Zum Inhalt springen

Mountainbike WM 2009 in Graz Stattegg


manni_11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal - super Veranstaltung - geiles Rennen :bounce:

 

@Adamn und Fundrive: Was seid ihr bloß für Eisenwadl :wink: Respekt zu eurer tollen Leistung :toll::klatsch:

 

Ich lieg vor euch :klatsch:

 

@Sonny: Gut gefahren - ich sagte ja, du bist gut drauf :toll:

 

Und zum Schluß noch Danke für die mentale Unterstützung: Thommy, Verena und lk77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War denn irgendjemand von den BB Fotografen oben bei der Schneid und hat mich fotografiert?

 

Ich war derjenige der schon relativ spät dort hingekommen ist und mit dem Finger auf das Pickerl auf seinem Helm gezeigt hat. Hinter mir ist ein irrer Kärntner hergekommen - im gleichen Trikot wie ich und war voll im Stress damit's ein Foto von ihm gibt. ;) Ich hab mich noch fü's Fotomachen bedankt (eilig hatten wir'S ja nicht, haha) Startnummer 571 und 573. Vielleicht gibts ja was. Die Sportografen Fotos sind leider sehr sehr mager ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo war/ist - deiner meinung nach - eine spektakuläre stelle?

* Bürgermeisterdownhill

* Falschgraben (Einfahrt Wurzelpassage)

* Gratwein vor Autobahnbrücke beim neuen Trailabschnitt

* Puch-G-Teststrecke

* letzter Anstieg vor Schöckel-Gipfel

* Gondel-Trail

* Schöckeltrail wo der große Felsvorsprung war

* Trail vor Schöckel-Nordlift

* am Ende des Falschgrabens letzte Downhill-Passage (wo Kamera stand) .....

 

Ich könnte noch tausende Stellen aufzählen, aber Zieleinlauf, Straße u. flacher Waldweg gehört bestimmt nicht zu den spektakulären Stellen dazu.

 

Ein Bekannter hat von mir ein Foto gemacht, er ist kein Profi, hat auch keine Profiausrüstung ... sein Foto ist zigfach besser geworden als das von Sportograf, weil er nicht nur den Radfahrer eingfangen hat sondern das Bild erzählt eine Geschichte. D.h. auch wenn man eine Profiausrüstung hat, heißt das noch lang nicht, dass die Fotos dann auch gut werden in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon recht... bedenke jedoch, daß ein sportfotograf bei einer so hochkarätigen besetzung bemüht ist die spitzenleute in "spektakulärem umfeld" zu fotografieren...

 

leider kann er meistens diesen spitzenleuten aber so schnell nicht folgen und muß sich auf ein paar wenige höhepunkte auf so einer langen strecke konzentrieren...

 

es gibt sicherlich sportfotografen, die einige schöne aufnahmen auf diesen passagen gemacht haben, die aber ihre bilder nicht hier gepostet haben.

 

hast du auf der http://www.bike09.at-site schon nachgesehen, da gibt es sehr viele schöne aufnahmen:

 

http://www.bike09.at/Impressions-Pictures-ber3126

 

oder:

 

http://www.bike09.at/Pressefotos-MTB-Marathon-WM-2009-ber3042

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportograf Fotos sind extrem schwach. Warum schaffens die nicht einmal, gscheide Fotos zu schießen?? An den spektakulären Stellen war weit u. breit kein Fotograf!

 

nur kann ich dir versprechen dass es genau nix bringt das *da* kundzutun - musst schon der firma sportograf direkt sagen..

 

greez,

markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon recht... bedenke jedoch, daß ein sportfotograf bei einer so hochkarätigen besetzung bemüht ist die spitzenleute in "spektakulärem umfeld" zu fotografieren...

 

manni, der bursch redt von sportOgraf, dem teilnehmerfotoservice das *für alle* teilnehmer fotografiert, die sind definitiv nicht nur auf die spitzenleute aus und laufen denen auch nicht nach und verpassen deswegen was anderes.

 

nachdem ich zwei jahre für den verein gearbeitet hab kann ich sagen dass das heurige event durch die zeitliche trennung mit den wm-läufen natürlich ein bissl ein horror für sie gewesen sein muss, dann aber nur *zwei* leute zu schicken (ohne jetzt über deren fähigkeiten zu urteilen) .. .. man darf halt nicht vergessen dass das jetzt eine firma in rund 1000km entfernung ist, es gibt niemanden mehr "vor ort" wie ich es die letzten beiden jahre war, und dementsprechend müssen die halt auch mehr nach kosten/nutzen als nach bauchgefühl entscheiden, sportliche fairness hin oder her..

 

so long,

markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst solche aufnahmen (vom "harmlosen" plabutsch)...

 

ich denke du brauchst in keinster Weise versuchen dich zu rechtfertigen. Die Bilder sind heuer leider wirklich sehr mies. Die Sportografen hätten mehr Leute gebraucht oder die paar die da waren an die richtigen Stellen positionieren müssen.

 

Die Bilder der WM und die Bilder der Challenge sind zwei paar Schuhe - es sind auch zwei verschiedenen Rennen.

 

Bis jetzt war ich mit den Sportografen Fotos sehr zufrieden, diesmal eben nicht. Vielleicht wird's beim nächsten Event wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...