Gast Slaytanic Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 Grüßgott liebe Bikergemeinde, Ich hab mir beim Mountainbiken mit meine Cousin die MTB-Sucht eingefangen und will mir jetzt auch endlich ein eigenes Radl zulegen. Hab mich zwar schon ein bissl informiert aber leider noch kein passendes Bike gefunden. Ich würd eben in Richtung Enduro tendieren, da für mich "Ohne Fleiß kein Preis" auch beim mountainbiken zutriffen (d.h. ohne aufe ka obe ). Da ich mir aber auch noch die ganze Ausrüstung (Protektoren, Hose, etc.) zulegen muss, will ich ned mehr als 1500€ ausgeben. Ob Hardtail oder Fully is mir egal. Was haltet ihr z.B. von http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/mountain_hardtail/69er/69er3x9/ Was sind eure Vorschläge? Mfg Slaytanic Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 das wäre ein günstiges enduro : http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16579.html oder doch lieber ein allmountain mit mehr federweg : http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15977.html das trek ist eine art touren hardtail Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 Es wird nimma lang dauern, dann wirds a feines Trek Remedy in der Börse geben um genau den Preis, mit Dämpfer-und Gabeltuning von Motopitkan, ect..... bissl Geduld noch bitte Zitieren
Gast Slaytanic Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 so das thema hat sich erledigt ^^ war gestern beim lokalen bikeshop und hab mich a bissl beraten lassen. zum glück hat er noch a vorjahresmodell von ghost dortstehen ghabt. glaub amr 7600 wars. geiles teil und durch finanzierung von meinen eltern is dieses auch worden :bounce: trotzdem danke für die info! vielleicht sieht man sich ja mal auf nem trail mfg und prost Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 so das thema hat sich erledigt ^^ war gestern beim lokalen bikeshop und hab mich a bissl beraten lassen. zum glück hat er noch a vorjahresmodell von ghost dortstehen ghabt. glaub amr 7600 wars. geiles teil und durch finanzierung von meinen eltern is dieses auch worden :bounce: trotzdem danke für die info! vielleicht sieht man sich ja mal auf nem trail mfg und prost du weißt aber schon was ein enduro ist?! ein fully mit 120mm ist es nicht ... Zitieren
Siegfried Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 du weißt aber schon was ein enduro ist?! ein fully mit 120mm ist es nicht ... Gibt auch Leute, die gehen mit einer Rennmaschine auf die MX-Bahn :devil: Ich glaub, dass der Threadersteller einfach den Bereich "Enduro" etwas zu weit ausgelegt hat, und er mit dem erstandenen Ghost in Wahrheit besser bedient ist, als wenn er ein wirkliches "Enduro" gekauft hätte. Ist wohl eher ein Problem des Terminus als der Kategorie, das wir hier haben (All-Mountain/All-Mountain Plus/All-Mountain-Sport/Enduro,.....) Da muas ma ja deppert werden. Zitieren
Gast Slaytanic Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 ich weiß das mit 130 mm kein enduro is. so weit hab ich mich scho informiert aber da ich eh erst anfang und ich bei mir zuhause immer auf die berge rauftreten muss um wieder runter zu kommen is des all-mountain eh besser. und sobald ich mir a bissl a technik zuglegt hab und mehr federweg brauch kommt dann des enduro oder a freerider :bounce: mfg slaytanic p.s.: ursprünglich häts ja eh ein enduro sein sollen aber naja das leben ist voller entscheidungen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 ich weiß das mit 130 mm kein enduro is. so weit hab ich mich scho informiert aber da ich eh erst anfang und ich bei mir zuhause immer auf die berge rauftreten muss um wieder runter zu kommen is des all-mountain eh besser. ... wieder falsch 120mm -> http://www.ghost-bikes.de/2009/typ.php?bid=60177 allmountain is somit auch nicht ... und mein beitrag, sowie dieser, ist nicht bös gemeint !! Zitieren
bikeopi Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 es ist jedenfalls ein mountainbike. soviel steht fest. Zitieren
Gast Slaytanic Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 stimmt hauptsache mountainbike ^^ @gmk: ich weiß dass das heurige modell 120 mm hat. aber das vorjahres modell, bzw. das rad das ich bekomm hat 130 ich hab gedacht ein all-mountain hat ned federweg zwischen 110-140 so in etwa. wenn ich da falsch informiert sein sollte bitte ich um kurze aufklärung über die einteilung der bikes, damit i beim nächsten mal kann schmunzes schreib Zitieren
riffer Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 wieder falsch 120mm -> http://www.ghost-bikes.de/2009/typ.php?bid=60177 allmountain is somit auch nicht ... und mein beitrag, sowie dieser, ist nicht bös gemeint !! Was ist denn jetzt ein Fully mit 120mm? Aja, ein Mountainbike... @Slaytanic: Du hast wahrscheinlich das entscheidende Wörtchen: "Sport" nach AllMountain vergessen... Stimmt, das 2007er oder so war mit 130mm, das fand ich auch lässig. Dann mal viel Spaß beim Fahren, weniger Sorgen um die Bezeichnung... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 es ist jedenfalls ein mountainbike. soviel steht fest. nur von der falschen marke :cool: Zitieren
Gast Slaytanic Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 @riffer: danke fürs aufklären und korrigieren danke den werd ich sicher haben @gmk: naja mir is wichtig das des radl macht was machen soll. i bin ned so fixiert auf diverse marken wie andere Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 stimmt hauptsache mountainbike ^^ @gmk: ich weiß dass das heurige modell 120 mm hat. aber das vorjahres modell, bzw. das rad das ich bekomm hat 130 ... ... ... 2008 gab es kein 7600 !! http://www.ghost-bikes.de/2009/downloads/katalog/GHOST_Katalog2008.pdf siehe seite 30 2007 gab es auch kein 7600 !! nur ein 7500 mit 130mm http://www.ghost-bikes.de/2009/downloads/katalog/GHOST_Katalog2007.pdf siehe seite 17 !! so und jetzt hab´ ich genug klugeschießen VIEL SPASS MIT DEM NEUEN BIKE !! Zitieren
riffer Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 Du, das war aber jetzt nicht als ernste Lektion gemeint (wobei der Begriff AllMountain Sport leider wirklich existiert, um alles, was noch nirgends genau reingepasst hat, zu schubladisieren)!!! Ich glaube, es ist ein AMR7500 von 2007 und es ist ein Ghost - das ist also die falsche Marke. :devil: Wieder was gelernt. :rofl: Ich finde es super, mag meines auch total. Welche Farbe hat es eigentlich? - oder stell bitte einfach mal ein Bild rein... *neigierigbin* Zitieren
Gast Slaytanic Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 @gmk: des klugscheißen is echt dei fachgebiet gö @riffer: ok is anscheinend wirklich das amr 7500 aus 2007. is ein schwarz eloxierter alu-rahmen. schaut aus als währs mattschwarz lackiert. bild kann ich erst am späteren nachmittag reinstellen, muss es erst aus amstetten holen aber dafür wirds gleich samstag und sonntag ausgeführt Zitieren
Gast Slaytanic Geschrieben 1. August 2009 Geschrieben 1. August 2009 griaß eich oiso i hab des ghost (es is wirklich des amr 7500) jetzt scho a bissl eingfahren und scho die erste bretzn grissn und i muas sagen, des is echt ein geiles teil :bounce: jetzt bin i nu am überlegen ob i mir ned statt den klickies flats draufschraub. mfg slaytanic Zitieren
zec Geschrieben 1. August 2009 Geschrieben 1. August 2009 jetzt bin i nu am überlegen ob i mir ned statt den klickies flats draufschraub. Ist sicher eine gute Idee - vor allem wenns neue Sachen ausprobierst fühlst dich mit Flatpedalen sicherer und die Gefahr des "Hängenbleibens" besteht nicht. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 gute Wahl, ich wünsch dir viel Spaß damit! Enduro-Touren sind damit gut möglich. Falls es dich tatsächlich ins schwere Gelände ziehen wird, kann man irgendwann umrüsten: - Flats statt Klickies - Reifen mit mehr Grip vorne - Rockring statt 3.Kettenblatt - (je nach deinem Gewicht) 200mm vorne (abgesehen davon dass es eh wurscht ist, hat das Teil ja eh 130mm) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 @gmk: des klugscheißen is echt dei fachgebiet gö ... gern zu diensten, wenns wahr is ! ... zum glück hat er noch a vorjahresmodell von ghost dortstehen ghabt. glaub amr 7600 wars. geiles teil und durch finanzierung von meinen eltern is dieses auch worden ... ... ich hoffe nur deine eltern haben weniger als 1200€ bezahlt (für ein 2007er modell) sonst siehe #2 was du um 1500€ bekommst Zitieren
Gast Slaytanic Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 Falls es dich tatsächlich ins schwere Gelände ziehen wird, kann man irgendwann umrüsten: - Flats statt Klickies - Reifen mit mehr Grip vorne - Rockring statt 3.Kettenblatt - (je nach deinem Gewicht) 200mm vorne welche flats und reifen würdest du vorschlagen oder auf was sollt ich beim kauf achten? das mit der neuen federgabel kann noch warten, jetzt muss i mal a bissl konditionstraining machen und mir a gscheide fahrtechnik zulegen Zitieren
Destructer Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Die 200mm warn glaub ich nicht auf die Federgabel sondern eher auf die vordere Bremsscheibe bezogen. 200mm Gabeln werden nur im DH benutzt und mit so nen Ding kommst du nicht so locker nen Berg rauf^^ Zitieren
Gast Slaytanic Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 ajo stimmt, i depp scho vo der logik her xD hmmm ja des wär natürlich a überlegung wert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.