Fl0 Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 wenn ich mir das trauerspiel hier so durchlese, kommt die (eigentlich nicht schlechte) werbung hier wohl eher nicht so gut an - weil's nämlich oft garnicht ankommt. :f: wenn das so wenig checken glühen sicher die telefone vom kundenservice bei der easybank Zitieren
AlphaSL Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Nö, ich check das noch immer nicht ... dass das kein "echter" Auszug ist, ist klar, aber weiter "Damit Sie das nie erleben ... " muss man was tun? Zur EasyBank gehen? Nicht zur EasyBank gehen? Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Nö, ich check das noch immer nicht ... dass das kein "echter" Auszug ist, ist klar, aber weiter "Damit Sie das nie erleben ... " muss man was tun? Zur EasyBank gehen? Nicht zur EasyBank gehen? Mann, ihr macht mich jetzt fertig... Soll ma jetzt, oder nicht???:f::f::f::f: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 wenn ich mir das trauerspiel hier so durchlese, kommt die (eigentlich nicht schlechte) werbung hier wohl eher nicht so gut an - weil's nämlich oft garnicht ankommt. :f: Nö, ich check das noch immer nicht ... dass das kein "echter" Auszug ist, ist klar, aber weiter Zielgruppe des ganzen sind bestehende Easybank-Kunden. Beworbenes Produkt ist ein Sicherheitselement -- der "SecureCode". Zitieren
Schipfi Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Beworbenes Produkt ist ein Sicherheitselement -- der "SecureCode". -> http://www.paylife.at/plb/opencms/de/Vertragspartner/e-Commerce/MasterCard_SecureCode/index.html Zitieren
SirDogder Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Zielgruppe des ganzen sind bestehende Easybank-Kunden. Beworbenes Produkt ist ein Sicherheitselement -- der "SecureCode". Also echt! Wenn die ganze hohe BB - Prominenz gezählt 2 Seiten braucht, um den Sinn einer Werbung zu verstehen (mich inbegriffen), dann gibt es nur eine einzige Folgerung daraus. Diese Werbung ist kacke. 5, setzen. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 ich zieh daraus ganz andere schlüsse. Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 ich zieh daraus ganz andere schlüsse. traurig...aber das tu ich auch! Zitieren
Ceela Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 die Werbung hat alleine deswegen schon Teil des Ziels erreicht, weil hier diskutiert wird. Der naechste erfolgreiche Punkt ist dass der Werber offensichtlich Emotionen in der Zielgruppe stimuliert. Jeder, der sich mit Werbung/Marketing beschaeftigt weiss, dass es die Emotionen sind, die eine Kaufentscheidung herbeifuehren. Dass viel hier nicht verstanden wurde haengt mehr davon ab, dass nicht ganze Paket sichtbar ist. Es gibt hierzu sicher einen Marketing Mix oder ein Schreiben beigelegt, eine Werbung beigelegt, was auch immer.... oder es kommt mit der naechsten Post. Fakt ist, dass eine solche Werbung wirkt - auch wenn die Emotionen erst negativ sind, denn die sind ja oft die staerksten. Man siehe auch die Werbeplakate fuer die Wahlen. Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Hm. Ich würd das so sehen, dass nun Leute, die diese Bank nicht kennen auch kennen. Wobei Neukunden nicht die direkte Zielgruppe waren. ... und dass dort um drei Ecken gedacht wurde glaub ich auch nicht. Um drei Ecken: "Ich schockier jetzt mal meine Kunden, damit sie das in Foren posten und dadurch so ein Aufsehen erregt wird, dass irgend ein Fernsehsender das bringt und die Schmierblätter auch darüber berichten." Ich glaub, dass die Welt nicht so kompliziert ist. Leute verwirren geht einfacher. Werbung und Marketing ist nicht alles. Zitieren
Ceela Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Nunja, was genau sich der Marketer gedacht hat, werden wir nicht rausfinden - ausser er liest mit Zitieren
Nintscha Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Nunja, was genau sich der Marketer gedacht hat, werden wir nicht rausfinden - ausser er liest mit das nicht – aber er sitzt im zimmer neben mir. soll ich mal fragen, was sich der kerl dabei gedacht hat? Zitieren
il Consigliere Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Ich dachte kommerzielle Werbung ist im BB ned erlaubt. Die easy Bank kann sich freuen. Die Strategie find ich nicht schlecht aber auch nicht (besonders) gut, und ja, ohne die weiteren details wars nicht so einfach zu durchschauen, außer vielleicht, dass der Kontoauszug ein Fake ist. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Also echt! Wenn die ganze hohe BB - Prominenz gezählt 2 Seiten braucht, um den Sinn einer Werbung zu verstehen (mich inbegriffen), dann gibt es nur eine einzige Folgerung daraus. Diese Werbung ist kacke. 5, setzen.Na, auch falsch. Hier wurde nur ein Teil der Werbung - aus dem Zusammenhang gerissen - gepostet. Logisch, dass man's dann net versteht. Die Empfänger der Easybank-Briefe werden's aber spätestens beim Umblättern kapiert haben. Zielgruppe dieser Werbung war nie die "Öffentlichkeit", sondern bestehende Easybank-Kunden. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 ...Die Strategie find ich nicht schlecht ...Kinder, des is koa "Strategie" und auch keine "kommerzielle Werbung im Bikeboard". Irgendein Easybank-Kunde hat etwas gepostet, nicht die Easybank selbst "öffentlich" mit diesem Zettel Werbung gemacht. Zitieren
il Consigliere Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Na, auch falsch. Hier wurde nur ein Teil der Werbung - aus dem Zusammenhang gerissen - gepostet. Logisch, dass man's dann net versteht. Die Empfänger der Easybank-Briefe werden's aber spätestens beim Umblättern kapiert haben. Zielgruppe dieser Werbung war nie die "Öffentlichkeit", sondern bestehende Easybank-Kunden. Also ich halt zum Sör Zitieren
SirDogder Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Also ich halt zum Sör SEHR Brav!!!!! Zitieren
powderJO Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Finde ich keine schlechte Idee.... *blätter* *blätter* *schreck* Ach so! (rofl) ... angelegt gewesen wäre, wäre das sicher die reaktion gewesen und ich hätte zumindest die platzierung dann echt gut gefunden. mit der erklärung, dass es ein komplett gefakter auszug* ist, der nur dabeilag, entlarvt es sich doch aber sofort als werbung und damit verpufft doch auch der überraschungseffekt. damit ist es für mich dann eher öd, das ganze... *wobei ich mir auch nicht vorstellen konnte, das man als werbetreibender legal in einen echten kontoauszug reinpfuschen könnte... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.