jk0815 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo zusammen, brauche eure Hilfe!! Bin auf der Suche nach einer neuen 3 fach Kurbelgarnitur! Gewicht sub 700g (mit Kettenblättern und Lager). Was könnt ihr empfehlen?? Budget ca 400-500€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krokogeil Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 schraub dein budget hoch und kauf die eine clavi:D wenn schon so viel ausgeben willst dann gleich richtig,..ansonsten tune big foot mit frm kettenblätter, sollte hinhauen für sub 700...oder gleich mit den triebtätern ausstatten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk0815 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 naja clavi is ja ganz nett aber kostst das doppelte :s: tune big foot ist optisch nicht so meine sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 THM Carbones Clavicula. Das Beste und Leichteste, das man für Geld kaufen kann (heissts zumindest) Ansonsten sind Aerozine-Kurbeln deutlich leichter als z.B. eine XTR. Wenn du dann das verbliebene Budget noch in Kettenblätter von SpecialitésTA investierst, hast eine lässig leichte Kurbel Das Ganze dann viell. noch etwas teurer mit der Titan-Achse und es wird richtig Porno. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krokogeil Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 also aerozine fahr ich selber und muss sagen top kurbel bis aufs lager,...beim lager tät ich dir zu einem reset raten --> innenlager ...gibt glaub ich nichts leichteres:D naja ansonsten race face next carbon sl wär auch eine alternative oder powerarms Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk0815 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 hab die hier gefunden http://www.mythiccarbon.com/Pedaliers.php kennt die jemand??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krokogeil Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 ist doch fürs rennrad und keineswegs 3-fach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk0815 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 weiter unten die VTT variante mit der kevlar lage außen ist 3fach und mtb hier ein bild das ich gerade gefunden hab http://www.light-bikes.de/forum/pics/index.php?n=1743 scheint lackiert zu sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk0815 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 kennt niemand diese kurbel???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krokogeil Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 nee,...noch nie gehört,..auserdem wär franz halt auch ein vorteil,...wer weiß wie steif die ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izNoGood Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Ich hab auf meinem Ti Leichtbau Hardtail folgendes drauf: Tune, aber nicht die Big Foot sondern die Fast Foot da ein bischen leichter, als Tretlager das 6 Pack Ti ebenfalls von Tune und zum Drüberstreuen die Triebtäter Kettenblatteln aus Carbon (anscheinend gibt's die nicht mehr, kann sie auf der Homepage nicht finden!) Auf alle Fälle ist das ganze schön leicht u. sieht gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk0815 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 izNoGood hast du vielleicht ein foto wie die sache in natura aussieht?? klingt gewichtmäßig interessant. bin aber von der "filigranen" obtik der tune nicht ganz begeistert @ krokogeil franz????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krokogeil Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 dafür aber trotzdem steif...und aerozine sagt dir keine zu? hier mal meine: http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs009.snc1/2872_1081139838588_1529073620_30375287_4718227_n.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 aerozine sub 700??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk0815 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 von der optik her schon gewicht ist nicht so ganz was ich mir vorstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krokogeil Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 aerozine sub 700??? nein 738 um genau zu sein, aber ich denke mit den richtigen kettenblättern kein problem,...und wird auch nicht teuer...ich glaub mit frm täts schon klappen sub 700 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 mit dem reset racing lager hat man auch wieder gut 20gr gespart, und gleich ein ordentliches lager zur aerozine. also aerozine mit titanachse und resetlager sollte ja so um die 300€ liegen, und nur ganz knapp über 700gr haben. nochmal ein wenig geld in leichtere blätter investieren, udn sub 700gr sollte drinnen sein unter 400€... xtr wäre zu schwer? ist hald die sorglos variante... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krokogeil Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 mit dem reset racing lager hat man auch wieder gut 20gr gespart, und gleich ein ordentliches lager zur aerozine. also aerozine mit titanachse und resetlager sollte ja so um die 300€ liegen, und nur ganz knapp über 700gr haben. nochmal ein wenig geld in leichtere blätter investieren, udn sub 700gr sollte drinnen sein unter 400€... xtr wäre zu schwer? ist hald die sorglos variante... sehe ich auch so: Aerozine Kurbel - Lager, Kettenblätter weg und verkaufen Reset Innenlager FRM Kettenblätter oder ggf Tune ich sag mal, würde eine heiße Kombination werden mit tendenz zu sub 690g:toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk0815 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 was haltet ihr von der kombi Kurbel KCNC XC1 ISIS ink. Kettenblätter 540g Lager XX light ink. Schrauben 117g in summe 657g eventuell geht an den kettenblättern noch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Tu dir bitte selber einen Gefallen und kauf dir eine normale XTR Kurbel. Die 400 Euro investierst du in eine leichte Stütze, oder Lenker, oder was weiß ich. Aerozine Kurbel kannst du nur verwenden mit anderen Blättern und einem XTR Lager - dann komt das gewicht auch halbwegs hin. Allerdings kostet die Kurbel dann eh schon wieder massiv geld. Das XX Light Lager hat bei mir 1200km gehalten bis die Lagerringe gebrochen sind. Wurde dann kulanterweise auf billige Stahllager getauscht vom Hersteller mit dem Hinweis dass Keramik eben nicht hält bei diesem Teil.:f: KCNC Kurbeln sind auch nicht so das gelbe vom Ei - fallen durch fast jeden test. Man kann es drehen und wenden wie man will - die XTR Kurbel ist was Preis/ Leistung und Dauerhaltbarkeit betrifft momentan nicht zu schlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Beim Bikestore bekam ich mal ein Angebot um 500€ bezüglich diesen Kurbeln. Gib es für MTB und RR. Ob das der Mankra noch so günstig macht, weiß ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk0815 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 das ist auch der grund warum sie im moment montiert ist zwar die 960er aber von der funktion und schaltkomfort her bin ich sehr zufrieden. wiegt hald 800+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Du hast die 1100 Euro teure Kurbel vom Mankra um 500 euro angeboten bekommen? Ich glaub ich frag ihn noch um nen Preis für meinen neuen LRs bevor ich ihn woanders bestelle. @jk0815: Die neue 970er kannst du tunen mit den Stronglight CT² Blättern und Alu Schrauben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Morgen Unser Storck Importeur für Österreich hat diese Kurbeln nicht lagend, d.h. unbestimmte Lieferzeit. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Preis könnte ich 550,- machen mfg Manfred Kratzer Zitat von Antwortmail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFrame Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Zitat von Antwortmail Ich weiß nicht ob das so intelligent ist das alles so an die große Glocke zu hängen, wenns ihr euch das per PN ausmachts is glaub i gscheiter:D on topic: crankbrothers cobalt sl + crankbrothers ti innelager geht sich mitn gewicht aus kanns es sein, dass es die kurbel derzeit nicht gibt, hab sie nirgendwo gefunden:D ich selber fahr die kombi und bin sehr zufrieden:toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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