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MTB Leichtbaukurbel gesucht !!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

brauche eure Hilfe!!

 

Bin auf der Suche nach einer neuen 3 fach Kurbelgarnitur!

 

Gewicht sub 700g (mit Kettenblättern und Lager).

 

Was könnt ihr empfehlen??

 

Budget ca 400-500€

Geschrieben
schraub dein budget hoch und kauf die eine clavi:D wenn schon so viel ausgeben willst dann gleich richtig,..ansonsten tune big foot mit frm kettenblätter, sollte hinhauen für sub 700...oder gleich mit den triebtätern ausstatten...
Geschrieben

THM Carbones Clavicula. Das Beste und Leichteste, das man für Geld kaufen kann (heissts zumindest) ;)

 

Ansonsten sind Aerozine-Kurbeln deutlich leichter als z.B. eine XTR.

 

Wenn du dann das verbliebene Budget noch in Kettenblätter von SpecialitésTA investierst, hast eine lässig leichte Kurbel

 

Das Ganze dann viell. noch etwas teurer mit der Titan-Achse und es wird richtig Porno.

Geschrieben

also aerozine fahr ich selber und muss sagen top kurbel bis aufs lager,...beim lager tät ich dir zu einem reset raten --> innenlager ...gibt glaub ich nichts leichteres:D naja

 

ansonsten race face next carbon sl wär auch eine alternative oder powerarms

Geschrieben

Ich hab auf meinem Ti Leichtbau Hardtail folgendes drauf:

Tune, aber nicht die Big Foot sondern die Fast Foot da ein bischen leichter,

als Tretlager das 6 Pack Ti ebenfalls von Tune und zum Drüberstreuen die Triebtäter Kettenblatteln aus Carbon

(anscheinend gibt's die nicht mehr, kann sie auf der Homepage nicht finden!)

Auf alle Fälle ist das ganze schön leicht u. sieht gut aus! :D

Geschrieben

izNoGood hast du vielleicht ein foto wie die sache in natura aussieht??

klingt gewichtmäßig interessant.

bin aber von der "filigranen" obtik der tune nicht ganz begeistert

 

@ krokogeil franz?????

Geschrieben

dafür aber trotzdem steif...und aerozine sagt dir keine zu?

hier mal meine:

http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs009.snc1/2872_1081139838588_1529073620_30375287_4718227_n.jpg

Geschrieben
aerozine sub 700???

 

nein 738 um genau zu sein, aber ich denke mit den richtigen kettenblättern kein problem,...und wird auch nicht teuer...ich glaub mit frm täts schon klappen sub 700

Geschrieben

mit dem reset racing lager hat man auch wieder gut 20gr gespart, und gleich ein ordentliches lager zur aerozine.

 

also aerozine mit titanachse und resetlager sollte ja so um die 300€ liegen, und nur ganz knapp über 700gr haben.

nochmal ein wenig geld in leichtere blätter investieren, udn sub 700gr sollte drinnen sein unter 400€...

 

xtr wäre zu schwer? ist hald die sorglos variante...

Geschrieben
mit dem reset racing lager hat man auch wieder gut 20gr gespart, und gleich ein ordentliches lager zur aerozine.

 

also aerozine mit titanachse und resetlager sollte ja so um die 300€ liegen, und nur ganz knapp über 700gr haben.

nochmal ein wenig geld in leichtere blätter investieren, udn sub 700gr sollte drinnen sein unter 400€...

 

xtr wäre zu schwer? ist hald die sorglos variante...

 

 

sehe ich auch so:

 

Aerozine Kurbel - Lager, Kettenblätter weg und verkaufen

Reset Innenlager

FRM Kettenblätter oder ggf Tune

 

ich sag mal, würde eine heiße Kombination werden mit tendenz zu sub 690g:toll:

Geschrieben

was haltet ihr von der kombi

 

Kurbel KCNC XC1 ISIS ink. Kettenblätter 540g

Lager XX light ink. Schrauben 117g

 

in summe 657g

 

eventuell geht an den kettenblättern noch was

Geschrieben

Tu dir bitte selber einen Gefallen und kauf dir eine normale XTR Kurbel.

 

Die 400 Euro investierst du in eine leichte Stütze, oder Lenker, oder was weiß ich.

 

Aerozine Kurbel kannst du nur verwenden mit anderen Blättern und einem XTR Lager - dann komt das gewicht auch halbwegs hin. Allerdings kostet die Kurbel dann eh schon wieder massiv geld.

 

Das XX Light Lager hat bei mir 1200km gehalten bis die Lagerringe gebrochen sind.

 

Wurde dann kulanterweise auf billige Stahllager getauscht vom Hersteller mit dem Hinweis dass Keramik eben nicht hält bei diesem Teil.:f:

 

KCNC Kurbeln sind auch nicht so das gelbe vom Ei - fallen durch fast jeden test.

 

Man kann es drehen und wenden wie man will - die XTR Kurbel ist was Preis/ Leistung und Dauerhaltbarkeit betrifft momentan nicht zu schlagen.

Geschrieben

Du hast die 1100 Euro teure Kurbel vom Mankra um 500 euro angeboten bekommen?:klatsch::eek:

 

Ich glaub ich frag ihn noch um nen Preis für meinen neuen LRs bevor ich ihn woanders bestelle.

 

@jk0815: Die neue 970er kannst du tunen mit den Stronglight CT² Blättern und Alu Schrauben!!

Geschrieben

 

Morgen

 

Unser Storck Importeur für Österreich hat diese Kurbeln nicht lagend, d.h. unbestimmte Lieferzeit. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Preis könnte ich 550,- machen

 

mfg Manfred Kratzer

 

Zitat von Antwortmail

Geschrieben
Zitat von Antwortmail

 

Ich weiß nicht ob das so intelligent ist das alles so an die große Glocke zu hängen, wenns ihr euch das per PN ausmachts is glaub i gscheiter:D

 

on topic:

crankbrothers cobalt sl + crankbrothers ti innelager geht sich mitn gewicht aus

kanns es sein, dass es die kurbel derzeit nicht gibt, hab sie nirgendwo gefunden:D

 

ich selber fahr die kombi und bin sehr zufrieden:toll:

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