Zum Inhalt springen

Wiegetritt knacken vorne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heute morgen bergauf im Wiegetritt gefahren und manchmal wenn ich das rad nach links gelegt habe, hab ich ein knacken gehört und sogar im lenker gespürt. nach ca 30km kam es auch beim normalen fahren sporadisch vor. ich hab aber keine ahnung woher das kommen könnte?

ich hab die speichenspannung kontrolliert, ok, schnellspanner, fest, rumgerüttelt und nirgends spiel festgestellt

woher kanns sonst noch kommen?

thx4help:wink:

Geschrieben

gaaanz heißer Tipp Kurbel, Tretlager. Speziell deshalb, weil du sagst es wird mehr, dann hat es ziehmlich sicher mit diesem Bereich zu tun, kann aber auch ein Pedal sein.

Lenker, Vorbau o.dgl. schließ ich eher aus, da du beschreibst, dass es immer nur bei der Belastung in Richtung einer Seite auftritt.

viel Spaß beim Suchen !!!

Geschrieben

bist du vor kurzen im regen gefahren ??

ich hab das gleiche gehabt , die lager in steuersatz mal gscheit nach gfettet und alles war wider in ordnung !

an versuch is wert ;)

Geschrieben

danke mal für die antworten

im regen bin ich nicht gefahren, heute war jedoch die strasse am morgen noch teilweise nass.

werde morgen mal dem tertlager/kurbel- und dem schnellspanner-verdacht auf den grund gehen, SoKo Rennrad so quasi (aber ohne schusswaffengebrauch:f: )

Geschrieben

hab heute morgen vor meiner geplanten tour das vordere LR ausgebaut und alles gereinigt, wieder reingebaut und wollte losfahren bzw in es auch. hab aber nach 2km umgedreht, wollte nicht riskieren dass da was blockiert oder sonst mir um die ohren fliegt... *deprimiert*

nun knackt es fast dauernd, egal ob ich trete oder nicht. deshalb denke ich dass ich das tretlager ausschliessen kann. hab leider atm kein werkzeug da um das LR-Lager zu zerlegen bzw nachzuziehen. morgen nehm ich mir meinen 2. LR-Satz mit, wenn dann das knacken weg ist weiss ich wenigstens woher es kommt ;)

Geschrieben

hab heute morgen vor meiner geplanten tour das vordere LR ausgebaut und alles gereinigt, wieder reingebaut und wollte losfahren bzw in es auch. hab aber nach 2km umgedreht, wollte nicht riskieren dass da was blockiert oder sonst mir um die ohren fliegt... *deprimiert*

nun knackt es fast dauernd, egal ob ich trete oder nicht. deshalb denke ich dass ich das tretlager ausschliessen kann. hab leider atm kein werkzeug da um das LR-Lager zu zerlegen bzw nachzuziehen. morgen nehm ich mir meinen 2. LR-Satz mit, wenn dann das knacken weg ist weiss ich wenigstens woher es kommt ;)

Geschrieben

Bekanntes Problem! Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, probier mal einen anderen Schnellspanner vorne!

Bin z.B. draufgekommen das sich nicht jeder Schnellspanner mit meinen Ksyrium verträgt. Bei den Carboningern detto! Falls keine Besserung: Pedalgewinde fetten, Steuerung fetten.

Dann muß es wieder funzen.

Geschrieben

Bekanntes Problem! Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, probier mal einen anderen Schnellspanner vorne!

Bin z.B. draufgekommen das sich nicht jeder Schnellspanner mit meinen Ksyrium verträgt. Bei den Carboningern detto! Falls keine Besserung: Pedalgewinde fetten, Steuerung fetten.

Geschrieben

ging aber 1000km gut, so plötzlich soll der schnellspanner das problem sein? testweise klopf ich morgen den schnellspanner meiner fulcrums drauf und probiers wieder, sonst einfach das LR tauschen und wieder probieren. wär schad um die carbonteile :(

Geschrieben

ging aber 1000km gut, so plötzlich soll der schnellspanner das problem sein? testweise klopf ich morgen den schnellspanner meiner fulcrums drauf und probiers wieder, sonst einfach das LR tauschen und wieder probieren. wär schad um die carbonteile :(

Geschrieben

Also wenn du es sogar im Lenker gespürt hast würde ich als erstes mal die Klemmstellen zw. Lenker und Vorbau bzw. Vorbau und Gabelschaft mit Montagepaste versehen.

Ich habe einen F99 mit KCNC Lenker der hin und wieder knackt. Einmal reinigen und mit Paste versehen und Ruhe ist.

Geschrieben

Also wenn du es sogar im Lenker gespürt hast würde ich als erstes mal die Klemmstellen zw. Lenker und Vorbau bzw. Vorbau und Gabelschaft mit Montagepaste versehen.

Ich habe einen F99 mit KCNC Lenker der hin und wieder knackt. Einmal reinigen und mit Paste versehen und Ruhe ist.

Geschrieben

hallo

hatte das knacken bei meinen rad auch...ist auf einaml dagewesen und ab und zu verschwunden....ich hab bei mir die pedal gewinde greinigt und gefettet.....siehe da oh wunder ...das knacken is weg.

kleine ursache grosse wirkung

Geschrieben

hallo

hatte das knacken bei meinen rad auch...ist auf einaml dagewesen und ab und zu verschwunden....ich hab bei mir die pedal gewinde greinigt und gefettet.....siehe da oh wunder ...das knacken is weg.

Geschrieben
hallo

antriebsstrang kann ich jedoch ausschliessen da es auch auftritt wenn ich nur rolle, muss also was am rad oder am vorbau sein. kann mir nicht vorstellen dass das tretlager oder das pedal knackt wenn ich es nicht bewege?! :wink:

Geschrieben
hallo

antriebsstrang kann ich jedoch ausschliessen da es auch auftritt wenn ich nur rolle, muss also was am rad oder am vorbau sein. kann mir nicht vorstellen dass das tretlager oder das pedal knackt wenn ich es nicht bewege?! :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...