Zum Inhalt springen

stevex

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8010
  • Ort
    Graz
  • Bike(s)
    Meriad Road Ride 903
  • Land
    Austria
  1. Alle Infos hier: http://www.faakersee-triathlon.at/ Beinhautentzündung im Schienbein und schon isses dahin :-( Bei Interesse melde dich, konnte mir noch den Frühbucherpreis sichern. LG
  2. Die Sache is ja, dass ich noch ein "halbes" Rennrad rumstehen hab, das Ding hat halt leider nen Rahmen, der mir nicht passt, deshalb müsste ich den Plasma Rahmen verwenden, wenn ich die zwei "zusammenbringen" will :-(
  3. Morgen Leute, habe die letzten 2 Jahre den Ironman Austria absolviert und mir vor eben dieser Zeit das Scott Plasma 2 gekauft. Nachdem ich nun aber voll in den Beruf eintrete, wird es sich net mehr spielen und ich würd lieber "relaxed" am Wochenende und wenn es die Zeit sonst zulässt normal mitn Rennrad rumdüsen. Jetzt ist die Frage, ob ich das Scott Plasma 2 einfach "umrüsten" kann, sprich normale Hörner drauf, Zeitlenker weg, Sitzposition etwas auflockern oder ist dies nicht ratsam, da die Geometrie einfach nicht für normales biken ausgelegt ist? Bin für jede Antwort dankbar! LG
  4. Wie lange halten die Batterien der 3 genannten Pulser so im Durchschnitt?
  5. Nur Schmerz schult den Charakter :-) Egal bei welcher Sportart
  6. Ich merk schon, du magst Shimano nicht wirklich *g* Naja, hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit der Schaltung gemacht, laut Tests schaltet die Shimano Dura Ace auch weicher durch, aber wenn SRAM wirklich so günstig ist, wie du meinst, werde ich mich danach natürlich umhören in den Staaten :-) Danke dir! Noch eine Frage, wie sieht es mit Flaschenhaltern am Lenker/Sattel aus? Hat da jemand ein Modell, dass er empfehlen kann?
  7. Mit den Airstreem Sachen hab ich ja auch das Problem, die nehm ich schon mit rüber im Koffer :-) Gibt es irgendwo Vergleiche SRAM & Shimano?
  8. Hey Leute, wie in einem anderen Thread bereits von mir erwähnt, habe ich die Möglichkeit, ein Auslandssemester in den USA zu absolvieren und werde mir bei dem netten EUR-USD Kurs natürlich gut überlegen, ob ich mir drüben eine Zeitfahrmaschine leiste und diese versichert nach Österreich wieder mit zurücknehme. Laut meinen Infos würde ein versicherter Transport ~150€ kosten, hat da jemand Erfahrung damit und welchen Radtransportkoffer/-kiste verwendet ihr? :-) So, aber nun zum eigentlich Rad: Nachdem 2010 der Ironman Austria ansteht soll es ein vernünftiges Rad werden, dementsprechend habe ich auch genug Geld gespart, um mir einmal etwas besseres leisten zu können ;-) Mein bisheriger Aufbau wäre: Rahmen: Cervelo P3C (wenn möglich auch die 2008er Variante, da günstigerer Preis) Aerolenker: Airstreeem Edge Schaltung: Shimano Ultegra 6700 Laufräder: hier bin ich mir noch unschlüssig, habe natürlich diverse Tests gelesen und bisher sagen mir die Xentis Mark 1 TT Tubular am meisten zu. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? (Scheibe fällt flach) Reifen: totales Raten bis jetzt, habt ihr da Empfehlungen? Sattel: Airstreeem Edge Titanium Race Comfort Flaschenhalter: Lenkerflasche & Airstreeem Edge Sattelflaschenhalter Mit der Bitte um Verbesserungsanregungen, Kritik oder ähliches verbleibe ich erstmal mit freundlichen Grüßen :s:
  9. @ Amateur D'Lux Nein leider, selbst bei maximaler Kraft können wir Triathleten maximal beim Zeitfahren mithalten :-) Auf allen anderen Strecken sind die reinen Radfahrer besser :-)
  10. Ok, ich bin ja schon auf seeeeehr viel Intoleranz und ähnliches Gehabe gestoßen, aber das hier in diesem Forum ist wohl absolut der Spitzenwert zurzeit :-) 1. Triathlon vs. Radfahren: Ich verstehe nicht, warum ihr euch dermaßen drüber pickiert, dass es Sportler gibt, denen es eben nicht reicht, nur auf dem Rad zu sitzen. So Anspielungen wie "bloß unseres nicht, wo kommen wir denn dahin" sind genau der Grund, warum jeder seinen Sport hochhält und keinen anderen daneben existieren lässt. Die beiden Sportarten haben doch schöne Synergie-Effekte und bringen viele Menschen dazu, sich diesen Sportarten anzuschließen und diese auszuüben, egal ob als Meister oder als Amateur. 2. Die Trikotfrage Ich habe hier NIE behauptet, dass ich damit angeben will, so einen Rennanzug zu tragen. Mir gefällt das Design und die Funktionalität ist bei allen Anzügen in gleich Art und Weise gegeben. Würde es diesen Anzug ohne den Print "Austria" geben... wunderbar. Es geht mir rein um den weißen Anzug mit roten Streifen, egal was da draufsteht, egal ob es das Meistertrikot ist oder nicht. Wenn ihr schon so pendantisch auf diese Sachen reagiert hoffe ich, dass ihr niemals in eurer Jugend (oder auch jetzt noch) ein Teamdress einer Fussballmannschaft tragt, dann würdet ihr euch ja auch mit fremden Federn schmücken oder besser gefragt: Darf ich als Ex-Kärntnermeister und Österreich-Vizemeister im Jugendfussball ein Trikot tragen?? Und bitte rühmt euch doch nicht ständig, wenn ihr jemanden in einem Profi-Trikot überholt. Schon einmal überlegt, dass der vielleicht schon 300km unterwegs ist? Man muss schon ziemlich kleingeistig sein, wenn man solche Erfolge feiern will... Und womit messt ihr, ob jemand etwas verdient hat? Durch Erfolg im Leben, im Sport? Warum ist der Erfolg im Sport höher bewertet, als der im Beruf? Welchen Grund gibt es, dass auch normale Arbeiter Anzüge tragen dürfen? Ihr werdet keine Antworten finden, da ihr einfach subjektiv über die Leute hinwegurteilt, die ja nicht jeden 2.ten Tag x-hundert Kilometer fahren und nicht die Bräune haben, die man nach so und so viel Kilometern in der Sonne im Trainingslager absolviert hat. Finde ich menschlich sehr bescheiden.... Anstatt hier als faire Sportler aufzutreten, eigentlich eine Schande. 3. Warum sind Triathleten keine besseren Radfahrer Ganz einfach, weil sie neben stundenlangen Ausfahrten auf dem Rad eben auch noch Schwimmen & Laufen trainieren müssen und deshalb die gefahrenen Kilometer pro Jahr natürlich erheblich hinter denen der reinen Radfahrer zurückliegen, was auch den Leistungsunterschied erklärt. Wir sind in allen 3 Disziplinen klar unterlegen, was den Profibereich angeht, jedoch vereinen wir sie, da es halt einfach interessanter ist und Abwechslung bietet.
  11. Stimmt, wenn man sonst keine Punkte mehr zum kritisieren findet, greift man halt Tippfehler auf, topp Machen wir mal /closed hier, sonst muss Simon als nächstes noch darüber nachdenken, was er sonst noch so zum runtermachen findet :s:
  12. Stimmt, gibts von jeder erdenklichen Marke auch in Litfasssäulenoptik usw usw usw usw usf. Und da macht es absolut keinen Unterschied ob ich mit dem einen oder dem anderen Dress fahre. Stimmt, Radfahrer lachen Triathleten so und so aus, aber spätestens wenn sie einmal probiert haben, was es heißt, nach 180km am Rad noch 42km zu laufen, ist es umgekehrt :l:
  13. Vielleicht solltest du mal nachfragen, wofür ich den Anzug brauchen würde? Schonmal dran gedacht, dass Triathleten mit normalen Radtrikots nix anfangen können? Man Güte, du bist vielleicht seltsam. Und ich entschuldige mich schonmal vorab, dass ich keinen Style hab.. lol
  14. Stimmt, man muss ja immer Profi werden, um gewisse Sachen tragen zu dürfen. Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf, ob du Designer bist, um Markensachen tragen zu dürfen oder Maurer, wenn du dir zu Hause einen Blaumann anziehst. Absolut schwachsinniger Kommentar, hättest du dir sparen können, aber scheinbar kommt das ja gut an, wenn man die Reaktion von NoControl betrachtet.
  15. Stehe halt mehr auf die 30 Shimano Techniker *gg*
×
×
  • Neu erstellen...