Zum Inhalt springen

Füchse auf der Donauinsel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

weil mich das thema wildtiere und zivilisation auch recht interessiert, hab ich mal ein paar artikel rausgesucht.

der erste ist kurz und naja witzig-die anderen etwas mehr zum lesen aber recht informativ!

"Wildschwein zerlegt Luftmatratzen und wird erschossen" http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,498500,00.html

 

"Fallen der Evolution

Rabenvögel fressen das falsche Futter, Prachtkäfer begatten leere Bierflaschen, junge Meeresschildkröten laufen vom Wasser weg - der Mensch ist es, der die Tiere in die Irre führt." http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Fallen+der+Evolution&id=47282173&top=SPIEGEL&suchbegriff=waschb%C3%A4ren+stadt&quellen=%2BSP%2CALME%2C%2BMEDIA&qcrubrik=artikel

 

"Gefundenes Fressen

Müllplätze sichern vielen Tierarten das Überleben - Hausabfälle sind fast so nahrhaft wie Hundefutter. Doch der Lebensraum Deponie birgt auch Gefahren." http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Gefundenes+Fressen&id=29410556&top=SPIEGEL&suchbegriff=wildschweine+stadt&quellen=%2BSP%2CALME%2C%2BMEDIA&qcrubrik=artikel

 

"Galopp in die Rabatten

Futtermangel im Wald treibt Wildschweine in Rotten nach Berlin. Sie verwüsten Gärten, Fußballplätze und Friedhöfe." http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Galopp+in+die+Rabatten&id=15013523&top=SPIEGEL&suchbegriff=wildschweine+stadt&quellen=%2BSP%2CALME%2C%2BMEDIA&qcrubrik=artikel

 

dieses wildschwein-video wurde schon mal gepostet, aber es zeigt ziemlich gut das mit den viechern ned zu spaßen ist. http://www.spiegel.de/video/video-38170.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heute um ca. Mitternacht auf der Donauinsel (Nähe untere Wehr) beim Laufen einen Fuchs begegnet, der mir näher kommen wollte !:D:f:

 

Ich hab ihn mit Müh und Not und lauten Geschreie und lautem Gebrülle (wie ein Urzeitenmensch:D) von mir fern halten können.

Entweder war er neugierig, oder ich bin in sein Revier eingedrungen oder das Vieh hat Tollwut gehabt.

Auf jeden Fall hab ich ihn dann mit Schneebällen beworfen, dann ist er wieder nicht weggelaufen.

Bin dann schreiend(und "schleich di!" gebrüllt) weitergelaufen und ist der tatsächlich neben mir hergeschlichen. Bin dann mit Vollgas zur Wehr hinüber zum Licht, dann war er weg.

 

Kann es sein, dass das Viech Tollwut gehabt hat?

auf der Donauinsel??:confused::rolleyes::D

 

oder hat er in der Nähe einen Fuchsbau gehabt mit Jungen? im Winter:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und "schleich di!" gebrüllt)

 

Ja logisch ne. Des war a Fuchs der in Wien aufgwachsen is.

 

Dein Hochdeutsch vorher, er möge sich von dannen machen vasteht der natürlich ned :D

 

Deshalb ist der näher gekommen und wollt wissen was du da zammlallst :p

 

Bei "schleich di" war ois kloar. Ahso, vasteh, bleib locker du Jogger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um ca. Mitternacht auf der Donauinsel (Nähe untere Wehr) beim Laufen einen Fuchs begegnet, der mir näher kommen wollte !:D:f:

 

Ich hab ihn mit Müh und Not und lauten Geschreie und lautem Gebrülle (wie ein Urzeitenmensch:D) von mir fern halten können.

Entweder war er neugierig, oder ich bin in sein Revier eingedrungen oder das Vieh hat Tollwut gehabt.

Auf jeden Fall hab ich ihn dann mit Schneebällen beworfen, dann ist er wieder nicht weggelaufen.

Bin dann schreiend(und "schleich di!" gebrüllt) weitergelaufen und ist der tatsächlich neben mir hergeschlichen. Bin dann mit Vollgas zur Wehr hinüber zum Licht, dann war er weg.

 

Kann es sein, dass das Viech Tollwut gehabt hat?

auf der Donauinsel??:confused::rolleyes::D

 

oder hat er in der Nähe einen Fuchsbau gehabt mit Jungen? im Winter:confused:

 

 

füchse sind recht neugierig. besonders wenn sie menschen gewöhnt sind wie auf der donauinsel. und da es im winter eher weniger grillabfälle gibt wundert es nicht dass er auf dich zugeht.

 

oder du hast einfach mal wieder eine dusche nötig - füchse essen ja auch ab und an aas

:rofl:

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um ca. Mitternacht auf der Donauinsel (Nähe untere Wehr) beim Laufen einen Fuchs begegnet, der mir näher kommen wollte !:D:f:

 

Ich hab ihn mit Müh und Not und lauten Geschreie und lautem Gebrülle (wie ein Urzeitenmensch:D) von mir fern halten können.

Entweder war er neugierig, oder ich bin in sein Revier eingedrungen oder das Vieh hat Tollwut gehabt.

Auf jeden Fall hab ich ihn dann mit Schneebällen beworfen, dann ist er wieder nicht weggelaufen.

Bin dann schreiend(und "schleich di!" gebrüllt) weitergelaufen und ist der tatsächlich neben mir hergeschlichen. Bin dann mit Vollgas zur Wehr hinüber zum Licht, dann war er weg.

 

Kann es sein, dass das Viech Tollwut gehabt hat?

auf der Donauinsel??:confused::rolleyes::D

 

oder hat er in der Nähe einen Fuchsbau gehabt mit Jungen? im Winter:confused:

 

Aus sicherer Quelle (Forstverwaltung Lobau) gibt es schon seit Jahren keine Tollwutfälle bei Füchsen in Wien und Umgebung. Deswegen können sich unter anderem die Füchse ausgesprochen fein vermehren, da ja auch natürliche Feinde fehlen. Aus diesem Grund werden die Füchse in der Lobau und Donauinsel vom Menschen wieder dezimiert (siehe oben - Forstverwaltung). Der Förster hat in seiner Stube am Kleiderständer einen Haufen Felle hängen, da kannst mehr als einen Mantel machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

füchse sind recht neugierig. besonders wenn sie menschen gewöhnt sind wie auf der donauinsel. und da es im winter eher weniger grillabfälle gibt wundert es nicht dass er auf dich zugeht.

 

oder du hast einfach mal wieder eine dusche nötig - füchse essen ja auch ab und an aas

:rofl:

 

;)

 

...oder, der Fuchs hat aufgrund des Laufstils angenommen es handelt sich um ein verendendes Tier und nimmt für einen Mitternachtssnack sicherheitshalber mal die Fährte auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus sicherer Quelle (Forstverwaltung Lobau) gibt es schon seit Jahren keine Tollwutfälle bei Füchsen in Wien und Umgebung. Deswegen können sich unter anderem die Füchse ausgesprochen fein vermehren, da ja auch natürliche Feinde fehlen. Aus diesem Grund werden die Füchse in der Lobau und Donauinsel vom Menschen wieder dezimiert (siehe oben - Forstverwaltung). Der Förster hat in seiner Stube am Kleiderständer einen Haufen Felle hängen, da kannst mehr als einen Mantel machen...

 

total sinnlose aktion und billige ausreden für abknallung

 

auch wenn es keine "natürlichen" feinde für den fuchs gibt... und welche waren das schon!? luchs u. wolf essen ab und zu jungtiere aber keine ausgewachsenen... sobald das essen knapp wird vermehren sie sich auch nicht. und die autofahrer tun auch ihriges dazu. :s:

 

die forstwappler sind sowieso die unneidigste klientel überhaupt. :f: das merk ich noch mehr seit ich quasi direkt in den nationalpark donauauen gezogen bin.

 

da werden unmengen an feldfrüchten in den wald gekarrt. natürlich direkt vor die hochstände. dann wird mit der überpopulation (dank feldfruchtfütterung) argumentiert u. lustig abgeschossen.

 

das nächste mal beim laufen nehm ich eine säge mit u. mach dezente spalten in die aufstiegssprossen (natürlich bei den letzten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…und was willst du damit bezwecken??? Soll sich wegen Deiner Dummheit jemand verletzen?

 

lieber ein verletzter jäger als ein totes reh!

 

und das mein ich ernst. das hat nichts mit dummheit zu tun. sondern mit werten und berechenheit.

 

als jäger verstehst du das sicher!

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total sinnlose aktion und billige ausreden für abknallung

 

auch wenn es keine "natürlichen" feinde für den fuchs gibt... und welche waren das schon!? luchs u. wolf essen ab und zu jungtiere aber keine ausgewachsenen... sobald das essen knapp wird vermehren sie sich auch nicht. und die autofahrer tun auch ihriges dazu. :s:

 

die forstwappler sind sowieso die unneidigste klientel überhaupt. :f: das merk ich noch mehr seit ich quasi direkt in den nationalpark donauauen gezogen bin.

 

da werden unmengen an feldfrüchten in den wald gekarrt. natürlich direkt vor die hochstände. dann wird mit der überpopulation (dank feldfruchtfütterung) argumentiert u. lustig abgeschossen.

 

das nächste mal beim laufen nehm ich eine säge mit u. mach dezente spalten in die aufstiegssprossen (natürlich bei den letzten)

 

Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Jagd und kündigst öffentlich Sachbeschädigung plus Körperverletzung an...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nächste mal wenns einen jäger runterprackt werd ich sicher verklagt. :U:

 

und die "nützlichen" aspekte der jägerei werden nie den fakt umgehen dass es anscheinend leute gibt die kein problem am töten von tieren haben. ganz zu schweigen von hobbyjägern... da inkludiert das ganze ja auch noch spass und freude

 

dass zur jägerei mehr gehört als das blanke abknallen ist schon klar... macht die sache aber auch net besser. besonders wenn man mit wildbestandsregulierung argumentiert und zuvor den bestand hochfüttert.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast eleon, was saufst du für zeug?

 

zu weihnachten nur eierlikör!

:D

 

 

geh lass mich doch die jäger ein bisserl häckln. das muss man sich schon gefallen lassen können. man muss ja nicht gleich die flinte ins korn werfen.

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mich das thema wildtiere und zivilisation auch recht interessiert, hab ich mal ein paar artikel rausgesucht.

...

 

Es gab einmal diesen Fuchs, der in Deutschland irgendwo Schuhe gestohlen hat. Weit über hundert Paar. Die hat er dann in seinem Bau versteckt und die Kleinen haben damit gespielt :)

Das muss heuer im Frühling gewesen sein.

 

MAl sehen, ob ich's noch finde ...

 

die fleißige Edit sagt: klick here

 

Ein paar Wochen später hab ich dann zufällig in der U-Bahnzeitung (da schau ich einmal im Jahr rein) gelesen, dass die gute Füchsin immer noch fladert :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...