Zum Inhalt springen

wachau radmarathon 19.07.2009


at300alsa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiß irgendjemand hier im forum wie die wettersituation an der donau aussieht ? auf der wachau-rm-homepage sind leider keine aktuellen meldungen ersichtlich ... die stammen noch von freitag! da es heute ziemlich rund gegangen ist in österreich fürchte ich daß es im donauraum auch nicht besser aussieht ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß irgendjemand hier im forum wie die wettersituation an der donau aussieht ? auf der wachau-rm-homepage sind leider keine aktuellen meldungen ersichtlich ... die stammen noch von freitag! da es heute ziemlich rund gegangen ist in österreich fürchte ich daß es im donauraum auch nicht besser aussieht ?

 

guckst Du hier: http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/niederoesterreich/duernstein/

 

Demnach soll es morgen wolkig aber trocken sein und 16 bis 24° kriegen.

Somit ideales Radlwetter !

 

Man sieht sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bis auf den relativ heftigen Nord/Westwind.

 

Und falls das der Wabnegg liest:

Der Wachauer RM ist kein Rennen sondern eine RTF, und da muß man niemanden beschimpfen nur weil jemand nicht so fährt wie er/du es gerne hättest, bist eh dann eingegangen, also was soll das, schalt dein Hirn beim nächsten mal nicht komplett aus beim fahren.

 

Außserdem wer hat bei einem "Marathon" überhautp das Recht jemanden vorzuschreiben wie er/sie fahren soll, ich fahre für mich allein und pfeiff ggf. auf eure Windschatten, das Wichtigste sollte doch sein unverletzt und ohne materielle Schäden ins Ziel zu kommen, egal ob 10 Plätze weiter vorn oder hinten.

 

Überlegt euch das mal! :devil::U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außserdem wer hat bei einem "Marathon" überhautp das Recht jemanden vorzuschreiben wie er/sie fahren soll, ich fahre für mich allein und pfeiff ggf. auf eure Windschatten, das Wichtigste sollte doch sein unverletzt und ohne materielle Schäden ins Ziel zu kommen, egal ob 10 Plätze weiter vorn oder hinten.

 

Überlegt euch das mal! :devil::U:

 

überleg ich mir mal und sag dir, dass das zusammenhängt - wie man windschatten fährt, schwenkt etc hat mit der sicherheit der ganzen gruppe zu tun.

also so einfach, wie du tust, gehts sicher nicht - und bei dem wind heute: fahr doch allein wennst so stark bist :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal ein Lob an dieser Stelle an die Organisation - alles top wie gewohnt, wunderbar dort zu starten. Noch dazu hatten wir heute echt supertolles Wetter und es hat echt Spaß gemacht zu fahren.

 

Zum Thema "wer darf einem sagen wie man fahren soll..." möcht ich was anderes anmerken: ich finds unverantwortlich dass es immer wieder Spezialisten gibt die im Pulk im Aufleger fahren. Ausserdem sind doch Zeitfahrräder beim Radmarathon nicht erlaubt oder? Das hat auf der kurzen Strecke heute scheinbar niemanden interessiert...da war nicht nur ein Kalibur etc. unterwegs !

 

Ansonsten wars echt spitze und hat, auch wenn ich mich wiederhole, Spaß gemacht. Vielleicht fahr ich nächstes Jahr mal die lange Variante !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Das Tempo auf der Kurzen war zum einschlafen...:zzzz:

 

Nun, da kann Dir aber nun wirklich keiner helfen wenn Du Dein Tempo nur nach den anderen richtest, warum bist ned einfach dein Tempo gefahren? Vielleicht hättest dann ein paar andere noch motivieren können schneller zu werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der kurzen Strecke beim Wachauer RM gibt es halt fast immer einen Showdown in der einzigen ernstzunehmenden Steigung nach Ma. Langegg. Für eine Ausreißergruppe im Bereich Mühldorf war dort ev. der Gegenwind etwas zu stark.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Der Start beider Strecken muss zeitversetzt erfolgen.

 

das hab ich auch nicht verstanden ... da warnens tausendfach vor der engstelle, wo sich die beiden strecken trennen. anstatt einfach den start um 15min gestaffelt zu machen.

wahrscheinlich halt wegen dem "spektakulären" startphoto, anders ist das echt nicht zu erklären... weil der rest der sicherungsmaßnahmen war eigentlich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da kann Dir aber nun wirklich keiner helfen wenn Du Dein Tempo nur nach den anderen richtest, warum bist ned einfach dein Tempo gefahren? Vielleicht hättest dann ein paar andere noch motivieren können schneller zu werden !

 

Hätt wohl eher wenig Sinn gemacht bei dem Gegenwind! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...