Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du musst aufpassen, du darfst nicht solche Fremdwörter verwenden. ;) Das könnte ihn überfordern, er wird unsicher, nimmt Drogen, prostituier sich und landet mit 21 als Drogenleiche auf der Entlüftung und hat mit 24 seinen ersten Entzug hinter sich. Alles nur weil du Fremdwörter verwendest die sein simpler Verstand nicht versteht! ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen

Ihr kennt´s euch alle net aus.

Das ist cOoL weNn mAn sO dAheR schReiBt :rolleyes:

Geschrieben
Kannte ich nicht nein. ;)

Gibts da auch sowas wie die gravity card?

kA, i weiss nur das gewisse Vereine günstiger "fahren" dürfen. Als Polizist in Wien bist da gut dabei, die kriegen super Konditionen. ;)

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hmmm.....lange ist´s her seit meinem "ersten Male" auf der Semmering-Strecke.

Inzwischen hat sich viel, sehr viel getan, aber nix im Bezug auf Downhill & Co.

Aber das Wetter war ja auch kacke ;)

Blöderweise sitz ich seit ca. 1 Monat rum und will es unbedingt nochmal probieren und danach hoffentlich nicht wieder 1 Jahr vergehen lassen.

Ja doch, Sport würde mir gar nicht schaden.

Mir nervt nur diese mind. 1 Std. Anfahrt zum Semmering. Irgendwie muss ich irgendwas in meinem unmittelbaren Umfeld (Bruck/Leitha, NÖ) auftun, damit ich nicht jedesmal dorthin fahren muss. Ich denk man muss nur suchen ..

So weit, so schlecht. Spiele auch mit dem Gedanken mir ein Bike zuzulegen.

Aber ich bin mir noch nicht im klaren ob es bei mir ein reinrassiges Downhill-Bike bringt. Vllt. eher ein Enduro od. Freeride ?!

Deshalb meine Frage an euch :

*) welche Räder-Typen verwendet ihr ?

*) gibt´s Tipps wo man an Bikes (gebraucht) zu vernünftigen Preisen rankommt (ausser Ebay, willhaben.at & Konsorten)

*) wo könnte ich mich über div. Fahrrad-Marken unabhängig informieren ?!

DANKE

Geschrieben

Für Freeride und Downhill werden meist Räder des Types "Freeride" und "Downhill" verwendet.

Gebrauchtbikes: der Marktplatz des MTB-News Forums und die Börse des Ranger Downhillboardes.

Infos aus Foren: hier, MTB-News und va Ranger Downhillboard.

Grüße

Geschrieben
find ich auch. die family kannst ungebremst runterfahren, nur bei dem schotter is mir anders worden.

ich glaub einen anfänger passiert im wald eher weniger.

alter der schotter... echt elendig. habs a bissl übertrieben letztens und mich hats so fett aufgeprackt dass es ned mehr schön war. lol

ohne erfahrung muss ma echt gewaltig aufpassen. ^^

Geschrieben

Erst ab Juli ist täglich (von Mo-So.) Betrieb. Am WE ist natürlich am meisten los.

Von Mo. - Fr. ist es vor allem am Vormittag recht ruhig, optimal wenn man Anfänger ist.

Geschrieben
Hmmm.....lange ist´s her seit meinem "ersten Male" auf der Semmering-Strecke.

Inzwischen hat sich viel, sehr viel getan, aber nix im Bezug auf Downhill & Co.

Aber das Wetter war ja auch kacke ;)

Blöderweise sitz ich seit ca. 1 Monat rum und will es unbedingt nochmal probieren und danach hoffentlich nicht wieder 1 Jahr vergehen lassen.

Ja doch, Sport würde mir gar nicht schaden.

Mir nervt nur diese mind. 1 Std. Anfahrt zum Semmering. Irgendwie muss ich irgendwas in meinem unmittelbaren Umfeld (Bruck/Leitha, NÖ) auftun, damit ich nicht jedesmal dorthin fahren muss. Ich denk man muss nur suchen ..

So weit, so schlecht. Spiele auch mit dem Gedanken mir ein Bike zuzulegen.

Aber ich bin mir noch nicht im klaren ob es bei mir ein reinrassiges Downhill-Bike bringt. Vllt. eher ein Enduro od. Freeride ?!

Deshalb meine Frage an euch :

*) welche Räder-Typen verwendet ihr ?

*) gibt´s Tipps wo man an Bikes (gebraucht) zu vernünftigen Preisen rankommt (ausser Ebay, willhaben.at & Konsorten)

*) wo könnte ich mich über div. Fahrrad-Marken unabhängig informieren ?!

DANKE

Naja. Wenn du dir einen DHler kaufst musst du damit rechnen dass du für 1 Minute runter fahren 15-20min rauf fahren bzw. schieben kannst. Auch nicht das wahre.

Wenn du weniger oft in den bp willst und mehr in der näheren Umgebung fahren willst wird sich ein Enduro bzw. leichter freerider sicher mehr auszahlen.

Für 2 mal im Jahr bp wirds sinnvoller sein sich dort ein Rad auszuborgen.

Geschrieben
Mir nervt nur diese mind. 1 Std. Anfahrt zum Semmering. Irgendwie muss ich irgendwas in meinem unmittelbaren Umfeld (Bruck/Leitha, NÖ) auftun, damit ich nicht jedesmal dorthin fahren muss. Ich denk man muss nur suchen

1 Stunde ist eh harmlos. Wir fahren regelmäßig Maribor (allein 1:05, wenn ich Roadrunner mitnehme 1:30) und auch des öfteren pro Jahr Afritz, Schladming, etc. mit über 2h Fahrzeit.

Geschrieben
Wenn du weniger oft in den bp willst und mehr in der näheren Umgebung fahren willst wird sich ein Enduro bzw. leichter freerider sicher mehr auszahlen.

Für 2 mal im Jahr bp wirds sinnvoller sein sich dort ein Rad auszuborgen.

Irgendwelche Tipps dazu ? (realistischerweise gebraucht, ... aber nach welchen soll ich Ausschau halten (unter 1000,-)

Geschrieben
pfff, der roadrunner muss aber ein extrem schlechter beifahrer sein!

;)

Ja, er muß noch lernen, ohne daß ich zuviel Bremse, auf der Autobahn sein Zeug einzuladen und zuzusteigen ;)

Abfahren, Einladen, wieder zurück zur AB sind schnell knapp ne halbe Stunde weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...