DauerradleR Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Sooooo..... Hab heute Morgen (Luft-)Post aus Berlin bekommen. Darin waren die "Sticker", auf die ich schon eine ganze weile gewartet habe. War eine ganz schöne Fummelei, die ganzen Luftblasen wegzukriegen und die Sticker anzupassen, gerade weil ich sonst überhaupt NICHT gerne klebe. Aber ich finde es ist für den ersten versuch gar nicht mal so schlecht geworden. Die Folie soll laut Hersteller übrigens "waschstrassentauglich" sein, sollte also für meine Bedürfnisse ausreichend sein. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die "junge Dame" drauflassen soll..... Gebt mal bitte eure Meinung dazu ab. Zitieren
ka.steve Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 die bleibt doch wohl oben!! Hast ja gesagt, "war a schöne Fummelei", so hast wenigstens immer a Erinnerung daran!! Zitieren
Siegfried Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 Ich finds spannend, dass man zu so einem Thema einen eigenen Thread eröffnen kann/muss. Zumal ich hier nicht allzu viele zweckdienliche Antworten erwarte. Auf meine Helme kommen nur Chaoten-Pickerl und sonst nix I führ ja keine Nackerte spazieren, sonst hängt mein Hintermann nimmer an meinem Hinterrad sondern möglicherweise ganz wo anders, wo ich ihn nicht haben will :devil: Zitieren
Sleipnir Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 Gefällt mir gut. Bei meinen Klebeskills würde ich mir das aber nicht zutrauen. Wenn ich das Wort Luftblasen nur lese.. Trotzdem, wo gibt es die Folien? Zitieren
murdoc Geschrieben 31. Juli 2009 Geschrieben 31. Juli 2009 Tipp für alle Helm oder sonstiges Bekleber: Die zu beklebende Stelle mit einem Wasser/Spülmittelgemisch nass machen und darauf die Folie kleben. Die Folie läßt sich dann noch leicht ausrichten und/oder in die richtige Position bringen (evenutell mit einem Stück "Abfallfolie" etwas üben - funktioniert aber grundsätzlich optimal). In der Folge mit einem Tuch oder auf grösseren, geraden Flächen mit einer Plastikspachtel das restliche Spüli/Wassergemisch vorsichtig unter der Folie herausdrücken und Folie anreiben (ähnlich wie beim Trockenkleben die Luftblasen). Trocknen lassen (nicht in der Sonne!!!). Fertig. Zitieren
DauerradleR Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Geschrieben 31. Juli 2009 Gefällt mir gut. Bei meinen Klebeskills würde ich mir das aber nicht zutrauen. Wenn ich das Wort Luftblasen nur lese.. Trotzdem, wo gibt es die Folien? http://www.mein-aufkleber24.de/ Da hab ich sie bestellt. Allerdings frag ich mich gerade, wieso die Dinger per Luftpost gekommen sind und wieso das Geld nach Berlin ging.... *amKopfkratz* Zitieren
Herbie65 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Sooooo..... ..... Bin mir noch nicht sicher, ob ich die "junge Dame" drauflassen soll..... Gebt mal bitte eure Meinung dazu ab. Oida ! des Geld für des kitschige Pickel häts da sparen können, kauf dir lieber a neue Bettwäsch !! Zitieren
DauerradleR Geschrieben 2. August 2009 Autor Geschrieben 2. August 2009 Oida ! des Geld für des kitschige Pickel häts da sparen können, kauf dir lieber a neue Bettwäsch !! ich könnt sie auch waschen und das Bett frisch beziehen Zitieren
Herbie65 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 ich könnt sie auch waschen und das Bett frisch beziehen bin für eine Abstimmung durchs BB Zitieren
DauerradleR Geschrieben 2. August 2009 Autor Geschrieben 2. August 2009 bin für eine Abstimmung durchs BB ja, jeder sollte seine Meinung kund tun dürfen :devil: Zitieren
maxtc Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 auf helme sollte man doch besser nix kleben, oder? der kleber macht unter umständen den kunststoff/das material vom helm porös und dann bricht er an der stelle bei einem unfall. glaube ich mal gelesen zu haben Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 auf helme sollte man doch besser nix kleben, oder? der kleber macht unter umständen den kunststoff/das material vom helm porös und dann bricht er an der stelle bei einem unfall. glaube ich mal gelesen zu haben Ist nur gefährlich, wenn Kleber benutzt wird, der mit Essigsäure vernetzt (Acetat-vernetzter Kleber), aber das riecht man sofort, wenns nach Essig riecht. Alles andere ist eher unbedenklich, sonst dürft ma ja auch keine Chaoten-Sticker auf die Helme pappen Zitieren
bergsteirer Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 auf helme sollte man doch besser nix kleben, oder? Der erste "Bedenken-Äußerer" erst im 12ten Posting, ich bin überrascht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.