alle Lagerteile da sind. Die Lackierung ist bei näherer Betrachtung garnicht mal sooo schlecht gemacht. Des Orange am Hinterbau hättens aber lassen können:rolleyes:. Am Giant fehlt das Innenlager (Race Face Isis DH 100mm Einbaubreite!), Teile der Kettenführung und die Pedale. Weiters die Sattelstütze, der Sattel und die Lenkergriffe. Dafür habens die komplette Schutzfolie heruntergezogen (keine Ahnung, wie die abgeht - habs selbst schon einmal vergeblich versucht) und den Rahmen außerordentlich schön gesäubert. Was mit meinen Einbrechern ist, was sich im Bikeladen getan hat und ob sich noch weitere Hinweise ergeben haben, kann ich nicht sagen. Die Polizei in VAC ist doch irgendwie eine eigene Welt. Ich hatte das Gefühl, dass sie froh waren, den Krempel endlich los zu werden - es stand auch alles in einem engen schmuddeligen Büro herum. Jetzt gehts ans Zusammenbauen und schauen, was noch fehlt. Außerdem muss ich auch noch die Versicherung informieren, weil sie ja bereits einen Teil des Schadens übernommen hat. lg.gerd. Zitieren
gschmacheg Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 also die orange lackierung schaut ja echt nicht übel aus! darf ich mich an dich wenden, wenn ich einmal einen kontakt zu einem günstigen lackierer brauch? na, im ernst, wenn ich mir vorstell ich seh mein eigenes radl völlig zerlegt in einer ungarischen werkstatt herumliegen und muss dann auch noch "mitspielen", wird mir ehrlich übel. jedenfalls gut, dass die geschichte für dich halbwegs passabel ausgegangen ist! Zitieren
RONES Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 also die orange lackierung schaut ja echt nicht übel aus! darf ich mich an dich wenden, wenn ich einmal einen kontakt zu einem günstigen lackierer brauch? etwa sogar mit pick up service na, im ernst, wenn ich mir vorstell ich seh mein eigenes radl völlig zerlegt in einer ungarischen werkstatt herumliegen und muss dann auch noch "mitspielen", wird mir ehrlich übel. jedenfalls gut, dass die geschichte für dich halbwegs passabel ausgegangen ist! denk ich auch. insgesamt wars ja dann doch noch ein happy end, wenn auch kein lupenreines, und es ist ja doch erfreulich wenn sich so ein engagemant und hartnäckigkeit auszahlen, auch wenns sicher noch eine zeit lang dauern wird bis der "urzustand" an den bikes wieder hergestellt ist ich selbst hätt die nerven nicht gehabt, oder spätestens vor ort in ungarn, im shop weggeworfen @ pachauer: gratuliere zum happy end und zu deiner nervenstärke Zitieren
Ximi Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Hob erst jetzt die G´schicht glesn. Oag. Oba Glück im Unglück, wie man so schön sagt. Dann steht einem Start in WDG ja nix mehr im Wege. Ich hoffe man sieht sich. ( ) Gruß, Simi. Zitieren
pachauer Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Geschrieben 27. Juni 2009 Dann steht einem Start in WDG ja nix mehr im Wege. Ich hoffe man sieht sich. ( ) Gruß, Simi. Najo, amol schaun. I was net so recht, hab heuer noch ka Minuten DH trainiert, außerdem is des Gerät noch net Einsatzbereit. Ob ich in der kurzen Zeit ein 100mm Innenlager krieg is fraglich. Und am Freitag Abend vor WDG muss i noch in die Staatsoper - Helge Schneider ruft seine Jünger lg.gerd. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 Ich war gestern (wieder mal) in Ungarn und konnte mir meine Radln in der Polizeistation in VAC abholen... genial... - fast perfektes happy end... bin gespannt, was mit dem händler passiert. man kann eh ab und zu auf dem ungarischen bikeforum nachschauen, ob er immer noch als partner-händler gelistet wird... CU, HAL9000 Zitieren
Snegge Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 juhu... - man kann also doch noch an das gute in der menschheit glauben... freut mich riesig, dass sich das ganze ziemlich positiv entwickelt hat... CU, HAL9000 An das Gute der Menschheit würde ich deswegen nicht gleich glauben, aber dass es doch besser ist, die Behörden einzuschalten, als auf eigene Faust zu handeln, das erhöht doch den Glauben an die Rechtsstaatlichkeit Ungarns, die man diesem Land vielleicht nicht von vornherein abnehmen würde. Jedenfalls freut es mich für pachauer, dass er seine Räder wieder hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.