noBrakes80 Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 mir hats letztens ein "Insider" erzählt, wo der es her hat keine ahnung. mir wärs auch egal wenns keinen Ironman status mehr hätt, dann war vielleicht weniger startgeld und i würd mi tatsächlich mal überwinden können an den Start zu gehn... es liegt nämlich nur am finanziellen, sonst hätt i schon läääängst mitgmacht Zitieren
sunixx Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Ich spekuliere mal. Wenn die Lizenz weg ist, dann ist auch das Interesse viel geringer weils kein IM mehr ist. Und ob sich Triangle ein wenig prestigeträchtiges LD Rennen antut wage ich zu bezweifeln. Viel weniger Geschäft für den nahezu gleichen Aufwand. Man wird sehen. Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 mir hats letztens ein "Insider" erzählt, wo der es her hat keine ahnung. mir wärs auch egal wenns keinen Ironman status mehr hätt, dann war vielleicht weniger startgeld und i würd mi tatsächlich mal überwinden können an den Start zu gehn... es liegt nämlich nur am finanziellen, sonst hätt i schon läääängst mitgmacht da mir seit längerem einige fragen an die ironman crew im kopf herumgeschwirrt sind, hab ich mal nachgefragt und auf diesem wege auch auf das hier angesprochene gerücht verwiesen. anbei der auszug der erhaltenen antwort in bezug auf triangle als lizenznehmer: We are extremely happy with Triangle, our current licensee in Austria. Out of respect for the relationship, all negotiations for the renewal of the event license will be with Triangle exclusively. Zitieren
sunixx Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 da mir seit längerem einige fragen an die ironman crew im kopf herumgeschwirrt sind, hab ich mal nachgefragt und auf diesem wege auch auf das hier angesprochene gerücht verwiesen. anbei der auszug der erhaltenen antwort in bezug auf triangle als lizenznehmer: We are extremely happy with Triangle, our current licensee in Austria. Out of respect for the relationship, all negotiations for the renewal of the event license will be with Triangle exclusively. Amimässiges blablabla... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Lest euch mal das Interview mit Kurt Denk durch. Da steht ja einiges zwischen den Zeilen. Der Verweis Richtung Roth und Zürich gilt wahrscheinlich auch für Klagenfurt das der Event stirbt glaub ich nicht mmn folgende Möglichkeiten: 1. Triangle und seine Rennen werden von der WTC geschluckt. Heisst triangle veranstaltet weiter, aber "nur noch" als ausgelagerte agentur für die WTC, nicht als Lizenznehmer 2. Das Rennen geht in die Challenge Serie über 3. Triangle gründet eine eigene Serie mit Klafu, Nizza und Südafrika 4. Petschnig schmeisst alles hin und wird König eines karibischen Atolls Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Auf die Challenge Serie müssen die IM-Leute meiner Meinung nach eh aufpassen. Hawaii wird sicher hawaii bleiben aber einige TOP Rennen haben die Challenge Leute auch schon am plan... Da wäre es (wen man eine weltweite serie bleiben will) mMn nicht sehr klug weiter Rennen aus mitteleuropa abzuziehen. Zitieren
Shamrock Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 auch wenn die challenge-leute jeden finisher von einem victorias secret model in empfang nehmen lassen - der Ironman wird der Ironman bleiben und sich da wohl zu recht keine große sorgen um die konkurrenz machen müssen. dazu ist die marke zu stark. Zitieren
dullidu Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 das is deine meinung. ich würd dann die challenge machen Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 sie werden sicher weiterhin ihre rennen voll bekommen. Aber es kann schon sein, dass es (zumindest im Europa) dazu kommt, dass IM oder challenge wie campa vs shimano ausartet... Zitieren
Shamrock Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 sie werden sicher weiterhin ihre rennen voll bekommen. Aber es kann schon sein, dass es (zumindest im Europa) dazu kommt, dass IM oder challenge wie campa vs shimano ausartet... eben dann müsst sich Ironman keine großen sorgen machen. campagnolo 20% marktanteil, shimano 75%. das ist wie google bei den suchmaschinen... Zitieren
sunixx Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 ... dass IM oder challenge wie campa vs shimano ausartet... Der Thread hat Potential ... da krieg ma alle Glaubenskriege unter... Zitieren
CR1 Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Zurück zum eigentlichen Thema. 400 € für Streckenposten die unfähig sind eine Kreuzung zu kehren ist echt viel. Mach nächstes Jahr trotzdem zum ersten Mal mit. Brauch ich da eigentlich dann eine Jahreslizenz? Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 nein! kostet aber 6 euro mehr wennst eine tageslizenz verwendest und eine von beiden (Tages oder Jahres) brauchst. Wie bei jedem ÖTRV Bewerb. Also bei mehr als 9 Starts im Jahr zahlt es sich auch finanziell aus eine Jahreslizenz zu lösen. Bei WKs im Ausland können Tageslizenzen aber deutlich teurer sein, wodurch sich bereits bei weniger WKs eine Jahreslizenz auszahlt. Zitieren
CR1 Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 Naja, mach höchstens 2 oder 3 WK im Jahr und davon is keiner im ausland. Ich schätz mal, dass ich die Tageslizenz erst bei der Registrierung lösen werde, oder? Zitieren
Babs Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 Naja, mach höchstens 2 oder 3 WK im Jahr und davon is keiner im ausland. Ich schätz mal, dass ich die Tageslizenz erst bei der Registrierung lösen werde, oder? genau vielleicht noch eine Info zur Jahreslizenz - dafür musst du auch bei einem Tria-Verein sein Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Was ist Campagnolo??? :l::l: Tullio Camapgnolo war in den 30ern ein italienischer radrennfahrer, sein enkel lorenzo hat unlängst vom radsport zum triathlon gewechselt, eine der großen nachwuchshoffnungen auf der langdistanz. Zitieren
stevex Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Hmmm, da ist die Ironie aber knallhart an dir vorbeigeschrammt :s: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Hmmm, da ist die Ironie aber knallhart an dir vorbeigeschrammt :s: und an dir ganz offensichtlich das gefühl für haptik, ergonomie, design und ästhetik Zitieren
stevex Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Stehe halt mehr auf die 30 Shimano Techniker *gg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.