Zum Inhalt springen

Saalbach - World Games 09


Blue300300
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bist du letztes Jahr auch schon dabei gewesen? Die Party danach war das Beste an Party, was ich je bei einem Rennen und überhaupt bei einer größeren Veranstaltung erlebt hab. Tanzen auf den Tischen ist in Saalbach Standard. Da geht echt die Post ab! Das sollte noch ein paar mehr Chaoten motivieren, da mal mitzufahren. Ist schließlich auch ein cooles Rennen.

Also Chaoten! Auf nach Saalbach!

 

:D:D:D

NoAge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Pech hatte ich Gottseidank nicht - die Party war wieder der Hit, aber das mit den Trails hatte ich wohl falsch in Erinnerung - sind doch fast nur Schotterautobahnabfahrten - nächstes Jahr start ich nimmer - auch wenn's dort wirklich die besten Nudeln mit Meeresfrüchten gibt, die ich je auf einer Bike-Pasta-Party hatte ...

 

LG

NoAge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war sogar 12min schneller als letztes Jahr - da war ich overall 1. - ich fahr da aber trotzdem nimmer, man merkt, dass die Veranstalter reine Touristiker sind und keine Mountainbiker. Viel zu viele Klassen, zu viele Strecken, eine nach Altersklassen aber nicht nach Leistung orientierte Preisgeldverteilung (z.B: die Overall 3. bei den Damen bekam das meiste Preisgeld, weil sie in der jüngeren AK war und da gibt's halt von Haus aus mehr, auch wenn sie über eine halbe Stunde nach der Erstplatzierten und mir ins Ziel gekommen ist) Und die Strecke ist meist Schotterautobahn - also ich werd wirklich nur die sauguten Nudeln mit Meeresfrüchte vermissen - aber des hams drauf die Touristiker in Saalbach! Und die Party - die ist auch genial.

 

LG

NoAge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und die Strecke ist meist Schotterautobahn...

 

da geb ich dir recht, wobei es mE auch gut ist dass vor allem beim 1. Ber,g wo noch alles recht kompakt beeinander ist, das Sinn macht.

 

Bin kein "langsamer" Bergabfahrer, aber wie ich da zeitweise von ein paar "kollegen" überholt worden bin das war schon mehr als grenzwertig. und andere haben das "rechts" und "links" noch nicht wirklich kapiert oder jemals gehört...

 

vielleicht bist du ja nächstes jahr in bhofen wieder dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie ich da zeitweise von ein paar "kollegen" überholt worden bin das war schon mehr als grenzwertig.

 

Servus!

 

gut, dass du das jetzt schreibst.

Hab mir schon Gedanken gemacht, ob manche einfach nur das Hirn ausschalten und aufm Schotter voll auf Risiko fahren oder ob ich irgendwas falsch mache.

 

Ahja: der Trail vom Schattberg-Gipfel runter hat mir gut gefallen, davon sollts mehr geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hab mir schon Gedanken gemacht, ob manche einfach nur das Hirn ausschalten und aufm Schotter voll auf Risiko fahren oder ob ich irgendwas falsch mache...

 

fällt mir leider immer mehr bei den einzelnen rennen auf... wenns bei einigen schon nicht bergauf geht und sie dann meist schon dunkelblau sind, dann lassen sie es bergab so richtig krachen (oft entkräftet etc.) nur um den einen oder anderen platz noch gut zu machen... und das alles ohne rücksicht auf verluste (material etc.)

 

und auch wenn es sich anhört wie eine pauschalverurteilung, welche es jedoch nicht ist da einige sehr wohl mit den teilen umgehen können... oft oder meistens (zumindest von mir beoabachtet!!!!) sinds race-fully-fahrer... weil mit einem fully kann ichs ja noch viel mehr schnalzen lassen wie mit einem hardtail (was ja auch stimmt, selber schon erlebt). nur sollte man das fully dann auch beherrschen können und sich nicht vom fully beherrschen lassen... der bremsweg bleibt derselbe (wenn ich von denselben bremsen ausgehe)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Bischofshofen ist Ehrensache, klar start ich da wieder, obwohl - heul - die Trails da noch weniger sind - dabei gäb's doch da sowas Nettes von der Mosottalm runter!!

 

In Saalbach gab's ja so ein paar Schotterabfahrten, die ewig lang gradaus gingen, da konnte man schon ganz schön schnell werden, mir sind Trails allerdings immer lieber - davon gibt's immer zuwenig außer in Stattegg, da passt's.

 

:wink:

NoAge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...