Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön wars (wie immer) ausser den Eis und Schnee in der Früh :D

Der Wind war auch nicht ohne heute!

gratuliere herum, besonders an Mr.Audi und Burtl-- unglaublich stark heute!

Mein Höhepunkt war der mutig ausreissversuch von Lukas- und dann Explosion. Mann muss halt versuchen. :toll:

Geschrieben

war das erste Mal in Eggenburg, echt sehr nett familiäre Veranstaltung.

der Wind war wirklich mühsam. mit meine hochprofiler hats mich gwandlt wie an Eichkatzlschworf.

all 4 von uns dann auch noch was gewonnen und das meist ich für die Kinder mitnachhause nehmen dürfen.

ab Hardegg Kreuzschmerzen wie nur was aber trotzdem mit meiner Zeit zufrieden. zumindest wies ich jetzt was im Training vernachlässigt wurde :rolleyes:

p.s.: und den hr. hermes kennen gelernt und den herrn mit dem laser kennt man glaube ich auch aus dem board

Geschrieben
p.s.: und den hr. hermes kennen gelernt und den herrn mit dem laser kennt man glaube ich auch aus dem board

noize ;)

mir ist es heute nicht so gut ergangen. am anfang noch gut dabei, dann immer in kleinen gruppen gegen den wind gekämpft, bis die beine nimma wollten. bei der labe dann kurzer zwischenstopp, aber besser wurde es nicht. raabs hinauf dann krampf im oberschenkel. nachher hat mich eine 30 mann gruppe eingeholt, mit der ist es flott richtung ziel gegangen.

2 negative erlebnisse:

1. ich werds nie verstehen, dass man um den 97.platz sprinten muss. vor allem, wenn man es nciht kann und dann einen mitstreiter zu fall bringt. ich hoffe, die schulter ist nicht gebrochen. jedenfalls hat er den arm nicht mehr bewegen können und hat starke schmerzen is der schulter gehabt :(

2. als fast alle schon weg waren hat der veranstalter berichtet, das das wahrscheinlich der letzte radmarathon dort war. es hat mehrere beschwerden in raabs gegeben (busfahrer wurden beschimpft, eine familie mit kindern fast über den haufen gefahren). die polizei schreibt einen bericht und bei der genehmigung fürs nächste jahr würden diese vorfälle sicher thema werden.

wer immer es war: danke ihr oa....löcher. :k:

das positive: eine nette familiäre veranstaltung mit einem sehr engagierten veranstalterteam. wäre wirklich schade drum.

@isa: wo warst? :confused:

Geschrieben

Da gibts wenigstens was fuers Geld, wo sonst bekommt man ein Grillhendl mit Salat und Gebaeck dazu? :toll:

Super Veranstaltung hoffentlich gibts die noch laenger!

wer immer es war: danke ihr oa....löcher.

Ganz super auch die Aktion am ersten Kreisverkehr in Eggenburg

Es glauben halt immer ein paar man muß im Kreisverkehr links einfahren und dann schepperts halt wieder...

LG Andi

Geschrieben
noize ;)

..

2 negative erlebnisse:

1. ich werds nie verstehen, dass man um den 97.platz sprinten muss. vor allem, wenn man es nciht kann und dann einen mitstreiter zu fall bringt. ich hoffe, die schulter ist nicht gebrochen. jedenfalls hat er den arm nicht mehr bewegen können und hat starke schmerzen is der schulter gehabt :(

2. als fast alle schon weg waren hat der veranstalter berichtet, das das wahrscheinlich der letzte radmarathon dort war. es hat mehrere beschwerden in raabs gegeben (busfahrer wurden beschimpft, eine familie mit kindern fast über den haufen gefahren). die polizei schreibt einen bericht und bei der genehmigung fürs nächste jahr würden diese vorfälle sicher thema werden.

wer immer es war: danke ihr oa....löcher. :k:

..

Da war doch schon voriges Jahr ein Polizeieinsatz im Ziel, wo sie diese Idioten gleich einkassiert haben. Mit einer Startnummer ist man halt verfolgbar:).

Ich glaube, das ist ein Weg um diese übermotivierten Wappler zu bremsen. Es schaut nur so aus als würden alle Beteiligten nichts dazulernen.

Geschrieben
Da war doch schon voriges Jahr ein Polizeieinsatz im Ziel, wo sie diese Idioten gleich einkassiert haben. Mit einer Startnummer ist man halt verfolgbar:).

Ich glaube, das ist ein Weg um diese übermotivierten Wappler zu bremsen. Es schaut nur so aus als würden alle Beteiligten nichts dazulernen.

diesmal scheint es sich nicht nur um missachtung der stvo zu handeln.

die durchfahrt raabs ist halt grundsätzlich ein problem, weil der ort so überhaupt nicht vorbereitet scheint und die radfahrer doch eher flott den berg runterkommen. ein paar hilfskräfte dort hinzustellen, würde sicher gut tun.

trotzdem: als radtouristikveranstaltungsteilnehmer muss man auf die anderen verkehrsteilnehmer rücksicht nehmen. punkt.

den ersten kreisverkehr in eggenburg sollte man zur startzeit auch komplett sperren, sind eh nur max. 10min. bis alle durch sind. ich bin diesmal auch links vorbei, weils mir rechts zu eng geworden ist. sollte mich wer aufgeschrieben haben, zahl ich. werd mich aber nicht beschweren.

Geschrieben

wäre wirklich schade um die veranstaltung..

übrigens bin ich den kreisverkehr rechts rum gefahren, war auch einer der ersten, somit noch keine staucherei..:rofl:

jedoch:

1.dürften die ordnungshüter nicht sehr motiviert, oder nicht richtig instruiert gewesen sein, zB in raabs lässt er noch ein auto vor uns (10radfahrer) in die kreuzung.. der burtl rechts vorbei einige links vorbei... gefährlich und unnötig! warum steht der mann in grün dort? um die sache zu beobachten? oder um die kreuzung zu sperren und den teilnehmern dieser "radtouristikveranstaltung" die vorfahrt zu geben? ich verlasse mich darauf dass, sobald dort einer steht, dies auch so macht!

2.der Veranstalter, wenn ihm der fortbestand dieser veranstaltung am herzen liegt, schon mehr als 1mal und viel eindringlicher dauf die einhaltung der stvo vor dem start hinweist (zu hören war ein eher gelangweilter sprecher mit: "naja, wenn ihr nicht aufpasst müsst ihr mit strafen rechnen")

3.ein briefing vor dem start mit allen die mit der absperrung oder sicherung der strecke betraut sind und auf die wichtigkeit (sicherheit der teilnehmer und passanten) ihrer tätigkeit hinweisen

letzes jahr ließ das mit "Polizei" beklebte vorausfahrzeug beim besagtem kreisverkehr noch einen sehr behebigen exekutivbeamten aussteigen, während 150 motivierte radfahrer an seiner stoßstange klebten..

Geschrieben

... und noch schlimmer war der Streckenposten, der in die falsche Richtung gezeigt hat!!!

Das war richtig knapp. Ich bin gerade noch so sturzfrei durchgekommen.

Um die Veranstaltung wäre es wirklich sehr schade. Mit besser instruierten Streckenposten und aggressiveren Vorausmotorädern wäre das problemlos hinzukriegen.

Zum Rennen: Jiri und Gaubi sind uns trotz halbwegs gut funktionierendem Kreisel einfach entwischt. Dabei waren viele von uns knapp an Dauerleistungsgrenze - ich auch! Die haben es sich verdient.

Dahinter wars bis auf wenige Attacken bis zur Ortsanfahrt Eggenburg relativ gleichmässig anstrengend (auch bei den letzten Bergerln :toll:; Gü und ich haben für moderates Bergauftempo gesorgt und witzigerweise haben sich alle daran gehalten).

Die Beraufpassage in Eggenburg war wiedermal die Entscheidung im Zielsprint. Gü´s Hinterrad war da nicht mehr zu halten.

Geschrieben

Ja das Problem der Ordnungshüter bzw. Motorradfahrer war klar erkennbar. Ein Bekannter von mir war mit dem Auto unterwegs und hat vor dem ersten Kreisverkehr nach Eggenburg vier Motorradfahrer (aber noch keine Radfahrer) gesehen. Keiner hat ihn in irgendeiner Form auf nahende Radfahrer hingewiesen bzw. an der Einfahrt in den Kreisverkehr gehindert und als er dann drinnen war, sind die Radfahrer gekommen und haben ihm freundlich den "Vogel" gezeigt.

Mußte übrigens in Raabs auch rechts an dem Auto in der Kreuzung vorbei.

Im Vorjahr hat der Veranstalter vorher sehr eindringlich auf die Einhaltung der STVO insbesondere der Rechtsfahrregeln hingewiesen. Trotzdem gab es Schwierigkeiten und Abmahnungen danach.

Finde ansonsten auch, dass der Eggenburger RM eine kleine aber feine Veranstaltung mit netter Atmosphäre ist.

Geschrieben
noize ;)

ich werds nie verstehen, dass man um den 97.platz sprinten muss. vor allem, wenn man es nciht kann und dann einen mitstreiter zu fall bringt. ich hoffe, die schulter ist nicht gebrochen. jedenfalls hat er den arm nicht mehr bewegen können und hat starke schmerzen is der schulter gehabt :(

bist du dann 97. geworden, oder der was gestürzt ist?

Geschrieben
bist du dann 97. geworden, oder der was gestürzt ist?

der gestürzt ist, wurde mit der rettung abgeholt. ich bin ca. 2-3 min. bei ihm geblieben bis die rettung verständigt war und einige passanten sich fachkundig um ihn gekümmert haben. insgesamt sind 3 fahrer stehengeblieben, ca. 25 sind weitergefahren, wobei gut die hälfte hinter dem gestürzten war, den unfall also mitbekommen hat.

bin dann gemächlich ins ziel gerollt und 108. geworden. der sprint war übrigens um den 84. platz :rolleyes:

Geschrieben
Zum Rennen:

Zur Erinnerung an dich, für mich und 175 andere Finisher. Es war eine RT-Veranstaltung. Rennen gibts zB jetzt wieder auf der DI. (die kommt übrigens ohne Chipzeitnehmung aus :p)

Div. Vorkommnisse: Schlicht weg schade!

Vorallem der Sturz beim Sprint bei dems nicht mal um eine Knackwutrscht ging bzw. die Folgen für den Betroffenen sind äußerst unerfreuliche Randerscheinungen von Radmarathons.

@hermes::toll:

Kreisverkehre, Bahnübergänge, Autobusse & Zebrastreifen:

Es wäre echt schade, wenn wegen 3% Übermotivierter oder wegen unter Sauerstoffnot leidender sogenannter Radsportkollegen diese Veranstaltung Ex geht. Ich hoffe nicht, denn das Autofahren wurde wegen div. Alkolenker ja auch noch nicht abgeschafft.

Wenn es dennoch dazu kommt, möge diese unrühmliche Erfahrung möglichst lange in Erinnerung bleiben und uns an Besserung glauben lassen.

Ciao

Paolo

PS: Ich schreibe diese Zeilen u.a. auch aus rein egoistischen Gründen, weil der Eggenburger RM der einzige war den ich überhaubt bereit war zu bestreiten...

Geschrieben
trotzdem: als radtouristikveranstaltungsteilnehmer muss man auf die anderen verkehrsteilnehmer rücksicht nehmen. punkt.

Klasse das du auf den Gestürtz aufgepasst hast- :toll:

Ob es um Sieg oder platz 201 geht, stimmt das. viele Leute hören auf zu denken, wenn die sich ein eine Gruppe finden. Dass ist leider menschlich, aber ab und zu kann mann versuchen einen Vorbild zu sein.

Vielleicht hätte der Veranstalter am Start angekündigt, dass es um kein UCI Punkte, Geld oder Profi-Verträge geht...

Geschrieben

Vielleicht hätte der Veranstalter am Start angekündigt, dass es um kein UCI Punkte, Geld oder Profi-Verträge geht...

verstehts mich nicht falsch - mir ist schon klar, dass sich etwas ändert, sobald man eine startnummer am rücken hat und ich hab auch gar nix dagegen, wenn die schnellsten das als rennen sehen und entsprechend kämpfen. aber hinter platz 20 oder so ist das doch eher peinlich.

Geschrieben
....auch gar nix dagegen, wenn die schnellsten das als rennen sehen und entsprechend kämpfen. aber hinter platz 20 oder so ist das doch eher peinlich.

sehe ich auch so. daher werdet ihr mich nie ins ziel sprinten sehen :rofl: trotz meiner sprinterfigur

Geschrieben
verstehts mich nicht falsch - mir ist schon klar, dass sich etwas ändert, sobald man eine startnummer am rücken hat und ich hab auch gar nix dagegen, wenn die schnellsten das als rennen sehen und entsprechend kämpfen. aber hinter platz 20 oder so ist das doch eher peinlich.

Ich verstehe was du meinst. Aber anderseits ist es vorne manchmal sehr dumm gefahren- blinde-kurven schneiden, ins andere Fahrbahn schwenken u.s.w. Ich erinnere mich immer an das Foto von den Mexico Crash :(

Der Veranstalter sagt alle Jahre das wir nicht sprinten am Ende soll, so es war normalerwiese in Eggenburg auf den Top des Hügels schon aus... vielleicht hat er das heuer nicht angesagt?

Geschrieben
Zur Erinnerung an dich, für mich und 175 andere Finisher. Es war eine RT-Veranstaltung. Rennen gibts zB jetzt wieder auf der DI. (die kommt übrigens ohne Chipzeitnehmung aus :p)

Div. Vorkommnisse: Schlicht weg schade!

Vorallem der Sturz beim Sprint bei dems nicht mal um eine Knackwutrscht ging bzw. die Folgen für den Betroffenen sind äußerst unerfreuliche Randerscheinungen von Radmarathons.

@hermes::toll:

Kreisverkehre, Bahnübergänge, Autobusse & Zebrastreifen:

Es wäre echt schade, wenn wegen 3% Übermotivierter oder wegen unter Sauerstoffnot leidender sogenannter Radsportkollegen diese Veranstaltung Ex geht. Ich hoffe nicht, denn das Autofahren wurde wegen div. Alkolenker ja auch noch nicht abgeschafft.

Wenn es dennoch dazu kommt, möge diese unrühmliche Erfahrung möglichst lange in Erinnerung bleiben und uns an Besserung glauben lassen.

Ciao

Paolo

PS: Ich schreibe diese Zeilen u.a. auch aus rein egoistischen Gründen, weil der Eggenburger RM der einzige war den ich überhaubt bereit war zu bestreiten...

hi paul, sehe ich wie du, wir haben es ja gemütlich angehen lassen und es hat trozdem spass gemacht, meinen lohn für meine helferdienste kannst du mir bei der nächsten ausfahrt zukommen lassen :-)))))

Geschrieben
hi paul, sehe ich wie du, wir haben es ja gemütlich angehen lassen und es hat trozdem spass gemacht, meinen lohn für meine helferdienste kannst du mir bei der nächsten ausfahrt zukommen lassen :-)))))

Seas Max, danke für deine Rücksichtnahme, war sehr kollegial uns 2 von Fellig bis Raabs mitzuschleppen.

Da ich dir am Rad eh nicht helfen kann, borg ich dir lieber wieder mal das eine oder andere Werkzeug:D

Ciao

Paolo

Geschrieben
Aufgrund grober Undiszipliniertheiten einiger Teilnehmer wird der 9. Eggenburger Radmarathon voraussichtlich auch der letzte gewesen sein, da der Veranstalter mit behördlichen Konsequenzen zu rechnen hat. Wir haben eine andere Vorstellung von Sport und sind erschüttert wenn wir von der Exekutive erfahren müssen, dass z.B. in Raabs eine Familie beim überqueren des Zebrastreifens fast über den Haufen gefahren wird und ein Buschauffeur aufs Gröbste beschimpft wird. Es zählt auch nicht zu unseren Vorstellungen von Fair Play wenn ein Teilnehmer einen anderen kurz von dem Ziel mit einer Harakiri-Aktion schwer zu Sturz bringt so dass sich dieser mehrere Brüche zuzieht und der Verursacher dieses Unfalles sich nicht einmal um den Verletzten kümmert. Des weiteren hat der Veranstalter vor dem Start mehrmals auf die Einhaltung der StVo hingewiesen und bereits beim ersten Kreisverkehr in Eggenburg fahren ein paar Unverbesserliche gegen die Fahrtrichtung... Bei der großen Mehrheit an vernünftigen Sportlern möchten wir uns recht herzlich für die Teilnahme bedanken und wir hoffen, dass euch die Veranstaltung gefallen hat.

:(, wäre echt schade drum

Geschrieben

€25,- Startgeld machen eine Radtouristkveranstaltung noch nicht zum Rennen, stimmt schon..

ein Grillhuhn bekomme ich vorm Merkur um €4,20

montiert euch einen chip an die Gabel

tackert euch ne startnummer aufs trikot

stellt polizisten an neuralgische punkte

lasst uns von motorradfahrern mit warnwesten begleiten

was ist das?

warum klappt das "mehr oder weniger" bei vielen anderen ähnlichen veranstaltungen ohne dass diese von der öffentlichkeit gesteinigt werde?

für mich steht eindeutig fest dass zu wenig öffentlichkeitsarbeit stattfindet bzw. die ansässigen behörden/exekutive von vornherein negativ eingestellt sind

dies zu ändern ist eindeiútig sache des veranstalters denn die teilnehmer sind die gleichen "über- oder untermotivierten" wie überall anders auch!

Aber nochmals: wäre wirklich schade um die veranstaltung!!!!!!

Geschrieben

ALso das einige gleich beim ersten Kreisverkehr links herum gefahren sind ist mir aufgefallen, allerdings hab ichs verstanden - weil rechts is ziemlich gesteckt - ok

Aber das ein Polizist der dort gestanden ist geschrien hat: "Du Volltrottel fahr dort wost hingehörst" hab ich auch leiwand gefunden. :rolleyes:

Geschrieben

Und die Familie die vor einer Gruppe von Radtouristen einen Zebrastreifen betritt ohne darauf zu achten ob sie sich oder andere dabei in Gefahr bringt, sollte auch einmal darüber aufgeklärt werden, dass alleine ein Zebrastreifen noch kein freibrief ist andere Verkehrsteilnehmer zu nötigen oder zu gefährden, :mad:

Dass die Veranstaltung leider absolut nicht beworben wurde und auch in der näheren Umgebung nur insider davon wissen oder wusten ist sicher ein anderes Thema

Geschrieben
Und die Familie die vor einer Gruppe von Radtouristen einen Zebrastreifen betritt ohne darauf zu achten ob sie sich oder andere dabei in Gefahr bringt, sollte auch einmal darüber aufgeklärt werden, dass alleine ein Zebrastreifen noch kein freibrief ist andere Verkehrsteilnehmer zu nötigen oder zu gefährden, :mad:

Na ja......:confused:

Ich war zwar nicht dabei, aber viel Argumentationsspielraum bleibt nicht über. Heißt ja eigentlich Schutzstreifen.

Das Prob in einer Gruppe ist dabei meistens, dass das "Vorang geben" einer ignoriert und die anderen Hupfen nach weil sie ja nicht abreissen wollen.

Situation in Hötzelsdorf, im Bereich Platz 50-60: Wurde von 2 Fahrern eingeholt, die aus einem Packel rausgefahren sind und sich einen Vorsprung von 1-2 Minuten erarbeitet hatten.

Ein paar Km weiter, vor Hötzelsdorf, ist plötzliche der Schranken zu. Die Beiden machten keinerlei Anstalten den Schranken "überwinden" zu wollen, obwohl klar war, dass die Attacke fürn Hugo war.

Ciao

Paolo

....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...