Joga Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Geschrieben 13. Oktober 2003 @ snowy: Hmmm... Also was ich jetzt so festgestellt hab: Wenn man wirklich SCHARFE Chillis isst, dann sch.... man sich an, dann heult man, dann rinnt einem die Spucke aus dem Mund... Naja, muss net wirklich ein gschmackiger Anblick sein... Zitieren
Joga Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Geschrieben 13. Oktober 2003 @ snowy: Is Harakiri net a Cocktail? Zitieren
karin Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Joga @ snowy: Is Harakiri net a Cocktail? Harakiri ist ein Schnaps und eine asiatische Methode des Selbstmords Zitieren
snowy Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Also wenn'st a gewisse Gewöhnung schon hast, dann laufen eigentlich nur mehr Nase und Augen ... sonnst is nix mehr. Aber vielleicht sind mir die Augen nur deshalb geronnen, weil ich bei der Zubereitung unabsichtlich mit den Fingern im Gesicht war. ( Grober Fehler ) Also beim Schneiden von Habaneros sollte man schon ein bisserl aufpassen @Karin, Wenns dich einmal nach Graz verschlagen sollte, dann kann ich dir einen Thailänder empfeheln, der ist wirklich super. Und die Schärfe macht der wirklich auf Wunsch. ( Also nicht abbrennen um jeden Preis ) cu Snowy Zitieren
TomCool Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 @snowy Du hast Ha-Ba-Ne-Ros???????? *habenwill* kennst auch jemanden der die räuchert? Das is nämlich der Wahnsinn, die geräucherten luftgetrockneten Habaneros, ein echter Genuu-huuuß. Zitieren
snowy Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 @TOM Nein die sind frisch vom Strauch ! Schaun irgendwie lieb aus ... wie kleine Paprikas, jedoch leuchtend orange. Und leider muß ich gestehen, das ich es nicht schaffe so einen roh zu essen. Das ist einfach noch eine Nummer zu groß. Also ich glaube nicht einmal, das es Joga um €50 machen würde. Aber zum kochen / oder trocknen sind sie super. Das Stück hat mich €0,7 gekostet ... eine gute Investition. Werde daraus eine scharfe Sauce machen so like Pain100% cu Snowy Zitieren
Joga Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von snowy Also ich glaube nicht einmal, das es Joga um €50 machen würde. War das jetzt grad eine Herausforderung? Hm, mal sehen... 50 Euro san net so wenig... Zitieren
snowy Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Das is sicher so wie wenn einer, der so lala über eine 20cm Kante dropt, einen 5m Drop ins Flatt mit einem HT riskieren würde.... sach isch mal Da tust dir sicher weh.... Abgesehen davon müßtest erst einen finden, der wirklich 50 Mäuse locker macht. Außerdem, was immer man macht ... es soll auch Spaß machen !! cu Snowy ( Der viel lieber mal wieder scharf essen gehen würde ) Zitieren
Joga Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Geschrieben 13. Oktober 2003 Wenn du eine Videokamera auftreibst, dazu wen, der 50 Euro löhnt (können natürlich auch mehrere sein, die zusammenlegen) und vielleicht noch ein paar Kranke, die sich daran erfreuen können, wenn einer röchelnd und nach Luft schnappend am Boden liegt, kommen wir ins Geschäft... Zitieren
snowy Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Für sowas mußt dir einen anderen suchen .... da ist absolut kein Fun dahinter ... Ist doch sinnlos, findest eh selber auch. Ist gescheiter wir kochen was 'essbares' und das halt sehr scharf ... von mir aus mit einem Habanero, dann haben wir auch was davon. Sonst ist es auch schad um den Habanero, find ich. Für scharfe Sachen bin ich sonst immer zu begeistern, aber einen Habanero oder was immer unter Todesverachtung runterzuwürgen ... Das auch noch vor laufender Videokamera ist schon irgendwie 'spookie' ( gefällt mir, der Ausdruck ) Zitieren
Joga Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Geschrieben 13. Oktober 2003 Jo, san ma wieder vernünftig... Nein, aber für so ein gemeinsames Kochen bin i scho zum haben...! Zitieren
TomCool Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von snowy @TOM Werde daraus eine scharfe Sauce machen so like Pain100% o.k., pass auf: 1. Gummihandschuhe anziehen 2. Rohr auf 220 ° C vorheizen 3. Habaneros waschen und halbieren 4. Kerne entfernen 5. Habaneros mit der Hautseite nach oben solange rösten, bis die Haut fast schwarze Blasen kriegt. 6. In ein Gefäß geben und verschließen zum Ausdampfen, dadurch geht die Haut fast von selber ab. 7. Haut abziehen. 8. im Cutter mit gerade so viel Olivenöl zu einer Paste verarbeiten, dass die Paste mit einem dünnen Fettfilm bedeckt ist 9. in den Kühlschrank stellen und warten bis Du Zeit hast nach Wien zu fahren um mit mir meinen Homesingletrail zu feiern, nach dessen Beendigung wir gemeinsam ein schönes Mole Poblano kochen. Zitieren
snowy Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Hm, da mach ich die komplexe Backrohr Prozedur auch gleich bei dir Aber wenn ich nach Wien komm, dann nehm ich einige Hab's mit da kannst Gift drauf nehmen, oder wie man so sagt Zitieren
TomCool Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von snowy Hm, da mach ich die komplexe Backrohr Prozedur auch gleich bei dir Aber wenn ich nach Wien komm, dann nehm ich einige Hab's mit da kannst Gift drauf nehmen, oder wie man so sagt hihi, wenn ich Hab's drauf nehm, brauch ich Gift auch keins mehr! Zitieren
WarEagle Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von karin Harakiri ist ein Schnaps eher a Likör oder? den ma übrigends net trinken sollte wenn ma vorher scharf gegessen hat, weil man sonst schmeckt wie der schmeckt :k: is die idee Joga & Habanero nun gestorben? Zitieren
Joga Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von WarEagle is die idee Joga & Habanero nun gestorben? Jo,i denk scho... "...denn er weiß nicht, was er tut..." *g* Hätt mich wahrscheinlich auf eine totbringende Aktion eingelassen... Zitieren
Snowbike Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 Wo bekommt man eigentlich Samen für diese "Brenner"? Ich würde gerne ein paar solcher züchten.... Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 Alle möglichen Samen gibt's hier: http://pflbau.boku.ac.at/pz/links/austria.html http://www.polanz-samen.at/html/gemuese_und_blumen.html http://www.bio-saatgut.de/ http://www.was-denn.at/Shop/shop.html und da hab ich dann auch habaneros-Samen gefunden: http://www.magic-garden-seeds.com/com/mgs/kernseite.html Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 Auf der Magic-Garden-Seeds-Seite hab ich noch was interessantes gefunden: Capsicum annuum var. aviculare Tepin Beschreibung Dieser Chili ist vermutlich die Wildform fast aller scharfen und milden Paprikas. Die aufrechtstehenden Früchte sind winzigklein, rot und extrem feurig. Sie übertreffen in Ihrer Schärfe sogar den Habanero, der als schärfste Kulturform gilt. Die Pflanze wächst in den subtropischen Regionen Südamerikas. Die Samen werden durch Vögel verbreitet, die unempfindlich gegen die scharfen inhaltsstoffe sind (daher auch der Name “Vogelaugenchili”). (Schärfe: über 10) (von 10 möglichen Anm. von TC) Anbau Die Pflanze kann einjährig im Freiland oder besser als ausdauernde Kübelpflanze gehalten werden. Samen in Aussaaterde drücken und unbedingt warmstellen (ca 24°C). Keimt sehr langsam. Liebt sonnige Standorte und nahrhafte Erde. allgemeine Kulturanleitungen Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von snowy Das is sicher so wie wenn einer, der so lala über eine 20cm Kante dropt, einen 5m Drop ins Flatt mit einem HT riskieren würde.... sach isch mal Da tust dir sicher weh.... cu Snowy ( Der viel lieber mal wieder scharf essen gehen würde ) für 50 euro spring ich! *gg* und wenn ne Videokamera dabei is mach ichs für 40€! *gg* spaßal! würd auch gern scharfes zeug mittfuttern! wie gesagt hätte da noch ein dosal harisa anzubieten das man normalerweis zu frischen oliven und ein bisal an öl ist! so als snck nebenbei quasi! mfg Fuxl Zitieren
soulman Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 fraaage nur so: wieso hauts euch ned um 17:00 an einem mittwoch am stephansplatz in wien vor die u-bahn? 1. ist der effekt sicherer 2. brauchts ned extra a gschirr anpatzen 3. is energiesparender 4. ob'st mit leeren oder vollen magen hin wirst is doch eh wurscht 5. schneller gehts aa und 6. habts sicher mehr zuschauer wenns wollts zahl i an jeden von euch sogar an hunderter und nimm die videokamera mit (das spiel ich eh hundertfach wieder rein, wenn ich das tape dann an snuffvideo inc. verkauf! ) Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von soulman fraaage nur so: wieso hauts euch ned um 17:00 an einem mittwoch am stephansplatz in wien vor die u-bahn? 1. ist der effekt sicherer 2. brauchts ned extra a gschirr anpatzen 3. is energiesparender 4. ob'st mit leeren oder vollen magen hin wirst is doch eh wurscht 5. schneller gehts aa und 6. habts sicher mehr zuschauer wenns wollts zahl i an jeden von euch sogar an hunderter und nimm die videokamera mit (das spiel ich eh hundertfach wieder rein, wenn ich das tape dann an snuffvideo inc. verkauf! ) A SUPA IDEE!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
WarEagle Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 weils grad dazupaßt http://www.wareagle.at/pics/gws.gif Zitieren
TomCool Geschrieben 21. November 2003 Geschrieben 21. November 2003 Kiiiiiinder und Kinderinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab eine Quelllllllllleeeeeeeeeeeeeee! Heute gehe ich in den Exotic-Shop meiner Wahl, a paar wichtige Currypasten und Pickles kaufen, steh ich vor dem Kühlregal. Will nur ein paar Limettenblätter und Koriander kaufen, da fällt mein Blick auf eine Kiste mit kleinen orangeroten verschrumpelten Paprikaschoten. Habaneros! Ich gleich 5 gekauft, und jetzt wird getestet. Und weil ich ja so ein Guter und Lieber bin, versprech ich Euch was: ich teil gern meine Erfahrungen mit Euch. Wenn die so gut sind, wie's ausschaun. Für jeden der mir bis Dienstag eine Vorbestellung abliefert, mach ich gefüllte "Paprika" für kommenden Freitag. Mit einer thailändischen Shrimpsfülle. (Unkostenbeitrag müsst ich einheben, o.k.? Sag ma mal 3 Euronen wären ein guter Preis dafür.) Zitieren
snowy Geschrieben 21. November 2003 Geschrieben 21. November 2003 Hi Tom, Weißt was das ist, was da im Büro steht ????? :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.