Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also dass die bikes (2009er Modelle) hier ca. die Hälfte vom Listenpreis kosten ist mir schon ein bißchen verdächtig.

schreib den typen mal an, und wenn du im voraus zahlen musst, weißt du, dass das eine betrügerpartie ist, die es ja bei autos, haustieren etc. auch gibt...sawahnsinn

Geschrieben

Mart Bike Ltd is one of the Best Selling Bike Distributor.We are Legitimate

registered Company under licensed number(RC55724).We ship via UPS, and your

ordered items will get to your door step within 48 hrs(Two Working Day).We sell all

kinds Cannondale, Cervelo, Ellsworth, Giant, Jamis, Klein, Kona, Litespeed, Rocky

Mountain, Santa Cruz, Specialized, Trek, Gary Fisher bikes.

weils 1 tag brauchen um das gewünschte objekt zu finden und zu klauen und 1 tag zum umlackieren ...

Geschrieben

da gibt es einen typen, der auf meinauto.at 2-3 jahre alte autos, alle mit vollausstattung und wenigen kilometern um unter €6000.- verkauft. wenn man den anschreibt, dann bekommt man diese antwort (egal für welches auto man sich interessiert):

Sehr Geehrt kunde,

Ich habe erhalten Ihre E-Mail in Bezug auf VW Touran Highline 2,0 TDI dass ich habe zu verkaufen. Ich bin ein Geschäftsmann aus Großbritannien und dieses Auto war im Besitz von meinem Bruder, dass war Ingenieur in Österreich , aber leider starb er 2 Monaten Aufgrund eines Motorrad-Unfall und jetzt das Auto ist in meinem Eigentum.

Die Auto ist wie neu,in ausgezeichneter Bedingung, nie gebrochen, kein Kratzen darauf und ist momentan in Österreich registriert. Das Lenkrad ist auf der linken Seite und das Auto hat gültige Zahl Platten und Pickerl aus Österreich.Es kommt mit die ganzen Papiere nötig für Registrierung, es hat einen klaren Titel und es zu jeder Zeit können registriert werden in Ihren Namen ohne ein Problem.

Ich kann nicht kommen mit dem Auto in Österreich, denn wie ich Ihnen sagte ich bin eine Geschäftsmann und der einzige Weg,auf einen Geschäftsabschluss ist Trog http://www.escrow-europa.com Ich zahlen alle Kosten für die Lieferung von Großbritannien nach Ihren Standort und Sie haben 5 Tage für die Inspektion, bevor Sie sich entscheiden ob Sie kaufen das Auto oder nicht.

Wenn Sie daran interessiert sind können wir reden über den Preis Eur

6.000, denn es ist verhandelbar, wenn Sie sind offen für eine schnelle Affäre.

Ich warte Ihre E-Mail, wenn Sie Interesse am Kauf des Auto zu erklären Sie die Schritte dass wir folgen müssen zur Schließung der Affäre.

hier wird wahrscheinlich so eine ähnlich masche vorliegen.

das lustige (oder traurige - je nachdem) ist aber, dass es genug leute gibt, die tatsächlich geld überweisen und sich dann wundern, dass das auto nicht kommt.....

Geschrieben
da gibt es einen typen, der auf meinauto.at 2-3 jahre alte autos, alle mit vollausstattung und wenigen kilometern um unter €6000.- verkauft. wenn man den anschreibt, dann bekommt man diese antwort (egal für welches auto man sich interessiert):

gibts auch umgekehrt. du hast ein auto inseriert zum verkaufen, es melden sich typen aus england die dir einen scheck schicken wollen ...

Geschrieben
gibts auch umgekehrt. du hast ein auto inseriert zum verkaufen, es melden sich typen aus england die dir einen scheck schicken wollen ...

also da hab' ich nichts dagegen, wenn mir irgendwer einen scheck schicken will :D

Geschrieben
also da hab' ich nichts dagegen, wenn mir irgendwer einen scheck schicken will :D

ich weiß nimmer was die linke war, obs den scheck dann rückbuchen und du weder auto noch geld hast am end ...

Geschrieben

Servus.

Hatte mal ein Handy in willhaben zum Verkauf angeboten.

Es kam ein Mail aus Schweden in dem mir das Doppelte des angegeben Preises geboten wurde.

Ich mailte zurück und dann kam ein mail einer Bank aus Schweden ( die konnte ich aber per mail nicht wieder erreichen) in dem stand dass ich Euro 200,00 überweisen solle und dann diese 200,00 plus dem Kaufpreis auf mein Konto zurücküberwiesen werden würden.

Ich schrieb dann dem "Käufer" dass ich das Ganze an den konsumentenschutz weiterleiten werde denn das ist reiner Betrug.

Vom Konsumentenschutz bekam ich nur eine elektronische Meldung in der sie sich für die Mitteilung bedankten.

Vom angebl. Käufer kam nichts mehr.

Was ich schlimm finde ist, dass der Schwindel leicht zu durchschauen ist, aber sicher welche hineinstolpern.

Geschrieben
ich weiß nimmer was die linke war, obs den scheck dann rückbuchen und du weder auto noch geld hast am end ...
die schicken einen viel zu hohen Scheck und bitten dann um "Rück"Überweisung des zu hohen Teils
Geschrieben
die schicken einen viel zu hohen Scheck und bitten dann um "Rück"Überweisung des zu hohen Teils

aja, aber irgendwie platzt dann auch der ganze scheck :confused: hmm is eh vor ein paar monaten durch die medien gegeistert.

Geschrieben

hatte ich das nicht getippt, dass die zu hohe Erstüberweisung im Nachhinein ein Fake ist?

:rolleyes:

(würde das nicht so gemacht werden, wo wäre denn dann der Betrug an der Sache?)

Also NATÜRLICH stellt sich - was auch immer die "Leistung" des/der Betrüger ist - diese als Fake raus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Apropos willhaben.at

Bin beim (nicht konkretem) Schmökern über folgendes Rad gestolpert...

http://www.willhaben.at/iad/object?adId=13334782

300 für das Rad find ich doch verdächtig wenig, oder doch ein Schnäppchen? :devil: hab den Verkäufer mal angeschrieben...

Hallo!

Könnte ich bitte noch ein paar größere Fotos vom Rad bekommen!

Bin interessiert!

LG

Also Antwort kam

hallo, ich habe noch und es geht per uberweisung weil ich wohne in Ausland

mfg

WENN dieses Rad überhaupt physisch existiert, vll wurde es gestohlen...

Geschrieben
Apropos willhaben.at

Bin beim (nicht konkretem) Schmökern über folgendes Rad gestolpert...

http://www.willhaben.at/iad/object?adId=13334782

300 für das Rad find ich doch verdächtig wenig, oder doch ein Schnäppchen? :devil: hab den Verkäufer mal angeschrieben...

Also Antwort kam

WENN dieses Rad überhaupt physisch existiert, vll wurde es gestohlen...

immer diese vorverurteilung!

das ist bitte eindeutig ein schnäppchen

Geschrieben
We operates from our headquarters office based in TURKEY and branches in LONDON,

UNITED KINGDOM AND OREGON USA.

...und nein, ich habe keine Vorurteile ...:-D

edith sagt: "We operates" :rofl:

Geschrieben

Über dieses Forum hab ich auch schon einige Sachen verkauft. Aber ich halte es nach dem Prinzip "Hie Geld, da Ware". Ein Interessent soll es sich anschauen, und wenn´s passt cash bezahlen und gleich mitnehmen.

Auch wenn ich was kaufe, handhabe ich das so.

Ausnahme: bei einem dt. Online händler eine Bassgitarre gekauft. Bezahlung lief über Kreditkarte. Da hatte ich schon Bammel, ob der schöne Laden, der sich im Internet präsentierte nicht nur im Photo Shop entstanden ist. Bass kam aber schon am übernächsten Tag. Das einzige Risiko war, dass der Zusteller den Karton einfach vor der Wohnungstür abgestellt hat.;)

Geschrieben
Hab bei dem Verkäufer noch mal nachgefragt...

:devil:

Hab das Rad auch "gefunden" und mir hat er zurückgeschrieben das er aus England ist.

300€ incl. Versand war seine Antwort (wie ich Englisch geschrieben habe hat er aber komischerweiße trotzdem auf deutsch zurück geschrieben)?:rolleyes:

Der der als erstes überweißt und das Rad bekommt --> bitte melden, wäre interessant was er bekommen hat :rofl:

Geschrieben
Hab bei dem Verkäufer noch mal nachgefragt...

:devil:

Das ist insoweit interessant, als der Verkäufer ja angegeben hat, aus dem 4. bezirk zu sein.

Sollte man vielleicht an willhaben.at melden, damit sie die Anzeige vom Netz nehmen.

Geschrieben

Hab grad eine Mail an willhaben.at geschickt.

Die letzte Meldung ist ja der Hammer:

Dann bitte ich noch um ein paar Fotos.

Und bitte schicken Sie mir ihre Bankverbindung auch gleich mit.

Meine Bankverbindung ist:

Patrascu Mihai

IBAN: GB09MIDL40182421551175

BIC: MIDLGB2127W

Und aus ebay kopierte Fotos, die net dem Rad in der willhaben.at Anzeige entsprechen :)

Auf einem der Fotos ist ein Aufkleber mit "RAD ART" zu erkennen... sagt jemanden das was?

!BUlg1UQ!mk~$(KGrHgoH-DcEkJw1)bDiBKORN-gZK!~~_1.jpg

!BUlh!PwBGk~$(KGrHgoH-D8EjlLlzKDlBKOROjlSgw~~_1.jpg

!BUliFSw!Wk~$(KGrHgoH-E!EjlLlyKFGBKORSb!2WQ~~_1.jpg

!BUliP-!!Wk~$(KGrHgoH-C4EjlLl0-E2BKORTBUR1w~~_1.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...