Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
irgendwie grenzwärtig

teilweise wirklich blöd,

teilweise echt arg,

und teile waren auch ganz gut

... i mein ... verpasst hätt i nix,

wär doch gscheiter nach Dublin zu U2 geflogen ;)

Den Film hätt ich auch so beschrieben, ich fand ihn etwas "erwachsener" als Borat, unterm Strich (mit ein paar Abzügen) fand ich ihn in Ordnung!;)

Aber das ganze Paket war super - BB-Bande + Film!:D

Und den Bono hast auch gesehen....

Geschrieben

Ich fand den Film ganz nett. Viele eher kurzweilige Gags, etwas Slapstick, Brachialwitze in handlichen Drosen, das war's dann aber schon.

Brüno ist schwul. Das mag in den USA da oder dort noch ein öffentliches Ärgernis sein, für einen Film für aufgeklärte Europäer ist's aber doch zu wenig, um wirklich zünden zu können. Dazu kommt, das jene Elemente der politischen Unkorrektheit, welche Sacha Baron Cohens Charaktere (neben Brüno noch Ali G und Borat) sonst verkörpern (Machismus, Frauenfeindlichkeit, Antisemitismus), in diesem Film (im Gegensatz etwa zu den Fernsehfolgen) kaum zur Geltung kommen. Denn Brüno ist ja nicht nur schwul, sondern auch ein Fan von Nazi-Uniformen und Bewunderer Hitlers. Zudem wird der aufgelegte "Gag", dass ein inzwischen verstorbener, über die Grenzen seines Landes weit bekannter Politiker, der genau Brünos sexuellen wie politischen Vorlieben zugeneigt war, in der gleichen Stadt regierte, aus der Brüno kommt, überhaupt nicht eingegangen wird. Insofern ist's klar, die für die österreichische Image- und Tourismuswerbung Brüno nicht wirklich gefährlich ist (bei Kasachstans Borat war das ja ganz anders).

Ein Problem des Film ist auch seine zerrissenen Dramaturgie. Dass Brüno berühmt sein will, ist als Träger der Handlung ebenso banal wie Borats Wunsch, Pamela Anderson zu treffen. Bleibt Borat aber konsequent in den USA, um aus geschickter Tollpatschigkeit heraus dortige Vorurteile und Ressentiments zu entlarven, jettet der Brüno-Film hektisch durch die Welt(geschichte), um nirgendwo richtig anzukommen. Am gelungensten funktionier Brüno mE in der Modewelt, wo er sich ja mehrfach wiederfinden lässt und in die er in den Fernsehforschungen auch viel stärker eintaucht.

Dass der Film in USA zu einem absoluten Kassenschlager wurde, ist aber nicht uninteressant. Offensichtlich genügt alleine das hippe Spiel mit Schwulenklischees dort, Massen in die Kinos zu locken.

Gast lotusblume
Geschrieben

uuuuuuaaaaaaah, bin soeben erwacht. Als echte Brün-nette muß ich gestehen, dass mir der Film unter Berücksichtigung der kugelgeblitzten Aussagen doch gut gefallen hat.

Meine Beobachtungen der anwesenden BBler hat folgendes ergeben:

1. Den Kugelblitz hats bereits in den ersten 5 Minuten voll zerrissen.

Kugelblitz ist ganz innen gesessen und durfte nicht hinten sein.

2. Die Distel hat sich klein und dünn machen müssen, dass von den kugelblitz´schen Lachanfällen net derschlagen wird;) Distel war eher vorn.

3. den großen Mann an meiner Seite hats angesicht der Szene mit der vollbusigen Domina ein bissel die Augen rausgedrückt. Große Männer müssen eher am Rand sitzen.

4. Der Steve hat bei dieser Szene am lautesten gelacht. Sonst hat sich der Steve zwischen zwei Mädels sehr wohlgefühlt

5. Die Sake war unauffällig aber einmal hat mir ihr Knie ins Gnack ghaut. Danke! fürs Gummi - Ringerl Sandra!

6. Bei der Babs war ich mir streckenweis net sicher ob´s noch da ist,weil sie sich sehr ruhig verhalten hat. Vielleicht hats net viel gesehen, weil der Besucher vor ihr so groß war.

7. Der Linzerbiker muß jetzt einen anderen Bezug zu seinen Gummistiefeln haben:D!!! Aber gelacht hat der....und er hatte wohl den besten Platz ganz hinten.

Also wer kann mit bitte die Sitzordnung erklären? Und wo bin ich gesessen?

Alles in Allem: Danke für den witzigen Abend! der nächste Movie steht ja auch schon fest.... bussale die LB

Geschrieben
Insofern ist's klar, die für die österreichische Image- und Tourismuswerbung Brüno nicht wirklich gefährlich ist (bei Kasachstans Borat war das ja ganz anders).

So gestand nun der kasachische Tourismusminister Kenzhebay Satzhanov indirekt ein, dass sein Job erst nach dem Film überhaupt eine gewisse Berechtigung erlangte: Die Ankünfte ausländischer Gäste würden nun vor allem deshalb langsam, aber beständig wachsen, weil man halt nachschauen wolle, wie es dort wirklich ist. (Quelle: derstandard.at)

:wink:

Geschrieben
:wink:

Schau, schau, Kasachstan lernt dazu. :D

Ich kenn' primär diese Aussagen:

Insbesondere die Khasachische Führung kritisierte schon bei Borats Auftritt als Präsentator der MTV Musk Avards den Charakter: Er sei „ein Schwein von einem Mann: dumm, streitsüchtig, ohne jeden Charme“, kritisierte Erlan Idrissow, der kasachische Botschafter in Großbritannien. Zwischenzeitliche wurde auch unterstellt, Baron Cohen arbeite im Auftrag fremder Regierungen um das land zu destabilisieren.

Quelle: Wiki

Geschrieben

Alles in Allem: Danke für den witzigen Abend! der nächste Movie steht ja auch schon fest.... bussale die LB

Film Nummer 1 oder 2 aus der Vorschau... oder was ganz anderes.... hab ich da irgendwas verbüselt??

:bounce:*wissenwill*:bounce:

Geschrieben
Schau, schau, Kasachstan lernt dazu. :D

Ich kenn' primär diese Aussagen:

Insbesondere die Khasachische Führung kritisierte schon bei Borats Auftritt als Präsentator der MTV Musk Avards den Charakter: Er sei „ein Schwein von einem Mann: dumm, streitsüchtig, ohne jeden Charme“, kritisierte Erlan Idrissow, der kasachische Botschafter in Großbritannien. Zwischenzeitliche wurde auch unterstellt, Baron Cohen arbeite im Auftrag fremder Regierungen um das land zu destabilisieren.

Quelle: Wiki

nach den awards aber auch ka wunder... :D

vielleicht drehns ihm ja auch mal sei kasachendomain für borats heimseite wieder auf... :devil:

Geschrieben
Film Nummer 1 oder 2 aus der Vorschau... oder was ganz anderes.... hab ich da irgendwas verbüselt??

:bounce:*wissenwill*:bounce:

Also entweder isses mein Lieblingsfilm mit den Kampf-Meerschweinchen oder doch der Hangover mim Tyson!:D

Geschrieben

...@next movie-auswahl: hauptsache es passt wieder halbwegs für alle. spezielle sachen schau´ ich mir dann eh meistens alleine an.

:rolleyes:...was mir aber jetzt auch noch eingefallen ist... ich hab noch SCHULDEN von gestern... wurde ich da doch bei unserem zweiten eis-/fress-stopp mit einer flasche zuckerfreiem zuckerwasser einer weltbekannten marke versorgt. und hab selbiges wohl nicht gegen kleine runde geprägte metallscheiben getauscht.

ich steh also sozusagen tief in eurer schuld. (was ein baldiges wieder-kino-gehen impliziert, schon allein um mir die möglichkeit der bußzahlung zu geben.)

Geschrieben
1. Den Kugelblitz hats bereits in den ersten 5 Minuten voll zerrissen.

Kugelblitz ist ganz innen gesessen und durfte nicht hinten sein.

2. Die Distel hat sich klein und dünn machen müssen, dass von den kugelblitz´schen Lachanfällen net derschlagen wird;) Distel war eher vorn.

3. den großen Mann an meiner Seite hats angesicht der Szene mit der vollbusigen Domina ein bissel die Augen rausgedrückt. Große Männer müssen eher am Rand sitzen.

4. Der Steve hat bei dieser Szene am lautesten gelacht. Sonst hat sich der Steve zwischen zwei Mädels sehr wohlgefühlt

5. Die Sake war unauffällig aber einmal hat mir ihr Knie ins Gnack ghaut. Danke! fürs Gummi - Ringerl Sandra!

6. Bei der Babs war ich mir streckenweis net sicher ob´s noch da ist,weil sie sich sehr ruhig verhalten hat. Vielleicht hats net viel gesehen, weil der Besucher vor ihr so groß war.

7. Der Linzerbiker muß jetzt einen anderen Bezug zu seinen Gummistiefeln haben:D!!! Aber gelacht hat der....und er hatte wohl den besten Platz ganz hinten.

Also wer kann mit bitte die Sitzordnung erklären? Und wo bin ich gesessen?

Angenommen, links ist der Rand, dann wäre mein Tipp folgender:

Chandler..Lotusblume..Steve..Distel..Kuglblitz

Babs...........Sake.....Linzerbiker

bzw. seitenverkehrt und eventuell saß der Linzerbiker auch hinter Babs oder Sake. Man müsste halt wissen auf wieviele Reihen ihr aufgeteilt wart.

Na? Na? Bin ich gut? Hab ich was gewonnen?

Geschrieben
Angenommen, links ist der Rand, dann wäre mein Tipp folgender:

Chandler..Lotusblume..Steve..Distel..Kuglblitz

Babs...........Sake.....Linzerbiker

bzw. seitenverkehrt und eventuell saß der Linzerbiker auch hinter Babs oder Sake. Man müsste halt wissen auf wieviele Reihen ihr aufgeteilt wart.

Na? Na? Bin ich gut? Hab ich was gewonnen?

Du warst schon ganz gut aber mit folgernder Info klappts vielleicht richtig:

wir saßen 4 + 4 in 2 Reihen

:zwinker:

Geschrieben
Du warst schon ganz gut aber mit folgernder Info klappts vielleicht richtig:

wir saßen 4 + 4 in 2 Reihen

:zwinker:

Hm, dann komm ich zwar auf folgendes, aber das kann ja nicht stimmen:

Kuglblitz.....Distel....LB...Chandler

Linzerbiker..Steve..Sake....Babs

Geschrieben

Könnt stimmen. I hab ghört, da steve is zwischen zwei Mädls gesessen :devil: :rofl:

Geschrieben

Distel....Kuglblitz....LB....Chandler

Linzerbiker...Sake...Steve...Babs

Geschrieben

und da warts dann net inspiriert von der swinger-party im film? :confused:

Geschrieben
Nö, Kuglblitz innen und Sake hinter LB muss sein.

Wenn Babs hinter Chandler gesessen ist, und Sake hinter LB, dann können Babs und Sake ned Steve in ihrer Mitte gehabt haben und LB neben Chandler. Also kann der Spaß dann nur um einen Sitz verschoben gewesen sein, oder Sake hatte ihre Füße ned dort, wo sie hingehören... :D

Geschrieben
Wenn Babs hinter Chandler gesessen ist, und Sake hinter LB, dann können Babs und Sake ned Steve in ihrer Mitte gehabt haben und LB neben Chandler. Also kann der Spaß dann nur um einen Sitz verschoben gewesen sein, oder Sake hatte ihre Füße ned dort, wo sie hingehören... :D

Genau, d.h. da ist irgendwo ein Hund in die Infos eingebaut. Die LB verarscht uns! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...