Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooooo.....

Hab heute Morgen (Luft-)Post aus Berlin bekommen. Darin waren die "Sticker", auf die ich schon eine ganze weile gewartet habe. :D

War eine ganz schöne Fummelei, die ganzen Luftblasen wegzukriegen und die Sticker anzupassen, gerade weil ich sonst überhaupt NICHT gerne klebe.

Aber ich finde es ist für den ersten versuch gar nicht mal so schlecht geworden.

Die Folie soll laut Hersteller übrigens "waschstrassentauglich" sein, sollte also für meine Bedürfnisse ausreichend sein. :)

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die "junge Dame" drauflassen soll.....:)

Gebt mal bitte eure Meinung dazu ab.:rofl:

Helm1.jpg

helm2.jpg

helm3.jpg

Geschrieben

Ich finds spannend, dass man zu so einem Thema einen eigenen Thread eröffnen kann/muss. Zumal ich hier nicht allzu viele zweckdienliche Antworten erwarte.

Auf meine Helme kommen nur Chaoten-Pickerl und sonst nix ;) I führ ja keine Nackerte spazieren, sonst hängt mein Hintermann nimmer an meinem Hinterrad sondern möglicherweise ganz wo anders, wo ich ihn nicht haben will :devil:

Geschrieben

Tipp für alle Helm oder sonstiges Bekleber:

Die zu beklebende Stelle mit einem Wasser/Spülmittelgemisch nass machen und darauf die Folie kleben. Die Folie läßt sich dann noch leicht ausrichten und/oder in die richtige Position bringen (evenutell mit einem Stück "Abfallfolie" etwas üben - funktioniert aber grundsätzlich optimal). In der Folge mit einem Tuch oder auf grösseren, geraden Flächen mit einer Plastikspachtel das restliche Spüli/Wassergemisch vorsichtig unter der Folie herausdrücken und Folie anreiben (ähnlich wie beim Trockenkleben die Luftblasen). Trocknen lassen (nicht in der Sonne!!!). Fertig.

Geschrieben
Sooooo.....

.....

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die "junge Dame" drauflassen soll.....:)

Gebt mal bitte eure Meinung dazu ab.:rofl:

Oida !

des Geld für des kitschige Pickel häts da sparen können,

kauf dir lieber a neue Bettwäsch !!

Geschrieben

auf helme sollte man doch besser nix kleben, oder?

der kleber macht unter umständen den kunststoff/das material vom helm porös und dann bricht er an der stelle bei einem unfall.

glaube ich mal gelesen zu haben ;)

Geschrieben
auf helme sollte man doch besser nix kleben, oder?

der kleber macht unter umständen den kunststoff/das material vom helm porös und dann bricht er an der stelle bei einem unfall.

glaube ich mal gelesen zu haben ;)

Ist nur gefährlich, wenn Kleber benutzt wird, der mit Essigsäure vernetzt (Acetat-vernetzter Kleber), aber das riecht man sofort, wenns nach Essig riecht.

Alles andere ist eher unbedenklich, sonst dürft ma ja auch keine Chaoten-Sticker auf die Helme pappen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...